NBA Playoffs 2020 - Eastern Finals: Boston (3) vs Miami (5)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    61

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich schau grad Spiel 5. Also, das mag ja der Basketball von heute sein, aber auf mich wirkt das (aktuell bei 1:50 im 2. Viertel) so, als würde man einfach bei jedem Angriff den Dreier nehmen, werden schon viel genug reinfallen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Celtics retten in 24 min ihre Saison. War mit das beste, was ich dieses Jahr von ihnen gesehen habe, nachdem man überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat und keine Antwort auf Butler und Robinson hatte. Dann kam die HZ und die Celtics spielten einfach überragend. Richtig starke Defense, vorne liefen Tatum und Brown heiß und Theis machte das beste Spiel seiner Karriere, Kemba ebenfalls stark, aber mit Foultrouble. Boston mit schönem Statement. Wenn sie noch eine Chance haben wollen, sollten bzw. müssen sie nochmals 96 min auspacken, wie in der zweiten Hälfte.

Bin mal gespannt, wie die Heat mit dem Druck in Spiel 6 umgehen und vor allem ob die 3er wieder fallen. Celtics haben sich auf jeden Fall wieder Leben eingehaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Klasse Spiel zweier ebenbürtiger Teams. Den kleinen Unterschied haben Iggys 3er gemacht und ein absolute MVP Performance von Bam, der viel mehr als sonst off-the-dribble den Korb attackiert hat und auch am Ende als es 8 Minuten vor Schluss oder so unentschieden stand die treibende Kraft war. Career High in einem Closing ECF Game, 11 von 15 Würfen, 10 von 11 Freiwürfe - nicht schlecht für jemanden bei dem man nicht sicher sein konnte ob er offensiv mehr als ein Garbage Man sein würde. Theis und Grant Williams haben ihr bestes versucht, hat aber nicht gereicht.
Celtics sind dann am Ende bisschen in Panik geraten und haben nur noch 3er geballert, aber das Team ist jung und viel fehlt nicht mehr zum Finalspartizipant.
Freue mich auf Heat-Lakers und bin gespannt ob die Heat Defense den Lakers den Zahn ziehen kann, ich finde die Matchups nicht schlecht für Miami. Die Heat Culture, die Hard-nosed Truppe und das was Riley & Spo hier zusammengestellt haben repräsentiert den Osten schon gut, und Lebron in den Finals eins auszuwischen wäre doch das i-Tüpfelchen - let's go Heat!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Trotzdem sehr enttäuschend. Aber es bleibt halt bei der Execution in der Offense. Und hinten war die Fallhöhe zwischen Bam und Theis zu groß. Naja, nicht verwunderlich, wenn man auf den Celtics Kader schaut, dann ist Center die letzte Baustelle.

Glückwunsch Heat. Tolles Team, das fast völlig fehlerlos spielt. Jetzt wirklich bitte die Lakers schlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Da war Boston einfach in vielen Situationen zu sloppy, und Tatum mit 0-7 am Anfang war auch keine Hilfe. Ohne "Superstar" der das Spiel an sich reisst muss einfach das System 100% passen um in ein NBA-Finale zu kommen, und die Rollenspieler müssen stark performen. Da hat Boston noch ein bisschen Arbeit vor sich, damit die Rotationen nicht verpasst werden und die Angreifer nicht so viel Platz bekommen für relativ einfache Würfe.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Mich freut es für Jimmy, und die Celtics verlieren zu sehen ist eh immer ein Segen. Jetzt dürfen die Heat auch gern die Lakers schlagen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Heat waren insgesamt variabler und gerade in der Crunchtime den Ticken besser, so dass 4-2 das richtige Ergebnis ist. Super Team, die bisher immer die richtigen Antworten gefunden haben. Sei es nach Spiel 5 oder aber in Spiel 6 als man 6 hinten war. Die letzten Minute waren imposant. Props an Iggy zum 6. Finale in Folge und Haslem (klar er sieht keine Minuten, gilt aber als Spieler) mit mindestens einem Finalsrun in den letzten 3 Jahrzehnten. Hut ab.

