NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Was soll er denn bitte sonst machen??? Sein Team liegt mit 20-30 Punkten hinten und er kriegt keine Hilfe?????

immer diese klugscheisser die meinen am nächsten Tag alles besser analysieren können

Unfassbar ...

Vielleicht mal der leader sein, der goat als der er immer hingestellt wird. Wenn er noch wollte würde er das Team jedes Mal im locker room zusammen *******en. Mehr zu verlieren hat er ja nicht. Nur ein weiteres Jahr.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
8273479B-8EB7-405A-A2D1-3AEB6EC6BC08.jpeg
Allah und Kobe werden uns Donnerstag Spirituelle Energie geben!!! Und wenn nicht dann ist es das halt eben gewesen für diese Saison..

WIN OR GO HOME..
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Allah und Kobe werden uns Donnerstag Spirituelle Energie geben!!!

(1) Wenn es Gott gibt, werden ihr Sportereignisse ziemlich egal sein.

(2) Wenn es Gott gibt und im Jenseits ausgleichende Gerechtigkeit für die irdischen Nicht-Konsequenzen gegenüber Bryants Handeln in 2003 stattfindet, dann wird sich Bryant aktuell in deutlich tieferen Gefilden befinden als Gott.

:saint:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ist vielt. etwas Küchenpsychologie, aber ich glaube James Spruch "mit den Breiten Schultern" war ein Fehler.
Ich meine die anderen Lakers laufen wie Falschgeld rum und haben eine AUsstrahlung, die unwürdig ist.
Auch ist Schröder natürlich selbst Schuld an seiner Leistung.
Aber ich hab das Gefühl, alle Mitspieler denken und verlassen sich auf LeBron, dem Knopfdruck Übernahmespieler.
Ich weiss nicht, ob ein Spruch ala "Wir werden als Team zurückschlagen und gerade Dennis wird das Scoring von Davis auffangen" nicht ein positiveren Einfluss auf Schröder gehabt hätte.
Ich bin mal gespannt, ob LeBron, unabhängig von AD, im Spiel 6 für dieses Jahr noch ein Monster Game drin hat.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Viele vergessen bei aller Kritik und bei allen Erwartungen an Lebron aber auch wie alt er ist. Es sollte jedem klar sein, dass er mit 36 nicht mehr die zweitbeste Mannschaft der Regular-Season im Alleingang ermordet. Das ist utopisch, das kann er nicht mehr! Schon gar nicht wenn er nicht bei 100 Prozent ist.

Aber klar ist, dass es jetzt sehr schwer wird das Ding noch umzubiegen. Das Momentum ist auf der anderen Seite.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Bzgl Teamstrukturen hat es natürlich jedes Team schwer, wenn die Anker wegbrechen oder nicht mehr so halten wie zuvor. Alles ist auf James und AD ausgelegt und daneben gibt es halt keinen adäquaten und vor allem eingespielten Plan B. Seid James und AD da sind, sind die anderen doch mehr oder weniger Statisten die sich nach dem richten was die Stars vorgeben. Bei den Lebron Lakers ist es bzgl Hierachien sicher nochmal stärker ausgeprägt als bei anderen Teams. Fällt das weg oder kann James nicht selbst die Richtung vorgeben, dann gibt es einfach niemanden der Verantwortung übernehmen kann, einfach weils niemand gewohnt ist Verantwortung zu tragen (von AD mal abgesehen).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.637
Punkte
113
Ort
OS
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass LeBron mit 36 und angeschlagen mit 45/15/5 den Karren aus dem Dreck zieht? Die Zeiten sind leider vorbei.

Erwartet nicht, aber wäre man überrascht, wenn er so ein Game rausgehauen hätte?
LeBron ist auf einer Stufe mit MJ und da weiß man nie, zu was er in der Lage ist.
Das Alter und die Fitness vergisst man bzw. man würde es ihm zutrauen, dennoch ein Moster Game auszupacken.

In der Realität sind wir dann aber wieder bei deiner Aussage. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach nicht sehr hoch. Das nächste spiel würde ich aber mal noch abwarten wollen, wer weiß, was da noch kommt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schröder war auf dem Papier schon eine starke Verstärkung wenn man seine Leistung bei OKC als Referenz nimmt. Dass er jetzt so absinkt ist natürlich Mist, aber konnte man ja nicht einplanen. Auf der 5 hat man sich zu sehr auf den Buyout Markt fokussiert mMn und da blieb leider nur Drummond (den man anscheinend jetzt langfristig binden will, WTF?!). Wäre AD fit sähe ich hier auch nicht das Problem, aber dieses Jahr ging man halt nicht mit 100 Prozent in die Playoffs.

