Sehr geil und glückwunsch besonders an Iguodala der jetzt endlich seine längst verdiente Anerkennung bekommt. In Philly einfach völlig verkannt durch den "dummen" Teil der Fanbase und für etwas verantwortlich gemacht, dass im Frontoffice den eigentlichen Kern des Problems hatte, geht er in Golden State in der für ihn perfekten Rolle komplett auf
Da kann man nur zustimmen! Endlich ist er da wo er hingehört,
NBA Champion und NBA Finals MVP Andre Iguodala!
Wer hätte das noch vor der Saison gedacht? Besonders nach der Akzeptanz auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Steve Kerr hatte nach den Finals ein wunderbares Statement zu Iggy abgegeben, wie sehr es den Grundstein gelegt hat für die ganze Saison das er das akzeptiert hat und Barnes geholfen hat einen besseren Spieler zu werden. Das ist Leidenschaft für den Sport, für das Team! Wirklich ein Vorbild für die junge Generation! Dazu einfach nur unfassbar sympathisch der junge Herr! NBA hat mich überrascht, so oft wie die Kommentatoren Steve Curry's Leistungen erwähnt haben, dachte ich schon Curry würde es machen, gut so wurde er es nicht!
Zu den Warriors - mit 83 Siegen die meisten Siege geholt hinter den 96 und 97er Bulls - allerdings wurden früher Best of 5's gespielt in der ersten Runde, was das ganze ein wenig verzerrt. Trotzdem, unglaublich gute Season, zuerst 67-15 und dann 16-5 in den Playoffs. Macht 83-20 - kann man machen.
Zu den Cavaliers und Lebron - damit wurde mal wieder die älteste Regel im Basketball bestätigt - you can't win it alone. Und genau daran ist man gescheitert - grandios 2-1 in Führung gegangen, hart gekämpft - danach dreimal in Folge verloren und der Traum war vorbei. Schade für Cleveland, aber Lebron wird das noch holen da bin ich mir sicher. Trotzdem in Cleveland braucht man sich nicht schämen, nach dem der Frust über die Niederlage vorbei ist, sollte man Zufriedenheit zeigen nach solch einer Saison.
Weiss einer ob Mark Jackson irgendwie miteinbezogen wurde? Oder ihm gedankt wurde? Denn er hat für mich auch einen grossen Teil am Titel, nicht grösser als Kerr, aber mindestens die Spieler und die Organisation auf den richtigen Weg gebracht. Kerr Rookie-Coach und gleich den Titel, Respekt.
Wer von uns hatte die Warrios vor der Saison auf dem Zettel? Ich bestimmt nicht!