Ich hoffe, dass Tatum aus der Serie viel mitnimmt. Er hat dieses Jahr einen riesen Schritt gemacht und wird die weiteren Schritte sicher auch noch schaffen. Aber die Heat haben ihm (noch) die Schranken gewiesen. Als bester Spieler deines Teams kannst du es nicht bringen, jeweils in der ersten Hälfte nichts groß zu liefern. Und am Ende muss er mehr übernehmen. Das kopflose 3er nehmen führt zu nichts. Aber das Team ist noch jung, Kemba wird die PO Erfahrung sicher ebenfalls weiterbringen, Brown wird weiterhin nur besser werden und Hayward muss man einfach wünschen, dass er mal über einen längeren Zeitraum gesund bleibt. Defensiv waren die Celtics meist schon spitze. Danke für die tollen POs. Irgendwann wird man es sicher in die Finals schaffen (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Boston ist im Prinzip einen guten Scorer und eine eingespieltere Defense entfernt von einem NBA-Finale, eine wahnwitzige "Baustelle" hat man eigentlich nicht. Man war oft zu sloppy um Miami zu schlagen, Blowouts wo man nicht gewinnen konnte waren das nicht. Wenn man keinen stark scorenden Rollenspieler bekommen kann, muss es halt über die Defense und Coaching laufen, impotent war man offensiv ja nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Kyrie ist ein Scorer und das hat gar nicht funktioniert. Scorer hat man mMn genug in Boston. Walker, Tatum, Brown, Hayward, Smart als verbesserter Schütze. Geht da glaube eher darum, dass man die passenden Rollenspieler findet. Theis ist in seiner Rolle top, hat aber auch Defizite. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen dass zB Grant Williams und Rob Williams genau in die Rollen wachsen, die Boston braucht. Jetzt noch jemanden von außerhalb einbauen, der wirklich den Ball in der Hand braucht um effektiv zu sein, wäre glaube ich eher ein Rückschritt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Mit Scorer meinte ich keinen Harden dem man den Ball gibt und ehrfürchtig staunt, sondern noch eine Waffe mehr die zuverlässige 15 Punkte bei hoher Qualität einstreut. Man hat jetzt vier Leute die über 20 Punkte gemacht haben, Hayward könnte der 5. sein wenn er wieder fit wird. Dieser 5. Mann würde alle 4 Topscorer entlasten, und es schwieriger machen die Offense zu ersticken wie das Miami phasenweise gelungen ist.

Alternativ muss man die aktuelle Offense etwas stabilisieren und das Zusammenspiel (noch) besser machen, und in der Defensive die Pennsekunden reduzieren. Da waren einfach zu viele Scheunentor-Situationen weil drei Leute in entgegengesetzte Richtungen wegliefen, und der Angreifer wie Moses durch das Rote Meer laufen konnte. Einen "Star" braucht man nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Mit Scorer meinte ich keinen Harden dem man den Ball gibt und ehrfürchtig staunt, sondern noch eine Waffe mehr die zuverlässige 15 Punkte bei hoher Qualität einstreut. Man hat jetzt vier Leute die über 20 Punkte gemacht haben, Hayward könnte der 5. sein wenn er wieder fit wird. Dieser 5. Mann würde alle 4 Topscorer entlasten, und es schwieriger machen die Offense zu ersticken wie das Miami phasenweise gelungen ist.

Alternativ muss man die aktuelle Offense etwas stabilisieren und das Zusammenspiel (noch) besser machen, und in der Defensive die Pennsekunden reduzieren. Da waren einfach zu viele Scheunentor-Situationen weil drei Leute in entgegengesetzte Richtungen wegliefen, und der Angreifer wie Moses durch das Rote Meer laufen konnte. Einen "Star" braucht man nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass man bessere Team-Offense benötigt und zusätzlich ein Upgrade auf Center. Der darf natürlich auch gerne für mehr Punkte als Theis gut sein, aber hauptsächlich wird ein beweglicherer Typ benötigt, mit etwas mehr Reach.

Das kann der Timelord theoretisch sein. Aber der hat zwischendurch leider immer Aussetzer.

Aber einen weiteren Winger oder PG mit Scoring Output sehe ich ebenfalls nicht als gute Ergänzung. Die Rotation ist fast perfekt. Jetzt muss die Offense noch besser laufen. Da sehe ich übrigens auch noch eine ganz leichte Schwäche bei Stevens. Vielleicht wäre ein neuer Assistant auch eine Überlegung wert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Theis ist einer der beweglichsten und schnellsten Center die ich bisher in den Zusammenfassungen gesehen habe, und ein sehr penetranter, nerviger Verteidiger. Das einzige was ihm zum Borderline-Star fehlt sind 5-10cm mehr Größe, da ist er einfach undersized auf Center.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Bei der ganzen Rechnung darf man aber nicht vergessen wie alt Brown und Tatum sind. Die werden die nächsten Jahre nicht schlechter werden und dann MUSS und wird der Ball in deren Hände gehen. Walker und Hayward können auch kreieren, dazu kommt noch Marcus Smart. Ein fitter Hayward reicht da absolut aus als scorende Option. Da hat man 5 Leute, die für sich und andere kreieren können, wie viele Teams haben das? Noch ein Ballhandler passt da einfach nicht, wie mit Kyrie Irving gesehen.

