Meine Meinung zum Choke-Job der unsympathischsten Truppe des Universums:
Der FC Bayern hat doch gar nicht gespielt?
Meine Meinung zum Choke-Job der unsympathischsten Truppe des Universums:
Muss das hier im Basketballforum sein?Der FC Bayern hat doch gar nicht gespielt?
Muss das hier im Basketballforum sein?
Ist mir schon klar, dass es Spaß ist . Aber dann kommt die Antwort auf den Post und zack - Pimmelfechten Nr.329, aber diesmal in einem fremden Forum, wo es um Basketball gehen soll.Das war Spaß. Ich hätte vielleicht noch einen von denen hier dazu packen können
Ist mir schon klar, dass es Spaß ist . Aber dann kommt die Antwort auf den Post und zack - Pimmelfechten Nr.329, aber diesmal in einem fremden Forum, wo es um Basketball gehen soll.
Wenn die Clippers konzentriert und fokussiert sind, dann sind sie das klar bessere Team. Aber sie bringen ihre PS einfach häufig nicht aufs Parkett
Wenn die Clippers konzentriert und fokussiert sind, dann sind sie das klar bessere Team. Aber sie bringen ihre PS einfach häufig nicht aufs Parkett und es gibt keine Garantie, dass das in game 7 anders sein sollte.
Das und ähnliches hört man im Prinzip nun schon die gesamte Saison. So langsam kann man sich auch mal die Frage stellen, ob sie vielleicht einfach weniger stark sind als man vermutet hat. Es ist die wichtigste Phase der Saison und trotzdem sind erfahrene Veteranen noch immer unkonzentriert und unfokussiert? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht.
Im Endeffekt haben die Clippers aber die gesamte Saison auch abgeliefert.
Trotz des längeren Ausfalls von George und den vielen Pausen von Kawhi, hatten die Clippers das zweitbeste Net-Rating/SRS hinter den Bucks und somit auch besser als die Lakers, die ja ziemlich gesund durch die Saison kamen
Und man sollte auch nicht den Fehler machen zu glauben, die Lakers würden die Clippers nun in maximal fünf Spielen abfertigen.
Hier sind die Regular Season-Duelle der beiden Teams ein besserer Maßstab. Und diese Spiele waren allesamt relativ eng, die in beide Richtungen hätten kippen können. Und das kann man dann auch von den (potenziellen) Conference-Finals erwarten.
Das wird sich heute Abend zeigen, fliegen sie raus, wird die ganze Saison mit Recht als Enttäuschung gelten.
Die Bucks sind draußen und wären es auch ohne die Verletzung von Giannis gewesen, die Clippers schaffen es 2x hintereinander nicht zu closen und das trotz deutlicher Führung. Playoffs und RS sind doch völlig unterschiedlich und Net-Rating Werte gegen die gesamte NBA mit viel Durchschnitt mMn zweitrangig und unabhängig davon, haben die die Lakers die meisten Wins im Westen geholt. Dass Leonard so viele Pausen macht, ist sein Problem, denn das war nicht wegen Verletzungen.
Niemand muss perfekt sein und niemand hat gesagt, dass die Clippers nicht noch immer Contender sind - die Konkurrenz ist in den Playoffs immer hart, egal wie gut man ist und solange sie dabei sind, können sie auch den Titel holen und natürlich auch die Lakers schlagen. Aber: Die Clippers galten durchweg als das beste Team der Liga, gezeigt haben sie es selten, es wurde nur auf ihr Potenzial verwiesen und das ist zu wenig.
Natürlich ist jedes Matchup anders und sollten die Clippers die Nuggets schaffen, dann geht es wieder von vorn los. Aber: Die Lakers spielen zur richtigen Zeit ihren besten Ball. Schaffen es die Clippers heute Nacht und legen den Schalter dann direkt um oder spielen sie sich in die mögliche Serie gegen die Lakers rein, was gut möglich sein kann, dann wird es so eng wie es alle erwarten.
Ist das nicht der Fall, dann gehen sie gegen die Lakers in 5 nach Hause. Die Clippers konnten Doncic nicht halten, also wird auch LeBron seine Möglichkeiten bekommen und Davis können sie im Leben nicht verteidigen und sehen sich damit exakt den gleichen Problemen wie Houston und Portland gegenüber. Nur, dass die Defense der Lakers immer stärker wird und die Rollenspieler jetzt auch treffen. Die Clippers haben Leonard, der wird liefern, aber schon George ist ein Fragezeichen und dahinter ist die Konstanz noch fragwürdiger.
Immerhin hat die NBA nun den Schedule angepasst. Denn während des Spiels kam immer mögliches Spiel 7 am Dienstag, Spiel 1 West Finals am Mittwoch. Wahrscheinlich ging es den Verantwortlichen ähnlich wie uns und ein Spiel 7 war kaum vorstellbar
Dann haben die im Osten Spiel 2 durch bevor Spiel 1 im Westen losgeht, nicht unbedingt elegant gelöst.
Die Verantwortlichen der NBA haben bei 3-1 für die Clippers nicht mit einem Spiel 7 gerechnet