NBA Playoffs 2020 - Western Semifinals: LA Clippers (2) vs Denver (3)


Wer zieht in die Western Conference Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ups...also sowohl kaderpolitisch als auch sportlich ist dieses Ausscheiden für die Clippers eine absolute Vollkatastrophe. Da scheint es einfach nicht gepasst zu haben. Das Team wirkte nie wirklich eingespielt. Dazu hat Rivers mit seiner Harrell-Liebe komische Entscheidungen getroffen und Playoff P ist eben leider oft eine Enttäuschung in der Postseason.
Tja, Kawhi. Wenn dir Pop und der amtierende Champion nicht gereicht haben, bist du selbst Schuld. Ich bin gespannt, wie der “Sommer” für dieses Team aussieht. Der Fluch der Conference Finals lebt weiter.
Den Nuggets gönne ich das wie kaum einem anderen Team. Keiner hat sie ernstgenommen oder nur als RS-Performer wahrgenommen. Und dann kommen sie so wieder. Gegen DEN Topfavoriten auf den Titel. Das war zwar ein Totalversagen von LA, aber eben auch eine wahnsinnige Leistung der Nuggets. Das Jokic/Murray Two Men Game ist nicht zu stoppen, Gary Harris ist furios zurückgekehrt und scheint unverzichtbar. Dazu spielt das Team einfach einen sehr schönen, teamorientierten Offensivbasketball. Wenn dann die Defense zumindest solide ist, sind sie schwer zu schlagen.
Ich bin echt baff...
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
DENVER!!!:jubel::beten:

Murray und Jokic haben spätestens jetzt Superstarlevel erreicht und die Clippers haben sich bis auf die Knochen blamiert. Das Team wirkte nie rund und wirklich eingespielt und es fehlte an allen Ecken und Enden Spirit und Leadership.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.235
Punkte
113
Ort
Austria
Wow vieles hätte ich geglaubt vor der Serie oder nach dem 3:1 für die Clippers, aber dass die Nuggets dass noch drehen und letztlich total verdient gewinnen... stark! Angesichts der predictions vor der Saison wie perfekt die Clippers sein werden usw. ist das natürlich eine herbe Enttäuschung für das Team. Schade dass es nicht zum Stadtderby kommt, aber die Nuggets haben das wirklich erkämpft und verdient. Mal sehen was gegen die Lakers geht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.314
Punkte
113
Sorry to say it, aber ich sagte doch die ganze Saison schon, dieses Clippers Team beeindruckt mich nicht. Verdiente Niederlage, go home Clippers!

Gratulation an Denver, einziges Team das zwei 3-1 aufholt und das auch noch in aufeinanderfolgenden Serien, damn!

Wäre ich die Lakers würde ich mich warm anziehen!

Stellt euch vor Miami gegen Denver in den Finals :crazy:

Aber ehrlich ich will Lakers gegen Celtics!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ganz großer Sport der Nuggets und ein unfassbarer Meltdown der Clippers. Nach ihrem Verhalten gegenüber Lillard, Luka etc. gönne ich es diesem unsympathischen Haufen um Beverley, Morris und George richtig, so auf die Fresse zu fallen. Bin gespannt, was das für Konsequenzen hat. Rivers hat mittlerweile einen beachtlichen Record, klare Playoff-Führungen noch zu verdaddeln.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Die Nuggets sind einfach geil. Die geben nicht auf, machen einfach weiter. Ein 3-1 gegen Utah aufholen ist ja noch vorstellbar, aber gegen die Clippers und nach Spielen mit hohen Rückständen? Jokic stoisch mit Zauberpässen und Nowitzkiwürfen, Murray kann alles treffen, das Team scheint sich gegenseitig super zu ergänzen und zu unterstützen... Die sollen mal die Lakers raushauen!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Man stelle sich vor einen Kader aufzurüsten um die Lakers zu schlagen und dann scheitert man an "Playoff-Versager"... naja, nächstes Jahr weitere Chance für die Clippers. Ich hoffe die Nuggets können ihr Game auch so gegen die Lakers durchziehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bin irgendwie hin- und hergerissen.

