NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.177
Punkte
113
Sowas finde ich auch unglaublich respektlos und dann noch vor laufenden Kameras. Da möchte man sich gar nicht ausmalen, wie die ihre "Bediensteten" behandeln, wenn niemand zuschaut.

Ich verstehe ja, dass man nicht immer ein freundliches Lächeln übrig hat, oder sein Zeugs mal auf den Boden fallen lässt, wenn man sehr angespannt ist. Aber ein Mindestmass an respektvollem Verhalten muss einfach zu jeder Zeit sein.

Aber es ist auch schön zu sehen, wie ungleich dieselben Verhaltensweisen aufgenommen werden. Wenn es ein "ehrlicher Arbeiter" wie Tucker tut, ist es lustig. Wenn es Westbrook wäre, gäbe es (natürlich zu Recht) wohl einen Shitstorm.

Ja, die werden da wahrscheinlich mit dem Kopf in die Toilette gehängt oder an der Unterhose an die Wand.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
@theser

Die Rockets hatten GS letztes Jahr in den POs auch schon an den Eiern (ich meinte mit 5 von 11 die 4 Spiele in diesen POs und die 7 im letzten Jahr). Damals war es die Verletzung von Paul, die GS gerettet hat (auch wenn natürlich Iggy die Serie ebenfalls verpasst hat).

Die Rockets haben sich sehr gut auf GS eingestellt, werfen alles rein und sind das hungrigere Team. Das gleicht vieles aus, auch wenn GS natürlich auf einem ganz anderen Talentlevel unterwegs ist. Wobei die Bank dieses Jahr schon extrem dünn ist und GS überhaupt keine Hilfe bringt. Das war die Jahre davor anders und würde ich höher hängen als die von dir genannten Punkte. Houston spielte gestern sehr gut, bis auf die letzten paar Minuten. 10 Punkte Führung sind gegen GS halt wirklich nichts. Mit etwas Pech verlieren sie das Spiel am Ende noch. Hier darf man die Rockets zurecht kritisieren, dass sie da nur blind auf den 3er gingen.

Zu der Tucker Sache noch ein Wort. Klar ist das nicht die feine Schule. Aber auch nichts verwerfliches. Wo war eigentlich damals die Entrüstung bei Blake Griffins Entgleisung gegenüber einem der Trainer. Ist schon eine Weile her, aber damals war das hier glaub kaum ein Thema. Da hätte der Aufschrei deutlich größer sein sollen :belehr:

 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Zu der Tucker Sache noch ein Wort. Klar ist das nicht die feine Schule. Aber auch nichts verwerfliches. Wo war eigentlich damals die Entrüstung bei Blake Griffins Entgleisung gegenüber einem der Trainer. Ist schon eine Weile her, aber damals war das hier glaub kaum ein Thema. Da hätte der Aufschrei deutlich größer sein sollen :belehr:

Wenn ich mich recht erinnere war der Aufschrei sogar recht gross.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Wirklich jedes Mal wenn ich die Rockets spielen sehe wirft Gordon ein Brick nach dem anderen. Habe echt noch kein einziges Spiel von ihm gesehen in dem er mal mit ner halbwegs guten Quote den Dreier getroffen bag.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.033
Punkte
113
Game 3 und 4 hast du dann aber verpasst? Da wsr Gordon doch sehr wichtig.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Ja, mitbekommen habe ich es wohl, aber nicht geguckt. Ich schaue die Rockets echt selten. Kann man sich einfach nicht antun. :saint:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
KD geht verletzt raus und Houston hat die Chance den Auswärtssieg zu stehlen: Harden der größte Scorer dieser Saison nimmt einen (!) Wurf in den letzten 8 Minuten :confuse: Die Rockets hatten sichtlich auch massive Probleme gegen die von Dray angeführte "Jetzt-erst-Recht-Stimmung" der Dub-Nation/Fans. Super auch, wie die alte Splash Brothers-Bande um Curry,Klay, Dray und Iggy (+Looney!) ihr Herz in die Hand nahmen. Kann man Harrison Barnes noch blitztraden? Der Nostalgie wegen. Dramatisches Game, coole Serie.