Boston braucht ein Upgrade auf Center, Theis ist völlig in Ordnung, aber reicht auf höchsten Level, wie gegen Bam Adebayo gesehen, nicht mehr allein aus. Kanter muss mMn auch gehen, falls man für ihn einen passenden Spielertypen bekommt, wäre man bestens aufgestellt. Ich halte wie gesagt auch von Williams und Williams recht viel. Besonders Robert W. ist noch verdammt roh, der sollte aber im Normalfall der Starter auf C werden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich bin auch der Meinung, dass man bessere Team-Offense benötigt und zusätzlich ein Upgrade auf Center. Der darf natürlich auch gerne für mehr Punkte als Theis gut sein, aber hauptsächlich wird ein beweglicherer Typ benötigt, mit etwas mehr Reach.

Das kann der Timelord theoretisch sein. Aber der hat zwischendurch leider immer Aussetzer.

Aber einen weiteren Winger oder PG mit Scoring Output sehe ich ebenfalls nicht als gute Ergänzung. Die Rotation ist fast perfekt. Jetzt muss die Offense noch besser laufen. Da sehe ich übrigens auch noch eine ganz leichte Schwäche bei Stevens. Vielleicht wäre ein neuer Assistant auch eine Überlegung wert.
Die genannte Schwäche bei Stevens sehe ich genauso. Schon seit Jahren schafft man es meist in den POs das Spiel des Gegners zu zerstören und Plan B aufzuzwingen. Allerdings hat man selbst über weite Phasen eine Offense im Set t, die leicht ins Stocken gerät und davon abhängig ist, dass ein bis zwei Leute heiß laufen. Es ist einfach nicht gnadenlos genug auf Effizienz und die Stärken der Go-to-guys ausgerichtet. Es sieht mehr wie College Basketball aus. Das hat vielleicht alles aus den Teams um Horford sowie IT, Bradley, Crowder oder den jungen Brown, Tatum, Rozier mit verletztem Kyrie und Hayward geholt. Mit nem Kyrie oder (jetzigem) Tatum kann man dem Gegner aber mMn mehr Kopfzerbrechen bereiten. Dafür waren in der Vergangenheit häufig richtig gute Plays von Stevens aus den Auszeiten dabei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das Problem mit Theis ist, wenn man den wegnimmt für einen größeren Mann, schwerer, mit mehr Standing, dann wird der auch langsamer. Es fehlt dann der tasmanische Teufel unter dem Korb der ständig irgendwo hin rennt, stört, nervt, springt, blockt und vor allem die Pässe challenged. Ist mir aufgefallen als Miami wirklich aufpassen musste wenn die an Theis vorbeipassen wollten dass der genau passt. Das hat den Druck auf die Offense deutlich erhöht, schneller zu passen und zum Abschluss zu kommen, und hat zu einigen Ballgewinnen geführt.

Sowas zu ersetzen mit einem massiveren Center der besser wegschieben kann ist mental 2000er. Ich bin mir nicht sicher dass irgendwas davon besser wird, es sei denn man bekommt einen scorenden Center der wie ein Jokic praktisch ein Franchiseplayer ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Es gibt durchaus Bigs, die mindestens genauso mobil, kräftiger, mit mehr Spannweite ausgestattet und in der Offense ähnlich geskillt sind wie Theis. Der ist nun wirklich nicht das Ende der Nahrungskette. Adebayo hat Theis klar dominiert, nimmt man ein entscheidendes Matchup was die Serie entschieden hat, dann klar Bam - Daniel Theis. Wäre natürlich zu einfach das so auszuwerten, zeigt aber trotzdem wo Bostons Schwäche liegt. Das war nach dem Abgang von Horford aber auch kein Wunder. Theis als Backup wäre doch völlig in Ordnung, der würde sich da sicher auch nicht beschweren.
 
Oben