Mag die Nuggets sehr und wäre im Vakuum für Denver gewesen. Die Serie zwischen den Lakers und Clippers hatte jedoch seinen Reiz. Hoffe das Denver dagegenhalten kann. Bin jedoch skeptisch. Aber bei der Leistung in den letzten Spielen kann man nie wissen.

Panik sollte bei den Clippers mMn jetzt nicht aufkommen. Wäre ein großer Fehler. Man hat schon gewisse Probleme. Es fehlte der Spieler, der Jokic per Drive attakieren kann. Offensiv war man zu sehr auf den Jumper angewiesen. Eigentlich sollte das Duo Harrell/LWill hier eigentlich das Gegenstück bilden. Die waren aber seit dem restart nicht gut/fit.
Denke sie sollten Morris&Co halten. Bekommt man einen shotcreator mit den kaum vorhandenen Assets wäre das hilfreich. Ansonsten muss man sich mit der MLE verstärken und darauf setzen, dass man die erwartete Qualität doch besitzt. Aber der Druck wird nächstes Jahr mit den POs der beiden Stars immens. Jede N-Serie wird vermutlich ausgeschlachtet.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Das die Nuggets die Serie noch drehen, wow! Ich bin auch heute fest davon ausgegangen dass die Clippers das Ding noch gewinnen.

Kawhi aus meiner Sicht aber auch nicht der Leader den es in so einem Spiel braucht. Hier geht es nichtmal um die schlechte Quote. Es geht um die kleinen Dinge, die Körpersprache, wir reiße ich meine Mitspieler mit. Kawhi ist der Spieler der dir Punkte liefert mit einer in der Regel brutalen Effizienz und herausragender Defense. Wenn das aber wie heute nicht läuft vorne, ist das für einen Superstar viel zu wenig was danach kommt.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist eine Szenze aus Game 6:
PG macht einen Layup zum And1, fällt zu Boden. Der Ball springt zu Kawhi, dieser sieht das George zu Boden geht und dreht sich weg. Das ist sicher nicht die Regel, aber für mich ein passendes Beispiel was ihm fehlt.

Das hat auch nichts mit seiner ruhigen Art zu tun. Ein Dirk und Duncan waren auch die ruhigeren Typen, aber sowas hättest du von denen niemals gesehen.

Als Leader eines Teams kannst du sowas einfach nicht bringen, aber bei Kawhi wird der Ball flach gehalten werden. Da wird eher PG runtergemacht, der zwar keine gute Serie gespielt hat, aber besser war als gegen die Mavs. Die Medien würden einen James in der Luft zerreißen, aber Kawhi wird kaum in die Pflicht genommen... Schon erstaunlich: Läuft es bei beiden gut, werden große Vergleiche angestellt wer denn der beste Spieler ist. Läuft es schlecht, bekommt der eine teils übertriebene Kritik und beim anderen interessiert es keinen.

Ich freue mich jedenfalls dass die Clippers raus sind! Als Lakersfan bin ich da zwar nicht wirklich objektiv, aber die Truppe ist einfach voller Unsympathen (mit einigen Ausnahmen), daher freue ich mich jetzt auf die Lakers - Nuggets Serie.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, LA wird sich heute Abend durchsetzen. Ich hoffe ich irre mich, weil ich mir ein geiles Game 7 wünsche, egal wer am Ende gewinnt, aber ich habe das Gefühl, die Clippers machen das heute ziemlich eindeutig.
...

Meine Predictions und mein "Gefühl" dieses Jahr :D

Glückwunsch an die Nuggets. Defensiv ein komplett anderes Gesicht, als noch gegen Utah (oder zumindest die ersten Spiele gegen Utah), das erinnerte schon mehr an die Nuggets der Regular Season. Es war sicherlich nicht allein die Rückkehr von Harris, das gesamte Team hat hier einfach zugelegt.
Geile Truppe. Wird eine interessante Serie gegen die Lakers.

