NBA Saison suspended


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Also ich habe mir mein auslands Semester in den USA alles andere als so wie gerade vorgestellt...

habe im Voraus schon alles gebucht gehabt, meine ganzen NBA Tickets und komme hier hin mit Riesen vor Freude und dann sowas jetzt. Die größte „Krise“ die die Menschheit gesehen hat?

man es ist echt zum kotzen... und das schlimme ist man kann selber nichts machen außer zu Hause bleiben oder eben auch in seiner Lebensweise stark eingrenzen .. ätzend alles. Dann noch so weit weg von seiner Familie zu sein..

Krise in Anführungszeichen kannst du dir sparen, man sollte einfach mal den wissenschaftlichen und medizinischen Konsens glauben, wenn man das als Lehrer nicht macht, sollte man auch nicht lehren

Ansonsten ist das natürlich eine ******zeit, für alle, das du im Ausland bist, ist natürlich blöd
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
man es ist echt zum kotzen... und das schlimme ist man kann selber nichts machen außer zu Hause bleiben oder eben auch in seiner Lebensweise stark eingrenzen .. ätzend alles.
Wenn man zu Hause bleibt, ist zumindest sichergestellt, dass man sich nach Belieben täglich die Hände waschen und 1-2x duschen kann. :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Zu Gobert, ich lese gerade, dass er schon Erkältungssymptome hatte, als er die Mikrophone und Mitspieler absichtlich zur Belustigung angefasst hat
unabhängig vom Coronavirus ist das einfach extrem bescheuert
wenn man krank ist, versucht man sich verantwortungsbewusst zu verhalten

er hat sich entschuldigt, das war auch das mindeste
bei mir ist er unten durch
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nein. Das passiert nicht halt. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, reagiert man nicht ohne Sinn und Verstand. Es ist für viele Gewohnheit geworden, alles ins lächerliche zu ziehen. Das sollte man sich schnell wieder abgewöhnen. Nachtreten ist jetzt auch nicht angebracht aber als abschreckendes Beispiel soll er mal gut herhalten.

Richtig, es ging schon mehr darum dass er als Vorbildfunktion (die er nunmal als öffentliche Person ist) komplett versagt hat. Hätte er die Witzchen nur in der Kabine gemacht: nicht schön gegenüber den Mitspielern, aber immerhin intern. Aber das eben auf einer PK machen, wo er weiß dass auch am Ende noch diverse Kameras laufen und sowas in heutigen Zeiten garantiert bei Twitter etc landen wird: absolut schlecht.

Dann hast du ein Kind/Jugendlicher, der tagesaktuell in der Schule über Corona und Schutzmaßnahmen unterrichtig wird und dann öffnet er Twitter und sieht sein Idol Gobert da rumkaspern. Darum ging es. Und genau das hat Gobert ja auch eingesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
Ich bin als Jazzfan auch irgendwie enttäuscht von Gobert. Sein Verhalten war so dämlich kindisch und er hat vermutlich auch Mitchell infiziert oder Mitchell ihn, wie auch immer. Ich denke die beiden werden da sicher rauskommen, ich frage mich nur ob Gobert sich damit nicht auch irgendwie Kredit bei seinen Mitspielern verspielt hat? Das wäre jedenfalls schlechte für die Teamchemie der Jazz. Gobert ist der Motor der Jazz in Gewisserweise.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Rudy Gobert hat einen extrem dummen Fehler gemacht. Für den muss er gerade stehen mit allen möglichen Folgen.

In einer Welt, wo in der NFL, Spieler Frauen schlagen oder sogar Kinder und trotzdem mit diesen ganz normal gespielt wird, sollte man daraus nicht mehr machen als es ist. Ich bin auch jemand der viel auf die Schippe nimmt etc. Hätte ich krankheits Symptome aber niemals, das war schon echt dämlich, wenn es stimmt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Rudy Gobert hat einen extrem dummen Fehler gemacht. Für den muss er gerade stehen mit allen möglichen Folgen.

In einer Welt, wo in der NFL, Spieler Frauen schlagen oder sogar Kinder und trotzdem mit diesen ganz normal gespielt wird, sollte man daraus nicht mehr machen als es ist. Ich bin auch jemand der viel auf die Schippe nimmt etc. Hätte ich krankheits Symptome aber niemals, das war schon echt dämlich, wenn es stimmt.

Dämlich war ja nicht das herumalbern an sich. Im privaten Rahmen - wenn man die Anwesenden kennt und einschätzen kann - ist das ja auch völlig in Ordnung. Jeder hat eine andere Art, mit solchen Dingen fertig zu werden.

Dies öffentlich zu machen, wenn die Verharmlosung der Situation sehr gefährlich eingeschätzt wird, find ich jedoch schon etwas anders. Auch wenn das mit dem antatschen stimmt (vor allem wenn gegen den Willen der anderen), hat das in der jetztigen Zeit nichts mehr mit lustig zu tun.

Natürlich nicht vergleichbar mit Gewalttaten etc. Und Anfeidungen sind auch fehl am Platz. Kritik an diesem Verhalten ist jedoch vollkommen berechtigt und nicht mit mal ein Witz gemacht klein zu reden. Und hierbei find ich bei seinem Verhalten sogar relativ unwichtig, dass er jetzt zu den infizierten gehört. Das ist nur der Punkt auf dem i.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Gobert hat bei mir auch Kredit verspielt. Seine Entschuldigung liest sich für mich wie von einer PR Agentur bzw. seinem Agenten verfasst.

Die NBA verliert nun viele Millionen und somit die Spieler über kurz oder lang auch. Bei Geld hört nunmal die Freundschaft auf. Natürlich hat dieser Vorfall nur dafür geführt, dass die Saison ein paar Tage früher unterbrochen wurde. Der nächste Fall käme bestimmt. Gobert hat es sich nun aber durch sein kindisches Verhalten meiner Meinung nach verdient als Symbol für den Ausfall herhalten zu müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Die NBA verliert nun viele Millionen und somit die Spieler über kurz oder lang auch. Bei Geld hört nunmal die Freundschaft auf. Natürlich hat dieser Vorfall nur dafür geführt, dass die Saison ein paar Tage früher unterbrochen wurde.
versteh ich nicht. Man kann da allerhöchstens über das kurzfristig abgesagte Jazz-Thunder-Spiel reden, und auch da: das wurde wegen der positiven Tests so entschieden, und die hätte es ja wahrscheinlich auch so gegeben. Man kann Gobert völlig zurecht Blödheit unterstellen, aber dass das zu ner verfrühten Ligaunterbrechung und somit Geldeinbußen geführt hat, ist letztlich nur Spekulation.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Ja, es ist Spekulation, ob Goberts Verhalten die Ligaunterbrechung um 1-3 Tage vorgeschoben haben.
Mein Punkt ist, dass ihm als Ersrltinfizierten niemand etwas vorwirft, wenn man besonnen mit der Situation umgeht und sich an die (Hygiene-) Maßnahmen der Experten hält. Durch sein kindisches Verhalten, wird es viel eher als menschliches Fehlverhalten wie als Zufall/Pech wahrgenommen. Somit wird ihm eher die Schuld gegeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
OK also meine Schule an der ich ein Praktikum als Lehrkraft absolviere hat heute offiziell für 3 Wochen den Laden dicht gemacht. Werde jetzt bis zum 30.03. Chicago jeden Tag erkundigen können, was natürlich schön ist aber auch hart aufs Portemonnaie gehen wird, da mehr Freizeit da sein wird. LOL. :crazy:

Der Reiz bei mir ist gerade sehr hoch in andere US Städte zu fliegen und dort bisschen zu reisen, da die Flugtickets teilweise unter 70$ liegen aber gleichzeitig ist es eben gerade sehr riskant. Ich werde das alles jetzt mal 4-5 Tage beobachten und wenn diese Hysterie abfällt und so langsam positivere Erkenntnisse herauskommen werden, dann würde ich was buchen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich werde das alles jetzt mal 4-5 Tage beobachten und wenn diese Hysterie abfällt und so langsam positivere Erkenntnisse herauskommen werden, dann würde ich was buchen.

Good luck with that. Sobald die USA endlich mal Tests in adequater Zahl an den Mann bringen wird dir (leider für die direkt Betroffenen) die Kinnlade runter fallen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Good luck with that. Sobald die USA endlich mal Tests in adequater Zahl an den Mann bringen wird dir (leider für die direkt Betroffenen) die Kinnlade runter fallen.
Dann ist es halt so. Mein Visum geht bis zum Sommer. Ich bin hier in guten Händen, habe eine gute Auslandsversicherung und mache mir wirklich keine Sorgen. Ich weiß wie ich lebe und wie hygienisch ich mit mir und meinen Mitmenschen umgehe..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Hysterie", so kann man es auch nennen.

Für mich sind die USA jetzt erstmal ein grosser Kandidat, wo die berühmte Kurve die medizinischen Kapazitäten überschreitet...aber wird mit einer Auslandskrankenversicherung dann alles easy. Also noch fleissig reisen, sich das Ding einfangen und vorallem weiterverteilen (aber das ist ja egal und man bekommt es eh nicht mit).
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
OK also meine Schule an der ich ein Praktikum als Lehrkraft absolviere hat heute offiziell für 3 Wochen den Laden dicht gemacht. Werde jetzt bis zum 30.03. Chicago jeden Tag erkundigen können, was natürlich schön ist aber auch hart aufs Portemonnaie gehen wird, da mehr Freizeit da sein wird. LOL. :crazy:

In Chicago wird dir nicht so schnell langweilig. Würde ich an deiner Stelle präferieren anstatt in der aktuellen Situation groß herumzureisen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
"Hysterie", so kann man es auch nennen.

Für mich sind die USA jetzt erstmal ein grosser Kandidat, wo die berühmte Kurve die medizinischen Kapazitäten überschreitet...aber wird mit einer Auslandskrankenversicherung dann alles easy. Also noch fleissig reisen, sich das Ding einfangen und vorallem weiterverteilen (aber das ist ja egal und man bekommt es eh nicht mit).
Du mich nervst so sehr!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Btw selbst ohne die positiven Fälle wäre es wohl 1-2 Wochen später eh zum Shutdown gekommen, andere ligen ohne Fall haben ja jetzt auch Pause. Die ganze sportwelt steht still.
 
Oben