NBA Playoffs 2020 - Eastern Semifinals: Toronto (2) vs Boston (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Teamdefense der Celtics ist eine Klasse für sich und davon profitiert auch Theis. Es kommt extrem selten vor, dass die Celtics es zulassen, dass Theis defensiv isoliert wird. Seine körperlichen Nachteile kommen dadurch gar nicht erst ins Spiel. Als Help-Defender und gegen das Pick & Roll verteidigt er sowieso auf allerhöchstem Niveau.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Sell job? Siakam steht da kerzengerade in der Luft, schaut Theis direkt an, und streckt dann das Bein an dessen Kinn. "Sell job", klar. Kann ja nur ein Flop gewesen sein.

Ein "Sell job" ist doch das bescheuerte Wort dafür, wie man es dem Ref verkauft, wenn man gefoult wird. Ein Patrick Beverley wäre in dieser Situation - ganz anders als Theis - theatralisch gekugelt bis er die Eingangspforten Disneylands erreicht hätte:

 
Zuletzt bearbeitet:

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Davor stand noch ein Twitter Zitat da, das den Ausgang des Nuggets Clippers Spiel implizierte. War auch nicht böse gemeint, ist nur bisschen ärgerlich gewesen :)
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Nun ja, Defense ist absolut ausschlaggebend , Raptors unter 90 ist schon brutal gut, aber 35 Punkte in Halbzeit 1 ist ein Offenbarungseid.

Was Siakam vom Perimeter abliefert ist schlicht nicht geeignet, um der Serie Impulse zu geben, zuletzt hat er ja eher den Zweier gefunden, aber der heute , oh Mann:wallbash:.

FG 3er in der Serie bis dato;:

Lowry 24 %
FvV 31 %
Siakam 15 % :kopfpatsch:

ORtg. liegt bei den Raptors bie 99 % , hier muss in Spiel 6 klar sein, dass man über 100 Punkte braucht, um ein Spiel 7 zu erzwingen. Entweder erwacht Siakam noch oder die Raptors ballern sich mal insgesamt den Frust weg. Kein Spieler hat nach 5 Spielen 100 Punkte gemacht.....

Bisher wurden alle Heimspiele verloren, gerne noch eins hinterher....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Nun ja, Defense ist absolut ausschlaggebend , Raptors unter 90 ist schon brutal gut, aber 35 Punkte in Halbzeit 1 ist ein Offenbarungseid.

Was Siakam vom Perimeter abliefert ist schlicht nicht geeignet, um der Serie Impulse zu geben, zuletzt hat er ja eher den Zweier gefunden, aber der heute , oh Mann:wallbash:.

FG 3er in der Serie bis dato;:

Lowry 24 %
FvV 31 %
Siakam 15 % :kopfpatsch:

ORtg. liegt bei den Raptors bie 99 % , hier muss in Spiel 6 klar sein, dass man über 100 Punkte braucht, um ein Spiel 7 zu erzwingen. Entweder erwacht Siakam noch oder die Raptors ballern sich mal insgesamt den Frust weg. Kein Spieler hat nach 5 Spielen 100 Punkte gemacht.....

Bisher wurden alle Heimspiele verloren, gerne noch eins hinterher....

Gegen ein Top Defense in einer Playoffserie fehlt den Raptors was Firepower nach Kawhis Abgang, Siakam ist ein toller Allrounder aber halt kein ISO Shotmaker, fehlt den Raptors gegen die Celtics doch merkbar. So jemand der auch mal Doubleteams ziehen kann, verschafft auch den anderen die eine Sekunde mehr für einen offenen Wurf.
Nurse hat das Maximum rausgeholt mMn, ohne bessere individuelle Performance wird es nicht möglich sein nochmal zwei Spiel back to back gegen die Celtics zu gewinnen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Teilweise werden auch offene Würfe verlegt, klar ist, in Spiel 6 brauchen die Raptors Firepower oder 2-3 Auftritte ala Smart in Spiel 2.

Spiel 7 wäre es aber wert, von daher sollten die Raptors mal 110 Punkte machen und Spiel 6 bitte holen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Nach der unglücklichen Niederlage in Spiel 3, und dem katastrophal schlechten Spiel 4 (war ja nicht nur Brown der kalt war, sondern Celtics haben einfach nichts getroffen gehabt - bilde mir ein etwas von 5/25 uncontested 3pta gelesen zu haben, Defense war jetzt auch nicht so stark) ein wirklich starkes Match. Von allen. Defense war viel mehr Intensität da von Anfang an, Brown trifft gleich wieder besser. Raptors hatten teilweise echt Probleme freie würfe rauszuspielen. Ihre größte Stärke, der Fastbreak wurde auch gut gestoppt.

Dass Theis dieses Jahr so gut spielen würde hätte ich nicht erwartet. Wirklich super Schritt nach vorn gemacht, irgendwann wird er aber Amok laufen bei den Fouls die er teilweise bekommt. Fast schon Olynyk-Dimensionen, nur dass Olynyk sich tollpatschig anstellte. :D

Was mir letztes Jahr nciht so aufgefallen ist, war dieser Nurse da auch schon so unympathisch und ein Rumpelstielzchen? Bei jedem Pfiff stirbt er halb vor lauter Aufregung und Fassungslosigkeit, steht mal schnell am Court rum während das Spiel läuft ... was ist mit dem?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nach der unglücklichen Niederlage in Spiel 3, und dem katastrophal schlechten Spiel 4 (war ja nicht nur Brown der kalt war, sondern Celtics haben einfach nichts getroffen gehabt - bilde mir ein etwas von 5/25 uncontested 3pta gelesen zu haben, Defense war jetzt auch nicht so stark) ein wirklich starkes Match. Von allen. Defense war viel mehr Intensität da von Anfang an, Brown trifft gleich wieder besser. Raptors hatten teilweise echt Probleme freie würfe rauszuspielen. Ihre größte Stärke, der Fastbreak wurde auch gut gestoppt.

