NBA Season-Thread 2024/25

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ausgerechnet Ham und Prince bislang als einzige Akteure im NBA-Cup ohne Niederlage und mit einer 12:0 Bilanz... ein perfect match sozusagen ;)
Hätten wir besser Freiwürfe getroffen, wäre dem nicht mehr so. Imo hätte auch Moe mehr Minuten sehen müssen. Isaacs Ausfall neben Franz/Paolo half auch nicht.

Zieht euch das Spiel ein, was ein Hustle unsererseits und definitiv das bessere Spiel heute Nacht.

Spree

Bankspieler
@Spree

Warum bist du so darauf fixiert KAT auf der 4 spielen zu lassen? Ich finde, dass er als Center für die Knicks bisher hervorragend funktioniert und eine richtig starke Saison spielt. Die aktuelle Starting Five passt meiner Meinung nach gut zusammen und sollte nicht verändert werden.

Robinson bringt andere Stärken ins Spiel: Rebounds, Defense, und Hustle. Je nach Matchup kann er flexibel eingesetzt werden und dem Team eine ganz andere Dimension verleihen. Klar, man kann für ein paar Minuten KAT und Robinson gemeinsam auf dem Feld sehen, aber ich glaube nicht, dass KAT dauerhaft auf die 4 rücken wird. Ein "Minnesota 2.0" erwarte ich hier nicht.

Das größere Problem sehe ich bei der Minutenverteilung. Bridges, OG, und Hart stehen bisher alle in den Top 10 bei der Spielzeit (37 Minuten, Bridges sogar über 38 Minuten). Das ist langfristig einfach zu viel, besonders wenn man an die Playoffs denkt. Thibs muss da eine bessere Lösung finden – vor allem, wenn Achiuwa und Payne wieder fit sind. Beide können ein paar Minuten bringen und das Team in der Rotation entlasten.

Ich denke an sowas
  • Robinson: 18 Minuten
  • McBride: 25 Minuten
  • Achiuwa und Payne zusammen 25 Minuten
Das würde den fünf Startern im Schnitt etwa 30 Minuten pro Spiel geben. Im Hinblick auf die Playoffs sicher nicht verkehrt, aber wir alle kennen Thibs nur zu gut ;)

Ich bin jetzt nicht wirklich darauf fixiert KAT auf der 4 spielen zu lassen, eher Robinson als den dringend benötigten Starter auf der 5 für die Rim Protection. Somit muss KAT auf der 4 spielen solange M-Rob auf dem Feld steht. Robinson in Form ist ein Tier unter den Brettern! Das hat man jetzt schon desöfteren in mehreren Spielen vermisst. Sei es Zonen D oder das Rebounding. Ich möchte KAT nichts absprechen, er macht einen wirklich sehr guten Job bisher. Defensiv kann er aber mit Robinson nicht mithalten, das ist schon ein anderes Level.

Der weitere positive Effekt dadurch wäre zB. einen Josh Hart von der Bank zu haben oder von mir aus auch mal einen Bridges für noch mehr Firepower. Die Bank ist bis auf Deuce & Achiuwa sehr dünn besetzt. Cam Payne finde ich ja auch noch ok, spielt bisher doch sehr solide aber ich habe nie wirklich gutes Gefühl mit ihm auf dem Feld. :D

Mit den Minuten gebe ich dir natürlich recht. Ich hatte die Hoffnung es würde sich bessern wenn Achiuwa wenigstens wieder da ist aber weit gefehlt. Jetzt lässt Thibs Sims nicht mehr spielen und fährt weiterhin mit seiner 8-Mann Rotation fort. Vorallem bei solch anfälligen Spielern wie OG ist das schon wahnsinnig.

Hätten wir besser Freiwürfe getroffen, wäre dem nicht mehr so. Imo hätte auch Moe mehr Minuten sehen müssen. Isaacs Ausfall neben Franz/Paolo half auch nicht.

Zieht euch das Spiel ein, was ein Hustle unsererseits und definitiv das bessere Spiel heute Nacht.

Habe heute früh nach dem Aufstehen direkt die 10min Zusammenfassung angeschaut und für ORL die Daumen gedrückt. Haben sich in der Crunchtime echt super geschlagen, vorallem Suggs hat abgeliefert. Schade dass es nicht gereicht hat. Top Leistung ohne Franz & Paolo. Etwas enttäuscht bin ich von KCP, eigentlich ne geile Verstärkung aber der kommt noch nicht wirklich rein in die Saison im neuen Team.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Echt bitter für Orlando, hätten den Sieg auf jeden Fall verdient gehabt. Riesenhustle, am Ende mit angeschlagenen Suggs und Goga auch nicht bei 100%. Hilft am Ende auch nix, weil man verloren hat und nicht nach Vegas reist, aber wenn man betrachtet, wer da heute gefehlt hat (Isaac und Harris ja noch dazu), verdient das Riesenrespekt.

So richtig warm werde ich mit den Bucks nicht. So ein gehandicaptes Magic-Team musst du eigentlich dominieren. Grundsätzlich würde ich dem Giannis & Dame-Duo einen richtigen Run gönnen, aber irgendwie sehe ich das nicht. Lillard ist offensiv einfach nicht mehr ganz in seiner Prime, wobei die natürlich absurd gut war und er diese Saison bisher auch klar besser ist als im Vorjahr. Sieht man an den Quoten, sieht man den Points per 100 Shot Attemps (da war er letztes Jahr "nur" bei ca. 120, jetzt bei 127). Aber vor allem baut er defensiv ab. Und Giannis ist natürlich absurd gut in diesem Jahr, vor allem offensiv (defensiv braucht er auch seien Pausen), man merkt aber auch schon, wie sehr er sich den Respekt der Refs erarbeitet hat. Der Non-Call im ersten Viertel beim "Block" gegen Anthony war schon extrem heftig, wo er mit beiden Armen Fouls begeht (der eine schiebt am Rücken, der andere berührt neben etwas Ball und ganz klar den Arm). Ist bei vielen Stars ähnlich (Embiid, Bron, etc.), war aber schon etwas auffällig. Mosley war mir da auch etwas zurückhaltend mit der Challenge und hatte ganz am Ende auch Pech, dass es keinen Jump Ball gab.

Immerhin scheint Rivers so langsam paar Rotationen zu finden, Jackson hat gar nicht funktioniert und wurde dann jeweils extrem schnell gebencht. Schade aktuell um den Spieler, extrem spektakulär, aber man sieht wieder, dass Flügel ohne Wurf quasi nicht mehr spielbar sind. Die 37% sind da auch irgendwie Fake, weil nur knapp 4 Stück auf 100 Poss. wirft und das ist quasi nix. Hat man ja bei den Magic gesehen, dass Goga ihn völlig ignoriert hat. Funktioniert neben Giannis halt null (und die -9 in 8min sprechen Bände für Jackson Jr.)

Bei den Magic hat mir Black auch noch richtig gefallen, der dürfte jetzt auch nochmal von mehr Minuten profitieren. Defense sah sehr gut aus, damit passt er halt auch perfekt zu den Magic. Aber auch hier - der Dreier muss sich entwickeln, Spacing ist einfach das wichtigste in der aktuellen NBA. Mit 6/27 Dreiern ist es eigentlich ein extremes Wunder, dass es am Ende so knapp war.

Imo hätte auch Moe mehr Minuten sehen müssen.
Offensiv war das gut, war ja auch perfekt mit 6/6... aber man hat die Minuten mit ihm trotzdem gnadenlos verloren (-14 in 19min). Da hat die Defensive nicht gepasst, sicherlich auch damit begründet, dass Isaac nicht dabei war, die beiden funktionieren als Duo ja sehr gut.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gäbe es einen Grund, dieses Jahr mehr Load Management zu erwarten als letztes Jahr? (ernst gemeinte Frage. Ging an mir nämlich vorbei)
Der Draft ist in der Spitze tausendmal besser. Risacher/Sarr wären im Draft 2025 wohl erst mittlere bzw. hintere Lottery-Picks, aber keinesfalls in den Top5 oder 6. Flagg, Bailey, Harper, Edgecombe, Demin, Traore sind alle als Talent höher einzuschätzen.

elpres

Bankspieler
Bei den Magic hat mir Black auch noch richtig gefallen, der dürfte jetzt auch nochmal von mehr Minuten profitieren. Defense sah sehr gut aus, damit passt er halt auch perfekt zu den Magic. Aber auch hier - der Dreier muss sich entwickeln, Spacing ist einfach das wichtigste in der aktuellen NBA. Mit 6/27 Dreiern ist es eigentlich ein extremes Wunder, dass es am Ende so knapp war.

Die 0 3PA in über 30 Min. gegen MIL schockieren mich sogar mehr als die 0-9 aus den letzten 5 Matches. Das darf eigentlich nicht sein. Er hat doch sogar schon einen 3 Point Gamewinner rausgehauen. Dann gegen MIL nicht einmal draufzuhalten ist schon seltsam.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Der Draft ist in der Spitze tausendmal besser. Risacher/Sarr wären im Draft 2025 wohl erst mittlere bzw. hintere Lottery-Picks, aber keinesfalls in den Top5 oder 6. Flagg, Bailey, Harper, Edgecombe, Demin, Traore sind alle als Talent höher einzuschätzen.

Puh, verfolge die NBA ja eher so nebenbei, deshalb will ich da gar nicht widersprechen. Aber ist es nicht noch etwas früh zum tanken? :D
Klar, jede Niederlage jetzt kann am Ende Gold wert sein. Aber gibt es denn so viele Ausfälle bei den "üblichen Verdächtigen"? Spurs könnte ich mir vorstellen, dass hier und da mal Paul und Wemby geschont werden, obwohl es eigentlich ginge. Aber sonst? Wizards sind einfach nicht gut (auch ohne Verletzungen). Pels eigene Geschichte (da könnte ich mir vorstellen, dass die jetzt langsam anfangen, übers Load Management zu tanken). Jazz vielleicht noch. Aber sonst sind das doch hauptsächlich kompetetive Teams, bei denen der Ausfall einfach weh tut, oder?
Ich bekomme aber auch nur die prominenteren Fälle mit, was meine Wahrnehmung natürlich ziemlich verzerrt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Puh, verfolge die NBA ja eher so nebenbei, deshalb will ich da gar nicht widersprechen. Aber ist es nicht noch etwas früh zum tanken? :D
Klar, jede Niederlage jetzt kann am Ende Gold wert sein. Aber gibt es denn so viele Ausfälle bei den "üblichen Verdächtigen"? Spurs könnte ich mir vorstellen, dass hier und da mal Paul und Wemby geschont werden, obwohl es eigentlich ginge. Aber sonst? Wizards sind einfach nicht gut (auch ohne Verletzungen). Pels eigene Geschichte (da könnte ich mir vorstellen, dass die jetzt langsam anfangen, übers Load Management zu tanken). Jazz vielleicht noch. Aber sonst sind das doch hauptsächlich kompetetive Teams, bei denen der Ausfall einfach weh tut, oder?
Ich bekomme aber auch nur die prominenteren Fälle mit, was meine Wahrnehmung natürlich ziemlich verzerrt.
Hab jetzt erst den genauen Bezug gesehen und meine, dass "Load Management" sich hier eher darauf bezieht, dass die Spieler mehr geschont werden und daher "Fake Injuries" erfunden werden, damit sie nicht jedes Spiel machen müssen. Bestes Beispiel Trae Young, den die Hawks im Cup Game gegen die Celtics schonen wollten, die NBA hier aber festgestellt hat, dass die Verletzung nur vorgeschoben wurde (lustigerweise haben die Hawks das Spiel dann gewonnen). Durch die strengeren Regularien in Bezug auf die Pausen von Spielern wird es da sicherlich vermehrt Fake Injuries geben.

Nichtsdestotrotz ist der Tank für ganz unten definitiv interessant, da die Draftclass sehr stark ist. Wird aber wahrscheinlich erst in der zweiten Saisonhälfte so richtig losgehen :D.

TheBigO

3rd Wagner Brother

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Naja, sehr blamable Vorstellung der Knicks in der 2. Hälfte. War mir gestern schon klar dass sie es gegen die Hawks mal wieder versauen. Trae ist ein doofer Kackvogel. Versucht ständig zu provozieren seit Jahren, darauf geht aber zum Glück keiner ein. kA wer ihm ins Hirn geschissen hat. Ist wohl immer noch nachtragend von den " F... you Trae" Rufen vor einigen Jahren im Playoffduell. :LOL: Versucht wohl eine Fehde aufzubauen der Möchtegern Reggie. 🤦‍♂️

NY aktuell sehr unkonstant. Sieg hier, Loss da. Anunoby in den letzten ca 5-6 Spielen mit katastrophaler Dreierquote. Thibs sollte entweder gehen oder mal einsehen, dass er seine Starter nicht verheizen soll und Spielern wie Hukporti mal vertrauen. Immerhin hält er sich bei Brunson und Towns mit den Minuten zurück.

Das ist genau das was ich gestern schon geschrieben habe, ohne Mitchell Robinson sind die Knicks defensiv um den Korb herum schlecht aufgestellt. Die ganzen Alley-Oops der Hawks wären mit M-Rob kaum zu Stande gekommen. Wird er fit und startet, wird das NY auf ein neues Level heben. Mark my words! :)

Towns als Center funktioniert defensiv dauerhaft nicht. Auch kein OG oder Hart auf der 4. Die haben da nichts zu suchen, period. Hier und da small ball geht klar aber permanent nein. Ich würde lieber einen Achiuwa vorerst starten lassen und Towns auf die 4 packen. Hart/Bridges auf die Bank. Würde dem Team gut tun. McBride könnte auch starten, verteidigt deutlich besser als Bridges.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hawks (wie immer um die .500) ärgern aber auch viele große Namen bisher diese Saison. Siege gegen NYKx2, DEN, MIL, 2x CLE und BOS.
Und verlieren zweimal gegen die Wizards :crazy:.
Hätte es dieses absurde Wiz-Spiel gegen die Nuggets nicht gegeben, wären die Hawks aktuell die einzigste Mannschaft, gegen die Washington gewonnen hätte.

Und jetzt geht's nach Vegas und sie spielen um den Cup..

Oben