NBA Season-Thread 2024/25

Mahoney_jr

Bankspieler
Danke für den Tipp. War ein richtig cooles Spiel. Davon abgesehen schwirren mir gerade eine Menge Fragen im Kopf herum:
- Was geht eigentlich bei den Warriors und weshalb spielen sie auf einmal wieder so guten Basketball? Die ganz großen personellen Änderungen gab es ja nicht. Hield/Thompson Swap, dazu ist Wiggins halt wieder dabei.
- Man habe ich mich gefreut Stackhouse wieder zu sehen. Mir ist seine Coaching Laufbahn völlig entgangen. Wie zur Hölle ist er denn zum defensiven Koordinator der Warriors geworden? Was kommt als nächstes? JJ Barea wird Development Coach für Post Moves? Tony Allen Shooting Coach? Ricky Davis für Ball Movement? Und wie zur Hölle ist GSW vom mittelmäßigen defensiven Team zum bisher zweitbesten der NBA geworden? :crazy:

Die Defense ist Mörder! Richtig gute Warriors.

BG

Bankspieler
Danke für den Tipp. War ein richtig cooles Spiel. Davon abgesehen schwirren mir gerade eine Menge Fragen im Kopf herum:
- Was geht eigentlich bei den Warriors und weshalb spielen sie auf einmal wieder so guten Basketball? Die ganz großen personellen Änderungen gab es ja nicht. Hield/Thompson Swap, dazu ist Wiggins halt wieder dabei.
- Man habe ich mich gefreut Stackhouse wieder zu sehen. Mir ist seine Coaching Laufbahn völlig entgangen. Wie zur Hölle ist er denn zum defensiven Koordinator der Warriors geworden? Was kommt als nächstes? JJ Barea wird Development Coach für Post Moves? Tony Allen Shooting Coach? Ricky Davis für Ball Movement? Und wie zur Hölle ist GSW vom mittelmäßigen defensiven Team zum bisher zweitbesten der NBA geworden? :crazy:

Den Start sollte man nicht überbewerten, bis auf Boston und Clippers (der loss) ein richtig einfacher Schedule bisher, dazu ein Hield, der überperformed. Auch letzte Saison ist man mit 6-1 oder so gestartet und hat am Ende nix gerissen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es in der Tonart weiter läuft.

elpres

Bankspieler
Den Start sollte man nicht überbewerten, bis auf Boston und Clippers (der loss) ein richtig einfacher Schedule bisher, dazu ein Hield, der überperformed. Auch letzte Saison ist man mit 6-1 oder so gestartet und hat am Ende nix gerissen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es in der Tonart weiter läuft.

So ein Sieg gegen den Champion hilft hoffentlich dabei die Welle noch etwas weiterzureiten. Bin zwar kein Kerr Fan und Green ist generell unerträglich, aber ansonsten sind die Warriors schon ein sympathisches Team, jetzt wo der Stinkstiefel weg ist. Hatte zudem irgendwie gehofft, dass Hield so toll einschlägt, daher freuts mich umso mehr.

Mahoney_jr

Bankspieler
Okay Warriors.. die defense war dann vielleicht etwas weniger crisp als gegen Boston, aber die Cavs sind aktuell auch einfach eine fantastische Maschine. Meine Güte, da würde die von mir gelobte "Mörder Defense" ja mal so richtig aus den Angeln gehoben.

Auf Cavs Thunder müssen wir leider noch bis zum 9.1. warten. Das wird cool. Cavs Celtics am 20.11., hoffentlich dann mit Brown.

Celtics aktuell nicht in Top Form. Etwas fahrig und Turnover-happy in den ersten Hälften, Hauser mit Rücken verwirft alles, unterlegen am defensiven Brett.

Heute testweise Tillman gestartet und diese sechs Minuten waren so katastrophal, dass ich Mazzulla wieder für einen Wahnsinnigen halte, das ganze sechs Minuten durchgezogen zu haben. Tillman hat dann aber keine Spielzeit mehr im Verlauf gesehen.

Locke

Lockdown Defender
Wie immer danke für den Service :popcorn1:

Der Flop von Luka erinnert mich hart an die Szene mit bosh und boozer damals.
Absolut peinlich und yapp, so was sollte auch geahndet werden.

Ansonsten geh ich steil auf Brandon Miller, lamelo macht Spass ( wirft nur etwas zu viel) und die Pippen Story ist superkool.

Zum Joker sag ich nix mehr. Mein goat:beten:

Locke

Lockdown Defender
Und uff!
Giannis war ja nach dem Spiel richtig in rage und hat sehr deutliche Worte gefunden.

Verstehe ich da komplett, wenn die anderen nicht mitziehen und ihren Job aufs Minimum beschränken.

Edith:
Der Timelord ist endlich zurück!
Freut mich ungemein für ihn, hoffe der Körper hält jetzt erstmal durch und es findet sich ein guter trade für ihn.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Übrigens führt Jokic gerade die Liga bei Rebounds UND bei Assists an, beim Scoring ist er auf Platz 5. Ich weiß nicht, ob es das schon jemals gab. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er es bis zu Saisonende halten kann, können wir den Jordan-James Thread dann schließen :D

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
fs5ZUft.png

Die Standings nach 10 Spieltagen sind wild. Nur 3 Teams im Osten mit positivem Netrating. 11 Teams im Westen + Lakers.
Nets und Hornets tied für 4. bestes Team im Osten, Philly und Bucks die Letzten mit zusammen 3 Siegen und 14 Niederlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Generell scheint doch einfach der Wurm drin zu sein. Vielleicht ist das Spiel zu athletisch und schnell geworden? Die Teams fallen ja nur so auseinander.

Ich kann mir das auch nicht erklären. Reinste Hamstring Orgie aktuell oder gebrochene Handgelenke. WTF? Die Fußballer sind auch Aliens wie noch vor 20-30 Jahren und gefühlt ist das da nicht so schlimm. 🤷‍♂️ Aber mag gut am krassen Spielplan in der NBA zu liegen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wildes Finish bei Spurs vs Jazz... Wemby blockt zwar am Ende fast alles weg, dennoch scoren die Jazz per Dreier von Sexton und Freiwürfen von Clarkson. Bei 10 Sekunden und -3 für die Spurs dann Wemby mit sehr naiven Moving Screen. Jazz verwandeln die Freiwürfe, Spurs noch mit zwei Dreiern, die aber nix bringen.

Mit Markkanen sind die Jazz wieder ein halbwegs vernünftiges NBA-Team, glücklicherweise hatte er sich bei einem bösen Sturz im vierten Viertel nicht weiter verletzt. Die Rookies gut im Einsatz: Collier mit dem ersten Start, 7/6/4 in 25 Minuten, aber 0/6 Dreier (war ja auch PreDraft als große Schwäche auserkoren). Cody Williams (von dem ich viel halte) trifft weiterhin gar nix. Filipowski im vierten Viertel länger drauf und mit wichtigen Dreier, am Ende 8/5/6 in 25min.

Wemby mit 24/16/7 (Blocks) und Career-High 6 Dreier. Stephon Castle mit 23 Punkten, der Drive ist klasse, auch wenn nach den ersten Dreiern nur noch Fahrtkarten von außen kamen. Dazu Comeback von Devin Vassell, der direkt mit 18 Punkten in 22min Scoring brachte - auch wenn die Minuten klar verloren wurden. +- sieht bei CP3 krass aus. +15 in 27 Minuten, wobei er selbst 0/6 wirft, aber 9 Assists gibt.

Oben