NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: Houston (4) vs Oklahoma City (5)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    47

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
War bei OKC schon nicht anders. Kaum geht's in die Crunchtime, wird der Typ hastig und zappelig. Turnovers, Bricks, Airballs, Brainfarts... oh man. Manche ändern sich wohl nie. Bin gespannt was er sich für Spiel 7 einfallen lässt. :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
@theser

Wo bitte hatte RW heute eine gute erste HZ? Ich hab ihn nur völlig unbedrängt Bälle wegwerfen sehen ;)

Na, er war aggressiv an beiden Enden, entlastete Harden als Ballhandler, müsste 4/6 getroffen haben und hatte wenigstens "nur" 2TOs zur Halbzeit. War schon okay. Er ist ja ganz offensichtlich nicht bei 100% und noch richtig rusty. Ich war da noch recht zufrieden mit ihm.

Aber schon heftig. Die Rockets lagen zuvor offenbar bei 11 TOs/Spiel. Allein Russ mit 7 und das Team mit 22. Das muss wieder besser werden im Entscheidungsspiel.

Glaubst du wirklich, dass man für CP3 ordentlich Assets bekommt?
Bin begeistert, wie er diese Saison spielt. Sollte aber mMn nicht darüber hinwegtäuschen, dass es gesundheitlich womöglich positiver Außreißer war und das Gehalt für einen Spieler seines Alters (der nicht LBJ heißt) fragwürdig ist - vor allem bei fehlendem Anstieg des Caps.
Gut möglich, dass man noch ein kleines Asset bekommt. Was ja im Vergleich zu 2019 Top wäre. Wirkliche Assets seh ich nur, wenn man gleichzeitig Verträge a la Horford aufnimmt.

Allstar, mit Abstand "klatschtser" Spieler der Liga und gewann enorm viel Respekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Luxus-Steuer in den kommenden Jahren etwas entschärft wird und sich auch deswegen ein paar Teams ein paar Trade-Szenarien durch den Kopf gehen lassen. Er hat jetzt auch "nur" noch 2 Jahre Vertrag, ist dann "erst" 36 und dürfte schon helfen können. Ein ganz schneller Spieler war er nie und "dickere", defensivstarke Guards sind ja eh grad schwer angesagt in der Liga

Aber ja, exakt diesen Horford-Trade fände ich superspannend. Philly hätte ja schon ein paar Picks und Assets (grade so einer wie Zhaire Smith erscheint mir als perfekter Presti-Spieler).

War bei OKC schon nicht anders. Kaum geht's in die Crunchtime, wird der Typ hastig und zappelig. Turnovers, Bricks, Airballs, Brainfarts... oh man. Manche ändern sich wohl nie. Bin gespannt was er sich für Spiel 7 einfallen lässt. :D

Chris Paul hat's im hohen Alter tatsächlich geschafft. Was hat der in Cruchtimes schon für Mist gemacht....
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.319
Punkte
113
Wie heftig das ausgerechnet einem durch Lu Dort abgemeldeten James Harden, ihm das Defensive Play gelingt gegen Dort welches die Series entscheidet!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Die Serie wird durch eine Defensivaktion (!!!1111einsELF!) von Harden entschieden.o_O:LOL:(y)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Wie heftig das ausgerechnet einem durch Lu Dort abgemeldeten James Harden, ihm das Defensive Play gelingt gegen Dort welches die Series entscheidet!

Und Harden dabei mit offensiv lausigem Game während der limitierte Dort 30P macht und CP3 nen Clutch-Wurf aus seiner Brot-und-Butter-Distanz vergibt. Welch dreiste Ironie :crazy: Der ansonsten so gelassene Beard hat nach dem Play auch ordentlich geflext:

Aber ganz ehrlich, eigtl kommen nur noch ungebildete Deppen mit dem "Harden ist so ein schlechter Verteidiger"-Joke daher.

Untröstlich zeigte sich grad Paul in der PK. Einen Sieg hat er trotzdem, er brachte alle Thunder-Spieler dazu sich für die Wahl zu registrieren
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Was ein Drama in den letzten 2 Minuten. Westbrook verkackte mehrere Layups oder Hooks. Meine Güte, ich habe sowas von null Vertrauen in ihn wenn es eng wird. Ist jetzt kein absichtlicher Hate oder so aber ist schon schade. Erwarte da mehr von ihm.

