NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)

Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler

Lucatoni14

Bankspieler
Schiris heute schon ziemlich auf LA Seite, Harrel war ne klare Ejection. Sowas hat nichts auf dem Court zu suchen.

Freiwürfe, Dreier, Einsatz. Heute hat es an allem gefehlt und das bei jedem einzelnen Spieler. Drummond ist defensiv einfach der Horror, hat aber offensiv wenigstens alles gegeben. AD wurde hier heute von Ayton dominiert und lächerlich gemacht. Wenn du so angeschlagen bist das du so ein Spiel machst sollte man lieber aussetzen, das geht nicht als FP.

Booker out of this world, absolute Allzweckwaffe. Ayton bombastisch. Hochverdienter Sieg der Suns. Die waren heiß von der ersten Minute an.

Heute hätte LA gegen jedes Team im Westen verloren. Es war spiel 1 und 50% kann sich Vogel selbst ankreiden. So etwas muss ein Veteran Team wegstecken.

Schröder hatte einige gute Abschlüsse, nur war das auch zu oft wieder komisch gespielt, will nicht mal sagen dumm.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Letztes Jahr auch 1-0 gegen Portland und Houston zurückgelegen.

BIN ZUVERSICHTLICH, dass man sich bis Dienstag fängt, zumal man ******e gespielt hat und "nur" mit 9 Abstand verloren hat.

Gameplan war mies heute.. und AD Schrott.. Da muss Dienstag mehr kommen!

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Lakers sehen richtig übel aus (da stimmt ja gar nix - Körpersprache, Einsatz, Gameplan,...) und haben den heißen Suns wenig entgegenzusetzen. Wird wohl doch nur über 5 Spiele gehen, wenn bei Paul nix ernstes ist.

Lost

Bankspieler
Verdientes 1-0 für die Suns. Aus Sicht der Lakers war das von vorne bis hinten grausig, da hat ja gar nichts gepasst. Vor allem die Rotationen haben mMn keinen Sinn ergeben. Letztes Jahr haben Vogel und der Staff nach den ersten Spielen in der Regel gute Adjustments getroffen. Von daher will ich noch nicht komplett draufhauen, aber die verschiedenen Lineups waren halt mit Ansage kacke.

Das ist es, was ich nicht nachvolziehen kann. Jeder, der nur ein bisschen was von Basketball versteht, sieht das.
Dummond 19 Minuten, Harrell 15 - Gasol, der eine Big, der verteidigen und für Spacing sorgen kann (Ayton mal aus der Zone ziehen), mit DNP.
THT 6 völlig unnötige Minuten, Matthews nur 12. Das darfst du echt keinem erzählen.

... AD wurde hier heute von Ayton dominiert und lächerlich gemacht. Wenn du so angeschlagen bist das du so ein Spiel machst sollte man lieber aussetzen, das geht nicht als FP. ...

Wie fit Davis ist, weiß man natürlich als Außenstehender nicht so genau.
Er hat aber letztes Jahr schon ungern den Post beackert, es fiel aber nicht so ins Gewicht, weil sein Midrange-Jumper fiel, als wäre Dirk in seiner Prime (was mMn auch dazu führte, dass er etwas überschätzt wird). Aber, das waren eben auch nicht seine normalen Quoten, daher sollte man diese auch nicht nochmal erwarten. Und dann sieht er eben nicht mehr aus, wie ein Superstar. Wird Zeit, dass er andere Facetten seines Spiels zeigt.

Aber letztlich bestätigt mich Spiel 1 nur in dem, was ich schon vor dem Spiel wusste:
alles steht und fällt mit LeBron. Ist er nicht fit, haben die Lakers Probleme in der Offense. Und bei ihm sieht man sehr deutlich, dass er nicht in Form ist.
Die Suns haben hier eine echte Chance.

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Aber letztlich bestätigt mich Spiel 1 nur in dem, was ich schon vor dem Spiel wusste:
alles steht und fällt mit LeBron. Ist er nicht fit, haben die Lakers Probleme in der Offense. Und bei ihm sieht man sehr deutlich, dass er nicht in Form ist.
Die Suns haben hier eine echte Chance.

Denke das ist uns allen klar, dass alles von AD und LBJ abhängig ist... Wäre bei anderen Teams mit 1-2 Superstars nicht anders..

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Lakers sehen richtig übel aus (da stimmt ja gar nix - Körpersprache, Einsatz, Gameplan,...) und haben den heißen Suns wenig entgegenzusetzen. Wird wohl doch nur über 5 Spiele gehen, wenn bei Paul nix ernstes ist.

Dazu muss James erstmal heil durch die spiele kommen. Gegen die warriors diese heftige Kopf- und augenverletzung, welche kurzzeitig bis ins Knie schmerzen ausgestrahlt hatte. Heute die Schulter die den king zu Boden brachte und vor Schmerzen lähmte. Der physio hatte zum Glück eine Wundermassage in peto.

Lost

Bankspieler
Denke das ist uns allen klar, dass alles von AD und LBJ abhängig ist... Wäre bei anderen Teams mit 1-2 Superstars nicht anders..

Die Lakers können eine schwächere Serie von Davis überleben, eine von LeBron nicht. LeBron ist die Lakers-Offense.
Nur aktuell ist er nicht in der Lage, Druck auf die Defense auszuüben. Zumindest sah er gegen GS so aus und heute ebenso.

