NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Luka ist absolut MVP ready, alles was den Mavs fehlt ist ein fitter Porz und bisschen Hilfe auf dem Wing ala Shawn Marion für lange Jahre der Titel Contention.

Umso beeindruckender der Sieg ohne Porz, tolle Team- und natürlich Einzelleistung von Luka.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Luka ist absolut MVP ready, alles was den Mavs fehlt ist ein fitter Porz und bisschen Hilfe auf dem Wing ala Shawn Marion für lange Jahre der Titel Contention.

Umso beeindruckender der Sieg ohne Porz, tolle Team- und natürlich Einzelleistung von Luka.

Völlig fatal was da einige im Draft 2018 veranstaltet haben. Ich habe hier lange vor dem Draftabend darauf gepocht, dass man den Schlüssel ihm übergeben muss, sein Generations-Talent konnte man einfach nur schwer übersehen, aber in der NBA sind immernoch zu viele Leute unterwegs die sich diesbezüglich keine Flexibilität geben und in ihrem alten Denken gefangen sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Jeder Blinde mit einem Krückstock konnte sehen was für ein Talent Luka hat und hatte auch schon zum Draft, von daher umso unverständlicher das 3 Teams ihn aktiv nicht genommen haben, umso besser für die Mavs, perfektes Team und Fit auch für Luka - so schnell hätte mMn auch kein anderes Team um ihn herum einen Kader aufgebaut, der seine Fähigkeiten ergänzt bzw. ihn seine Stärken ausspielen lässt, das hat Dallas schon ziemlich fix und gut hinbekommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wieviele 40+ Spiele gab es diese Saison, bei denen 40 Punkte Feldwürfe waren?

Harden hat doch bestimmt auch immer 10-15 FT in seinen Stats.

43 bei 3/5 FT, Luka Alter!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Was für ein Abend, da rotzt Luka das Ding so kack frech rein, obwohl er kurz vorher schön den Airball einstreut:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.569
Punkte
113
...back to Doncic, Doncic pulls up three pointer... BAAANG! BAAANG! It's good! :smoke::love:

Alter was ein Spiel und das ohne Kristaps.
Habe irgendwann im 2ten Viertel schon abschalten wollen weil ich kaum an die Mavs mehr geglaubt habe. Wow, geile Vorstellung.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.158
Punkte
113
Ort
KS
Was die sich wohl in Phoenix, Sacramento (Da ganz besonders) und Atlanta so denken, wenn sie Dallas Spiele sehen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Ach, in Sacramento kennt man dieses dauernde Gefühl des Schmerzes eh ziemlich gut :LOL: aber ja, das tut sicher weh. Phoenix und Atlanta haben wenigstens Spieler in diesem Draft geholt, mit denen man was anfangen kann ... die Kings haben Bagley.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.190
Punkte
113
Ich dachte nach dem ersten Viertel "das wird nichts", Luka hat sich auf das passen konzentriert und wollte kaum in die Zone, dazu noch ein wackeliger Wurf anfangs. Was dann kan war echt epic, speziell ab Halbzeit 2.

Kleber muss in der Defense geben dass es für Ihn offensiv echt schwierig ist in der Serie, wobei er mit 2 Würfen von Downtown auch eifnach maximales Pech hatte, das war ja in and out gleich doppelt pro Wurf.

KP bekam MRI irgendwann nach dem Spiel, hoffen wir nicht dass es das mal wieder war für Ihn.

Danke an George für die 20-69 FG aus 4 Spielen, es wiederholt sich sich bei ihm jährlich.

P.S: Danke für die wohl spannendste Serie in der ersten Runde, der Osten ist ja gähnend langweilig und im Westen wird man nach heute Nacht sehen ob es ausser der Serie LAC-DAL noch spannend sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.087
Punkte
113
das sind halt die dummen vorurteile der amis gegen euros. da werden lieber irgendwelche college-kids gedraftet, die in ihrem leben bisher nur gegen andere college-kids und high schooler ran durften. dass doncic ein jahrhunderttalent ist, sollte eigentlich jedem, der nur ein bisschen ahnung von basketball hat, aufgefallen sein. was der in seinem alter in der euroleague veranstaltet hat, war sensationell. natürlich war es nicht in stein gemeißelt, dass er das in der nba in der form umsetzen kann, aber allein der umstand, dass er so unglaublich gut war und gegen gestandene profis dominiert hat und eben nicht gegen andere kinder, hätte reichen sollen, dass er als glasklare nummer eins in dem draft geht. in dallas macht man sich wahrscheinlich heute noch vor freude ins höschen, dass die anderen gms so unfähig waren.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.367
Punkte
113
Ach, in Sacramento kennt man dieses dauernde Gefühl des Schmerzes eh ziemlich gut [...] die Kings haben Bagley.

Hardaway mit böser Shot selection. Doncic zu Beginn wieder nur am Meckern und mit dem frühen T. Offense in der Crunchtime und Overtime wieder sehr statisch / ausrechenbar. Und dennoch das beste Mavs-Spiel seit dem Gamewinner von Vince gegen die Spurs.

In Spiel V wird das Imperium zurückschlagen. Wahrscheinlich deutlich weniger Spielzeit für Harrell, ggf. kommt Beverly zurück. Das sollte es für uns offensiv deutlich schwerer machen.

@MadFerIt: zumindest das Argument, dass das Ceiling bei Doncic vergleichsweise niedrig sein könnte, konnte man 2018 schon nachvollziehen. Ich glaube selbst die größten Optimisten haben nicht damit gerechnet, dass er in seinem zweiten Jahr solche Zahlen auflegt.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Was die sich wohl in Phoenix, Sacramento (Da ganz besonders) und Atlanta so denken, wenn sie Dallas Spiele sehen?
Naja, nachher ist man halt immer schlauer. Ayton und vor allem Young sind definitiv keine Busts und auch Bagley ist ein solider Spieler. Das sich Luka so schnell aklimatisiert und prompt Superstarlevel erreicht; damit konnte man jetzt auch nicht zwingend rechnen.

Aber er ist jetzt schon der beste 21-jährige ever neben Lebron, Magic und Shaq
 
Oben