NBA Playoffs The Finals - (1) Golden State Warriors vs. (2) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Seit langer Zeit war das für mich mal eine Serie, in der ich nicht parteiisch war und es beiden Mannschaften irgendwie gönnen konnte. In Anbetracht der gesamten Saison sind die Warriors der verdiente Champion 2014/15, Glückwunsch dazu!

Besonders freut es mich für Igoudala, der eine fantastische Serie gespielt hat und für mich ein Beispiel für Teamplay, Hustle, Defense und Verzicht für das Große und Ganze darstellt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Glückwunsch an die Warriors ... verdient sich mit dem Titel belohnt nach einer fantastischen Saison !!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Sehr geil und glückwunsch besonders an Iguodala der jetzt endlich seine längst verdiente Anerkennung bekommt. In Philly einfach völlig verkannt durch den "dummen" Teil der Fanbase und für etwas verantwortlich gemacht, dass im Frontoffice den eigentlichen Kern des Problems hatte, geht er in Golden State in der für ihn perfekten Rolle komplett auf :)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Letztlich verdienter Sieg der Warrior - auch wenn ich eine Cinderella Story vorgezogen hätte. Finals MVP war aber James, ohne wenn und aber.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Seit langer Zeit war das für mich mal eine Serie, in der ich nicht parteiisch war und es beiden Mannschaften irgendwie gönnen konnte. In Anbetracht der gesamten Saison sind die Warriors der verdiente Champion 2014/15, Glückwunsch dazu!

Besonders freut es mich für Igoudala, der eine fantastische Serie gespielt hat und für mich ein Beispiel für Teamplay, Hustle, Defense und Verzicht für das Große und Ganze darstellt.

+1 :thumb:

Kann ich mich zu 100% anschließen, Glückwunsch an den verdienten Champion, aber auch eine dicke Portion Respekt für den King und seine Cavs. Bin gespannt wie sich beide Teams nächstes Jahr aufstellen werden. War eine nicht immer hochklassige, aber packende Serie, hat Spaß gemacht...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Iggy kriegt in der heutigen NBA mit Posterboys wie Curry den MVP, dass macht es mMn noch wertvoller und absolut verdient:thumb::love3:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.403
Punkte
113
Sehr geil und glückwunsch besonders an Iguodala der jetzt endlich seine längst verdiente Anerkennung bekommt. In Philly einfach völlig verkannt durch den "dummen" Teil der Fanbase und für etwas verantwortlich gemacht, dass im Frontoffice den eigentlichen Kern des Problems hatte, geht er in Golden State in der für ihn perfekten Rolle komplett auf :)

Da kann man nur zustimmen! Endlich ist er da wo er hingehört, NBA Champion und NBA Finals MVP Andre Iguodala!

Wer hätte das noch vor der Saison gedacht? Besonders nach der Akzeptanz auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Steve Kerr hatte nach den Finals ein wunderbares Statement zu Iggy abgegeben, wie sehr es den Grundstein gelegt hat für die ganze Saison das er das akzeptiert hat und Barnes geholfen hat einen besseren Spieler zu werden. Das ist Leidenschaft für den Sport, für das Team! Wirklich ein Vorbild für die junge Generation! Dazu einfach nur unfassbar sympathisch der junge Herr! NBA hat mich überrascht, so oft wie die Kommentatoren Steve Curry's Leistungen erwähnt haben, dachte ich schon Curry würde es machen, gut so wurde er es nicht!

Zu den Warriors - mit 83 Siegen die meisten Siege geholt hinter den 96 und 97er Bulls - allerdings wurden früher Best of 5's gespielt in der ersten Runde, was das ganze ein wenig verzerrt. Trotzdem, unglaublich gute Season, zuerst 67-15 und dann 16-5 in den Playoffs. Macht 83-20 - kann man machen.

Zu den Cavaliers und Lebron - damit wurde mal wieder die älteste Regel im Basketball bestätigt - you can't win it alone. Und genau daran ist man gescheitert - grandios 2-1 in Führung gegangen, hart gekämpft - danach dreimal in Folge verloren und der Traum war vorbei. Schade für Cleveland, aber Lebron wird das noch holen da bin ich mir sicher. Trotzdem in Cleveland braucht man sich nicht schämen, nach dem der Frust über die Niederlage vorbei ist, sollte man Zufriedenheit zeigen nach solch einer Saison.

Weiss einer ob Mark Jackson irgendwie miteinbezogen wurde? Oder ihm gedankt wurde? Denn er hat für mich auch einen grossen Teil am Titel, nicht grösser als Kerr, aber mindestens die Spieler und die Organisation auf den richtigen Weg gebracht. Kerr Rookie-Coach und gleich den Titel, Respekt.

Wer von uns hatte die Warrios vor der Saison auf dem Zettel? Ich bestimmt nicht!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kann mich hier nur Scapegoat anschließen. Iguodala bekommt hier zum ersten Mal auf großer Bühne verdiente Anerkennung für seine Leistung. In Philly wurde er ja von Fansegmenten verschmäht, schuldig für den Mittelmaß gemacht, obwohl man den Schuldigen im Management hätte suchen müssen. Freue mich für ihn unglaublich, toller Spieler! Gratulation auch an die Warriors-Fans, die ja die letzten Jahre und Jahrzehnte auch einiges durchmachen mussten!
 
