NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Du hast mich wohl missverstanden, ich habe nirgendwo Rivers dafür kritisiert PG13 so lange es geht auf dem Court zu lassen und ihm weiter das Vertrauen zu schenken, das ist selbstverständlich, PG13 ist nach Kawhi der 2. beste Spieler des Teams. Mir geht es darum, dass Doc Rivers aus den Möglichkeiten zu wenig herausholt. Das Teamspiel der Clippers ist nicht gut und zuviel auf individuelle Momente ausgelegt, wo in den POs nur Kawhi liefert. PG13 steuert darin dann mit seinen Off-Performances natürlich auch bei, aber in erster Linie kriegt Rivers das Team nicht richtig ins Laufen.

Die Offense laeuft eigentlich ziemlich gut beinden Clippers. In der Regular Season waren sie bei 113.3 und in den bisherigen Playoffspielen sind sie bei 116.7. Natuerlich spielen sie gegen eine eher durchschnittliche Defense, aber die Offensive ist auf keinen Fall das Problem bei den Clippers. Das Defensiverating naemlich gestiegen von 106.9 auf 117.1. Bin mal gespannt welche Adjustments jetzt folgen werden, vermutlich wird ueber laengere Zeit jetzt ohne Center gespielt, wie am Ende des letzten Spiels. Das hat naemlich auch ordentlich geklappt. Schade, dass Porzingis fehlt, der haette hier gut helfen koennen.

Ansonsten zeigt die Situation fuer mich, dass es schwieriger ist mehrere Stars mit Allueren zu coachen. Im letzten Jahr lief die Offense bei den Clippers naemlich auch rund und schoen anzuschauen und von allen Seiten gab es Lob. Durch die individuelle Klasse sieht alles viel eckiger aus, obwohl die offensive Effizienz unfassbar ist.

Im letzten Spiel gab es diesen mega Run von Dallas ohne Auszeitunterbrechung der Clippers. Die Van Gundy meinte dann „Doc Rivers won‘t get his guys off the hook so easily“ und, dass sie sich selbst aus dem Schlamassel wieder herausziehen sollen. Das fande ich ganz interessant ohne es bewerten zu wollen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Schon verrückt. Dallas konnte noch kein spiel komplett mit beiden Stars bestreiten. Jedes Spiel geht in der Hinsicht was schief.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Natürlich kann man bei Verletzungen nichts machen, und auch die Gehälter darf man nicht zwingend aufgrund dieser kritisieren.
Dennoch muss ich sagen dass es micht trotzdem tierisch nervt wenn Erimmer wieder (und gerade jetzt wo man historisches schaffen kann) wegen “soreness” ausfält.
Das scheint nichts Dramatisches zu sein, aber er schrint wohl immer wieder Probleme damit zu haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113

War mir nicht ganz bewusst wie gut Trey Burke, Curry und Hardaway für die Mavs Offense sind.
Und meine Güte ist KPs Verletztungshistorie lang.

Step-back 3s in the NBA are literally five times more popular right now than they were in 2013-14. (This season, NBA shooters are taking over 3.0 step-back 3s per 100 possessions -- in 2013-14, that number was 0.60.) And that trend shows no signs of slowing, as the league's best offenses are the ones pressing the accelerator.

Bald wird jeder Perimeter NBA Star diesen Step back 3er im Repertoire haben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Okay, dieses Mal muss man zumindest nicht darüber diskutieren was wäre wenn....ziemlich abgeklärtes Game der Clippers und PG coming out war auch fast klar.

was zum Teufel..
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Mund abwischen, Fehler analysieren und übermorgen besser machen. Diese herbe Niederlage darf halt keine Spuren hinterlassen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
Mit KP würde es jetzt wahrscheinlich 4:1 stehen und wir hätten die Serie gewonnen :saint:

Clippers mit defensivem Gameplan, Dallas produziert Turnover und kann hinten nicht verteidigen. Da wird es dann deutlich.

Morris Schrittreihenfolge wirkt, wenn man die ganze Sequenz betrachtet, schon etwas "merkwürdig". Doncics Reaktion nach dem Spiel sagt hier auch einiges.


Egal, hätte vorher jemand gesagt KP fehlt in 2 Spielen verletzungsbedingt, verpasst 1 1/2 Viertel wegen einer Ejection und auch Luka verpasst ein viertes Viertel aufgrund einer Verletzung ... und es steht nach fünf Spielen trotzdem nur 2:3, hätte man das wohl als Erfolg verbucht. Morgen nochmal alles in die Waagschale werfen und ggf. ein Spiel VII erarbeiten. Falls das nicht klappt, waren es dennoch erfolgreiche (weil lehrreiche) Playoffs.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.342
Punkte
113
Fällt mir schwer zu glauben, dass das keine Absicht gewesen sein soll.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.290
Punkte
113
Ort
KS
Alter Morris... das ist ja richtig primitiv. Kann man dafür nachträglich eine Sperre aussprechen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
Harrell und Beverly sind auf der Bank affektierte Idioten. Gleiches Verhalten gab es gegenüber Lillard, als der seine Freiwürfe nicht getroffen hat.

Hach, hab ich die Playoffs vermisst. Endlich wieder gegnerische Spieler und Teams, die man über mehrere Wochen verachten kann
 
Oben