Auf der anderen Seite wird es für Doc wohl eng. Die Frage ist, welche Alternativen die Clippers hier hätten.
Ansonsten muss ein Playmaker kommen und dann wird man wieder ein starkes Team am Start haben.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Meine Predictions und mein "Gefühl" dieses Jahr :D
Ist bei mir genau andersrum. Ich habe zum ersten Mal nicht auf einen Mix aus Analysen, Eyetest und Scoutings vertraut, sondern bin zu 100% meinem Instinkt gefolgt. Der hat prophezeit, dass Giannis gegen gute Defensiven immer noch Probleme haben wird und die Clippers einfach nicht homogen wirken. In meinem Bracket stehen die Lakers und Celtics in den Finals mit dem besseren Ende für LA.
Zugegeben, ich hatte die Clippers und die Bucks in den CFs.
Ich breche hiermit offiziell eine Lanze für das good ol’ Bauchgefühl :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
Einfach geil! :jubel:
Freut mich so sehr für Denver. Über die unsympathischen Clippers wurde hier schon alles gesagt, umso schöner dass sie nun auf die Fresse gefallen sind. Tja, wäre Kawhi lieber in Kanada geblieben und zur Legende geworden. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Medien würden einen James in der Luft zerreißen, aber Kawhi wird kaum in die Pflicht genommen... Schon erstaunlich: Läuft es bei beiden gut, werden große Vergleiche angestellt wer denn der beste Spieler ist. Läuft es schlecht, bekommt der eine teils übertriebene Kritik und beim anderen interessiert es keinen.

Man stelle sich vor, was auf einen LeBron James einprasseln würde, wenn er sich ein siebtes Spiel wie Kawhi Leonard letzte Nacht erlauben würde...

Auch ein Durant würde zerstört werden. Die Art der Kritik zeigt auch, dass Leonard eben doch ein ganzes Stück vom Stellenwert eines Durant oder James entfernt ist.

An Stelle der Clippers würde ich Rivers feuern und George traden. Klingt nach einer Idee aus dem Moment heraus, aber Rivers ist so derartig selbstgefällig in Interviews, hat auch einfach viele Fehler gemacht und letztendlich ist er dafür verantwortlich, dass es im Team nicht klickt und die Chemie kacke ist.

George stellt sich nach dem Spiel so hin, dass das alles kein Problem ist - mit so jemandem als Nr. 2 und seinen ganzen Chokejobs wird es ungemein schwer einen Titel zu gewinnen. In einer Basketball-Tippgruppe habe ich gestern angemerkt, dass ich glaube, dass George so etwas wie 4-16 rum werfen wird und 4-16 wurden es dann auch. Auch wenn der Tipp glücklich war, muss man sagen, das ist einfach immer wieder viel zu wenig in den Big Moments.

Ja, ein neu zusammen gewürfeltes Team kann viele Probleme haben und muss nicht perfekt sein, dazu war die Situation durch Corona übel. Aber dieses Problem hatten alle Teams und auch wenn die Nuggets sehr gut sind, ist das eine Blamage. Das Problem der Clippers ist nicht, dass sie den Titel nicht geholt haben, sondern, dass sie komplett leidenschafts - und seelenlos gespielt haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:
maxresdefault.jpg
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Schon eine faustdicke Überraschung, ich denke vor den POs ging jeder von Lakers - Clippers in den WCFs aus. Nuggets haben es aber mehr als verdient, was ein genialer, teamdienlicher, offensiver Basketball. Jokic und Murray schaue ich so gerne zu, letzterer heute auch mit der Performance die man in einem Spiel 7 braucht mit 40 Punkten, Jokic räumt dafür die Bretter ab und verteilt die Kugel. Freut mich wirklich sehr, und die Lakers dürfen sich nicht zurücklehnen, sollten sie die Serie mit 3-1 führen :D

Clippers dagegen ziemlich enttäuschend. Ich glaube, alle meine Beobachtungen wurden hier schon genannt, aber während des Großteils der Saison ging man einfach davon aus, dass der Core sich rechtzeitig zu den POs zusammenrafft und wieder das A-Game auf die Straße bringt. Das haben sie nicht geschafft und sind daher verdient ausgeschieden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.209
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Man stelle sich vor, was auf einen LeBron James einprasseln würde, wenn er sich ein siebtes Spiel wie Kawhi Leonard letzte Nacht erlauben würde...
Das die Nuggets die Serie noch drehen, wow! Ich bin auch heute fest davon ausgegangen dass die Clippers das Ding noch gewinnen.