(y)
Absolut richtig. Im Nachhinein ist es natürlich einfach, alles in Frage zu stellen.
Und das sage ich, als jemand, der den Schröder-Trade schon damals kritischer sah, als andere.

Die Lakers wären auch mit dem Team von letztem Jahr, gestern nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Zudem weiß man nicht mal, wie sich das Team von letztem Jahr ohne James und Davis geschlagen hätte. Das aktuelle Team hat es zumindest geschafft, dank guter Defense, den Schaden soweit zu "minimieren", dass man noch Siebter wurde und die Playoffs erreichte.

Und Teil dieses Teams war auch Schröder.
Das er insgesamt natürlich etwas enttäuscht, ist aber auch nicht wegzureden. Aber wie du schon sagst, das konnte man vorher nicht wissen. Jetzt erscheint sein Jahr bei OKC mehr als Fluke, gerade was den Dreier angeht.

Fit wäre man immer noch Favorit im Westen. Eine Top 3-Defense gepaart mit mittelmäßiger Offense hätte da reichen können.
Aber die Offense war schon vor den Verletzungen ein ?. Was für mich z.B. auch der Grund ist, warum ich die Lakers in einer Serie gegen Brooklyn, nicht favorisieren könnte. Es fehlt ein zweiter Playmaker und vor allem fehlt Shooting.
Das ist aber nicht neu. Das war schon letztes Jahr so, wurde aber davon kaschiert, dass James in den Playoffs einfach James war, Davis zu Dirk wurde, die Defense top war und Rollenspieler dann im richtigen Moment auch Dreier trafen, auch jene, von denen das nicht zu erwarten war, z.B. Rondo oder Morris.
(hier kann man aber durchaus Kritik an Pelinka ansetzen, dass er das Team etwas überschätzt hat, in dem Sinne, dass, wenn es drauf ankommt, "die Dreier schon fallen werden")

Jetzt kommt dann halt alles zusammen:
Superstar nicht fit (und alt). Zweiter Star verletzt. Die Rollenspieler treffen nix (oder im Falle von KCP, ist das Selbstvertrauen weg, da werden offene Dreier erst gar nicht geworfen). Vogel wirkt relativ hilflos und experimentiert fleißig mit den Lineups. Fairerweise muss man aber auch sagen, man konnte sich wegen der Verletzungen ja gar nicht einspielen (wobei Vogel aber auch nie als guter Offensiv-Coach auffiel, er ist ein Coach, der für Defense steht).
Und: man trifft einfach auf einen richtig guten Gegner!! Wir dürfen nicht vergessen, die Lakers spielen gegen den #2-Seed, ein 5.67 SRS-Team.
Aber auch das ist ja die Konsequenz der Verletzungen, man wäre sonst ja nie auf Platz 7 abgerutscht.

Daher: ein Ausscheiden der Lakers wäre alles andere als überraschend.
Aber, man würde nicht ausscheiden wegen mangelnder Einstellung. Auch nicht, weil Rondo und Howard weg sind.
Man würde ausscheiden, weil die Suns, aktuell, einfach das bessere Team sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
LeBron ist aber nicht nur alt, sondern hat immer noch nen verletzten Knöchel (bzw. eher die Gelenkkapsel). Mir wurde nur vom Rumlaufen damit öfter übel.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Zu was James mit 36 noch fähig ist, weiß nur er allein. Zumindest 2 Dinge fallen aber auf. Zum einen sind seine 22 / 7 / 8 zwar eine gute Leistung, aber eben nicht die Leistung eines (selbsternannten) GOAT. Und das muss auch der eine oder andere Lakers-Fan akzeptieren, egal wie sehr man auch Fan des eigenen Teams ist. Und es ist schon belustigend, wenn nach Spiel 2 wieder die Klappe aufgerissen wird und alle anderen als Neider dargestellt werden, nur um jetzt das halbe Team als unfähige Trottel zu bezeichnen.

Für mich deutlich irritierender und auch fürs Team(klima) schädlicher sind aber die bereits genannten Aktionen in der Defense. GOAT hin oder her, der eine oder andere Teamkollege wird sich schon fragen, warum er sich den Arsch aufreißen soll, wenn der Leader bzw. das Alphatier (und so gibt sich LBJ nunmal) es nicht für nötig erachtet und einfach nicht zurück läuft. Fürs Binnenklima innerhalb des Teams kann das einfach nicht gut sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass LeBron mit 36 und angeschlagen mit 45/15/5 den Karren aus dem Dreck zieht? Die Zeiten sind leider vorbei.

