NBA Season-Thread 2024/25

enjulio

Bankspieler
hab ihn diese Saison noch nicht viel live gesehen.. wie siehts um seine Fitness (und Gewicht) aus?

angeblich war er so fit wie seit College Zeiten nicht mehr. Auf dem Feld hat man davon allerdings wenig bis nichts gesehen. Hatte merklich Probleme mit seinem Finishing, auch wenn es zwischendrin bei ihm immer den ein oder anderen wow– Moment gibt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auch wenn es heute "nur" die Nets waren, dafür eben B2B - 11:0-Start der Cavs ist vollkommen irre. Dazu mit -12 ins letzte Viertel gegangen.
Klar, haben gerade auch den "Luxus", dass die Top4 alle fit sind und nur Strus gerade länger ausfällt. Stand heute hatte man bisher den viertleichtesten Spielplan, wobei da einige Teams dabei sind, die tendenziell besser stehen sollten als die aktuelle Bilanz (insbesondere die beiden Spiele gegen die Bucks dürften da große Auswirkungen haben).

Was ragt heraus? Die Cavs werfen aktuell extrem gut. 5% über dem Ligaschnitt, 42% Dreierquote, wobei man durchschnittlich viele nimmt, also sich nicht nur die besten raussucht. Das sorgt dann eben mit für die beste Offense und dazu verteidigt man eben auch sehr gut (Platz 5 im Def-Rating), man forciert auch sehr viele Ballverluste (Platz 3 im defensiven TO-Rating)

Lustigerweise spucken die LineUp-Stats auch wieder was interessantes aus. Die bisher meistgenutzte Lineup mit den Top4 und Wade hat sogar ein negatives Net-Rating. Mit Okoro statt Wade wird es direkt richtig gut, aber sobald man mit nur einem Big spielt sind quasi alle anderen Linups dahinter dick im Plus (über 30 Possessions). Advanced-Stats-Hero gerade Caris LeVert, der mit einem On-Off-Rating von +24 zur Ligaspitze gehört.

Brooklyn weiterhin ein sehr unangenehmer Gegner. Der Ausfall von Simmons hat sie auf keinen Fall schlechter gemacht, Claxton ist ein klares Upgrade. Cam Thomas bleibt weiterhin ein Chucker, 25 PPG mit unter 50% eFG und eine AST/TO-Rate von nahezu sind 1,0 sprechen Bände. Wird sicherlich viele geben, die ihn als wichtigsten Spieler der Nets titulieren wollen (er macht ja 25 Punkte!!!), aber Schröder ist aktuell meilenweit vor ihm. Dürfte wahrscheinlich aktuell (neben dem OKC-Jahr) den besten NBA-Basketball seiner Karriere spielen.

ocelot

Bankspieler
Uff, der Chet Ausfall ist bitter. Aber mutig, da zum contest zu springen gegen Wiggins im Vollspeed, der wahrscheinlich genau so viel wiegt.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Giannis nicht gerade mit Sympathiepunkten heute. Diese Aktion, nachderm er Jaylen den Ellenbogen ins Gesicht geknallt hat und dann den Zaza gegen Tatum ausgepackt (Ref pfeifen nicht mal das flagrant...):rolleyes:

Wobei das Video oben mal wieder nur die halbe Wahrheit zeigt. Giannis hat danach nochmal mit brown abgeklatscht und gelacht. War also nur ein kleiner spaß, brown fand das zwar trotzdem nicht so lustig scheinbar, aber vollkommen harmlos alles.

ocelot

Bankspieler
Wobei das Video oben mal wieder nur die halbe Wahrheit zeigt. Giannis hat danach nochmal mit brown abgeklatscht und gelacht. War also nur ein kleiner spaß, brown fand das zwar trotzdem nicht so lustig scheinbar, aber vollkommen harmlos alles.
Im Kontext mit dem Ellenbogen davor find ich's halt auch nicht gerade fair play. Dazu eben noch der Sprung in Tatums landing zone, so das dieser umknickt. Hätte genau so gut wie Kawhi enden können. Portis springt dann auch nochmal in Tatums landing zone. Bucks sollten sich mal zusammenreißen und aufs gewinnen konzentrieren, statt ihren Frust am Gegner auszulassen. Das Beste ist ja, alles ohne flagrant. Wenn die Refs das nicht ahnden, weil Heimvorteil und Superstar, dann fangen die Gegner auch schnell mal an, sich selbst zu schützen durch ähnliche Aktionen. Sie das Brown Foul an Giannis (was dann natürlich als flagrant gepfiffen wurde).

Locke

Lockdown Defender
Yo, Giannis wirkt ordentlich angesäuert.

Ich mag ja seinen Ehrgeiz und das er hat immer Bock auf competition hat, aber aufm Feld sollte er die Axt vlt lieber stecken lassen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Yo, Giannis wirkt ordentlich angesäuert.

Ich mag ja seinen Ehrgeiz und das er hat immer Bock auf competition hat, aber aufm Feld sollte er die Axt vlt lieber stecken lassen.

Ich weiß nicht, was da so los ist, aber die Nummer im letzten Jahr mit dem Ball gegen Indiana war auch absurd. Letztes Jahr haben die Bucks ja nur allzugerne auf diese Versuche der Pacers geantwortet, eine kleine Rivalität in der Region aufzuziehen. Wirkt letztendlich extrem unentspannt, was mir noch egal wäre, wenn er nicht unter andere Spieler slidet.

Locke

Lockdown Defender
Ich weiß nicht, was da so los ist, aber die Nummer im letzten Jahr mit dem Ball gegen Indiana war auch absurd. Letztes Jahr haben die Bucks ja nur allzugerne auf diese Versuche der Pacers geantwortet, eine kleine Rivalität in der Region aufzuziehen. Wirkt letztendlich extrem unentspannt, was mir noch egal wäre, wenn er nicht unter andere Spieler slidet.

Ja gut, an der Ball Nummer vs Indiana war halt alles absurd. Von allen Seiten.

Ich glaube Giannis verzweifelt an seinen bucks.

Ken

Bankspieler
Passt tatsächlich nicht zu seinem Image. Beim Close Out mag ich ihm vielleicht keine Absicht unterstellen. Das Ding gegen Brown ist schon mies und für einen Veteranen wie Giannis unreif und unsportlich.
Da ist schon ordentlich Frust über die Bilanz zu spüren.
Bei Draymond würden die Fackeln nach so einer Situation schon brennen.

TheBigO

Bankspieler
Passt tatsächlich nicht zu seinem Image. Beim Close Out mag ich ihm vielleicht keine Absicht unterstellen. Das Ding gegen Brown ist schon mies und für einen Veteranen wie Giannis unreif und unsportlich.
Da ist schon ordentlich Frust über die Bilanz zu spüren.
Bei Draymond würden die Fackeln nach so einer Situation schon brennen.

Naja, aber reicht er ihm danach nicht nochmal die Hand richtig mit einem Lächeln?
Lieber das mit dem reinsliden nicht mehr machen.

In other news, Peyton Watson:

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Die Giannis Aktion mit Brown war doof ja, muss nicht sein sowas.
Aber bei Tatum's umknicken sehe ich pers. keine Absicht. Kann man nach der Aktion mit Brown so deuten ja, aber denke war einfach nur blöder Zufall.

Oben