Kawhi aus meiner Sicht aber auch nicht der Leader den es in so einem Spiel braucht. Hier geht es nichtmal um die schlechte Quote. Es geht um die kleinen Dinge, die Körpersprache, wir reiße ich meine Mitspieler mit. Kawhi ist der Spieler der dir Punkte liefert mit einer in der Regel brutalen Effizienz und herausragender Defense. Wenn das aber wie heute nicht läuft vorne, ist das für einen Superstar viel zu wenig was danach kommt.

Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist eine Szenze aus Game 6:
PG macht einen Layup zum And1, fällt zu Boden. Der Ball springt zu Kawhi, dieser sieht das George zu Boden geht und dreht sich weg. Das ist sicher nicht die Regel, aber für mich ein passendes Beispiel was ihm fehlt.

Das hat auch nichts mit seiner ruhigen Art zu tun. Ein Dirk und Duncan waren auch die ruhigeren Typen, aber sowas hättest du von denen niemals gesehen.

Als Leader eines Teams kannst du sowas einfach nicht bringen, aber bei Kawhi wird der Ball flach gehalten werden. Da wird eher PG runtergemacht, der zwar keine gute Serie gespielt hat, aber besser war als gegen die Mavs. Die Medien würden einen James in der Luft zerreißen, aber Kawhi wird kaum in die Pflicht genommen... Schon erstaunlich: Läuft es bei beiden gut, werden große Vergleiche angestellt wer denn der beste Spieler ist. Läuft es schlecht, bekommt der eine teils übertriebene Kritik und beim anderen interessiert es keinen.

Ich freue mich jedenfalls dass die Clippers raus sind! Als Lakersfan bin ich da zwar nicht wirklich objektiv, aber die Truppe ist einfach voller Unsympathen (mit einigen Ausnahmen), daher freue ich mich jetzt auf die Lakers - Nuggets Serie.
Auch ein Durant würde zerstört werden. Die Art der Kritik zeigt auch, dass Leonard eben doch ein ganzes Stück vom Stellenwert eines Durant oder James entfernt ist.

An Stelle der Clippers würde ich Rivers feuern und George traden. Klingt nach einer Idee aus dem Moment heraus, aber Rivers ist so derartig selbstgefällig in Interviews, hat auch einfach viele Fehler gemacht und letztendlich ist er dafür verantwortlich, dass es im Team nicht klickt und die Chemie kacke ist.

George stellt sich nach dem Spiel so hin, dass das alles kein Problem ist - mit so jemandem als Nr. 2 und seinen ganzen Chokejobs wird es ungemein schwer einen Titel zu gewinnen. In einer Basketball-Tippgruppe habe ich gestern angemerkt, dass ich glaube, dass George so etwas wie 4-16 rum werfen wird und 4-16 wurden es dann auch. Auch wenn der Tipp glücklich war, muss man sagen, das ist einfach immer wieder viel zu wenig in den Big Moments.

Ja, ein neu zusammen gewürfeltes Team kann viele Probleme haben und muss nicht perfekt sein, dazu war die Situation durch Corona übel. Aber dieses Problem hatten alle Teams und auch wenn die Nuggets sehr gut sind, ist das eine Blamage. Das Problem der Clippers ist nicht, dass sie den Titel nicht geholt haben, sondern, dass sie komplett leidenschafts - und seelenlos gespielt haben.

