NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Dass es ernsthaft noch Leute gibt, die Harden als würdigen MVP sehen. Der Kerl ist nur Volumen und sonst nichts. Miese Quoten und keine Defense, aber hey, sind ja immer voll geile 30+ Punkte, weil man genug ballert. Lächerlich.

Man sollte einen „Jerry Stackhouse Award“ für sowas einführen, Stand jetzt gewinnt Harden den jedes Jahr.. :rolleyes::sleep:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Hätte die Clark mit ihrer komischen Frisur gar nicht erkannt. Die Stats ohne KD in der Line-Up sind schon heftig. Da könnte man sich schon fragen braucht man ihn überhaupt?
Die Frage ist doch nicht, ob man ihn braucht oder nicht. Wenn man ihn im Kader haben kann, versucht man es. Würde jeder der 30 GMs der Liga machen. Der Kerl hat diese Playoffs bisher knapp 35 Ppg mit Quoten von 50-40-90 produziert, kann auch bereitwillig den Ball teilen und kann den besten Spieler des Gegners verteidigen ohne in Foulprobleme zu kommen. Beim Rebound ist er vielleicht nicht immer aggressiv genug und manchmal ist er zu leichtfertig, aber ansonsten ist ein absoluter Monsterspieler, der bei den Warriors Jahr für Jahr in den Playoffs absolut heraus stach.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Kann man jetzt mal das Rahrahrah-Geschlunze sein lassen, und aufhören so zu tun als hätte Harden bei Houston den Who-is-who-Superstar-Kader gehabt, und wäre von völlig unterlegenen Warriors in Badehose und barfuss mit schierem Willen aus der Halle gekämpft worden ? Harden hat mit einem alt gewordenen Paul, Capela und einer Trümmertruppe die völlig überlegen besetzte Superstartruppe wo selbst die Rollenspieler früher Co-Stars waren fast im Alleingang geschlagen.
Wen meinst du denn hier bitte?
Die Dubs verlieren ihren starting center und den starting powerforward, der gleichzeitig ihr aktuell bester Spieler war. Das ist doch Fakt, oder?
Dann starten sie mit Curry-Klay-Iggy-Green-Bogut. Jetzt würde ich schon gern wissen welcher ihrer Rollenspieler fürher ein "Co-Star" war.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Wen meinst du denn hier bitte?
Die Dubs verlieren ihren starting center und den starting powerforward, der gleichzeitig ihr aktuell bester Spieler war. Das ist doch Fakt, oder?
Dann starten sie mit Curry-Klay-Iggy-Green-Bogut. Jetzt würde ich schon gern wissen welcher ihrer Rollenspieler fürher ein "Co-Star" war.


Zugegeben: Bogut war früher mal ein Top 5 Center, wobei es damals auch nicht viele Center gab und er heute nur noch ein Schatten ist. Igoudala wurde aber um 2010 als Franchise Player gehandelt. Aber auch das ist eben lange her.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Dass es ernsthaft noch Leute gibt, die Harden als würdigen MVP sehen. Der Kerl ist nur Volumen und sonst nichts. Miese Quoten und keine Defense, aber hey, sind ja immer voll geile 30+ Punkte, weil man genug ballert. Lächerlich.

Man sollte einen „Jerry Stackhouse Award“ für sowas einführen, Stand jetzt gewinnt Harden den jedes Jahr.. :rolleyes::sleep:
Das Bild das du mit Stackhouse ziehen wolltest passt wirklich nicht zu Harden, denn Stackhouse war kaum derart Fixpunkt einer Offense welche so erfolgreich war. Ich kann Hardens Spielweise auch nicht leiden, aber den Einfluss den er durch seine Spielweise in der Offense hat (hier kommt ja nicht nur das Scoring sondern auch das Playmaking hinzu) ist schon ausserordentlich hoch.

Die Frage ist doch nicht, ob man ihn braucht oder nicht. Wenn man ihn im Kader haben kann, versucht man es. Würde jeder der 30 GMs der Liga machen. Der Kerl hat diese Playoffs bisher knapp 35 Ppg mit Quoten von 50-40-90 produziert, kann auch bereitwillig den Ball teilen und kann den besten Spieler des Gegners verteidigen ohne in Foulprobleme zu kommen. Beim Rebound ist er vielleicht nicht immer aggressiv genug und manchmal ist er zu leichtfertig, aber ansonsten ist ein absoluter Monsterspieler, der bei den Warriors Jahr für Jahr in den Playoffs absolut heraus stach.