H

Homer

Guest
Verdienter Sieg des besten Teams der Liga. Die Cavaliers sollten stolz sein es drei Spiele lang spannend gemacht zu haben, am Ende setzt sich dann allerdings das hoehere Talentlevel durch. Insgesamt eine ordentliche Finals-Serie, insgesamt jedoch schon sehr enttaeuschende Playoffs. Hoffen wir darauf, dass es naechstes Jahr besser wird.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Verdienter Sieg des besten Teams der Liga. Die Cavaliers sollten stolz sein es drei Spiele lang spannend gemacht zu haben, am Ende setzt sich dann allerdings das hoehere Talentlevel durch. Insgesamt eine ordentliche Finals-Serie, insgesamt jedoch schon sehr enttaeuschende Playoffs. Hoffen wir darauf, dass es naechstes Jahr besser wird.

Für mich persönlich waren die Playoffs auch eher enttäuschend. Ihren Peak hat die Post-Season wohl leider schon während der LAC-SAS Serie erreicht.
Wenn man sich ausmalt, was potenziell ohne die Ansammlung an Verletzungen möglich gewesen wäre, werden wir wohl frühestens nächstes Jahr erfahren (abzuwarten sind natürlich sämtliche Transactions während der Off-Season).
Matthews, Durant, Love, Irving, Wall. Da ist nur die Spitze der Spieler die komplett ausgefallen sind. Danach sind wir bei Beverley, Parsons, Motiejunas...geschwiege denn die angeschlagenen Spieler wie Aldridge, Conley, Paul, Noah, Allen, Randolph. :crazy:
Gerade im Westen wäre eine Menge mehr möglich gewesen. In einem halben Jahr interessiert sich dafür aber auch niemand mehr. Gratulation an die Warriors!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Wenn Lebron selbst ohne seine beiden besten Teamkollegen so nah an den titel kommt sollten die Cavs nächstes jahr so gut wie unschlagbar sein, oder? (zumal das Team dann ja auch eingespielter sein wird)

Das war schon eine krasse Leistung so ein Team quasi allein in die finals zu ziehen und diese sogar bis zum 2:2 ausgeglichen zu halten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.403
Punkte
113
Natürlich war es das big D - aber nächstes Jahr ist wieder alles anders. Trotzdem ich bleibe dabei, irgendwann in den nächsten fünf Jahren wird Lebron ein Cleveland-Team zum Titel führen, dafür ist er einfach zu gut. Alleine seine Gewichtung in der Liga - was wäre die Liga ohne ihn? Wenn er weiterhin jedes Jahr in die Finals einzieht (auch ohne zu gewinnen) wird dies seiner Legacy und Nachhaltigkeit im Denken der Leute sehr zum positiven verändern.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Freut mich wirklich für die Warriors. Jeder einzelne Spieler hat es verdient nach einer wahnsinnigen Saison. Kerr im ersten Jahr als Trainer mit dem Titel...gabs das schon mal?

Iguodala mit dem Finals-MVP...ohne Worte, traumhaft :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Freut mich wirklich für die Warriors. Jeder einzelne Spieler hat es verdient nach einer wahnsinnigen Saison. Kerr im ersten Jahr als Trainer mit dem Titel...gabs das schon mal?

Iguodala mit dem Finals-MVP...ohne Worte, traumhaft :D

Spontan fällt mir da nur Pat Riley ein, der die Lakers in seinem ersten Jahr 1982 zum Titel gecoached hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Dass die Warriors es verdient haben, steht nach dieser Saison wohl außer Frage. Nichts desto trotz hat LBJ eine beeindruckende Leistung abgeliefert und sein Team getragen. Ich freue mich, dass ein Team, welches sich unabhängig vom Superstar über Team-Basketball definiert, den Titel gewonnen hat, in den letzten Spielen sogar mit Small-Ball-Aufstellung. Ob dies jetzt zu einem Paradigmen-Wechsel führt, getreu dem Motto auch ohne Center und Ringbeschützer kann man den Titel holen bzw. ob die Warriors stark genug sind, den Titel auch zu verteidigen, wage ich zu bezweifeln. Dennoch freue ich mich als jemand, der seit 20 Jahren Warriors-Fan ist darüber, dass "mein" Team den Titel gewinnen konnte, noch dazu in über die Saison betrachtet, beigeistender und beeindruckender Art und Weise.

Was die Play-Offs betrifft, sind aus meiner Sicht nur vereinzelt Spiel dabei gewesen, die in rückwärtiger Betrachtung den Eindruck einer epischen Schlacht oder in Summe sogar einer epischen Serie vermitteln können.