Hier wird aber ganz schön viel eingehackt auf genau den Spieler, der die Serie über am wenigsten enttäuscht hat. Wenn man es mit Zahlen nicht belegen kann, werden halt subjektive Dinge wie die Körpersprache und Leaderfähigkeiten rausgeholt (es sind die Playoffs, wer da nicht ohne Manipulation von außen voll dabei ist, hat sowieso ein Problem). Etwas, das bei seinen Championships in Toronto oder San Antonio wohl kein Hindernis war. Ich denke, dass das Echo so viel geringer ausfällt (scheint mir hier ja nicht so zu sein), liegt auch daran, dass Kawhi eben so ruhig ist. Er rennt nicht rum und nennt sich den King oder Chosen One und legt keine Fake-Accounts auf Twitter an, um sich selbst vor Hatern zu verteidigen. Er ist nichtmal ein Lottery Pick und hat es innerhalb von 8 Jahren vom Rebounder/Defensivspezialisten zum high volune scorenden zweifachen (einen Allen Dreier entfernt vom dreifachen) Finals MVP gebracht, mit verschiedenen Franchises und das trotz dieser Körpersprache. Er profiliert und verhält sich eben nicht auf die Art und Weise, die Hater ohne Ende produziert. Die haten dann eben selbst bei seinem Scheitern gegen Beverly und Morris.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ist bei mir genau andersrum. Ich habe zum ersten Mal nicht auf einen Mix aus Analysen, Eyetest und Scoutings vertraut, sondern bin zu 100% meinem Instinkt gefolgt. Der hat prophezeit, dass Giannis gegen gute Defensiven immer noch Probleme haben wird und die Clippers einfach nicht homogen wirken. In meinem Bracket stehen die Lakers und Celtics in den Finals mit dem besseren Ende für LA.
Zugegeben, ich hatte die Clippers und die Bucks in den CFs.
Ich breche hiermit offiziell eine Lanze für das good ol’ Bauchgefühl :D

Warte hiermit lieber noch, am Ende heißt es Miami vs. Denver in den Finals :D

Für mich waren nur die Bucks "safe". Trotz der relativ bescheidenen Auftritte in den Seeding Games, wollte ich nicht glauben, dass jemand sie im Osten stoppen kann, zu dominant waren sie die ersten 50-60 Spiele. Conference Finale wäre dann gegen Toronto gewesen.
Den Westen zu tippen, fiel mir schwer, da war es Clippers, Lakers, Rockets, je nach Matchup (Rockets over Lakers hielt ich für möglich, Rockets over Clippers für unwahrscheinlich usw.) und je nach LeBron´s Form.
Die Clippers hatte ich gegen Denver ja sogar als Sweep :crazy: Wobei ich hier natürlich von der Nuggets-Defense gegen Utah geblendet war, ansonsten wäre es wohl eher ein 4:1 oder 4:2 Tipp gewesen.


Auch ein Durant würde zerstört werden. Die Art der Kritik zeigt auch, dass Leonard eben doch ein ganzes Stück vom Stellenwert eines Durant oder James entfernt ist.

Kawhi hatte immer schon einen besonderen Stellenwert, gerade in Foren.
Was er mit den Spurs machte, dafür hätte man andere Spieler jahrelang gehatet. Bei ihm gab es da kaum negative Kommentare. Seine "ruhige" Art macht ihn für viele halt sehr sympathisch.
Rein sportlich nahm der Hype-Train dagegen erst letztes Jahr so richtig Fahrt auf, weil viele schlichtweg die Raptors als Team unterschätzten.
Jetzt wird sich zumindest in dieser Hinsicht der Wind etwas drehen, wobei es dann auch hier Übertreibungen geben wird.

P.S.
In Sachen Kritik spielt James aber in einer ganz eigenen Liga. Ob Unfair oder nicht, es gibt und gab noch nie einen Basketballer (oder überhaupt einen Sportler), der nach einem solch hohen Standard gemessen wird, wie LeBron. Hierfür gibt es natürlich verschiedene Gründe.
 
Oben