NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: Denver (3) vs Utah (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    50

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Denver hat die mit Abstand schlechteste Defense in der Bubble, so gewinnt man einfach keine Spiele und Utah ist jetzt nicht das offensiv talentierteste Team. Harris ein guter Defender wurde mit Porter Jr. einer Fahnenstange in der Starting 5 ersetzt. Grant muss auch mehr spielen mMn. Aber schon enttäuschend wie sich die Nuggets hier präsentieren, bei den Sixers war es klar das es ohne Simmons schwierig wird. Denver hat weniger Ausreden für so eine inakzeptable Leistung.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von Denver, Spiel 3 war ein ziemlich schwacher Auftritt. Ich hätte gedacht das man nach dem schon schwachen zweiten da jetzt mehr gegen hält.
Gobert mit einem riesen Spiel, ich glaube 20/9 Mitte des zweiten Viertels, der ist richtig motiviert. Tolle Leistung der Jazz!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Coach Malone meinte nach dem Spiel: "Die Jazz spielen auf einem ganz anderen Level der Intensität". Ich hoffe, wenigstens Kampfgeist kehrt zurück.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
Coach Malone meinte nach dem Spiel: "Die Jazz spielen auf einem ganz anderen Level der Intensität". Ich hoffe, wenigstens Kampfgeist kehrt zurück.
Genau da frage ich mich einfach wie so etwas passieren kann, also das man sich so vorführen lässt. Wir reden ja hier nicht über die Bucks- Magic Serie. Da weiß man zumindest das selbst wenn die Magic Gegenhalten es recht deutlich werden wird.

Sowas kann natürlich immer mal passieren. Aber in den Playoffs gleich zwei solcher Auftritte zu fabrizieren, da muss sich eigentlich jeder Profi direkt hinterfragen, bzw. der Coach sich warum das Team mit so einer Einstellung in ein Spiel geht.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich wäre von der Truppe schon stark enttäuscht, wenn in dieser Serie keine Antwort mehr erfolgt. Ein Ausscheiden in der ersten Runde gegen Utah ist unter den Umständen für Denver keine Schande (für die großen Ziele reicht es dieses Jahr sowieso noch nicht --> dazu müssen einige Schlüsselspieler noch wachsen), aber in der Serie nicht alles gegeben zu haben, ist ein Umstand der nicht akzeptabel ist.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
:jubel: jawoll, matchball! da hätte man sich fast noch die butter vom brot nehmen lassen im 4. viertel, als die nuggets (oder ich sage besser murray) spät aber doch von downtown begonnen haben zu treffen (7/13). einziger kritikpunkt sind heute die zu vielen offensive rebounds, die man zuließ, weil dadurch zu viele second chance points (29) passierten.

aber das macht nichts, wenn man mitchell in der form seiner bisherigen karriere hat. :love: 51 punkte bei 27 würfe, 17/18 freiwürfe, wobei der einzig verworfene eh nur ganz zum schluss war.


wenn man sich diese serie noch nehmen lässt, dann hut ab nuggets.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
was für ein Hammerduell! Eines für die Ewigkeit. Mitchell und Murray könnte eine Rivalität werden, wie ich diese vermisse. Mitchell ist schon jetzt eine Jazzlegende, hat gerade innerhalb von vier Spielen, den Playoff-Scoring-Rekord von Karl Malone zweimal pulverisiert. :crazy:

Conley auch nicht zu vernachlässigen. Wieder ein starkes Spiel von ihm
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
wenn man sich diese serie noch nehmen lässt, dann hut ab nuggets.
Die Serie ist gelaufen, dazu sind die Jazz zu gut aufgelegt und die Probleme der Nuggets in der Defensive zu groß.

Aus Nuggets-Sicht hat die Serie schon ein paar Fragen aufgeworfen. Warum konnte Malone und seine Coachingstab nicht das Beste aus der Truppe herausholen? (Es allein auf die Verletzungen zu schieben ist mir zu wenig) Was macht man mit Jokic, wenn er seine Probleme beim Verteidigen des Pick & Rolls weiterhin nicht in Griff bekommt) bzw. warum hat er da wieder solche Probleme? (Da war man vor der Blase schon einen Schritt weiter, jetzt sind die Probleme von Jokic in solchen Situation wieder so offenkundig) Hätte Malone Porter Jr. nicht schon früher mehr Spielzeit geben sollen, damit er lernt, wie man in der NBA verteidigen muss und nicht in den Playoffs erst ein Grundkurs im Verteidigen von kleineren Spielern machen muss? (ja, hätte man machen sollen) Wenn man ernsthaft in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen möchte, muss man bei der Beantwortung der Fragen aus meiner Sicht wirklich ehrlich sein und nicht aufgrund des Wohlfühlfaktors die Grenzen des Möglichen einschränken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113

Das der Joker ziemlich schlecht defensiv ist war klar, aber Utah hat ihn wirklich vorgeführt bis jetzt.

Die Serie ist gelaufen, dazu sind die Jazz zu gut aufgelegt und die Probleme der Nuggets in der Defensive zu groß.

