NBA Playoffs 2nd Round East - (1) Indiana Pacers vs. (5) Washington Wizards


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Selbst mit einem Hibbert in Bestform war es ein enges Spiel bis zum Schluss. Ich tippe mal Washington gewinnt beide Heimspiele.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Ach da kann ich WallIn vollstens verstehen, meine Güte das waren teilweise dämliche Entscheidungen zum Schluss, wie Wall als er bei frischer ShotClock einfach den 3er nimmt :wall:

Weiss gar nicht mehr was ich von den Pacers halten soll, bin so hin und her gerissen, aber naja Pacers in dieser Form, da traue ich selbst den Wizards mehr zu gegen die Heat!
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Irgendwie wird hier aber auch mit zweierlei Maß gemessen. Bei den Pacers fielen auch genügend freie Würfe (z.b. von Scola oder Lance Stephenson) nicht. Letztlich hatten die Wizards in diesem Spiel keine Antwort auf Roy Hibbert und konnten nicht closen. Freue mich auf Game 3
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Auch wenn es wieder knapp war, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Wizards diese Serie gewinnen. Eigentlich machen sie ja einen guten Eindruck, aber irgendwie fehlt mir da einfach die letzte Qualität. Es wirkt alles recht unstrukturiert und spontan. Aber wahrscheinlich kenne ich mich einfach zu wenig mit diesem Sport aus.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Was ist denn da unstrukturiert? Entweder spielt Wall das Pick und Roll mit Nene/Gortat, man geht ueber Beal oder Wall findet den freien Schuetzen per Drive und Dish....gibt sicherlich komplexere Taktiken, aber auch simplere!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Einfach nur schrecklich!!!:wall:
Würfe fielen nicht, Dumme Würfe, dumme Freiwürfe, dumme Turnover, Energie hat nicht gestimmt....

Jetzt ist es am So schon ein Do or Die Spiel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Recht ruhig hier. Wo sind alle, die die Pacers nach Spiel eins schon abgeschrieben haben?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Recht ruhig hier. Wo sind alle, die die Pacers nach Spiel eins schon abgeschrieben haben?

Naja die Pacers haben wieder nicht gut gespielt, wie die Kommentatoren richtig festgestellt haben...Pacers haben viel dafür getan das Spiel zu verlieren, aber Washington war gestern sowas von mies.
Jetzt steht der junge Backcourt mit Wall und Beal unter großen Druck und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie daran scheitern...wenn sie allerdings morgen gewinnen, geh ich wieder von einem weiterkommen von Dc aus.
Im Moment liegt es meiner Meinung nach nämlich, dass die jungen Leistungsträger aufgrund ihrer geringen Erfahrung im Leistungstief fest hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
mir gings auch nicht um die Pacers. Sondern nur um das ständige Hin und Her ;) Auf der ersten Seite heißt es, Pacers locker, dann erste Spiel verloren, Wizards im EC-Final usw.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Gab es eigtl. schon mal weniger Punkte in einem Playoff Spiel ? :D Ich hab das Spiel nicht gesehen aber 63 Punkte wie geht das?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Gab es eigtl. schon mal weniger Punkte in einem Playoff Spiel ? :D Ich hab das Spiel nicht gesehen aber 63 Punkte wie geht das?

Utah hat 1998 gegen Chicago mal weniger Punkte gemacht. Ganze 54 waren das damals. Das passierte in den Finals in Spiel 3. Kann mich noch an die katastrophale Leistung erinnern. Wenn man an Karl Malone und John Stockton denkt, kann man sich kaum vorstellen, dass deren Team mal so einen schlechten Tag erwischt haben. Die Defense der Bulls war aber überragend.

Playoff Game Records - Points
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jaja. Nur weil die Wizards so schlecht waren, haben die Pacers mit Glück gewonnen. Aber man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt. 63 Gegenpunkte sind eine epic defensive Performance. Das geht mir eigentlich viel zu sehr unter hier. Hätten das die Heat geschafft, gäbe es von einigen Leuten in diesem Forum einen Aufschrei: "Unschlagbar!" etc.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Jaja. Nur weil die Wizards so schlecht waren, haben die Pacers mit Glück gewonnen. Aber man spielt nur so gut, wie der Gegner es zulässt. 63 Gegenpunkte sind eine epic defensive Performance. Das geht mir eigentlich viel zu sehr unter hier. Hätten das die Heat geschafft, gäbe es von einigen Leuten in diesem Forum einen Aufschrei: "Unschlagbar!" etc.

Natürlich liegts auch an den Pacers, aber da waren ziemlich viele unforced Turnover und freie Würfe dabei;)
Dazu konnte John Wall im dritten Viertel kaum sehen durch die Augenverletzung die er sich am Anfang geholt hat und war so gar kurz fraglich für heute.
Wizards in der Form von der Bulls Serie und Spiel 1 hätten das Ding wahrscheinlich gewonnen/sehr eng gehalten...

Hoffe da kommt heute ne Trotzleistung!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Am Ende setzt sich doch die spielerische Qualität durch - und das, obwohl die Pacers immer noch weit von ihrer letztjährigen Form entfernt sind. Dennnoch ist die Formkurve klar am steigen.

Die Wizards sind einfach noch zu grün hinter den Ohren - bzw. halt der Backcourt aus Wall/Beal, das Puzzlestück, was hier den Unterschied machen könnte. Der Frontcourt überzeugt mich weiterhin nicht. Da braucht es schon die beiden Oldie-Glatzen Gooden/Harrington, um dank zweitem Frühling zumindest etwas Gefahr offensiv auszustrahlen.

Die Pacers werden das Ding jetzt (hoffentlich) zuhause beenden. Wahrscheinlich ähnlich tollpatschig, aber am Ende dennnoch klar verdient.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Am Ende setzt sich doch die spielerische Qualität durch - und das, obwohl die Pacers immer noch weit von ihrer letztjährigen Form entfernt sind. Dennnoch ist die Formkurve klar am steigen.

Die Wizards sind einfach noch zu grün hinter den Ohren - bzw. halt der Backcourt aus Wall/Beal, das Puzzlestück, was hier den Unterschied machen könnte. Der Frontcourt überzeugt mich weiterhin nicht. Da braucht es schon die beiden Oldie-Glatzen Gooden/Harrington, um dank zweitem Frühling zumindest etwas Gefahr offensiv auszustrahlen.

Die Pacers werden das Ding jetzt (hoffentlich) zuhause beenden. Wahrscheinlich ähnlich tollpatschig, aber am Ende dennnoch klar verdient.

Kann ich zustimmen. Man haette nicht das Spiel 2/3 herschenken duerfen und so ist das Momentum bei den Pacers gewesen...Pacers dann letztendlich verdient in 6 wahrscheiblich...fuer uns waere aber das Weiterkommen dringewesen...dieses Scheitern hilft Wall und Beal aber fuer die Zukunft!
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Nochmal ein schöner Sieg von uns ud Wall mit starkem Auftritt. Gibt nen Artikel ueber seine Spielvorbereitung, war wohl voll im Fokus und nimmt alle Niederlagen auf seine Kappe! Insgesamt bleib ich dabei, dass wir aufgrund der Erfahrung/Kaderqualitaet die Serie verlieren werden und die Pacers immernoch ziemlih schwach performen! Aber hey naechstes Heimspiel gewinnen und dann Auswaertsstaerke in Spiel 7 ausspielen:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Das Spiel schau ich mir mal später in der Wiederholung an. Boah ist Gortat explodiert :ricardo:
 
Oben