NBA Season-Thread 2024/25

Mahoney_jr

Bankspieler
Das macht doch Hoffnung für die Nuggets. Die Lineup am Ende: Jokic - Watson - Porter jr - Strawther - Braun. Viel Athletik und Movement, gute Defense. Ein paar Dreier eingestreut. Und das gegen die bis dato beste Defense. Tolles Spiel sowieso.

Wird sicher auch mal wieder Rückschläge geben, aber vielleicht ist nicht alles verloren in Mile High City.

sonic00

Doppel Nullagent
Strawther ist in jedem Falle ein echtes Dark Horse. Ich denke am Ende der Saison wird KCP niemand mehr vermissen. Mit Peyton Watson hat ja der nächste angedeutet, dass er Lücken füllen kann.
Auch wenn der ein oder andere Spieler mal ausfallen sollte, außer Jokic können Sie schon jetzt über die jungen Spieler fast alles kompensieren.
Die Verpflichtung von Steve Urkle scheint auch zu passen. RW gibt den Nuggets viel Allround Game, zumindest für die Saison. Playoffs sollte er die erste Option von der Bank sein, zumindest als Playmaker.
Mit Denver ist natürlich wieder zu rechnen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ok ich war ja optimistisch aber das kann embiid auch nicht alles abfangen. Ohne pick in die Lottery wird bitter. Den League pass hätte ich mir sparen können. Ey wie bitter

TheAnswerAI

Bankspieler
Embiid hat bis jetzt in jeder Konstellation ein 50 Siege Team angeführt auch mit wenig Hilfe. Aber das wird jetzt natürlich ein langer Weg. Da müssen George und er jetzt erst einmal fit bleiben. Und embiid kommt gegen die Knicks, die Nacht darauf geht es gegen die cavs, da spielen er und George sicherlich auch nicht. Das gute ist, das bis Mitte Dezember nur noch ein weiteres b2b kommt.

Im besten Fall kommt man bis dahin auf 8-12 raus wenn ich die Spiele so durchgehe, in der Hoffnung das Maxey dann zurück ist. Sieht nicht so rosig aus

TheAnswerAI

Bankspieler
Magic Sixers spielen im nächsten Monat 3x gegeneinander, gewinnt wenigstens 1 Team 😁

Die Saison ist lang, magic und Sixers sind in gesunder Form top 4 Material, das wird schon

lenroy79

Nachwuchsspieler
Sehe es jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn Embiid zurück ist wird das Play mit PG schon gut werden. Maxey Ausfall schmerzt zwar aber ist mWn. die erste längere Pause seit er bei den Sixers ist.
Die kurze Bank könnten den Sixers wie auch den Knicks auf den Kopf fallen.

Piaget

Bankspieler
NBA Offenses sind wirklich faszinierend geworden. Habe gestern das Mavs Spiel geschaut und war mir nicht sicher ob ichs mit 1.5x Speed schaue. Im Vergleich noch zu vor zwei-drei Jahren ist alles so schnell geworden. Nicht nur die kleinen Spieler, die alle athletisch und dynamisch sind. Aber auch die Sets. Wie mit top speed die handoffs initiiert werden. Wie schnell und selbstverstaendlich der Ball geswingt wird. Keine Zeit mehr den Ball zu stoppen und statisch auf mismatchhunting zu gehen. Bei Ballbesitzwechsel wird immer der Ball schnell vorgetragen um zu schauen ob es eine schnelle Option gibt. Habs Gefühl mittlerweile ist man europäischer als FIBA Basketball.

Natürlich begünstigt vom Shooting der letzten Jahre. Dazu gibt es kaum mehr schlecht ausgebildete Spieler oder stiffs mehr auf dem Feld. Leute im Dunker Spot sind jetzt geskillte Guards. Wäre das Refereeing im letzten Jahr nicht angepasst worden, würde die offensive Effizienz weiterhin in den Himmel steigen.

Piaget

Bankspieler
Ich empfehle dir mal die ersten Minuten des Celtics- Warriors Game anzusehen.. das war der absolute Wahnsinn was die Geschwindigkeit der Angriffe angeht...
Danke für den Tipp. War ein richtig cooles Spiel. Davon abgesehen schwirren mir gerade eine Menge Fragen im Kopf herum:
- Was geht eigentlich bei den Warriors und weshalb spielen sie auf einmal wieder so guten Basketball? Die ganz großen personellen Änderungen gab es ja nicht. Hield/Thompson Swap, dazu ist Wiggins halt wieder dabei.
- Man habe ich mich gefreut Stackhouse wieder zu sehen. Mir ist seine Coaching Laufbahn völlig entgangen. Wie zur Hölle ist er denn zum defensiven Koordinator der Warriors geworden? Was kommt als nächstes? JJ Barea wird Development Coach für Post Moves? Tony Allen Shooting Coach? Ricky Davis für Ball Movement? Und wie zur Hölle ist GSW vom mittelmäßigen defensiven Team zum bisher zweitbesten der NBA geworden? :crazy:

Oben