Klar nehmen die Warriora KD noch obendrauf, weil sie mit ihm doch noch ein Stueck besser spielen. Ich vermute gerade in den Playoffs hat er fuer dieses Team seinen Wert aber das werden wir sehen falls sich die Verletzung als shwerwiwgender herausstellt.

Aber die Impact Stats sind in der Hinsicht schon recht eindeutig und lassen vermuten, dass Durants Einfluss etwas ueberbewertet wird von denen die ihn bereits in irgendwelche Top 10 All Time Rankings reinreden wollen. MMn ist er noch der gleiche Spieler aus OKC, der sehr stark von den Raeumen profitiert die ihm seine Mitspieler geben. Seine Boxscore Stats sehen fabelhaft aus aber sein Einfluss auf die Teamperformance bleibt groesstenteils ein Produkt seines Scorings. In der Hinsicht ueberrascht es mich doch ganz oft wie ein Spieler mit seinen Faehigkeiten einen derart geringen Einfluss auf das Spiel seiner Mitspieler hat.

Wen meinst du denn hier bitte?
Die Dubs verlieren ihren starting center und den starting powerforward, der gleichzeitig ihr aktuell bester Spieler war. Das ist doch Fakt, oder?
Dann starten sie mit Curry-Klay-Iggy-Green-Bogut. Jetzt würde ich schon gern wissen welcher ihrer Rollenspieler fürher ein "Co-Star" war.

Iguodala und Bogut im juengeren Alter auf jeden Fall. Die beste 5-Man-Gruppe der Warriors ist selbst ohne KD und Bogut noch mit das beste was es in der NBA gibt. Qualitaetsverlust folgt dann aber schon bei den ersten Subs und das ist ganz sicher ein Problem. Auf eine ganze Serie haette sich das vermutlich auch staerker niedergeschlagen als auf ein einziges Spiel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Stackhouse war noch schlimmer als Harden, weil Harden immerhin auch noch eine nennenswerte Zahl von Assists spielt (natürlich auch ohne jegliche Effizienz, siehe A/TO Ratio :clowns: ), während Stack wirklich NUR rumballerte.

Ich beziehe mich natürlich auf den Detroiter Stackhouse, und ganz ehrlich - mit Hardens Mitspielern hätte der sicher auch besser ausgesehen. Nicht gleich „gut“, aber sicher „besser“. Also „besser“ im Sinne von „weniger schei...“. :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dass es ernsthaft noch Leute gibt, die Harden als würdigen MVP sehen. Der Kerl ist nur Volumen und sonst nichts. Miese Quoten und keine Defense, aber hey, sind ja immer voll geile 30+ Punkte, weil man genug ballert. Lächerlich.

Man sollte einen „Jerry Stackhouse Award“ für sowas einführen, Stand jetzt gewinnt Harden den jedes Jahr.. :rolleyes::sleep:
Du weißt aber schon, dass der MVP nur für die Regular Season ausgehändigt wird, oder? ;)
Wäre das nicht der Fall, hätte man den MVP die letzten zehn Jahre an LeBron geben können.
Es wurde an anderer Stelle schon zu Genüge breitgetreten, warum Hardens Leitstungen in der abgelaufenen Saison absolut würdig waren, um ihn als MVP zu betrachten. Effizientes Scoring bei historisch hohem Volumen, defensiv auch neben der Post-Defense lange nicht (mehr) soooo schlecht, wie er gemacht wird, gepaart mit dieser Konstanz und dem Workload, sind dann eben MVP würdig. Ich schaue ihm auch nicht gerne zu, aber ich verstehe einfach nicht, warum man immer krampfhaft versuchen muss, ihn schlecht zu reden, wenn es sich sportlich einfach nicht begründen lässt. Das waren keine wahnsinnig starken Playoffs für Harden, stimmt. Das macht aber eben seine Leistungen in der RS nicht schlechter.

Insgesamt schon eine sehr unterhaltsame Serie. Ich habe aus Müdigkeitsgründen den Rockets die Daumen gedrückt und finde es schon ziemlich schade, dass sie es nicht geschafft haben, obwohl die Chance diesmal wirklich da war. MVP der Serie ist für mich Draymond Green. Wenn er auf Hochtouren läuft, ist er nach wie vor der beste und wertvollste Defender der Liga. Dazu ein offensiver Taktgeber, wenn er selbe den Fastbreak initiiert und als Facilitator sowieso unverzichtbar. Schade, dass er seinen Wurf komplett verloren zu haben scheint. Trotzdem immer noch ein absoluter Difference Maker. Mit solchen Leistungen wird er es dem FO im Sommer 2020 schwer machen, ihm nicht den Max vorzulegen, auch wenn er dann bereits 30 ist und sein Game eventuell nicht gut altern wird. Das wird spannend.
Klay mal wieder mit einem typischen Game 6. Irre, wie er den Warriors immer wieder den Arsch rettet. Gefühlt sind die Warriors nicht zu schlagen, wenn Klay ein gutes Spiel hat. Insgesamt hat das mal wieder an das sehr unterhaltsame Warriors-Team aus der prä-KD-Ära erinnert. Fehlt noch der etwas tiefere Supporting Cast, aber ansonsten ist es eben noch das gleiche Team. Auch ohne Durant sind die Warriors ein Contender, aber das sollte niemanden überraschen. Das ändert aber nichts daran, dass man Durant gegen die Bucks oder Raptors/Sixers brauchen wird. Er gibt dem Team eine andere sportliche Dimension und vor allem, gerade in engen Spielen, dringend benötigtes Iso-Scoring. Curry kann das in der Form anscheinend nicht mehr bringen und damit will ich nicht sagen, dass er nichts mehr taugt. Knapp über 34 Punkte bei .655 TS% und einem 122 ORtg sind eben einfach nicht zu imitieren. Da muss sich Curry wirklich nicht grämen. Einfach Wahnsinn, was Durant in diesen Playoffs abreißt.
Ich hatte dann doch erwartet, dass die Rockets nach der Verletzung intensiver versuchen werden, die Ergänzungsspieler der Warriors in die Verantwortung zu zwingen. Ich hätte von Livingston und Co. schon ein wenig aggressiver weggeholfen. Dass dich ein Iguodala dann auch einfach killen kann, wenn es blöd läuft, muss man da imo akzeptieren. Lass dich lieber von ihm schlagen, als dich von Curry und Thompson abschießen zu lassen. Dennoch ziehe ich meinen Hut vor den Rockets. Zweimal so nah am Rand der Niederlage hatte die Warriors kein anderes Team, außer LeBron James im Superman-Modus. Wenn der Owner die Taschen ein bisschen weiter aufmacht oder Morey einen Clou aus dem Hut Zauber, geht da auch in der nächsten Saison wieder was.
Am Ende ändert das aber gefühlt alles nix. Die Warriors sind eben eines der talentiertesten Teams aller Zeiten, das keinerlei Fehler erlaubt und selbst ohne einen Kevin Durant:crazy: noch zu den Titelfavoriten gehört. Da helfen wohl nur Father Time oder Trades/Wechsel, um sie vom Thron zu stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Achso, 44.2 und 36.8 gilt mittlerweile schon als effizient? Dazu 7.5 Assists bei 5.0 TOs..

Sorry, aus meiner Sicht hat das mit Effizienz nichts zu tun und ist nicht MVP-würdig. War es letzte Saison schon nicht und ist auch nicht besser geworden. :sleep:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Alles deutet auf einen Sieg der Rockets hin. Er freut mich zu sehen, wie die Warriors auseinander fallen. Harden soll die Warriors richtig abschießen. Freue mich darauf. Rockets in 6!

Am meisten freut mich an dem Sieg, dass ich diesen Beitrag nochmals zitieren darf ;)

Aber ganz ehrlich, ich hatte richtig Schiss vor dieser Serie, umso mehr freut es mich wie das ganze jetzt ausgegangen ist. Ich kann dieses Rockets Team nicht ab, das fängt beim Coach an und hört bei Rivers von der Bank auf, vom Starting Backcourt will ich gar nicht erst anfangen. Und jedes Jahr wieder haben sie vor der Serie die große Klappe, um danach irgendwelche Excuses zu bringen, von wegen Verletzungen oder Calls. Jetzt bekommen sie die Steilvorlage mit der KD Verletzung und können auch daraus kein Kapital schlagen, was schöneres könnte einen GS-Fan fast nicht passieren.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Achso, 44.2 und 36.8 gilt mittlerweile schon als effizient? Dazu 7.5 Assists bei 5.0 TOs..

