Spiel 7 war das einzige Match der Serie, das ich komplett gesehen habe. Ich kann mit dem "Basketball" der da gespielt wurde einfach nichts anfangen. Großteils nur Isos oder Drive mit anschließendem Kickout-Pass für den Dreier. Schade, dass es OKC nicht schaffte (nicht dass sie den besseren Basketball spielten, aber sind mir einfach sympathischer - begonnen beim Coach). Zu viele unnötige Turnover das ganze Match über und am Ende nicht nachvollziehbare Aktionen.
Beim ersten vermeintlichen Einwurf 1.1 Sekunden, fronted Tucker Adams außerhalb der Zone, die Zone ist komplett leer. Spiel doch ein einfachen Lobpass und Adams gleicht aus. Aber gut, dann haben sie einen Freiwurf, wegen Hardens Foul und schicken Danilo an die Linie, der das ganze Spiel schon kalt war? Und was dieser zweite Einwurf sollte - was soll Adams bei einer Sekunde auf der Uhr an der 3er Linie mit dem Ball bitte machen - werden auch nur sie wissen ... und das wurde in der Timeout besprochen? Klar hat Houston gut verteidigt in der Situation, aber da war auch quasi null Movement, kein gestellter pick, nichts, eher ein Hühnerhaufen. Ich bin echt froh, dass in solchen Situationen Brad Stevens bei den Celtics an der Seitenlinie steht ....
Hardens oft verschmähte Defense macht dann mit den Unterschied. Dennoch, spielt Houston so weiter, wird es keine lange Serie gegen die Lakers.