Harden starke Defense am Ende und genial reagiert wo er noch danach hochgesprungen ist um bloß keinen Einwurf für OKC zu riskieren. (y)

CP3 hätte das Ding so locker entscheiden können. Der Jumper war ein wenig too short.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Bei einem Sieg der Thunder wäre Lu Dort Man of the Match geworden. Krass. Der Mann wurde nicht mal gedrafted und bestraft die Rockets für ihre Ignoranz. Leider reicht es am Ende nicht. CP3 muss den Wurf aus der Mitteldistanz doch eigentlich treffen. Da man anschließend nur mit einem Punkt in Front war, hätte das aber wohl auch noch nicht gereicht. Schade, dass es nicht geklappt hat. Das Team macht aber richtig Spaß. Die nächsten Jahre werden super. Ein Core aus Dort-SGA-Bazley ist einfach nur cool. Da schaut man gerne zu. Gallo hat mich ein wenig enttäuscht. Von ihm hatte ich offensiv viel mehr erwartet. Als Shooter hätte er aber auch mehr gesucht werden müssen. Da er defensiv eine Schwachstelle ist, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob man ihn zurückholen sollte. Für mich wäre da ein 3D 4er sinnvoller. Muss mal schauen, was so auf dem Markt ist. Vielleicht gibt es da eine sinnvolle Lösung oder man lässt Bazley direkt starten und holt jemanden für die Bank. Das wäre eigentlich die bessere Lösung.

Zu den Rockets kann man nur sagen: Schöner Teambasketball ohne Russ. Mit ihm wieder zu viele Iso. Ich vermute, dass es gegen die Lakers eh nicht reichen wird. AD wird seine Freude an den Rockets haben. Da kann er richtig feasten. Andererseits fehlen den Lakers ein wenig die Optionen gegen Harden und Westbrook. Das Stadtduell der Teams aus Los Angeles will aber wohl jeder gerne sehen. :)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Gallo. Als Shooter hätte er aber auch mehr gesucht werden müssen. Da er defensiv eine Schwachstelle ist, bin ich mir auch gar nicht sicher, ob man ihn zurückholen sollte. Für mich wäre da ein 3D 4er sinnvoller.

Ach, du meinst Jerami Grant, den man in der Offseason für einen Pick verscherbelt hat? :LOL:

Zu den Rockets kann man nur sagen: Schöner Teambasketball ohne Russ. Mit ihm wieder zu viele Iso.

War aber für mich auch ne Reaktion auf die Thunder. Hier die Iso-Plays bis Spiel 6. Die Iso-Ausschlachter der Liga sind mittlerweile die Thunder:
1599113513095.png
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Junge Junge, am Ende ging's mit dem Niveau ganz schön bergab. Was da an Layups und offenen Würfen vergeben wurde...

Für Paul tut's mir ja ein wenig leid. Der Typ hatte zwar schon ein paar dreckige Aktionen, aber er ist immer noch einer der stärksten PG der Liga und war für mich als Einsteiger um ca. 2008 immer das Aushängeschild diesbezüglich. Heute hatte er wirklich alle Möglichkeiten am Schluss dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und hat es leider wieder mal nicht geschafft. So was muss an einem Sportler echt nagen, v.a. wenn man verletzungsbedingt nicht immer die Möglichkeit dazu hat. Niemals die Conference Finals erreicht zu haben, ist als Spieler seines Kalibers schon traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ach, du meinst Jerami Grant, den man in der Offseason für einen Pick verscherbelt hat? :LOL:

Ja, Grant hätte ich jetzt gerne zurück. Der würde da super reinpassen. Gallo ist defensiv einfach zu anfällig und war in den Playoffs nur in 2 Spielen ein Faktor. Also da hatte ich von einem Veteranen schon mehr erwartet. OKC kann aber auch mal schauen, ob man für Adams oder Schröder was Venünftiges bekommt. Hätte so gerne Myles Turner in Oklahoma. Leider brauchen die Adams nicht.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ort
OS
Adams und Schröder sind nicht vernünftig?