Dass Theis dieses Jahr so gut spielen würde hätte ich nicht erwartet. Wirklich super Schritt nach vorn gemacht, irgendwann wird er aber Amok laufen bei den Fouls die er teilweise bekommt. Fast schon Olynyk-Dimensionen, nur dass Olynyk sich tollpatschig anstellte. :D

Was mir letztes Jahr nciht so aufgefallen ist, war dieser Nurse da auch schon so unympathisch und ein Rumpelstielzchen? Bei jedem Pfiff stirbt er halb vor lauter Aufregung und Fassungslosigkeit, steht mal schnell am Court rum während das Spiel läuft ... was ist mit dem?

Das mit Nurse ist mir ebenfalls aufgefallen. Hängt den Refs ständig im Ohr. Vermutlich merk ich das aber jetzt erst, da ich abgesehen von der Serie gegen Boston bisher immer für Toronto war. Daher hätte er sonst natürlich immer recht 😁
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Was mir letztes Jahr nciht so aufgefallen ist, war dieser Nurse da auch schon so unympathisch und ein Rumpelstielzchen? Bei jedem Pfiff stirbt er halb vor lauter Aufregung und Fassungslosigkeit, steht mal schnell am Court rum während das Spiel läuft ... was ist mit dem?

Im Spiegeluniversum von Star Trek werden böse Jungs stets mit Goatee dargestellt... und was hat Nurse seit der Corona-Pause? Just sayin'...

Wahrscheinlicher: Er hat sich nach Chip und Coty-Titel einen anderen Habitus zugelegt. Gleichwohl die Celtics schon hart und ruppig verteidigen während Smart auch mal bei kleinen Kontakten floppt, darf Nurse auch mMn die Whinebag-Attitude etwas zurückfahren ;)


Siakam ist ein toller Allrounder aber halt kein ISO Shotmaker, fehlt den Raptors gegen die Celtics doch merkbar.

Hier möchte ich zum Teil widersprechen und um Geduld bitten. Denn "Spicey P" bewies in der RS gegen die besten Gegner und in den letztjährigen Playoffs durchaus ein außergewöhnlich schwer zu haltender Creator zu sein, war allein athletisch nicht so easy zu bändigen.
Aber das Bubble-Phänomen kennen wir nun zur Genüge. Warum auch immer kam er schwach aus der Pause und fängt sich wohl auch nicht mehr. Seine ausbleibende Leistung ist zweifellos der Hauptgrund für das mögliche/wahrscheinliche Scheitern, aber ich hab eigtl noch genug Vertrauen in ihn, denn wir sehen gerade nicht den wahren Siakam, der sich vom G-League-Noname zum AllStar-Starter entwickelte.

Ganz überraschend fände ich es jetzt übrigens auch nicht, wenn die Raptors die Serie noch drehen. Im letzten Spiel wirkten die Raps ziemlich müde, während die Cs wie aus der Kanone geschossen kamen. Ähnliches kann auch umgekehrt in Spiel 6 passieren, wenn das vielbesungene "Herz des Champions" wach wird. Nicht zuletzt kann die Raptors-D mit der der Celtics mithalten. Lowry ist übrigens in Sachen DPIPM bester Playoff-Spieler.

Wenn's nichts wird, war's trotzdem ne extrem erfreuliche Raptors-Saison und vor allem dem kleinen Kemba gönne ich die ECF und dann hoffentlich Finals von Herzen.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Und wohl ohne Ibaka , der mit der besten Quote fällt leider vll aus . Da muss jetzt ein Ruck kommen . Siakam 30 , Lowry 30 , FvV 25 wäre ne Basis ...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Tatums Leap Richtung Superstar mal wieder hervorragend visualisiert.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Wow was für ein geniales Spiel (y)

In dieser Serie ist wirklich alles drin was man sich als Basketball Fan wünscht. Game 7 Live wird zur Pflicht. Bin echt gespannt wer diese Serie am Ende gewinnen wird.

Die Raptors sind einfach nicht down zu kriegen...Lowry zeigt Kemba auf jeden Fall das er immer noch einer der besten PG in dieser Liga ist. Nach dem unnötigen Foul an Aaron Gordon hat er es bei mir zwar verkackt aber man muss trotzdem respektieren wie er in seinem Alter immer noch spielt.
 

pietscha

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Heart of a Champion :jubel:..... das ist Basketball für alle Fans , alles dabei und am Ende ein Spiel 7 mit 50/50 Tendenz denke ich , Boston hat bisher immer vorgelegt ,vll entscheidet am Ende auch die Kraft ....
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Hat jemand das Spiel gesehen und kann was zu den Refs sagen? Im Netz herrscht ziemliche Aufregung, natürlich auf Seiten der Celtics-Fans.
 
Oben