Aus Nuggets-Sicht hat die Serie schon ein paar Fragen aufgeworfen. Warum konnte Malone und seine Coachingstab nicht das Beste aus der Truppe herausholen? (Es allein auf die Verletzungen zu schieben ist mir zu wenig) Was macht man mit Jokic, wenn er seine Probleme beim Verteidigen des Pick & Rolls weiterhin nicht in Griff bekommt) bzw. warum hat er da wieder solche Probleme? (Da war man vor der Blase schon einen Schritt weiter, jetzt sind die Probleme von Jokic in solchen Situation wieder so offenkundig) Hätte Malone Porter Jr. nicht schon früher mehr Spielzeit geben sollen, damit er lernt, wie man in der NBA verteidigen muss und nicht in den Playoffs erst ein Grundkurs im Verteidigen von kleineren Spielern machen muss? (ja, hätte man machen sollen) Wenn man ernsthaft in den nächsten Jahren um den Titel mitspielen möchte, muss man bei der Beantwortung der Fragen aus meiner Sicht wirklich ehrlich sein und nicht aufgrund des Wohlfühlfaktors die Grenzen des Möglichen einschränken.

Their only chance against the Jazz is to hide Jokic and put better pick-and-roll defenders on Gobert to give them more options when defending Mitchell on those plays. That lesson has even bigger implications for their future.

It will be hard for the Nuggets to come back after falling behind 3-1 and watching Mitchell morph into a Salt Lake version of Damian Lillard. The level of confidence running through his veins at this point should be illegal in all 50 states.

Denver coach Mike Malone created a monster by leaving his worst defender on the opposing team’s primary scorer. There are no right decisions for Jokic when guarding the two-man game between Mitchell and Gobert. He’s not fast enough to extend out to the perimeter, and can’t protect the rim well enough when dropping back in the paint. Jokic may have changed his body during the hiatus, but he still has severe limitations on defense.
The numbers, per Synergy Sports, don’t even look real. Jokic is second in the playoffs among all players in possessions per game (14.8) defending a pick-and-roll screener, and no. 31 in the average number of points per possession (1.373) allowed on those plays. That’s higher than JJ Redick’s average on unguarded catch-and-shoot jumpers (1.348) this season.

Malone has to take Jokic off Gobert in Game 5 like he did down the stretch in Game 4. He might as well give his big man a blindfold and a cigarette if he doesn’t. Other coaches have made similar adjustments in these playoffs. Clippers coach Doc Rivers took Ivica Zubac off Kristaps Porzingis to switch the pick-and-roll with Luka Doncic. Jazz coach Quin Snyder put Gobert on Millsap in Game 2 to do the same with Jokic and Jamal Murray, although he went back to that matchup following Conley’s return.

The move wouldn’t solve all of Denver’s problems in the series. But it would at least give the team a chance. Putting a better perimeter defender on Gobert would let them switch his screens for Mitchell and keep their other three defenders at home on Utah’s shooters. That was the defensive strategy that Houston deployed to suffocate Mitchell in each of the past two postseasons.


Jamal Murray und Michael Porter Jr. + Picks für Simmons? 🤔
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Solange Simmons von draußen selbst ein Scheunentor verpassen würde, rate ich allen Teams davon ab, den auch nur mit der Kneifzange anzupacken.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Solange Simmons von draußen selbst ein Scheunentor verpassen würde, rate ich allen Teams davon ab, den auch nur mit der Kneifzange anzupacken.

Denver ist offensiv gut genug, neben ein Jokic und 3 Shootern das könnte funktionieren offensiv wie defensiv mit Simmons als Rim Roller, Lob Thread und Rim Protector. Er würde praktisch als Center auflaufen und Jokic wäre in der Dirk Rolle quasi. Im Gegensatz zu Embiid muss Jokic nicht unbedingt in den Post um sein bestes Game zu liefern.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Simmons und Jokic klingt definitiv komplementärer als Joel und Ben, würde ich gerne mal sehen wie da dass Spiel-Konzept aussehen würde.

Wäre dann schön einen etwas kreativeren Coach als Malone am Steuer zu sehen, aber man kann ja nicht alles haben :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Die Serie ist gelaufen, dazu sind die Jazz zu gut aufgelegt und die Probleme der Nuggets in der Defensive zu groß.

man soll den tag nicht vor dem abend loben. :belehr:

wie konnte man jetzt die serie nicht beenden? 3 3/4 viertel lang läuft alles wie am schnürrchen. jazz teambasketball > die two-men-show der nuggets und dann will einfach nichts mehr fallen, sodass murray alleine die partie schließt. :mad:


wobei dieser drive schon der hammer war, woah! :beten::love:

sehr ärgerlich, dass man das nicht beenden konnte. in den letzten 15 minuten war es einfach nur wurfpech. offene 3er wollten nicht fallen, und im gegenzug regelt wieder mal murray. dabei war ich nach dem 5. foul von jokic eigentlich optimistisch. hoffentlich lässt sich der schmarrn in game 6 schließen, auf ein entscheidendes game 7 kann ich verzichten.

so unnötig!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
man soll den tag nicht vor dem abend loben. :belehr:

Denver muss die Serie aber auch erstmal mit 3-0 abschließen... wenn Murray (auch von mir ein :beten: ) so weiterzockt ist natürlich alles möglich.