Endlich sehen es auch die Lakers Fans ein. Die letzten Wochen hatte ich eher den Eindruck als würde man hier Heroics von ihm erwarten und es gäbe keinen Gegner, der ihn stoppen könnte. Vielleicht macht es ihn ja sogar jetzt sympathischer, da er nicht mehr wie ein Cyborg wirkt. Jeder Mensch erreicht irgendwann sein Limit. James hat dafür länger gebraucht. Im Bezug auf Longevity ist er vielleicht sogar auf GOAT-Niveau. Insgesamt bin ich eher bei MJ. :)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
wer was von mannschaftssport versteht kann es aber auch nicht gut heißen, wenn ein spieler bewusst nach einem fehlwurf/ballverlust einfach vorne stehen bleibt, während die gegner schon wieder im set piec einen freien dunk bekommt deswegen. und das bei zu diesem zeitpunkt eigener wurfleistung von 3/10.

Ging ja im Beitrag zuvor nur um die spielerische Komponente von LeBron. Man kann halt nicht LeBron an den Pranger stellen, wenn der Starting PG 0/9 0 Punkte mit einem Assist auflegt und der Rest der Truppe nur minimal besser war.

Was natürlich nicht geht, sind solche Aktionen wie nicht zurücklaufen oder gestern 5 Minuten vor Ende verschwinden. Das ist Dreck. Ändert aber am Ausgang und der katastrophalen Leistung seiner Teammates nix.


Wer 20 Punkte erzielt, braucht natürlich nicht zurücklaufen und braucht auch nicht verteidigen. Sollen das die vier anderen Trottel auf dem Feld machen. Am Ende steht Lebron bei -24 und da sag ich nur...

200w.gif

Sorry, aber das ist halt wieder einfach Quatsch. Wenn du nicht einen Mitspieler in Normalform hast, kannste halt keine gute +|- Statistik haben ... das er trotz der Leistungen seiner Mitspieler über die Serie gesehen da immer noch im + steht, ist ja fast ein Wunder. Der Typ wird dieses Jahr 37, was ist denn die Erwartung nach seiner Verletzung? 50/10/10 gegen den #2 Seed?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
LeBron hatte zur Halbzeit - wohlgemerkt, da waren die Suns schon mit 30 Punkten vorne - ganze 7 Punkte (3-10), 4 Rebounds, 5 Assists, 3 Turnovers bei richtiger mieser Verteidigung. Seine Performance im dritten Viertel war dann unterm Strich nur Ergebniskosmetik.

Überhaupt finde ich es erstaunlich, dass LeBron erst ganze 17 Freiwürfe in den 5 Spielen zog (Spiel 5 0!).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Hat jemand ernsthaft erwartet, dass LeBron mit 36 und angeschlagen mit 45/15/5 den Karren aus dem Dreck zieht? Die Zeiten sind leider vorbei.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Beitrag nicht gut altern wird. Erwarte das ungefähr als Statline von ihm - egal ob die Lakers gewinnen oder verlieren.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Endlich sehen es auch die Lakers Fans ein. Die letzten Wochen hatte ich eher den Eindruck als würde man hier Heroics von ihm erwarten und es gäbe keinen Gegner, der ihn stoppen könnte. Vielleicht macht es ihn ja sogar jetzt sympathischer, da er nicht mehr wie ein Cyborg wirkt. Jeder Mensch erreicht irgendwann sein Limit. James hat dafür länger gebraucht. Im Bezug auf Longevity ist er vielleicht sogar auf GOAT-Niveau. Insgesamt bin ich eher bei MJ. :)

Die von Cudi angegebenen 45/15/5 sind natürlich maßlos übertrieben und hat hier ganz sicher auch niemand erwartet.

Der Großteil der Anhängerschaft in diesem Forum hat, nach meiner Wahrnehmung, meist verlauten lassen, man müsse sehen, wie fit James und Davis sind und überhaupt nicht klar ist, was James denn überhaupt noch leisten kann...
Natürlich gibt es auch immer User, die in gewisse Extreme verfallen. Du selbst bist ja nicht selten auch in umgekehrter Form unterwegs. Vielleicht täusche ich mich aber auch und bilde mir das nur ein... möglich... Die Pauschalisierung „die Lakersfans“ ist aber ganz sicher nicht ganz angebracht, auch wenn es möglicherweise in dein Bild irgendwie passt... Ganz so realitätsfern sind die meisten hier nämlich doch nicht und das James‘ Uhr tickt ist auch klar. Aber ja, du hast es von Anfang an gewusst, dass es dieses Jahr so weit sein wird und hast (scheinbar) recht behalten. Ich habe einen Kumpel, der beim Fußballspiel vor so ziemlich jeder Ecke sagt, es falle nun ein Tor. Nachdem es dann zuvor 35. Mal nicht geklappt hat, fällt beim 36. Mal das Tor. Auch bei dir hat es nun endlich geklappt. Herzlichen Glückwunsch!

Und damit ich nicht als schlechter Verlierer dastehe: Die Suns führen völlig verdient mit 3:2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben