NBA Playoffs West Conf.-Finals - (1) San Antonio Spurs vs. (2) Oklahoma City Thunder


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
In Spiel 4 wird es eine enge Partie, vielleicht sogar Overtime und Sieg für die Spurs durch eine schlimme (Fehl-)Entscheidung eines Referees. :belehr:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin gespannt auf die Leistung von Russell Westbrook und Kevin Durant diese Nacht. Beide haben in der Serie gegen die Spurs große Probleme. Habe den Eindruck, dass die Spurs es ähnlich wie die Grizzlies schaffen, die Superstars der Thunder aus dem Spiel zu nehmen. Bei Westbrook resultiert gute Defense nicht selten in vielen erzwungenen Aktionen (der Marke "er allein gegen die Welt"), während Kevin Durant sich lieber zurückzieht, zu passiv agiert und weniger Verantwortung übernimmt (so zu sehen in Spiel 1 und 2 als Westbrook mehr überzeugte, wenn auch nicht spielerisch). Beides schadet dem Team sehr. In Spiel 3 sah es wegen Serge Ibaka schon besser aus.

Hier mal ein paar basic Serien-Stats:

6n593sop.png


Gerade KD muss heute Nacht mehr Willen zeigen als bisher; das würde auch dazu führen, dass Westbrook nicht den Eindruck bekommt alles allein machen zu müssen, was - wie jeder weiß - leider immer wieder vorkommt. Würde KD mehr Verantwortung übernehmen und nicht wie bisher zahlreiche Ballbesitze fast gar nicht am Spielgeschehen teilnehmen, würde das Westbrook etwas zügeln.

---

Jackson startet hoffentlich wieder, das war eine gute Maßnahme in Spiel 3. Auch Brooks Entscheidung Lamb eine Chance zu geben, war richtig, da die anderen Flügel (Thabo, Jones, Butler) versagten.

Dass Nick Collison ein DNP bekommen hat, finde ich hart, aber er spielt über weite Strecken richtig mies in den Playoffs, total Nick Collison untypisch... Habe keine Erklärung dafür. Nichtsdestoweniger traue ich Collison zu noch einen großen Moment in der Serie gegen die Spurs zu haben. So ähnlich wie das auch gegen die Clippers möglich war.

---

Und noch etwas allgemeines zu den Thunder: ich glaube das Team braucht im Sommer eine Erfrischungskur und zwar in Bezug auf Talent. Letztes Jahr quetschte Scott Brooks alles raus, was mit dem Kader möglich war (leider dann die RW Verletzung), diese Saison ist der Kader etwas schlechter (Kevin Martin weg) und auch wenn Martins Abgang ganz solide aufgefangen wurde, braucht das Team mehr (spielerisches) Talent. So jemanden wie Butler 20 mpg zu geben geht mMn nicht mehr und sollte nächstes Jahr bitte vermieden werden. Thabo würde ich z.B. gehen lassen, außer er bleibt fürs Minimum oder nicht viel mehr. Optionen gibt es mMn genug:

- Thunder waren vor der Trading Deadline schon an Shumpert dran, wäre mMn ein Upgrade zum diesjährigen Thabo
- CJ Miles von den Cavs ist Free Agent. Sam Presti war vor ein paar Jahren mal dran, wenn ich mich recht erinnere. Ebenfalls ein Upgrade.
- Vince Carter ist natürlich unwahrscheinlich, sollte aber diskutiert werden

Und sonst könnte man noch überlegen, Reggie Jackson permanent starten zu lassen. Dann bräuchten die Thunder jedoch noch einen weiteren soliden PG als Absicherung.

Lamb traue ich durchaus zu ein 20 mpg Rollenspieler zu werden. Hier muss man abwarten.

Wirtschaftlich sieht die Lage gut aus. Wie ich hier scon öfters angedeutet habe: ich erwarte einen stärkeren Kader in der kommenden Saison und mithin ein paar Verstärkungen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@irenicus

Saison wieder abgeschrieben? Warum bist du schon im offseason-Modus? XD

Thunder in 7
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@irenicus

Saison wieder abgeschrieben? Warum bist du schon im offseason-Modus? XD

Thunder in 7

Ich bin immer im offseason-Modus weil ich GM-Entscheidungen jederzeit interessant finde.