Hier bei der endgültigen Entscheidung stand Klay wohl nur Millimeter nicht im Aus und macht dann noch den Layup nach Looney-Save:

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Hätte ich nicht gedacht, dass die Warriors das enge Spiel nach KD Verletzung noch gewinnen. Spannend werden jetzt die beiden Spiele natürlich, und ich bin mir sicher es geht über 7 Spiele, nur diesmal fehlt den Warrior ein Star. Natürlich könnnten die von @theser schon angesprochene "Jetzt erst recht!" Motivation auskramen, zudem gab es ja auch in dieser (oder letzter?) RS einige Spiele ohne Durant, wo es aber keinen Einbruch gab. Aber das jetzt sind die POs, Rockets und noch 2 Spiele bis zum CF. Wird richtig spannend
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
leichte entwarnung: ist wohl nur eine wadenzerrung bei KD, puh...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Man hat das erste Mal in dieser Serie gesehen, dass die Starters beider Teams echt platt waren. Warriors am Ende vielleicht mit ein paar Körnern mehr und auch der ein oder anderen Portion Glück (Tucker beim 3er im Aus, Thompson wohl minimal nicht etc). Trotzdem einfach eine geile Serie und ich sehe einen Heimsieg der Rockets in Spiel 6 durchaus realistisch. Bitte spielt doch nächstes Mal einfach best-of-11 oder so :clowns:

GSW hat Harden im letzten Viertel immer wieder getrappt bzw. sogar gedoppelt und so den Ball aus seinen Händen bekommen.

GSW, Houston und Milwaukee sind definitiv die drei besten Teams dieser Playoffs.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wirklich jedes Mal wenn ich die Rockets spielen sehe wirft Gordon ein Brick nach dem anderen. Habe echt noch kein einziges Spiel von ihm gesehen in dem er mal mit ner halbwegs guten Quote den Dreier getroffen bag.

Wäre dir dankbar, wenn du die nächsten Spiele nicht mehr live guckst, danke :jubel:

Hier bei der endgültigen Entscheidung stand Klay wohl nur Millimeter nicht im Aus und macht dann noch den Layup nach Looney-Save:

Gibt jetzt Bilder, auf denen man eindeutig sieht, dass Klay knapp, aber im Aus stand. War schwer zu sehen für die Schiris, aber ist doppelt bitter da Tucker nur paar Sekunden vorher seinen Dreier weggepfiffen bekommen hat, weil er im Aus stand.

Und nur drei hinten bei 9 Sekunden auf der Uhr ist dann doch nochmal was anderes.
Aber man kann’s nicht ändern.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Gut, dass es bei KD offenbar nichts Schlimmes ist. Aber wenn er jetzt für die Serie ausfallen sollte, finde ich das fast schon "gerecht". Die Warriors hatten letztes Jahr grosses Glück mit dem Ausfall von CP3, vielleicht ist es dieses Jahr ja anders rum.

Und wer weiss, vielleicht würde den Warriors ein Ausfall von KD sogar helfen, ihre alte Identität ein Stück weit wieder zu finden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Spiel.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich liebe die Warriors mit KD, aber es ist als Fan nochmal was Anderes, wenn es die Splash Brothers richten :love::love::love:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nicht lachen, Leute - dies ist ein Post aus der Vergangenheit. War im Krankenhaus und schau Spiel 4 erst heute Abend, aber zu Game 3 gilt noch folgendes zu sagen.

Green's Aktion die zu Harden's Augenverletzung führte war sicher keine Absicht, aber mMn billigend in Kauf genommen. In Spiel 3 schlägt er da nochmal "zufällig" hin. Da wäre ich schon ausgeflippt ;)
Curry sieht nicht gut aus. KD>Curry und das ist keine Debatte.
Warum der Ball in der Crunchtime (ab noch 4:00 Min auf der Uhr etwa) nicht dauernd zu KD geht, als Thompson nicht gerade glänzt und Curry im SpaceJam Modus 4-5 Korbleger verlegt. Und zu guter letzt nehmen sie die Niederlage mit einer Ewigkeit auf der Uhr einfach hin.
ABSOLUT BIZARR! Habe ich so noch nicht gesehen.

Curry's Körpersprache ist ein Problem. Wie der kleine Junge, gegen den alles läuft...
Das bestätigt sich jetzt schon zum zigsten Mal in den PO's. Fight adversity? No way :)
 
Oben