NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    51

theser

Bankspieler
Nicht lachen, Leute - dies ist ein Post aus der Vergangenheit. War im Krankenhaus und schau Spiel 4 erst heute Abend, aber zu Game 3 gilt noch folgendes zu sagen.

Little did he know , was ihm in der Serie noch so alles bevorsteht :D Ich hoffe es geht Dir wieder gut und endlich ist das Icon des verdrießten Budenholzers wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
War im Krankenhaus

Gute Besserung :)

Curry's Körpersprache ist ein Problem. Wie der kleine Junge, gegen den alles läuft...

Vorsicht, vielleicht Spoiler wenn du es noch nicht gesehen hast:
Absolut, Curry ist überhaupt noch nicht drin und mit einem Curry in Normalform wäre die Serie vielleicht schon durch. Heute Nacht auch wieder 9-23 FG und 3-11 3PT, zwar 25 Punkte aber auch in 44 Minuten. Interessant wird es jetzt, wenn KD ausfällt und Curry wieder als klare Nummer 1 auftreten muss.

durant35

Bankspieler
Gute Besserung :)

Vorsicht, vielleicht Spoiler wenn du es noch nicht gesehen hast:
Absolut, Curry ist überhaupt noch nicht drin und mit einem Curry in Normalform wäre die Serie vielleicht schon durch. Heute Nacht auch wieder 9-23 FG und 3-11 3PT, zwar 25 Punkte aber auch in 44 Minuten. Interessant wird es jetzt, wenn KD ausfällt und Curry wieder als klare Nummer 1 auftreten muss.

Lange Zeit miese Vorstellung von Curry. Nach KDs aus aber stark. 5 der ersten 6 folgenden FGs getroffen inklusive 2 3er. Insgesamt 16 Punkte in den restlichen 14 Minuten. Bei aller berechtigten Kritik zuvor, hat er das Spiel dann übernommen.

K-Dot

Zauberfuß
Lange Zeit miese Vorstellung von Curry. Nach KDs aus aber stark. 5 der ersten 6 folgenden FGs getroffen inklusive 2 3er. Insgesamt 16 Punkte in den restlichen 14 Minuten. Bei aller berechtigten Kritik zuvor, hat er das Spiel dann übernommen.

Danke für die Klarstellung, hatte jetzt die Zahlen noch gar nicht gecheckt. Mir kam es eher vor, als ob Klay da sogar mehr übernommen hat.

Ist dann möglicherweise ein gutes Zeichen für den Rest der Serie. Wenn Curry liefert, sehe ich die Warriors knapp vorne. über 7 Spiele wird es dennoch gehen.

durant35

Bankspieler
Danke für die Klarstellung, hatte jetzt die Zahlen noch gar nicht gecheckt. Mir kam es eher vor, als ob Klay da sogar mehr übernommen hat.

Ist dann möglicherweise ein gutes Zeichen für den Rest der Serie. Wenn Curry liefert, sehe ich die Warriors knapp vorne. über 7 Spiele wird es dennoch gehen.

Klay war auch gut. Hätte aber schon 17 zur HZ und müsste früh im 3ten Viertel noch den Eckdreier gehabt haben. Hatte also zumindest 20 der 27 Punkte zu diesem Zeitpunkt.

theser

Bankspieler
Ich liebe die Warriors mit KD, aber es ist als Fan nochmal was Anderes, wenn es die Splash Brothers richten :love::love::love:

Habs korrigiert damit ich zustimmen kann :LOL: Vor allem auch die Fans - heute morgen ja wieder super drauf -finde ich meistens klasse:

Zur KD-Verletzung: Letztes mal fehlte er mit dieser Verletzung ne gute Woche. Immerhin scheint Shumpert ein "Good Guy" zu sein:

Grimon

Bankspieler
Mich regen diese verdammten Verletzungen so auf :wallbash:
Ich hätte mir letztes Jahr Chris Paul in allen Spielen gewünscht.
Kawhi hätte sich im Jahr davor nie gegen Zaza verletzen sollen. (Bitte nicht die alte Diskussion wieder starten. Das ist hier gar nicht mein Punkt)
Kevin Love und Kyrie natürlich auch nicht.
Und jetzt Boogie und KD (zumind. für diese Serie).
Verdammt! Ich will die besten Teams in der besten Besetzung in den Conference-Finals und Finals sehen. Ganz unabhängig von Sympathien.
Hinterher kommen sonst wieder diese ewigen nervigen what-if Diskussionen.
Das bittere für die Warriors ist ja dabei, dass sie im Grunde alles richtig gemacht hatten.
Cousins für McGee, lange auskurieren lassen, langsam ranführen usw. Und dann verlieren sie ihn genau vor der Rockets Serie wo sie ihn am dringendsten bräuchten bzw. er am meisten Schaden anrichten könnte.

Und ganz ehrlich: rein vom eye test her hat mir die KD Verletzung gar nicht gefallen.

Joey

Bankspieler
Chris Paul ist seit letztem Jahr wirklich stark gealtert. Letztes Jahr war er sowas von super gut bis zu seiner Verletzung. Dieses Jahr fällt er nur auf, wenn er über das Parkett fliegt. Wird zukünftig sicher ein Problem für die Rocktes, die eh einen sehr dünnen Kader haben.

Capela ebenfalls mit einem unterirdischen Spiel. Da ging gar nichts.

Ansonsten wieder sehr zufrieden mit dem Spiel. Hatte alles, Rockets stark zurückgekommen von -20, KDs Schock (zum Glück Entwarnung), Tuckers 3er im aus und auf der Gegenseite der Dagger von Klay. Rockets wird nichts geschenkt, GS mit dem Herzen eines Champs das Spiel geholt. Respekt.

Montrzl

Astra Rakete
Chris Paul ist seit letztem Jahr wirklich stark gealtert. Letztes Jahr war er sowas von super gut bis zu seiner Verletzung. Dieses Jahr fällt er nur auf, wenn er über das Parkett fliegt. Wird zukünftig sicher ein Problem für die Rocktes, die eh einen sehr dünnen Kader haben.

Das merkt man vor allen an seinen Isolations, die ja nicht grade selten sind.
Während er in den letztjährigen Playoffs noch 1.17 points per iso possession geaveraged hat, sind es dieses Jahr nur 0.77 points per possession on isolation plays.

Harden der größte Scorer dieser Saison nimmt einen (!) Wurf in den letzten 8 Minuten :confuse:

Das hat mich auch sehr gewundert.
Bemerkenswerte Statistik dazu: Er hatte in Spiel 5 eine usage rate von 22.9%. Das ist sein niedrigster Wert in der gesamten Saison, Regular Season und Playoffs.

Das ist seine shot cart in den letzten 7:08 Minuten, seit seiner Einwechselung.

1671

Trotzdem hatten die Rockets in der Zeit ein oRtg von 128. Die falschen Entscheidungen hat er nicht getroffen. Er hat diesmal zum Glück auch keine Würfe forciert.

Spree

Bankspieler
shit, ohne durant wird das sehr seh eng für die warriors... :panik:
curry muss jetzt liefern. ich will seine alten 50 punkte spiele mit wilden dreier vom parkplatz.

DunKing

Bankspieler
shit, ohne durant wird das sehr seh eng für die warriors... :panik:
curry muss jetzt liefern. ich will seine alten 50 punkte spiele mit wilden dreier vom parkplatz.

Ich denke, das wird der Plan sein, ass die Warriors im nächsten Spiel viel mehr Dreier nehmen werden. Fallen die (was sie bisher halt nicht wirklich getan haben), haben die Warriors sehr gute Chancen, auch in Houston zu gewinnen. Fallen sie nicht, wird es sehr schwierig. Denn den Iso-Ball von Durant, der GS bisher getragen hat, kann definitiv keiner kompensieren.

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Grundsätzlich hoffe ich, dass die Warriors die Serie verlieren. Wenn sie es aber ohne Durant schaffen, dann haben sie es auf alle Fälle verdient. Auf jeden Fall schön, dass die Warriors jetzt richtig ans Limit gehen müssen und nicht mehr so stark vom Talentvorsprung profitieren können.

Big-Ben

Bankspieler
Man kann vom Houston Basketball halten, was man will, aber gegen kein Team scheinen die Warriors so grosse Mühe zu haben. Was ich krass finde, ist auch, dass Houston bei Rückständen immer wieder rankommt und das obwohl CP3 wie erwähnt extrem schwach spielt (auch Capela).
Woran liegt das, dass die Warriors so viel mühe mit dem Spielstil der Rockets bekunden?

DunKing

Bankspieler
So richtig verstehen kann ich das auch nicht. Es gibt andere Teams, die mehr Talent im Team haben, aber dennoch nicht so gefährlich sind für GS.

Zum einen muss man eine ruppige Defense spielen, TO provozieren und bei den Offensivrebounds zugreifen. Das hat schon bei Cleveland geklappt. Dafür brauchst du halt einen Center, der zwar am Brett hilft, aber dennoch auch gegen Green oder je nach Aufstellung Durant nicht untergeht. Tucker macht das ziemlich perfekt, wüsste nicht, wer da mehr bringen würde.

Zum anderen musst du halt in der Lage sein, trotz guter Defense von GS konstant viele Punkte zu machen. Und Houston schafft das gegen jedes Team, da ihre Offense eh zu einem Grossteil aus Dreierwürfen am Mann besteht und die bekommt man ja immer. ;)

Big-Ben

Bankspieler
So richtig verstehen kann ich das auch nicht. Es gibt andere Teams, die mehr Talent im Team haben, aber dennoch nicht so gefährlich sind für GS.

Zum einen muss man eine ruppige Defense spielen, TO provozieren und bei den Offensivrebounds zugreifen. Das hat schon bei Cleveland geklappt. Dafür brauchst du halt einen Center, der zwar am Brett hilft, aber dennoch auch gegen Green oder je nach Aufstellung Durant nicht untergeht. Tucker macht das ziemlich perfekt, wüsste nicht, wer da mehr bringen würde.

