Mit 1-1 aus San Antonio abzureisen ist [post=50556827]mehr als ich vermutet hatte[/post]. Die Spurs stehen jetzt mit dem Rücken an der Wand. Aber ich glaube nicht, dass Miami locker beide Heimspiele gewinnen wird. In mindestens einem wird wieder einer der Spurs Role-Player ein "wo kommt der denn her?"-Spiel haben (
a la Gary Neal), das alle Defensive Strategy über den Haufen wirft.
Ich denke es erwartet auch niemand das die Heat zu Hause "locker" gewinnen.
Diese Serie ist so eng, da entscheidet wie du schon sagst eine gute Performance eines Rollenspielers.
Und die Spurs haben hier wohl mehr Optionen (Stichwort mehr Waffen). Bei den Heat kann man nur hoffen das LeBron so weiter macht und Wade noch etwas zulegt, Lewis und Allen spielen gut, mehr kommt da von der Bank nicht.
Wenn man hier so ließt könnte man den Eindruck gewinnen die Heat hätten nur aufgrund der Dusseligkeit der Spurs gesiegt.
Ich finde aber grade im letzten Viertel haben die Heat fantastische Team Verteidigung gespielt und die Spurs zu teilweise schlechten Würfen u TOs gezwungen. Dazu ein James in Galaform und dann war das letztlich auch ein verdienter Sieg.
Denke aber schon das die Spurs mit einem 2:2 wieder zu G5 nach Texas zurück kommen...
Die Heat sind einfach das beste Team der Liga wenn es darum geht diesen einen defensiven Stopp zu machen.
Klar können diese ultra-enge Defense nicht 48 Minuten spielen, aber zum Ende hin schaffen sie es oft einfach nochmal zuzulegen.
Ich denke das ist der eigentliche Grund warum die Heat in den letzten Jahren das wohl beste Team in der "Crunchtime" sind.
Schaden tut es auch nicht das LeBron, wenn er will, ein fantastischer Verteidiger ist.
Klar hat er sich in der RS geschont und auch in den Playoffs über weite Strecken, aber wenn es drauf ankommt, kann er auch defensiv ein großer Faktor sein, siehe Serie gegen die Pacers oder auch nur den Stopp gestern gegen Parker, als er diesem den Ball aus der Hand schlägt.
Meine Güte ist dieser Ginobilli ein Ekeltyp. Floppen 24/7 non-stop wo es nur geht. Ein Wunder, dass er noch nicht auf der Ersatzbank floppt. Ganz schlimm fand ich erst seinen guten Pass an Parker, welcher den Dreier auch trifft und trotzdem fällt Manu zur Sicherheit in der Zone tot um. Würde solche Spieler dermaßen hart bestrafen, eine 20 Spiele Sperre oder mehr würde denen zu denken geben.
Ich finde zwar beide Finalisten zum Kotzen aus der Fan-sein-Sicht, aber die Spurs gehen ja mal gar nicht, kann die seit Robinson Ära nicht ab. Da sind mir ja die 3 super Freunde sympathischer. Muss zugeben, LeBron hat krass geantwortet und E. T. Chris mit starkem Dreier und Pass an Wade. War die Entscheidung.
Das ich mal lese das du jemanden weniger leiden kannst als die Heat hätte ich nicht für möglich gehalten
Obwohl sich da dann doch noch ernsthaft die Frage stellte, ob es gerade einem Manu Ginobili zustehen kann, Flopping eines anderen Spielers zu kompensieren...
Wade ist diesbezüglich ganz bestimmt kein Unschuldslamm und der eben gezeigte Flop darf nicht mal mehr als gut verkauft durchgehen. Aber das Floppingvolumen des Herrn Ginobili ist unerreicht.
Das lustige ist das Ginobili im vierten ebenfalls einen Gesichtswischer wie einen Faustschlag verkaufte bzw. verkaufen wollte.
Aber als die Referees nicht pfiffen, spielte er einfach weiter
Stimmt, macht keinen Unterschied, ob man nach 90 Sekunden zwei Pipifouls gegen sich gepfiffen bekommt und dann das gesamte erste Viertel sitzt (Green) oder man 4 Minuten vor Ende des 2. Viertels für Wade angucken Foul 3 bekommt und damit die erste Hälfte beendet ist (Gino), solange nach 48 Minuten gleich viele Fouls gepfiffen wurden.
Damit waren schonmal zwei Verteidiger für Wade/James große Zeit in Spielzeit und Intensität in der Defense deutlich eingeschränkt. Dazu Leonard in Foulproblemen (auch Dinger, die man nicht sooo unbedingt pfeifen muss) und du hast viel zu viel Belinelli und musst Diaw gegen den Auserwählten stellen.
Da ist es um so ärgerlicher, dass man die Chance zum Sieg u.a. an der Freiwurflinie vergeben hat. Aber in Miami wird man ein Spiel holen und mit 2-2 nach San Antonio zurückkommen, dann wird die AC abgestellt und man braucht nur noch einen Sieg.
Go Spurs!
Also ganz ehrlich, als Spurs-Fan kann man sich über die Refs nicht beschweren.
Klar gab es da einige unglückliche Pfiffe, aber nenn mir ein Spiel wo es die nicht gab und vorallem gibt es die auf beiden Seiten.