NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: Denver (3) vs Utah (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    50

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Ich hätte niemals mehr mit einem Spiel 7 gerechnet (siehe oben). Absoluter Wahnsinn, was Murray die letzten drei Spiele gezeigt hat. Vor der Serie haben die meisten auf das Duell Jokic vs. Gobert geschaut, jetzt reden zurecht alle nur noch über Mitchell gegen Murray, welche sich ein historisches Punkteduell liefern. Mitchel hat 35 von 56 3er in der Serie getroffen, Murray 31 von 54, mit dem Volumen und der Konstanz ist das einfach nur krank das ganze in einer Serie zu erleben, wo kein Curry, Thompson oder Lillard mitwirkt.

nüchtern betrachtet waren die nuggets nach dem 3:1 eh klinisch tot. ich denke, dass durch den boykott die karten wieder komplett neu gemischt wurden und dass die kurze pause den nuggets zu gute gekommen ist um sich neu zu fangen. das soll jetzt nicht heißen, dass ich den boykott schlecht fand. :belehr:

ich weiß nicht ob es am schlechten tag der jazz lag oder ob die defense der nuggets gefestigter geworden ist, aber easy points konnte man sich nicht mehr erarbeiten. man musste schwierige würfe nehmen und das geht nur selten gut. für game 7 hoffe ich sehr, dass die bessere teamleistung gewinnen wird und da haben die jazz einfach mehr konstantheit. auf ein gutes spiel!

mal abgesehen davon, was Mitchell und Murray da liefern ist doch total krank :D

Murray: 30,8 ppg und Mitchell: 37,6 Ppg in dieser Serie

Das habe ich fast befürchtet, dass es zu einer Serie 7 kommt. Habe mit dem besseren Ausgang für Denver getippt, hoffentlich habe ich mich vertippt und @LeonKp hat als einziger Recht behalten :saint:

schäm dich, pistole. :D die statistik von den jazz bei einer serie über 7 spiele ist lupenrein. seit der einführung von best-of-7 stehen die jazz bei 2-0:

2006-07 (4:3 gegen die rockets)
2016-17 (4:3 gegen die clippers)

fortsetzung folgt hoffentlich. :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Für die letzte Aktion von Denver, hätte ich den Sieg Utah gegönnt. Wie kann man da auf den Korbleger gehen ??

Aber war eine sehr geile Serie. Respekt an beide Teams und vor allem Mitchell und Murray
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Utah ist raus, nach einer 3:1 Führung.... etwas frustierend aber nicht überraschend. Die letzten drei Spiele waren es die Jazz die man größtenteils in den letzten Spielen der RS gesehen hat. Eigentlich war heute die ganze Jazz Starting Five nicht gut. Gobert bekam Jokic nicht unter Kontrolle, Mitchell leistete sich 9 TO, Conley traf kein Scheunentor, RON als PF ist einfach nicht ideal, Ingles ist zu alt das man ihn mehr als 30 Minuten auf dem Feld lässt usw

Das Aus nur mit Bogdanovics Ausfall zu erklären wäre zu einfach. Die Jazz müssen einige Positionen restrukturieren. Ich hoffe die Jazz ziehen aus dieser Niederlage die richtige Lehren.

Glückwunsch nach Denver sie wollten es am Ende etwas mehr und sind weiter.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Der genesene Gary Harris war eine willkommene Hilfe für die wacklige Nuggets-Defense, der Mitchell in der Crunchtime doch ordentlich zugesetzt hat. Harris muss doch jetzt auch ein halbes Jahr raus gewesen sein, oder so?
Auch interessant, dass Coach Malone in der 2.HZ kaum noch Jokic-Porter-Murray - was hinten wohl auch alles andere als ideal war - brachte. Porter hatte dabei ja ne richtig gute erste Halbzeit, bekam dann aber nur nen 5 Minuten-Stint von Ende Q3 bis Anfang Q4.

Royce O'Neale und Mitchell haben diesmal Murray wieder schön genervt, RON hatte ne gute Playoff-Serie und seine frisch eingesackten 36/4 sind nicht uninteressant. Grade Mitchell war aber auch in seiner Niederlage cool. Am Boden zerstört wegen des Aus meinte er, dass sein Schmerz nichts gegen den von Opfern von Polizei-Brutalität sei.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Das Aus nur mit Bogdanovics Ausfall zu erklären wäre zu einfach. Die Jazz müssen einige Positionen restrukturieren. Ich hoffe die Jazz ziehen aus dieser Niederlage die richtige Lehren.

Strenggenommen sind fast alle der unten aufgezählen Faktoren durch Bogdanovic' Fehlen entstanden.