Sorry, aus meiner Sicht hat das mit Effizienz nichts zu tun und ist nicht MVP-würdig. War es letzte Saison schon nicht und ist auch nicht besser geworden. :sleep:
Genau die gleiche Diskussion hatte ich vor kurzem erst mit einem anderen User. Leider war das im "alten" Forum, deshalb kann ich die Beiträge nicht mehr hochholen. Ich zitiere trotzdem mal, weil ich echt keine Lust habe, das alles nochmal durchzukauen.
James Harden hat in dieser Saison 1129 Punkte (!!!!!) aus Isolationen erzielt. Danach kommt KD mit...261. Dabei ist Harden effizienter als die vier nächsten Spieler in der Liste (Durant, DeRozan, Dinwiddie und Giannis). Harden erzielt pro Isolation 1.1 Punkte. Isolationen bedeuten logischerweise, dass der Abschluss zu 100% selbstkreiert ist und die Defense ihren vollen Fokus auf den Spieler legen kann.
Nur mal für den Kontext:
NBA-Teams erzielen im Durchschnitt, pro Possession aus dem Halbfeld, 0.95 Punkte.
Eine Harden-Isolation (!) ist effizienter als die Gesamt-Offense von fünfzehn Teams der Liga.

Nicht schön anzusehen, Freiwurfgeschinde, Harden ist aber blöd usw. Diese Zahlen sind einfach nur absurd.

Zur Effizienz gehören leider, es tut mir echt leid, eben auch Freiwürfe. Mit FG% und 3P% kommst du nicht weit, wenn du messen möchtest, wie effizient ein Spieler ist. TS% und das Offensive Rating sind da deutlich aussagekräftiger. Harden war, auch unabhängig vom Volumen effizient. Kombiniert mit dem Volumen, ist das ein historisch guter Offensivoutput gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Da er sein Scoring nicht zu 100% aus ISOs erzielt, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was die Aussage ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass es die Werte der Mitspieler schätzungsweise runterzieht, wenn die halbe Offense aus ISOs für Spieler X besteht, weil es dem Spielfluss schadet.

Schaut man sich hingegen eine True Shooting Tabelle an und wo er da liegt im Guard/Wing Vergleich, dann sollte die Sache doch eigentlich klar sein.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Achso, 44.2 und 36.8 gilt mittlerweile schon als effizient? Dazu 7.5 Assists bei 5.0 TOs..

Sorry, aus meiner Sicht hat das mit Effizienz nichts zu tun und ist nicht MVP-würdig. War es letzte Saison schon nicht und ist auch nicht besser geworden. :sleep:


Dass es immer noch Leute gibt die mithilfe der FG% argumentieren wollen. Harden ist ein überdurchschnittlich effizienter Scorer. Er hat eine 62 TS% und das bei dem Volumen. Das können nicht mal zwei Hände voll NBA Spieler. Aber anhand deiner Schreibweise sehe ich schon, dass du wohl ein sehr sturer Kopf bist und eine Diskussion sich nicht lohnt.

Man muss sich nicht jeden zweiten Tag mit (ich hasse das Wort, aber es passt hier einfach) Hater rumschlagen.
36% Dreier, fast alle unassestiert und per schwierigster Wurf der NBA. Du kannst das nicht mit CnS Leuten wie Klay oder Joe Harris vergleichen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
An Harden scheiden sich einfach die Geister, letztendlich kann man seine Leistung von zwei Seiten betrachten die unterschiedliche Ergebnisse liefern. Je nach dem worauf man sich stürzt, sucht man sich die Argumente aus. Ich persönlich erkenne seine brutale offensive Performance an, kann seiner Spielweise dennoch nichts abgewinnen. Das ist eine subjektive Beobachtung, die man einem auch nicht nehmen kann. Die Zahlen lügen aber auch nicht, sondern sprechen für ihn. MVP bleibt aber Giannis :)

Dennoch finde ich den Sieg der Warriors beachtlich, aber nicht verwunderlich. Klay scheint ein Händchen für ein Spiel 6 egal welcher Serie zu haben, was er auch wieder gezeigt hat, dazu Currys Performance in der zweiten Hälfte. Rein aus Sympathie-Gründen drücke ich aber dem Herausforderer die Daumen, egal ob es nun die Nuggets oder die Blazers werden.

Darüber hinaus hoffe ich, dass KD die Warriors im Sommer verlässt und eine neue Herausforderung im Osten, bspw. bei den Knicks, sucht. Die Warriors werden sich bestimmt klug verstärken, vielleicht die Bank weiter stärken, und sich zudem auf die Qualitäten der Splash Brothers verlassen, und auch so immer noch zu den Favoriten auf den Titel zählen. Nach einem möglichen Threepeat gäbe das sicherlich mehr Spannung. :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Allen Iverson ist 2001 MVP geworden. Wenn er das kann, kann Harden noch 5 mal MVP werden. Aus der Perspektive wird es nämlich vermutlich keinen ineffizienteren MVP mehr geben. Und das ineffizient ist bei Iverson noch nett ausgedrückt.
 
Oben