Zum anderen musst du halt in der Lage sein, trotz guter Defense von GS konstant viele Punkte zu machen. Und Houston schafft das gegen jedes Team, da ihre Offense eh zu einem Grossteil aus Dreierwürfen am Mann besteht und die bekommt man ja immer. ;)

Gegen GSW ist ja immer ein Stück weit Pick your Poison, da man ja nie gleichzeitig alle ausschalten kann. Durant wirst du nie stoppen können, der kann dir jederzeit 30 Punkte einschenken, wenn er will. Daher schien es mir war die Taktik wohl eben so, einfach Durant in Iso Situationen zu bringen, da man ihn eh nicht stoppen kann, aber dafür Curry und Thompson auf den Füssen rumzustehen. Punkte von allen anderen werden sowieso in Kauf genommen :D Houston schafft es somit dann auch irgendwie ihr eigenes Iso Game den Warriors aufzuzwingen, was ich mir irgendwie auch extrem ermüdend vorstelle.

Finch

Zuhausegroßmacher
Habs korrigiert damit ich zustimmen kann :LOL: Vor allem auch die Fans - heute morgen ja wieder super drauf -finde ich meistens klasse:

Echt, für sowas wird direkt der Ring gefordert? :eek:
Sowas gabs/gibts (?) in den deutschen Ligen 1-4 jede Woche, speziell wenn Fans aus Paderborn, Hagen, Wolfenbüttel oder Rhöndorf in der Halle waren.

Neu, und ein wenig sarkastisch wäre es gewesen, wenn sie Harden die Brille hingehalten hätten. ;)

Joey

Bankspieler
D´Antoni ist halt auch ein ziemliches Genie. Er hatte damals schon wahnsinnig viel aus den Nash Suns herausgeholt und Pech gehabt, dass es nie zu dem großen Wurf gereicht hat, da ihm die Prime Spurs und Prime Mavs im Weg standen und natürlich die Verletzung von Amare. In dem einem Jahr, als alle fit waren, gabs die Sperren in der Serie gegen die Spurs (2007, Mavs flogen gegen GSW raus, Jazz und Cavs wären kein Problem geworden).

Nun steht ihm eins der besten Teams der Geschichte im Weg. Dabei sind die Rockets vom Talentlevel gar nicht mal soweit vorne dabei. Ist beeindruckend, wie sich Harden entwickelt hat, aber auch Tucker oder Capela. Selbst Eric Gordon war vor ein paar Jahren wegen vom Fenster und kurz vor der Sportinvalidität (keine Ahnung ob es so schlimm war, aber er war gefühlt keine 5 Spiel am Stück fit). Nun rockt dieser Kern schon ein paar Jahre zusammen und spult massenhaft an Minuten runter. Selbst vermeintlicher Crap wie Shumpert oder Rivers liefern plötzlich.

Dabei denke ich immer, dass die Rockets eigentlich noch besser spielen könnten. Sie haben sehr gute Phasen im Spiel und dann wieder einige Minuten, wo gar nichts geht und das Iso Dreier geballere übertrieben wird. Andererseits können sie einfach auch nichts anderes. Midrange Game wurde bei ihnen komplett abgeschafft. Ein Spieler, wie es früher Diaw war, würde ihnen sicher sehr gut zu Gesicht stehen, denn aus dem Post kann bei denen keiner kreieren.

Man stelle sich mal vor, Houston biegt das noch. C-Final ist machbar, aber im Finale wartet dieses Jahr ein dicker Brocken und ein Titel ist alles andere als garantiert. Schon heftig. Da wäre es im letzten Jahr einfacher gewesen ;)

ocelot

Bankspieler
Hauptgrund für mich die Defense, die alles switchen kann und deshalb zu Durant Isos zwingt. Und das sind halt echt gute Defender dabei. Offensiv ist das Spiel halt nicht gerade schwindelerregend, aber es gibt wenig Turnover und Fastbreaks und man kann pausenlos den wichtigsten Spieler der Warriors, Curry, angreifen und gleichzeitig kranke Defender wie Klay, Green und Iggy einigermaßen aus dem Weg gehen.

Ich bin gespannt, Curry ist nicht 100% fit, er müsste das jetzt übernehmen gegen die switches. In den kurzen Zeitfenstern abschließen, Hilfe ziehen und damit Cuts und offene Dreier der anderen ermöglichen. Wenn er das schafft und die Warriors wieder so abgehen wie vor KDs Ankunft, Hut ab. Erschwerend kommt die mangelnde Tiefe hinzu dieses Jahr, wenn zwei Starter/All NbA Teamer quasi wegfallen.

Ärgerlich aus Houston Sicht mit dem Dreier außerhalb des Spielfeldes von PJ (was für eine Serie) und auf der Gegenseite das nicht gegebene Aus von Klay. Die Chance auf eine OT ohne KD hätten sie wohl gerne gehabt :saint:

701

Nachwuchsspieler
Das wird nun harte Arbeit für die Rox. Hoffentlich geht die Serie nicht daheim zu Ende.

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Lets Go Rockets, (auch wenn ich kein HOU Fan bin) aber hab Bock Sonntag Abend auf ein klassisches Game 7 :belehr:

Oben