Eigentlich war heute die ganze Jazz Starting Five nicht gut. Gobert bekam Jokic nicht unter Kontrolle, Mitchell leistete sich 9 TO, Conley traf kein Scheunentor, RON als PF ist einfach nicht ideal, Ingles ist zu alt das man ihn mehr als 30 Minuten auf dem Feld lässt usw

Außer Mitchell und mit Abstrichen Conley (der insgesamt ne gute Serie gespielt hat) kann keiner der Jazz-Spieler etwas für sich selbst kreieren. Bogdas Präsenz hätte sowohl Donovan als auch Conley entlastet. Außerdem rückte deshalb Ingles in die Starting 5 und sah so viele Minuten weshalb RON auch durchgehend als PF ran musste also das hatte schon alles eine gewisse Kettenreaktion. Zumal die Nuggets auch Bogdanovic in der Regular Season lagen.

Man sagt ja immer dass sich die Tiefe in den Playoffs relativiert aber wenn man sich anschaut wen wir bringen mussten. Niang ist ein merkwürdiger Spieler und das nicht nur wegen der Holzklotzartigen Statur. Er mag zwar Offensiv den Dreier treffen aber Defensiv ist das eine Zumutung aber er ist gewiss nicht Schuld am Ausscheiden sondern eher die Tatsache, dass er dein 8. Mann in der Rotation sein muss.

Es ist schon was anderes wenn du deine Angriffsoption #2 ersetzen musst oder wie es bei Denver mit Harris der Fall war. In Bestbesetzung sind die Nuggets nicht besser als Utah aber unter diesen Umständen waren sie es obwohl die Jazz sehr gut dagegengehalten haben. Das mag jetzt nicht so rüberkommen aber ich bin nicht enttäuscht, jedoch die Tatsache, dass man ein 3:1 hergegeben hat erfreut einen auch nicht :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Hm, Bogdanovic oder Ingles auf der Vier - selbst nur als Aushilfe - und vor allem beide zeitgleich auf dem Feld hat aber auch selten funktioniert, oder täusche ich mich da? Gerade gegen die Nuggets wäre dies böse ausgegangen. Bogdanovic ist schon auf der 3 gut aufgehoben finde. Ingles halt sein viel zu teurer Ersatz.

RON machte seine Sache doch oftmals sehr gut und zeigte sich als fähiger Guard- bzw Switch-Defender. Das ist modern, essentiell wichtig und das war den Jazz eben nicht umsonst die sicherlich viel zu üppigen 9 Millionen jährlich wert. In der Serie war's halt Matchup-technisch manchmal etwas doof, da die Nuggets oft ziemlich groß spielten - da wäre es natürlich gut gewesen, wenn ein größerer Kerl eingewechselt hätte werden können. Mit einem größeren, guten Backup hätte ich aber keine Sorgen, wenn man wieder mit RON als ersten PF in die Saison starten würde.

Letztendlich darf man schon festhalten, dass EIN Wurf eines mittlerweile total untypischen NBA-Spiels mit nur 158-Gesamtpunkten eine 7-Spiele-Serie entschied. Hätte Conley getroffen würden die Jazz die fraglos bestehenden Mängel nicht so angehen?

 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hätte Conley getroffen würden die Jazz die fraglos bestehenden Mängel nicht so angehen?

Doch, wir hatten während der Saison schon häufiger kritisiert dass es auf der 4 Probleme gibt und speziell nachdem Jeff Green dann gewaived wurde. Gerade Green war auf dem Papier so ein gutes Signing aber er hatte nur 1x Bock auf Utah und zwar zum Tag des Signings. Der hat leider enttäuscht und gerade sein Skillset war es was den Unterschied hätte machen können, dass er bei den Rockets dann wieder zufällig aufblüht ist natürlich selbstverständlich...

edit: Der Name Ersan Ilyasova ist öfters gefallen, zwar immer nur von mir aber das ist was anderes :D

Ingles halt sein viel zu teurer Ersatz.

Das ist halt die Frage. Ist Ingles ein Bad Contract? In der Serie war es schon teilweise kurios. In den Spielen wo Conley dabei war traf er den Dreier sehr schlecht wogegen bei den Spielen ohne Conley er den Dreier wie gewohnt sicher traf. Einzig, die Assistzahlen sind und bleiben stark aber das Gesamtszenario war ja in der Regular Season ähnlich. Würde mich dennoch davor hüten und Ingles als überteuert ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Bei dem Ende ist es umso bitterer, was man bei Gobert nicht gepfiffen hat. Plumlee haut ihm einmal komplett auf den Arm. Statt Freiwürfen hat Denver den Ball. Ein paar Minuten später wird er beim Dunk wieder von Plumlee gefoult, dieses Mal im Gesicht getroffen. Wieder kein Call. Ich sag selten was über die Refs, aber das waren mMn klare Fehler. Aber gut, wer eine 3-1 Führung verspielt, ist am Ende selber schuld.

Nuggets hatten eben den großen Vorteil, dass sie mit Jokic noch einen zweiten Scorer hatten, der zudem die Offense am Laufen hält, während Mitchell kaum Hilfe hatte. War dank Murray/Mitchell eine super erste Runde (y)

Immerhin sind die Jazz nun in guter Gesellschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Das ist halt die Frage. Ist Ingles ein Bad Contract? In der Serie war es schon teilweise kurios. In den Spielen wo Conley dabei war traf er den Dreier sehr schlecht wogegen bei den Spielen ohne Conley er den Dreier wie gewohnt sicher traf. Einzig, die Assistzahlen sind und bleiben stark aber das Gesamtszenario war ja in der Regular Season ähnlich. Würde mich dennoch davor hüten und Ingles als überteuert ansehen...

Ingles ist leider auf dem absteigendem Ast und ob er die nächsten zwei Jahre das Niveau halten kann, halte ich für fraglich. Ich bin auch nicht gegen Ingles.. ich denke nur nicht, dass er Starterminuten sehen sollte. In den Playoffs war das der Ausnahmesituation mit Bogdanovic, darauf bezogen kann man das Fehlen von ihm anrechnen.

Am Ende bin ich der Meinung, dass die Jazz in der Offseason das Team optimieren sollten. Gerade die 4 ist mit dem kleinen RON gegen große Spieler wie Millsap oder Niang zu schlecht besetzt. Da gebe ich @theser Recht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Das ist halt die Frage. Ist Ingles ein Bad Contract? In der Serie war es schon teilweise kurios. In den Spielen wo Conley dabei war traf er den Dreier sehr schlecht wogegen bei den Spielen ohne Conley er den Dreier wie gewohnt sicher traf. Einzig, die Assistzahlen sind und bleiben stark aber das Gesamtszenario war ja in der Regular Season ähnlich. Würde mich dennoch davor hüten und Ingles als überteuert ansehen...

Nein, aktuell überteuert sicher nicht, auch ist der front-loaded Vertrag kein Bad Contract. 10-11 Millionen für einen Backup-Dreier wirken natürlich trotzdem unglücklich oder nenn es meinetwegen luxuriös, wenn man bedenkt, dass er und Bogdanovic auf keiner anderen Position wirklich tauglich erscheinen und mit dem Geld andere Löcher gestopft werden könnten. Aber wer zur Hölle stopfte Jingles dann mit 14 Millionen für 21/22 voll? Dann kommen wir der Definition eines Bad Contracts schon wesentlich näher.

Gerade Green war auf dem Papier so ein gutes Signing aber er hatte nur 1x Bock auf Utah und zwar zum Tag des Signings. Der hat leider enttäuscht und gerade sein Skillset war es was den Unterschied hätte machen können, dass er bei den Rockets dann wieder zufällig aufblüht ist natürlich selbstverständlich...
edit: Der Name Ersan Ilyasova ist öfters gefallen, zwar immer nur von mir aber das ist was andere

Gerade ein Spieler mit "Motor-Problemen" wie Green stellte ich mir in Utah aber auch von Anfang an doof vor. Die Gegend ist halt eher was für Eremiten und neben dem offensiv doch extrem limitierten Gobert macht es auch nicht unbedingt nen Mordsspaß zu zocken als Vierer. Seine Aufgabe in Clutch City ist fraglos interessanter.
Ansonsten finde ich einen Typen wie RON, also ultra switchy, spielintelligent und dann nächstes Jahr hoffentlich mit 40%-Dreierquote schon sehr, sehr passend als Goberts Partner. Solche Roleplayer wachsen nicht auf Bäumen. Und nicht zuletzt: ich habe vermutlich stets geliked, wenn du den Namen Ilyasova genannt hast ;)

Ingles ist leider auf dem absteigendem Ast und ob er die nächsten zwei Jahre das Niveau halten kann, halte ich für fraglich. Ich bin auch nicht gegen Ingles.. ich denke nur nicht, dass er Starterminuten sehen sollte. In den Playoffs war das der Ausnahmesituation mit Bogdanovic, darauf bezogen kann man das Fehlen von ihm anrechnen.

Eigtl ist der Mann ja "erst" 32 und lebte meinem Eindruck nach eh nie von Athletik, sondern von Larry Bird'schen Esprit. Rein theoretisch müsste er aber eigtl schon noch ordentlich was im Tank haben...
 
Oben