Wie easy sie auch den Playoff-Hebel umlegten. Zudem überrascht mich es wie
@Koxe, dass man gut ohne Westbrook Lösungen findet. Harden und Gordon mit Shooting Problemen wurden dann eben erst nahe der Zone angespielt und dank ihrer breiten Statur können sie sich da auch durchsetzen. Überhaupt sind die Rockets ja ein Team voller breiter, gedrungener Spieler. Wiederum mischt sich Schlaks Austin Rivers darunter, so ein "situational superstar", bei dem zumindest gelegentlich sein einstiges Franchise Player-Potenzial (welches man ihm auf dem College nachsagte) aufblitzen sieht.
Und ich muss zustimmen, die Suche der Rockets nach dem offenen Dreier mit den Passstafetten um die Zone rum, das hat schon was.
Der Gegner weiß dabei ja eigentlich, dass mindestens jeder 2.Wurf ein Dreier ist. Aber die Rockets switchen, cutten, verursachen Chaos. In der Zweipunktzone herrscht ein hektisches Gewusel wie Samstag Mittag auf dem Marktplatz oder wie in der Kindergarten-Pause
Ich denke allerdings, dass die Thunder hierbei ein dankbarer Gegner sind. Andere Teams können die Rockets-Offense schon besser zähmen. Coach Donovan ist einfach kein Ingame-Coach, ein bisschen konnten seine Pregame-Adjustments die Dreier-Welle der Rockets zwar unterbinden und man kam generell nicht so schlaff ins Spiel. Aber die Bigs Adams (nach der Pause ohne Wurfversuch) und Gallo werden zu wenig eingebunden, letzterer sammelte seine Punkte vorwiegend wegen seiner individuellen Klasse. Nach der Pause stellte der Rockets-Staff dann die Defense um womit sich Donovans Team wehrlos zerschmettern ließ (39P in 2.HZ)
CP3 (offensiv wohl doch von Handverletzung gehandicapt) hechelt defensiv jetzt schon etwas hinterher, obwohl das für ihn sehr ungünstige Matchup mit Aufziehmännchen Russ Westbrook noch gar nicht stattfindet.
Ein Lichtblick war Lu Dort, der Harden mit teils starker Defense nerven konnte, allerdings kann er halt offensiv wenig beitragen. Schön auch, dass sich der 22-jährige Shai mit satten 31P wehrte. Er ist der jüngste Thunder-Spieler mit nem +30P-Playoff-Spiel seit Durant.