Naja, egal welches Team eine Playoffserie verliert, als erstes soll immer der Big weg (siehe Adams die letzten Jahre, jetzt Gobert, ja sogar Embiid). Schröder hat sich sehr gut gemacht, aber wenn man dafür einen anderen vernünftigen Spieler erhält kann man sicherlich Trade Szenarien genauer betrachten als Sam Presti.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Was ich gesehen habe ist Adams an sich körperlich ordentlich dominant am Brett, eine Kante. Man spielt ihn oft nur nicht an wenn er in guter Position am Ring ist, sondern will selbst der Held sein, und nimmt Floater, Step Backs oder Heldenlayups.

Schröder ist eine Spezialwaffe. Er kommt mit seiner Schnelligkeit an jedem vorbei, egal wer da steht, ist aber mit 1.85 bisschen klein um gegen die Türme seine Layups einfach zu versenken. Dreier wirft er fast 39%, ist jetzt nicht sooo schlecht. Sprich, er braucht ein System um statt immer contestete Layups zu nehmen zumindest 2 von 3 Penetrations auf gut mitlaufende Mitspieler abzulegen. Ist jetzt nicht so als hätte OKC da ein Who-is-Who der Rollenspieler auf dem Feld.

Die ganze Mannschaft überperformt erheblich, die waren EINEN Dreier entfernt davon die Superstar-Truppe Houston rauszuwerfen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Bei Schröder muss man eben hoffen, dass dieses Jahr kein Ausreißer ist. Er wirkt ja deutlich matured. Es kann aber auch sein, dass der Dreier wieder nicht fällt und er ineffizienter spielt. Ist eher unwahrscheinlich, aber möglich. Sein Tradewert ist zumindest gerade auf einem Hoch. Bei Adams findet eben keine Weiterentwicklung mehr statt. Er ist ein sehr guter Rollenspieler und jedes Team kann einen solchen Spieler gut gebrauchen. Sein Vertrag raubt OKC aber jegliche Flexibilität. Ein günstiger Center wäre da hilfreich. Andererseits habe ich auch nichts dagegen, dass er im Anschluss an seinen hohen Vertrag einen Discount hinnimmt (so um 10 Mio pro Jahr) und bis zum Karriereende bei den Thunder bleibt. Er ist ein Fanliebling und der letzte übrige Spieler aus der Ära Westbrook-Durant. Den sieht man auch nicht gerne gehen.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Spiel 7 war das einzige Match der Serie, das ich komplett gesehen habe. Ich kann mit dem "Basketball" der da gespielt wurde einfach nichts anfangen. Großteils nur Isos oder Drive mit anschließendem Kickout-Pass für den Dreier. Schade, dass es OKC nicht schaffte (nicht dass sie den besseren Basketball spielten, aber sind mir einfach sympathischer - begonnen beim Coach). Zu viele unnötige Turnover das ganze Match über und am Ende nicht nachvollziehbare Aktionen.
Beim ersten vermeintlichen Einwurf 1.1 Sekunden, fronted Tucker Adams außerhalb der Zone, die Zone ist komplett leer. Spiel doch ein einfachen Lobpass und Adams gleicht aus. Aber gut, dann haben sie einen Freiwurf, wegen Hardens Foul und schicken Danilo an die Linie, der das ganze Spiel schon kalt war? Und was dieser zweite Einwurf sollte - was soll Adams bei einer Sekunde auf der Uhr an der 3er Linie mit dem Ball bitte machen - werden auch nur sie wissen ... und das wurde in der Timeout besprochen? Klar hat Houston gut verteidigt in der Situation, aber da war auch quasi null Movement, kein gestellter pick, nichts, eher ein Hühnerhaufen. Ich bin echt froh, dass in solchen Situationen Brad Stevens bei den Celtics an der Seitenlinie steht ....
Hardens oft verschmähte Defense macht dann mit den Unterschied. Dennoch, spielt Houston so weiter, wird es keine lange Serie gegen die Lakers.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Wir sehen jetzt das erste Mal eine Serie zwischen LeBron und Harden (noch) in ihrer Prime. Zwei der vier besten Spieler der letzten 5-6 Jahre.

Ich hätte lieber mal eine Serie zwischen CP3 und James gesehen. Zwei der besten 5 auf ihrer Position seit Beginn der Zeitrechnung. Von Prime kann man bei beiden nicht mehr reden.
 
Oben