Aber okay, note to self: in Zukunft jede Aussage mit Fußnote versehen, was sich worauf bezieht, damit sich auch ja niemand auf den Schlipps getreten fühlt.
Ich frage mich wirklich, was in Deinem Kopf manchmal abgeht. NIEMAND schreibt hier: "ich sagte ja schon vorher, dass ..." in so einem Zusammenhang außer Du. Wenn man dazu nimmt, dass Du Deine eigenen Ergüsse (inklusive Vorhersagen/Deutungen, die Du irgendwo mal vor x-Jahren machtest) gern mal wiederum zitieren musst, dann fällt es eben sehr schwer, nicht zu glauben, dass Du das durchaus deswegen schriebst, um "Dir selbst auf die Schulter zu klopfen".
Dann kommt eben auch noch das dazu, was Irenicus (und zuvor Cudi) schon anprangerten, dass Du quasi tagtäglich irgendwelche Meinungen änderst, allein basierend auf dem dann gerade letzten Ergebnis. Dabei bekommt man eben nicht den Eindruck, dass Du im Vorfeld irgendwie sonderlich viel Zeit darin investierst, die Spieler- und Teamstärken zu analysieren, sondern Deine Vorhersagen eher auf einem "Bauchgefühl" beruhen, was dann nach und nach angepasst wird.
Es fühlt sich übrigens auch niemand auf "den Schlips getreten", zumindest habe ich mal nicht den Eindruck. Ich amüsiere mich darüber gerade nur wirklich köstlich, wie Du versuchst, hier so eine Aussage als quasi "neutrale Feststellung" zu deklarieren, was nicht wirklich konsistent in Deine sonstigen Beiträge hineinpasst.
So, aber letztendlich interessiert mich immer noch viel mehr das hier: "Für mich wäre es beispielsweise spannend, zu lesen, wie Du Manu Ginobili und seinen Einfluss auf die diesjährigen Finals beschreibst. Auch dann im Vergleich zum letzten Jahr, als er körperlich und mental nicht auf dem gleichen Niveau agierte. Oder warum der Fakt, dass Parker jetzt in Spiel 5 weiter versuchte, Würfe zu nehmen, für die Spurs auch innerhalb ihres System Wichtigkeit hatte. Einfach zwei Punkte, die sicherlich nicht weniger spannend für "echte" Basketball-Fans sind, als die Frage, ob James jetzt besser oder schlechter einzuschätzen sei, weil die Heat jetzt in den Finals verloren
rolleyes
." Wäre nett, wenn Du Dich dazu äußern könntest und wir uns dann insgesamt von den anderen Nebensächlichkeiten" verabschieden können.