The real "Playoff-P" mit 9 Punkten in 5 Minuten. Patrick Patterson beim Dreier werfen zu zuschauen ist eine Wonne! Paul George hat sich gut zurückgemeldet, Kahwi liefert nach wie vor gut ab. Landry "X-Factor" Shamet auch mit einem guten Spiel. Zubac empfiehlt sich immer mehr für mehr Minuten und Montrezl Harrell ist auch in dieser Serie angekommen. Und McGruder 2/3 Dreiern...
Habe mir gerade "Morris Gate" auf Youtube nochmal angeschaut: Und ja, der Aufschrei wird kommen: Er ist doch Clippers-Fan! Natürlich wird er ihn verteidigen, etc. Spielstand war 81:52 Clippers 10:45 zu spielen im 3. Viertel. Luka schwenkt kurz nach links um dann doch nach rechts in Richtung Grundlinie zu gehen. Was mich bei der ganzen Sache halt wundert: Warum ist sein linkes Bein so weit in Hüftstreckung, also grösseres Bewegungsausmass als normal bei ihm? Rechtes Bein bei Luka ist Standbein das linke Bein daher Schwungbein, der Oberkörper ist weit nach vorne gerichtet. Also geht er aus (fast) maximaler Hüftstreckung um einen Schritt nach vorne zu machen, dies macht soweit Sinn, da er so sein Standbein (rechts) nicht maximal belasten muss. Wäre meine Erklärung warum sein linkes Bein so weit hinten ist. Auftritt Morris der ihm hinten in die Ferse latscht, weil er ihn physisch verteidigen möchte. Was machst du denn sonst als gegnerisches Team wenn dir jemand (teilweise echt leichte) 40 Punkte einschenkt? Luka musste gestern Nacht mehr arbeiten als sonst um Punkte zu erzielen.
Und Luka kriegt Superstar Calls! Beim Stand von 76:49 stolpert er mit seinen rechten Fuss über die Füsse von Lou Williams (kein begnadeter Verteidiger) und kriegt da das Foul gepfiffen. Das Morris da meckern "musste" bleibt sein Geheimnis. Tendenziell finde ich schade, das man da Absicht unterstellt beim Schuh ausziehen und als "Beweis" ein Video bringt, wo er sich gegen die Wizards nicht zusammen raufen kann und Ausfallend wird.
Zu Dallas: Gutes Spiel von Tim Hardaway Jr, Trey Burke und Luka Doncic. Maxi Kleber wieder mit guter Defense und hat Akzente in der Offense gesetzt.