Interessant wird aus meiner Sicht, welche Konstellationen sich in den nächsten Jahren ergeben, sei es durch (mittlerweile) etablierte Superstars wie LBJ, Curry, Harden und einen dann hoffentlich wieder fitten Durant sowie den aufstrebenden Talenten wie Anthony Davis. Wird die Fokussierung wieder mehr in Richtung Superstars gehen oder hat sich der Team-Basketball stärker verankert?
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Dass die Warriors es verdient haben, steht nach dieser Saison wohl außer Frage. Nichts desto trotz hat LBJ eine beeindruckende Leistung abgeliefert und sein Team getragen. Ich freue mich, dass ein Team, welches sich unabhängig vom Superstar über Team-Basketball definiert, den Titel gewonnen hat, in den letzten Spielen sogar mit Small-Ball-Aufstellung. Ob dies jetzt zu einem Paradigmen-Wechsel führt, getreu dem Motto auch ohne Center und Ringbeschützer kann man den Titel holen bzw. ob die Warriors stark genug sind, den Titel auch zu verteidigen, wage ich zu bezweifeln.

Bezüglich Teambasketball fehlt den Warriors 2015 noch einiges auf die Spurs von 2014 - was die in den Finals veranstaltet haben war erste Sahne.
 
H

Homer

Guest
@Bobo23
Paul Westhead (1980, Lakers) und Alex Hannum (1967, Sixers) haben das auch geschafft. Und logischerweise der Coach des ersten NBA Champions :D.

BTW, LeBron hat die Playoffs mit einer Usage Rage von 37,6 % abgeschlossen. Das haben auch noch nicht allzu viele geschafft (Link). Dabei 30/11/8 aufgelegt, ueber die Wurfquoten und Effizienzwerte legen wir allerdings lieber den Mantel des Schweigens ;).

Ansonsten waren die Finals fuer mich ein Reminder, dass man auch in der "Pace & Space Era" noch ganz klassischen Basketball spielen kann: Ein Superstar, der im Post unstoppable ist, umgeben von Finishern und harten Defendern. Erinnert mich echt an die 90er :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Wenn Lebron selbst ohne seine beiden besten Teamkollegen so nah an den titel kommt sollten die Cavs nächstes jahr so gut wie unschlagbar sein, oder? (zumal das Team dann ja auch eingespielter sein wird)

Das war schon eine krasse Leistung so ein Team quasi allein in die finals zu ziehen und diese sogar bis zum 2:2 ausgeglichen zu halten.
naja aber auch ein lebron wird nicht jünger. in der kommenden saison wird er bereits 31. er hat als echter franchise player vllt noch 2 saison. aber natürlich hat er im osten praktisch nen freifahrtschein um die finals einzuziehen. da kommts darauf an, gegen wen er antritt. z.b ein finale gegen okc, houston oder clips sehe ich die cavs imho vorne. gegen teams wie san antonio oder dubs wirds immer schwer. die dubs haben ihre peak noch nicht erreicht, das darf man nicht vergessen. dieser titel ist gold wert für die mannschaftsentwicklung. da geht viel druck weg. guckt euch mal wie jung und po unerfahren eig der core von den dubs ist. ich erwarte eine weitere verbesserung next year.

krass fand ich, wie wenig impact die center hatten. die entwicklung der nba gefällt mir. die teams, die um einen klassischen center ihr team aufbauen (philly, detroit, sac) sollte das zu denken geben.

glaube im übrigen, dass die dubs es einfacher hätten, wenn ein love fit gewesen wäre. weniger lebron und mehr love ist immer besser. ein fitter irving wäre was anderes gewesen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
naja aber auch ein lebron wird nicht jünger. in der kommenden saison wird er bereits 31. er hat als echter franchise player vllt noch 2 saison. aber natürlich hat er im osten praktisch nen freifahrtschein um die finals einzuziehen. da kommts darauf an, gegen wen er antritt. z.b ein finale gegen okc, houston oder clips sehe ich die cavs imho vorne. gegen teams wie san antonio oder dubs wirds immer schwer. die dubs haben ihre peak noch nicht erreicht, das darf man nicht vergessen. dieser titel ist gold wert für die mannschaftsentwicklung. da geht viel druck weg. guckt euch mal wie jung und po unerfahren eig der core von den dubs ist. ich erwarte eine weitere verbesserung next year.

krass fand ich, wie wenig impact die center hatten. die entwicklung der nba gefällt mir. die teams, die um einen klassischen center ihr team aufbauen (philly, detroit, sac) sollte das zu denken geben.

glaube im übrigen, dass die dubs es einfacher hätten, wenn ein love fit gewesen wäre. weniger lebron und mehr love ist immer besser. ein fitter irving wäre was anderes gewesen.

sehe ich anders. man hätte schon viel variabler auf den smallball der dubs reagieren können. smallball gg. spacing mit einem penetrator namens james? viel spass :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
love wäre das schöne defensive loch was die dubs gebraucht hätten. und es ist ja nicht so, dass die anderen so schlecht ihre dreier getroffen hätten. ausserdem ist es ja auch nicht so, als ob love ein überragender dreierschütze wäre. gut aber kein sicherer schütze wie nowitzki.
für die dubs ist es so, dass sie wissen, dass man mit ihrem stil gewinnen kann. das war die feuertaufe. die championship wird mental ungemein stärken.
 
Oben