Coach Malone meinte danach: "Murray entwickelt sich gerade zum Superstar." Ist es wirklich endlich so weit? Jahrelang musste man mit deepsten Deep Stats um die Ecke kommen, um Murrays Klasse zu belegen und nun scort der Junge 17P im 3.Q., 16 im 4.Q - und das leicht humpelnd!
Die letzten zwei Spiele nun 93P - 19R - 16A - 0 (!!) TO. Ich glaub zwar weiter an "jazzige" Semifinals, aber immerhin kann Denver mit Murrays Explosion und Porters extrem vielversprechenden Leistungen so oder so positives in die Offseason mitnehmen.

Übrigens Porter. Seine Defense wurde ja zuletzt ziemlich verarscht (siehe Spoiler), aber diesmal lobte Malone explizit dessen Crunchtime-D (siehe auch Spoiler) und beurteilte solche Erfahrungen als sehr wertvoll. Er hatte sicherlich seine Up and Downs, aber Porter dürfte schon nächste Saison mehr als passabel verteidigen können und insgesamt vor einem Breakout-Jahr stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Denver heute endlich mal mit dem Fight, was man eigentlich in jedem Spiel erwarten sollte, in den POs eigentlich muss. Jazz waren immer wieder vorne und setzten sich ab. Obwohl Jokic am Anfang sowas von hot war, inkl. diesem beauty
:love:

Was Murray in der zweiten HZ gemacht hat, war nochmals eine Ecke heftiger. Wahnsinns Spiel von ihm :beten:. Höhepunkt http://instagr.am/p/CEVS43rp7o5/
Ich hoffe, dass die Nuggets das nächste Spiel gewinnen. Die Serie hat 7 Spiele verdient (und meine Einschätzung wäre quasi perfekt :D:smoke:)

Wo liegt eigentlich der Punkterekord von 2 gegnerischen Spielern in einer PO Serie. Mitchell / Murray hätten sicher gute Chancen. Hab aber aber auf die Schnelle nichts gefunden. Den Rekord, beide mind. 50 in einem Spiel haben sie schon mal.

Weiter "in a four-game span within a single postseason": MJ 178 Punkte (Finals 93), Mitchell 158 in dieser Serie, mal schauen ob Murray da noch hinkommt. 92 and counting.....
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Ich hoffe, dass die Nuggets das nächste Spiel gewinnen. Die Serie hat 7 Spiele verdient (und meine Einschätzung wäre quasi perfekt :D:smoke:)

nein... :saint:

Jazz müssen jetzt zumachen! Ich habe keinen Nerv auf Spiel 7 :LOL: Das Murray-Mitchell-Duell ist einfach Sahne. Duellieren sich da etwa wirklich zwei Superstars der nächsten paar Jahre. Ich würde es mir wünschen. Sowas wie Deron gegen Paul wäre schon cool, nur eben halt mit dem besseren Ende für Mitchell und den Jazz :D
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
tja und da ist das aller entscheidende game 7...

mitchell kann das nicht alleine gewinnen. wenn clarkson keine firepower von der bank liefert, wenn keine großen runs im spiel gelingen (9-2 war der größte run im 1.viertel), wenn man wieder viel zu viele second-chance-points zulässt zieht man den kürzeren. hoffentlich nicht am dienstag.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
tja und da ist das aller entscheidende game 7...

mitchell kann das nicht alleine gewinnen. wenn clarkson keine firepower von der bank liefert, wenn keine großen runs im spiel gelingen (9-2 war der größte run im 1.viertel), wenn man wieder viel zu viele second-chance-points zulässt zieht man den kürzeren. hoffentlich nicht am dienstag.

mal abgesehen davon, was Mitchell und Murray da liefern ist doch total krank :D

Murray: 30,8 ppg und Mitchell: 37,6 Ppg in dieser Serie

Das habe ich fast befürchtet, dass es zu einer Serie 7 kommt. Habe mit dem besseren Ausgang für Denver getippt, hoffentlich habe ich mich vertippt und @LeonKp hat als einziger Recht behalten :saint:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich hätte niemals mehr mit einem Spiel 7 gerechnet (siehe oben). Absoluter Wahnsinn, was Murray die letzten drei Spiele gezeigt hat. Vor der Serie haben die meisten auf das Duell Jokic vs. Gobert geschaut, jetzt reden zurecht alle nur noch über Mitchell gegen Murray, welche sich ein historisches Punkteduell liefern. Mitchel hat 35 von 56 3er in der Serie getroffen, Murray 31 von 54, mit dem Volumen und der Konstanz ist das einfach nur krank das ganze in einer Serie zu erleben, wo kein Curry, Thompson oder Lillard mitwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben