NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: Denver (3) vs Utah (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    50

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
BTW: Mitchells TO beim Ballvortrag, als er die 8 sec bis zur Mittelline unbedrängt nicht geschafft hat, war für mich die dümmste Aktion überhaupt und der Kanckpunkt. Jazz waren knapp 2 min vor Ende 4 vor und hatten Ballbesitz. Dann dieser völlig unnötige TO inkl. 3er von Murray als Kirsche obendrauf

ja, das war ein großer fehler. mitchell hat das auch gleich angesprochen. die shot clock war halt bei 22 sekunden und somit hatte er nur 6 sekunden zeit. dennoch muss er natürlich die shot clock im auge haben und sich nicht nur instinktiv darauf verlassen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich habe zufällig ein paar Jazz Spiele gesehen in der Bubble und war da, bis auf das Spiel gestern natürlich, ziemlich enttäuscht von Mitchell. Mir haben die Jazz da besser gefallen wenn Conley sich um den Aufbau und das Spiel gekümmert hat. Gestern war natürlich eine 1 mit Sternchen, wie nachhaltig das ist, bin ich mal gespannt. Dafür habe ich zu wenig gesehen, um hier eine endgültige Meinung zu haben und er ist natürlich auch sehr jung noch, begeistert war ich von Mitchell aber nicht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Barton fällt weiter auf unbestimmte Zeit aus (das Knie wird leider nicht besser), Harris wird Spiel 2 auf jeden Fall verpassen, bei ihm ist aber ein Mitwirken zumindest ab Spiel 3 noch möglich. Conley kann evtl. schon wieder in Spiel 3 mitwirken.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
22 dreier von den nuggets - das sind die 3. meisten aller zeiten in einem playoff spiel. zeigt halt auch wie schlecht die defense ist. ein shootout wird man gegen gar kein team eine serie gewinnen. dennoch ein unterhaltsames spiel.

feine antwort von den jazz heute mit 20 dreiern! das war heute die richtige antwort auf die niederlage. von beginn an mit viel karacho (zwar wie in game 1) aber mit sehr viel besserer defense. wenn dann auch noch der dreier hoch prozentig fällt, sind die jazz einfach nur schwer zu schlagen.

und es mag vielleicht blöd klingen aber mitchells leistung war heute viel impulsiver. von anfang an hat er die offense dirigiert, offene würfe für die anderen kreiert und im 3. viertel dann selbst wieder das scoring übernommen. bitte weiter so!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
so genial Mitchells Leistung im ersten Spiel war, den gestrigen Mitchell wünsche ich mehr

Das Spiel ist für mich dabei ein feines Beispiel, welch taktischer Fight von den Schlipsträgern neben dem Court ausgetragen wird. Die Nuggets forcierten so massivst die Defense auf die 57P-Spida, womit man auch früh Erfolg hatte. Die Jazz-Coaches wiesen dann wohl Mitchell an nichts zu erzwingen und geduldig zu spielen, was ihm wundervoll gelang. Ingles wurde wieder mehr als Ballverteiler eingesetzt und half bei Ballverteilung und Initiierung. Die weiteren Jazz-Spieler nutzten den freien Platz dankbarst aus. Ich bin gespannt wie die Nuggets den nächsten Teil dieser Taktik-Schlacht angehen werden.

Interessant dann natürlich wie die Jazz Conley einsetzen. Man sah ihn ja schon in vielen Rollen. Als Benchmob-Leader, als Haupt-Distributor ( wie von @Lucatoni14 gerne gesehen) oder als Spotup-Shooter und secondary ballhandler damit sich Mitchell mehr entfalten kann (wie @durant35 es gerne sähe).

Aber was zur Hölle ging eigtl mit Royce O'Neal ab? Er bekam in dieser Saison teilweise viel Hass ab, gleich im ersten Spiel wurde er nach Switches von Murray auch ziemlich nass gemacht, nun band er aber um selbigen (von spielentscheidenden 36P zu 14P) ein Gummiband und zerstörte dessen Game. Dazu 3/4 Dreier, 9/7/8/2B... wow.

Ansonsten fand ich den Block von Gobert irgendwie witzig:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Geht aber auch ganz klar in die Liste ein "Situationen in die man nicht geraten möchte":

Mit 3.8sec auf der Shotclock in mieser Position angespielt werden und Gobert steht im Weg.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Harris macht wohl Fortschritte, kann heute aber leider noch nicht mitwirken, dabei bräuchte Denver dringend ihren besten Guardverteidiger.
Conley darf wohl heute schon wieder ran.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
so ratlos wie die kamera immer michael malone herzeigt, und das schon vom 1. viertel an, könnte man meinen, dass er entweder überrascht über die jazz offense ist, oder er sein team verloren hat. so zumindest mein eindruck. ein sehr lässiges 3. spiel, wo man schon zu beginn das gefühl hatte, dass nichts schief gehen kann.

da die heurigen jazz (für mich) 2 unterschiedliche gesichter haben, kann ich erst nach dieser 30 punkte führung ende des 3. viertels sagen, dass das der sieg ist. (y)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das dieses Spiel am Ende so eine eindeutige Sache geworden ist, hätte ich nicht erwartet... Die Jazz jetzt mit 2-1 vorne. Gobert war heute ein Tier, wie der im ersten Viertel dominiert hat. Da hatte Jokic nix zu melden. Conley war unglaublich, es scheint als zahle sich der Trade jetzt aus. :LOL:

Mitchell nicht ganz so aktiv, aber solides Spiel von ihm. Dieser Juwan Morgan gefällt mir auch gut. Scheint als hätte Utah nach O'Neale wieder einen Guten bekommen. Oni, Brantley und Tucker durften auch wieder in der Garbage Time ran. Ich glaube da wächst eine gute dritte Garde heran.

