NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Mit ihm auf dem Platz in 38 Minuten +6, ohne dass er ein besonders starkes Spiel gemacht hat

Das darf man richtig hervorheben. Tolle Leistung. Im Umkehrschluss bedeutet dies allerdings aber auch, dass die Lakers in den 10min ohne ihn dann -16 gingen. Puh. James ist halt einer der GOATs, aber die Lakers sind nicht tief. Jeder Ausfall eines Starters ist ein Drama für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Da kann man mal drei Tage die NBA nicht verfolgen, schon dreht sich die Situation um 180 Grad.
Luka angeschlagen, Clippers plötzlich wieder Topfavorit, Davis verletzt, Paul auf einmal wieder fit, James noch nicht, die Lakers vor dem Aus ...
Verrückt.

ich konnte jetzt nur die Highlights von gestern sehen.
James, wie erwartet, nicht in der Lage, komplett zu übernehmen. Er ist zwar immer noch der mit Abstand wichtigste Spieler der Lakers, aber es fehlt einfach die Explosivität, er kommt nach wie vor schwer zum Korb und nimmt sich immer wieder Pausen, wo er in der Offense einfach nur rumsteht.
Drummond wurde, so sah es aus, komplett zerstört. Mit Gasol sah das besser. Überrascht nicht wirklich, Gasol wird auch mit 55 noch ein besserer Verteidiger sein, als Drummond es jetzt ist.

Auf jeden Fall, dem aktuellen James traue ich es nicht zu, die Serie, auch ohne Davis, nach Hause zu bringen, zumal Paul wieder fit scheint und die anderen Lakers schlichtweg nicht die Unterstützung bringen.


Wobei man leider auch sagen muss, dass man bei allen drei Spielern mit VErletzungen rechnen muss. Bei LeBron merkt man langsam den Kilometer stand, bei Paul auch und AD war ja auch schon immer Verletzungsanfällig.
Ich hätte auch lieber eine Serie, wo alle topfit ist, aber dieses Risiko sind beide Teams bei den VErpflichtungen eingegangen.
Da find ich z.B. die Luka Verletzung frustrierender, weil man damit nicht wirklich rechnen kann.
So oder so finde ich nicht, dass die Lakers die Mentalität in der bisherigen Serie gezeigt hat, Teams wie Bucks, Nets (Sixers) in einer Serie zu schlagen.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Verletzung von James ja auch nicht mit Ankündigung kam.
Er verletzt sich, weil Solomon Hill einem Ball hinterherjagt, den er eigentlich nicht mehr bekommen kann.
Und davor war James in Topform. Man muss nur mal die Highlights der Spiele rund um den All-Star-Break anschauen und mit jetzt vergleichen. Es sieht aus, als wäre er um 5 Jahre gealtert.

Davis und Paul haben da eine ganz andere Verletzungshistorie.


... Obwohl die Lakers lange nicht ihren besten Basketball spielen, sind sie den Suns in Vollbesetzung mMn schon klar überlegen bzw. Lebron ist den Suns klar überlegen. Mit ihm auf dem Platz in 38 Minuten +6, ohne dass er ein besonders starkes Spiel gemacht hat. In Phoenix muss er jetzt natürlich eine Vintage-Performance auspacken, wenn man das Ding ohne AD gewinnen will. Fällt AD länger aus, ist das aber sowieso nicht von Relevanz. Das Verletzungspech ist dieses Jahr schon extrem nervig. Vor allem, da in der 2. Runde auch in jedem Fall ein machbarer Gegner wartet und die Teams, die im WCF stehen werden, auch nicht sonderlich angsteinflößend sind.

...

Das muss man richtig hervorheben. Im Umkehrschluss bedeutet dies ja auch, dass die Lakers in den 10min ohne ihn dann -16 gingen. Puh. James ist halt einer der GOATs, aber die Lakers-Tiefe ist und bleibt dürftig. Jeder Ausfall eines Starters ein Drama für sich.

Über die gesamte Serie:
151 Minuten mit LeBron -> +37
41 Minuten ohne LeBron -> -33

Verrückt, wenn man bedenkt, dass er nicht mal herausragend spielt und die anderen auch sehr viele Dreier liegen lassen.

Hier macht sich aber natürlich auch das fehlen eines zweiten Playmakers bemerkbar, der auch für andere kreieren kann.
Schröder ist ein guter Verteidiger und solider Scorer (daher auch insgesamt ein Upgrade gegenüber Rondo), aber eben keiner, der besonders gut für andere kreieren kann.
Caruso kann das auch nicht. Davis auch nicht. Gasol kann es, aber er braucht auch gute Spieler um sich herum, die zum Korb cutten, was bei den Lakers eigentlich nur Kuzma und Caruso machen.

Das würde alles nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn James dir 38 Minuten bei 100% geben kann. Aber das kann er aktuell nicht.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Kommen halt nur von den eigenen Fans :D

Wirkliche Abgesänge konnte ich hier nicht wirklich vernehmen, eher Enttäuschungen... LucaToni14 meinte ja selbst noch kurz vorher, dass er fast nichts positives von den Spielen berichten kann...



Letztendlich steht es 2:2... Der Basketball von den Suns gefällt mir besser. Das heißt aber nicht, dass man automatisch die Serie gewinnen wird...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Hmm, glaube es wäre echt besser, wenn uns jetzt die Suns in den nächsten 2 Spielen abschießen, damit AD und LeBron ihre Wehwehchen gscheid auskurieren können und sich nicht unfit übern Platz schleppen und nur noch Schlimmeres passiert. Mit dem Titel wird es diese Saison ohnehin nix.

LeBron ist 36! Da kann die Devise nur "All In" lauten.

