NBA Playoffs 2020 - Eastern Finals: Boston (3) vs Miami (5)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    61

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.045
Punkte
113
Ist aber auch nicht so als wäre Adebayo Durchschnitt. Der hat sich gerade mit der Performance als Borderline-Allstar gezeigt, wenn er das bestätigen kann. Aber auch nur in *einem* Spiel.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.396
Punkte
113
Theis und Adebayo kommen mir hier zu schlecht weg. Theis hat in seiner Rolle sehr, sehr gut performt und war ein guter Starting Center gegen 25 von 30 Teams in der NBA. Defensiv super solide und mit der Schnelligkeit um zu switchen und trotzdem der Toughness um down low dagegen zu halten, dazu sein hoher Basketball IQ, gute Screens, gute Rolls zum Rim, der gelegentliche Jumper inkl. 3er etc. für 5 Mio absolutes Preis/Leistungsschnäppchen und Ainge hatte absolut recht nicht allzu viel Ressourcen in 0815 Bigs zu investieren.

Diese Unicorns wie es Jokic, Davis UND Adebayo nun mal sind, sind nämlich die Ausnahme in der NBA. Und ja Adebayo hat in diesen Playoffs den Sprung vom Allstar, der er schon in der Regular Season war zum Top 15 Spieler, mMn kratzt er sogar an den Top 10 vollzogen. Wenn er jetzt weiter so effizient scort und sogar Jumper trifft haben wir hier einen 2-way Spieler ohne offensichtliche Schwächen (3er wäre noch nett)...in Sachen Passing/ Offense initieren hat er sogar Davis was voraus und der ist der beste Big in der NBA.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Wer hat denn Adebayo schlecht geredet? War doch nur die Rede, dass Theis in diesem Matchup eben klar unterlegen war. Natürlich ist Theis' Preis/Leistungsverhältnis super, aber es ist eben der Preis eines eigentlichen Backups in der NBA. Vielleicht wird R. Williams ja zumindest in der Defense eine Art Bam, also Shotblocking+Guards halbwegs vor sich halten. Offensiv muss er das ja bei dem Kader gar nicht.

Bam ist quasi der perfekte NBA Big für die heutige Zeit, weil er in der Offensive quasi alles kann und trotzdem Rimprotection bietet und sogar switchable ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.937
Punkte
113
Ich sehe auch nicht wo Adebayo Theis dominiert haben soll. Theis wurde so oft geswitcht (und hat seine Sache dabei gut gemacht) und war so oft Helpdefender und bekam keine Hilfe von der Weakside, was unweigerlich zu leichten Punkten für Bam führte obwohl Theis in den Situationen alles richtig gemacht hat. Der Schlüssel wäre eher gewesen gegen die Zone mehr zu attackieren und Bam in Foultrouble zu bringen.
Wer soll denn ein Upgrade sein, das den Kern des Teams nicht sprengt?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich will ihn jetzt nicht übermäßig in den Schutz nehmen, aber ich meine, es kam sehr häufig zu späte Hilfe aus der Corner oder dem Wing, wenn Theis spät dran war, weil er hedgen musste oder ähnliche Aufgaben wahrnehmen musste. Also es ist nicht nur er allein Schuld an Bams Auftreten hnd vielleicht war es auch ein wenig by design von Stevens. Im ersten Spiel war es sogar so, dass immer, wenn Theis drauf stand, es gut lief und sofort bergab ging, wenn er vom Feld musste. Spiel 3 war vollkommen okay, Spiel 5 wieder gut, selbst im letzten Spiel gefiel er mir noch am besten aus der Starting 5, obwohl Bam so eskaliert ist.
 
Oben