Glückwunsch zum am Ende verdienten Titel. War doch härter als ich erwartet habe. Das dieses Jahr beste Team der Liga hat gewonnen, Iggy MVP. Gefällt mir.
Respekt auch an LeBron (der heute sein "schlechtestes" Spiel gemacht hat. Ich war am Ende überrascht, dass er wieder über 30 gemacht hat, so passiv fand ich ihn heute. Zu seiner Quote. Klar war die mit 38 % nicht wirklich gut, aber der Rest seines Teams war in den Finals auch nur bei 118-of-315 (37,4 %) und nach einem LeBron Wurf/Drive waren meist immer 1-3 Warriors eingebunden, was Thompson und Co Möglichkeiten zum O-Reb gab. War also immer noch effizienter als Shumpert oder sonst wen was machen zu lassen) und seine Cavs. Mit der Truppe so einen starken Run hingelegt. Hatte ich nicht wirklich dran geglaubt. Aber irgendwie machten sich auch alle Ostteams gleich ins Höschen, während die Warriors den Kampf angenommen haben und auf ihre Stärke vertraut haben.
Mit JR Smith als Teammate würde ich verrückt werden. Der Junge bringt eigentlich alles mit und killt dich doch immer. So ein verschwendetes Talent. Der darf eigentlich in gar keinem PO Team stehen.
Cavs werden nächstes Jahr wohl wieder recht locker im Finale stehen, im Westen ist eine Prognose wie immer schwer. Bin mal gespannt, wie die Spurs und Clippers nach dem Sommer aussehen, OKC mit dem aktuellen Team und endlich mal zusammen fitten KD und RW, GS als gejagtes Team, aber auch die Rockets. Ich beantrage hiermit gleich mal die Cavs in den Westen zu schieben, dann rocken die POs auch wieder deutlich mehr