NBA Season-Thread 2024/25

Joey

Bankspieler
Nach fast 2 Jahren kann man fast schon sagen, dass der Cup, ähnlich wie der Pokal im Fußball, eigene Gesetze hat. Nicht nur heute, auch die Spiele davor.

Hawks als klarer Underdog bis ins Ost Finale. Rockets gewinnen das erste Mal seit Ewigkeiten gegen GS (zuletzt Feb 2020 :eek: ). Klar GS schimpft, zu recht, auf die Refs, aber Currys Dreier war auch sehr doof, da viel zu früh genommen. Trifft er ihn, gibt's das Night Night und er ist der Held. Geht er daneben, öffnet er die Tür für die Refs :D

K-Dot

Zauberfuß
Pritchard gefällt mir wirklich gut, der hat bisher eine Sahnesaison. Früher Kandidat für 6MOTY oder MIP?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bronny put on a show. Hat er in einem NBA-Spiel zwei Würfe aus dem Feld getroffen? Ach, ne. 30 Punkte in einer Liga, in der Bryce McGowens wie ein kommender Superstar aussieht :weghier:

Ballking

Bankspieler
-Pritchard klarer Frontrunner für den 6thMOTY
-Herro entwickelt sich Richtung All-Star; kann er der zukünftige Franchiseplayer der Post-Butler-Ära sein?
-Gutes Spiel von Bronny, solange er aber diese Leistungen nicht konstant bringt, hat er in der NBA nichts verloren.
In der G-League gibt es genug Jungs die jeden Abend 20+Punkte auflegen und maximal nen Two-Way-Contract haben.
Ein Mac McClung bspw. rennt auch wieder mit nem Two-Way bei den Magic rum und der Dude wurde G-League-MVP und hat 2mal den Slamdunk-Contest gewonnen!
James Jt. hat gute Anlagen, stand jetzt wird er aber keine legitimen Minuten in der NBA sehen.

Mahoney_jr

Bankspieler
-Pritchard klarer Frontrunner für den 6thMOTY
-Herro entwickelt sich Richtung All-Star; kann er der zukünftige Franchiseplayer der Post-Butler-Ära sein?
-Gutes Spiel von Bronny, solange er aber diese Leistungen nicht konstant bringt, hat er in der NBA nichts verloren.
In der G-League gibt es genug Jungs die jeden Abend 20+Punkte auflegen und maximal nen Two-Way-Contract haben.
Ein Mac McClung bspw. rennt auch wieder mit nem Two-Way bei den Magic rum und der Dude wurde G-League-MVP und hat 2mal den Slamdunk-Contest gewonnen!
James Jt. hat gute Anlagen, stand jetzt wird er aber keine legitimen Minuten in der NBA sehen.

Also ich schaue ja zu wenig Spiele derzeit, aber Herro wird gegen die Celtics immer komplett zerlegt. Der ist auf hohem Niveau eigentlich nicht spielbar aufgrund seiner Defensive. Trae zeigt momentan zumindest in der Regular Season, dass man ihn versteckt bekommt und er bewegt sich auch ordentlich. Aber Herro zeigt imho nicht einmal das.. Naja, All Star Nominierungen funktionieren vielleicht anders, okay, aber ich sehe Herro immer noch kritisch und eher als Vaporware.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal zurück zu richtigen NBA-Spielern :D

Und ein kleines Quiz auf Basis von CTG-Daten:

Was ist aktuell die zweitbeste der meistgespieltesten LineUps in der Liga (mindestens 250 Possessions)?
Bestes Team ist wenig überraschend die Celtics-Starting5 mit +20,9 Punkten auf 100 Possessions. Die Denver-LineUps (einmal mit Gordon, einmal mit Watson stattdessen) sind auf 4 und 5 mit +16,6 bzw. +12,7.
Auf Platz 3 fand ich auch recht überraschend die Heat mit Herro, Robinson, Highsmith, Jimmy, Bam mit +17,5.

Aber wer rangiert auf Platz 2 mit einem krassen +18,1-Netrating? Gern raten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Mal zurück zu richtigen NBA-Spielern :D

Und ein kleines Quiz auf Basis von CTG-Daten:

Was ist aktuell die zweitbeste der meistgespieltesten LineUps in der Liga (mindestens 250 Possessions)?
Bestes Team ist wenig überraschend die Celtics-Starting5 mit +20,9 Punkten auf 100 Possessions. Die Denver-LineUps (einmal mit Gordon, einmal mit Watson stattdessen) sind auf 4 und 5 mit +16,6 bzw. +12,7.
Auf Platz 3 fand ich auch recht überraschend die Heat mit Herro, Robinson, Highsmith, Jimmy, Bam mit +17,5.

Aber wer rangiert auf Platz 2 mit einem krassen +18,1-Netrating? Gern raten.
Rockets mit Amen Thompson anstatt Green?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Bulls Giddey, White, Lavine, Williams, Vucevic? :D
giphy.webp

Sind bei -4 :D

steve53

Bankspieler
Aufgrund der Fragestellung würde ich eine Magic-Lineup mit Franz & Moritz vermuten, mit Suggs, da Silva und Isaac vielleicht?

Mahoney_jr

Bankspieler
@Angliru also ich weiß gerade nicht, ob das nicht auch an deinem Possession Limit scheitert, aber mein nächster Wurf wären die Thunder mit Hartenstein - SGA - Dort - JDub - Cason Wallace

Oben