Solomo

Hundsbua
Ein Blick auf den Boxscore und schon weiß ich, dass es gut war, der Müdigkeit nach zu geben. Das war ja gar nichts. Nicht von der individuellen Leistung, nicht von der Rotation. Jetzt kann man aus Lakers-Sicht nur hoffen, dass der eine oder andere (eigentlich alle...) in die Spur kommt und Vogel ähnlich gut umstellt, wie er das letztes Jahr getan hat. Ansonsten ist die Serie schnell vorbei und das auch völlig zurecht. Habe das erste Viertel gesehen, das war eigentlich am Anfang noch von beiden Teams gut anzusehen, dann haben die Suns übernommen.

Natürlich sagt ein Spiel gar nichts aus und vielleicht brauchen die Lakers auch den Druck. Wobei ich persönlich glaube, dass LeBron deutlich unfitter ist, als man nach außen zugibt und dann wäre ein Erstrundenaus keine Überraschung. Davis ist mit Sicherheit auch nicht bei 100%, aber der hatte solche Spiele immer mal, auch wenn er fit war.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Natürlich sagt ein Spiel gar nichts aus und vielleicht brauchen die Lakers auch den Druck. Wobei ich persönlich glaube, dass LeBron deutlich unfitter ist, als man nach außen zugibt und dann wäre ein Erstrundenaus keine Überraschung. Davis ist mit Sicherheit auch nicht bei 100%, aber der hatte solche Spiele immer mal, auch wenn er fit war.
AD hat sich nach dem Match zumindest sehr selbstkritisch gezeigt und angekündigt, eine deutliche Steigerung in Game 2 zeigen zu wollen...
"There's no way we're winning a game, let alone a series, with me playing the way that I played," Davis said after finishing with 13 points, 7 rebounds and 3 blocks. "So, I mean, this is on me. I take full responsibility, for sure.

"We'll be better Game 2."

Davis missed 11 of his 16 field goal attempts, and the visiting Lakers were outscored by 18 points in the 39 minutes he played, giving him the worst plus-minus on the team.

He said that L.A.'s hot start -- the Lakers built their biggest lead of the game when they went up 15-10 just 4½ minutes into the first quarter -- lessened his personal urgency.

"Usually, I come out the gates very dominant, and I think tonight, or today, we had it going," Davis said. "So, I kind of just got lost in the offense. But I still have to be assertive and find ways to get the ball.

"It just kind of took me out of rhythm, but that's on me. I still got to find ways to make plays on that end of the floor, offensively. So, like I said, it's on me. I'm not too worried about my performance. I know I'll be better. I know we'll be better in Game 2."

Solomo

Hundsbua
Das Gute aus Lakerssicht ist ja, man weiß, dass AD dazu in der Lage ist, das nächste Spiel komplett zu dominieren. Aber man wird sehen. Die Suns haben jetzt natürlich Blut geleckt.

WallIn

Bankspieler
Zumal bei den Suns mit Pauls Verletzung auch nicht alles glatt lief. Er konnte ja kaum noch dribbeln.
Mal sehen, ob der gute Suns Staff, den wieder hinbekommt bis zum nächsten Spiel.

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Das war ein richtig starker Auftritt der Suns und ein hochverdienter Sieg. Man merkte, was dem Team und den Fans dieses Spiel nach elfjähriger Playoffabstinenz bedeutet hatte. Auch als Lakersanhänger dachte ich mir dann irgendwann: „Los, holt euch das Ding. Es ist nur verdient.“ Lakers unter aller Kanone, so ehrlich muss man sein. James, vor allem aber AD weeeeiiittt von Topform entfernt. Dahinter kam im Grunde auch wirklich gar nichts. Ich werde wohl auch nie ein Freund von Schröder werden...

Es wurde vor dem Spiel viel über CP3 gesprochen/geschrieben. Einen Spieler, den ich es aber viel mehr gönne ist Devin Brooker. Der ist im Grunde seit Jahren das Gesicht des Clubs und beendete die vergangenen Spielzeiten mit den Suns häufig mit miserablen Bilanzen. Jetzt, in seinem ersten Playoffspiel eine solch überzeugende Darbietung hinzulegen verdient großen Respekt. Ihm ist es durchaus zu gönnen.

Trotzdem ist noch längst nicht aller Tage Abend. Alle, die die Lakers abschreiben, können dies gerne tun. Ich werde es nicht machen. Aber es muss mehr kommen, das ist klar...

theser

Bankspieler
AD hat sich nach dem Match zumindest sehr selbstkritisch gezeigt und angekündigt, eine deutliche Steigerung in Game 2 zeigen zu wollen...

Darf er bzw sollte er auch. Er wurde von Ayton völlig outplayed. So einen Auftritt haben sich die Suns-Fans immer von ihm gewünscht. :love:

Richtig gute Defense. Wie Coach öfters meinte: "Anker". An die katastrophale Rookie-Saison erinnert man sich da kaum mehr. Bis auf ein paar verlorene Rebound-Battles vs Spezialist Drummund war das 1++.

matigol

Bankspieler
Einzig Caruso hatte was zu bieten, ansonsten war das ein extrem blutleerer Auftritt.

Drummond hat extrem schlechte Hände oder schlechtes Ballhandling, bin mir da noch nicht so sicher. Aber wie oft der einen Ball verliert oder nachfassen muss ist echt abartig. Auch wenn er sich die meisten Bälle dann doch wieder irgendwie holt, aber man muss immer zittern wenn er den Ball in der Hand hat.

Ein Schröder Fan wird aus mir auch nicht mehr, da hätt ich mir fast noch mehr „unnötige THT Minuten“ erwünscht. Finde das sah nicht schlecht aus was der Junge zeigt.

Oben