Man weiß da nie was nächstes Jahr ist
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ich versuche aber eher, mit gesunden Spielern mit einem 37jährigen Superstar der vor der Verletzung so stark wie immer aussah mit ner anständigen Pause einen tiefen Run, als einen offenbar unersetzlichen Co-Star der nicht schon am Karriereende ist so zu verheizen dass er danach nie wieder auf seinem normalen Niveau spielen kann. LeBron hat schon seine Signature-Championship mit LA, für die Neuankömmlinge ist es halt Pech. Die haben aber eine Do-or-Die-Vorstellung auch nicht verdient, weil genau die Rollenspieler nicht liefern.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ich spare mir die Analyse zu diesem Spiel mal, wäre eh wie fast immer das gleiche.

Ich bin einfach nur mega heiß auf Game 5. Bis dahin bin ich ruhig.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Ich versuche aber eher, mit gesunden Spielern mit einem 37jährigen Superstar der vor der Verletzung so stark wie immer aussah mit ner anständigen Pause einen tiefen Run, als einen offenbar unersetzlichen Co-Star der nicht schon am Karriereende ist so zu verheizen dass er danach nie wieder auf seinem normalen Niveau spielen kann. LeBron hat schon seine Signature-Championship mit LA, für die Neuankömmlinge ist es halt Pech. Die haben aber eine Do-or-Die-Vorstellung auch nicht verdient, weil genau die Rollenspieler nicht liefern.

Hab ich was verpasst (ehrliche Frage)? Davis hat sich doch die Leiste gezerrt, warum sollte ihm die Verletzung die Karriere kosten?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
die Lakers vor dem Aus ...
Verrückt.

Verrückt ist eher, dass die Lakers vor dem Aus sein sollen. Es steht 2-2. Möglicherweise verlieren sie die Serie, ja. Die Bedingungen sind nicht perfekt und die Suns sind ein starkes Team. Aber: Die Lakers hatten zwischendurch um die -18 Rückstand und hatten sich am Ende rangekämpft. Im 3. Viertel war man auch durch die Davis-Verletzung neben der Spur und hat dort das Spiel verloren. Es war einfach auch ein merkwürdiges Spiel. Das 4. Viertel hat man dann mit 27-19 gewonnen, da war man schon wieder gefasster. Nun hat man etwas Zeit, um sich auf die Situation ohne Davis einzustellen, was so ingame einfach nicht drin war und einen Gameplan zu erstellen. Den Staff sollte man dabei nicht unterschätzen, denn Adjustments können Vogel und Co.

James wird nochmal alles raushauen. Spielen die Lakers wie im 4. Viertel des letzten Spiels, haben sie eine Siegchance. Und selbst wenn sie Game 5 knapp verlieren, geht es dann erstmal nach LA zurück, wo dann vielleicht ein Davis wieder da ist und man zumindest @home ist, das müssen die Suns dann auch erstmal nach Hause bringen und in einem möglichen Spiel 7 ist alles drin.

Es ist einfach mal noch nichts entschieden, diese Weltuntergangsstimmung immer. ;) Denke, dass es die Lakers weiterhin machen werden.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
So ich hype mich mit diesen beiden Videos für die morgige Partie schon mal ein und hoffe einfach, dass LeBron morgen den Unterschied macht und Davis dann Donnerstag, spätestens Samstag zurückkehrt.

LeBron ist der beste Spieler der Welt. 36 Jahre hin oder her. Diesen IT FACTOR muss er dann morgen eben wieder auspacken. Geht nicht anders. Habe absolut kein Vertrauen mehr in jemanden wie Kuzma und Schröder überzeugt mich nicht, weil er zu unkonstant ist und lieber nach dem Game twitched oder mit seiner Frau Ellen Live Videos über seine Sneaker Collection macht...

LETS GO LAKERS!!!!


 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wenn man Verletzungen nicht auskuriert, und sich dann Schonbewegungen aneignet die man sonst nicht macht, ist das Risiko bei einem solchen Leistungssport sehr hoch dass es zu Folgeverletzungen kommt. Davis humpelt alle Nase lang, da ist die Vermutung nicht fern dass er sich mit grundlegenden Muskel- und Weichteilverletzungen plagt. Erst war es die Achillessehne, dann der Rücken, und jetzt die Leiste.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Verrückt ist eher, dass die Lakers vor dem Aus sein sollen. ...

Das war natürlich bewusst etwas übertrieben formuliert ;)
Es beschreibt aber die Stimmung, die gerade etwas kippt (nicht nur auf dieses Forum bezogen, generell auch in den USA).
Vor drei Tagen waren die Clippers done, die Lakers schon im Finale usw.

Nichts desto trotz, fällt es mir aktuell schwer, die Lakers vorne zu sehen.
Mag sein, dass die Lineups mit James/Caruso/Gasol/X/X gestern funktionierten, aber es ist ja nicht nur so, dass die Lakers Adjustments machen können. Die Suns haben nun auch zwei Tage Zeit, sich dafür was einfallen zu lassen. Die werden ja jetzt nicht chillen, nur weil sie das Spiel gewonnen haben. Und die Suns haben einen Chris Paul im Team, einen der wenigen Spieler in der NBA, die in Sachen IQ einem James in nichts nachstehen.

Natürlich lässt, aus Lakers-Sicht, die Historie hoffen. James wird ja traditionell im Laufe einer Serie immer besser (statistisch auch belegbar, siehe z.B. Video von Ben Taylor). Aber James war vorher auch noch nie 36 Jahre alt. Und er kam vorher nie von einer Verletzung zurück.

Aber, das habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben: es wäre nicht das erste mal, dass er mich doof aussehen lässt.
Und möglicherweise dreht morgen auch einer der Rollenspieler auf. Oder mehrere.
Aktuell sehe ich aber die Suns vorne.
 
Oben