Ich stehe weiterhin dazu, dass die Saison ohne das Comeback von Serge gelaufen gewesen wäre. :) Glaube nicht, dass sich das so sehr von den Meinungen von anderen unterscheidet, die die Spurs eh deutlich besser als die Thunder sehen. Warum darf ich das (Annahme: ohne Serge) als Anhänger der Thunder nicht vertreten? :cry::D;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja...da kann man sagen was man will, aber Lamb spielt, wenn er mal spielt sehr ordentlich.:thumb:
Ich hoffe das hat Brooks jtzt auch gecheckt. Seine On Ball Defense weiss auch zu gefallen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spiel 3 und 4 nicht gesehen = 2 Niederlagen :(

Spiel 5 und 6 muss ich unbedingt sehen, dann hat der Spuk endlich ein Ende! Go Spurs! :cool4:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.692
Punkte
113
So langsam merkt man den Spurs das Alter an. Westbrook und Durant wirken einfach frischer. Zudem spukt Parker und Co. bestimmt noch die Serie von vor 2 Jahren im Kopf. Da sah es ja genau so aus. Die Rückkehr von Ibaka erfordert eine Umstellung im Mind Set. So ist wieder alles offen aber ich sehe das Momentum auf Seiten der Thunder. Ich freue mich, dass ich die nächsten zwei Spiele auch mal wieder gucken kann. :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hätte wirklich gedacht, dass die Spurs ganz trocken und abgewichst das Spiel heute Nacht gewinnen. Insofern geht jetzt schon der größte Respekt an die Thunder und das nächste Spiel wird meines Erachtens nach die Serie entscheiden.


Ich freue mich, dass ich die nächsten zwei Spiele auch mal wieder gucken kann.

Wie wahr! Das lange Wochenende kommt genau zur richtigen Zeit :thumb:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Es kommt einem so vor, als wäre die Ibaka Story von langer Hand geplant. Unglaublich, wenn es dann auch noch so funktioniert.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
So hilflos habe ich die Spurs auch schon lange nicht mehr gesehen. Wirklich beeindruckend was Ibaka für einen Impact auf das Spiel hat.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
So hilflos habe ich die Spurs auch schon lange nicht mehr gesehen. Wirklich beeindruckend was Ibaka für einen Impact auf das Spiel hat.

This! :jubel:

Russell war heute einfach nur :love2:

40 Punkte - 10 Assists - 5 Rebounds - 5 Steals bei nur 3 Turnovern!

Wohl gemerkt der letzte Spieler der dies in einem Spiel schaffte war ein gewisser Michael Jorden im Jahre 1989.

Jetzt ist alles wieder offen - aber ich erwarte eine Schlacht in Game 5 - hoffentlich mal ein wenig spannender als die ersten 4 Spiele :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
"Darnell Mayberry ‏@DarnellMayberry 7 Std.

Brooks said the biggest adjustment was the Thunder played better."

Seht ihr. Meine Signatur wusste es bereits vorher :jubel::D

OKC mit Ibaka gegen die Spurs in POs und RS in den letzten beiden Jahren: 8-2

Schon irgendwie krass wie OKC die Spurs in beiden Spielen an die Wand gespielt hat. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass beide Spiele solche Blowouts werden, aber das nimmt man doch gerne mit. :D Hoffe jetzt nur, dass Jackson nicht ausfällt im nächsten Spiel. Viel mehr Verletzungspech könnte man in einer Serie gar nicht haben.:crazy:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Weiter alles in der Reihe, wie erwartet.

Möchte in diesem Zuge nicht unerwähnt lassen, dass Westbrook für mich der MVP dieser Partie war.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Na toll, jetzt kacken die Spurs auch noch ab. Wenn das so weitergeht, werden das sehr kurze Finals.
 
Oben