Es hätte so schön sein können für Denver....




42659969_2144059719188905_2617880161453867008_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Utah ist aber auch wirklich überraschend stark (für mich zumindest). Sowohl vorne wie hinten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dafür, dass man Gobert aufgrund seiner offensiven Beschränktheit in den Playoffs praktisch gar nicht bringen kann (wie man hier lesen konnte), sind 20/9 bei über 70% Trefferquote nach drei Spielen gar nicht mal so übel. ;)

Denver bisher sehr enttäuschend.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Die Geburt von Kindern in den POs ist wohl echt eine Geheimwaffe :D . Ich erinnere mich noch an van Fleet im letzten Jahr, nun kommt Conley zurück und haut alles rein von Downtown

Mich hat es schon gewundert, dass viele Denver so klar vorne sahen. Aber 2 Jazz Blowouts hätte ich auch nicht erwartet ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Spiel sogar gesehen (auf dazn) und da kommt conley junior (basketballtechnisch) genau zur richtigen zur welt und beflügelt seinen daddy?Dachte, dass dadurch conley jetzt sogar komplett raus wäre.

Halte die nuggets seit eh und je für überschätzt und deshalb war mir klar dass diese serie nicht so eindeutig wird, jedoch mag ich es dass man mit ihrere Lineup so etwas gegen den Strom schwimmt.

Die Serie wird lang und alles andere als Game 7 würde mich überraschen, das gestrige Spiel ist natürlich kein maßstab. Sowohl die jazz als auch die nuggets sollten das ding nicht vorher eintüten.

Tat mir soo schwer wie nie ein basketballspiel anzuschauen (einfach kein feeling) und da hilfts auch nicht, dass bei dazn die soundeffekte extrem leise rüberkommen. War das erste jazzspiel seit corona :crazy:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
so ratlos wie die kamera immer michael malone herzeigt, und das schon vom 1. viertel an, könnte man meinen, dass er entweder überrascht über die jazz offense ist, oder er sein team verloren hat. so zumindest mein eindruck. ein sehr lässiges 3. spiel, wo man schon zu beginn das gefühl hatte, dass nichts schief gehen kann.

da die heurigen jazz (für mich) 2 unterschiedliche gesichter haben, kann ich erst nach dieser 30 punkte führung ende des 3. viertels sagen, dass das der sieg ist. (y)
Es war einfach eine desolate Vorstellung der Nuggets. Es war jetzt nicht so, dass da die Jazz ein brillantes Play nach dem anderen ausgepackt haben, sondern die Nuggets Defense war katastrophal. Das Team neigt dazu auch in der Defensive nachzulassen, wenn es Offensiv nicht läuft. Das war heute mal wieder Fall.
Ich dachte schon nach 4 Minuten das wird (aus Denver-Sicht) heute nichs. Klar hatte Denver große Probleme mit Ausfällen von Startern in der Blase, aber fehlender Einsatz kann damit nicht entschuldigt werden.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Lag ich mit Jazz in 7 wohl doch etwas zu Denver-Optimistisch :)

Erstaunlich wie überfordert die Nuggets defensiv sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wenn Gobert es weiterhin schafft Jokic in Schacht zu halten wie im letzten Spiel, dürfte das schneller vorbei sein, als manche hier getippt haben (inklusive mich :saint:) Murray hat meiner Meinung nach nicht die Klasse um das Denverteam alleine zu tragen.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Vor allem ist Murray nicht konstant genug. Es gibt einzele Abende da kann er das Spiel in den entscheidenden Phasen übernehmen, aber er kann es nicht ständig tun. Denver muss als Team funktionieren, sie haben einen recht ausgeglichenen Kader, wo verschiedene Leute an einzelnen Abenden die wichtigen Beiträge neben dem All-Star Jokic bringen können. Das funktioniert momentan aber nicht. Was z. B von einem Millsap kommt, ist viel zu wenig. Sein Ersatz Grant, der eigentlich auch für eine ohne Jokic-Aufstellung prädistiniert wäre, um Goberts defensiven Einfluss zu verringern, hat in den letzten 2 Spielen genau ein 2-Punkte-Wurf getroffen. So wird das nichts. Barton und Harris fehlen gefühlt an jeder Ecke, obwohl beide eigentlich auch nicht die absoluten Heilsbringer sind. Mit dem Trade von M. Beasley und Juan H. unter der Saison hat man sich zumindest bezogen auf diese Serie auch keinen Gefallen getan.
 
Oben