NBA Season-Thread 2024/25


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bin da wohl nicht up to date, aber wie können die Celtics drei Auswärtsspiele bei den Wizards haben? Dazu noch in unterschiedlichen Divisions? Wegen dem NBA Cup?
Mysteriös. :LOL: Sie befanden sich zumindest in der gleichen Cup Gruppe. Vielleicht hat Washington ein Home Game gebraucht, damit es im Cup fair ist und anders ging es nicht mit dem schedule? Boston hat nur noch ein Spiel gegen Washington diese Saison, zuhause.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.304
Punkte
113
Mysteriös. :LOL: Sie befanden sich zumindest in der gleichen Cup Gruppe. Vielleicht hat Washington ein Home Game gebraucht, damit es im Cup fair ist und anders ging es nicht mit dem schedule? Boston hat nur noch ein Spiel gegen Washington diese Saison, zuhause.
und wieviele haben sie noch in Washington?

#statpadding
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.304
Punkte
113
Knicks und Rockets haben keine Verletzungen und spielen quasi nur die starter.

Bestes 5er Lineup mit über 100min ist übrigends die Mavs Starting 5 (luka, kyrie,klay, pj und Lively):belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.655
Punkte
113
Bei den Rockets ist Amen ja viel noch mit den Startern drauf, Eason sieht über 20min, Sheppard und Backup-C im Schnitt auch über 10. Die haben schon eine gute 9er-Rotation, die alles abdeckt und wo aktuell auch niemand ausfällt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Grad das Dallas - GSW Game gesehen. Ich weiß record breaking und so. Aber den defensiven grind OKC - Houston vor ein paar Tagen im Cup-Halbfinale war viel geiler anzuschauen. Btw wirklich spektakulär anzuschauende Defenses dieses Jahr.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.580
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.549
Punkte
113
Bitter Demar, war alles offen, war aber gedanklich wohl schon beim Feiern:


Die letzten Minuten waren wirklich sehenswert, auch weil das 2-Man-Game mit Jokic und Murray astrein funktioniert hat. So wünscht man sich doch eine Crunchtime, wäre DeMar der Ball nicht noch durch die Finger geflutscht und der Abschluss etwas unkoordiniert, hätte das Spiel noch die Kirsche auf der Torte mit einem Buzzerbeater bekommen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.655
Punkte
113
Was findest Du daran so schlimm? Williams ist 22 und hat jetzt freie Bahn, wenn die Bulls in den Rebuild gehen. Hätte ihn gerne bei den Thunder gesehen. Der Deal wird nach dem Anstieg des Caps wie ein Schnäppchen altern. Die MLE wird doch bald auf einem ähnlichen Niveau liegen. Er ist ein effizienter Rollenspieler und spielt gute Defense. Solche Spielertypen sind immer begehrt.
Muss mal ganz kurz den Post aus der Free Agency hier her ziehen - nicht böse gemeint gegen dich @freiplatzzokker , nur der Deal war und ist einfach nicht gut. Gab ja auch andere, die den gut fanden, ich brauch nur mal einen Bezug zur Free Agency, von daher das Zitat, wo der Deal bekannt geworden ist ;).

Williams in dieser Saison bisher:
- 0th Perzentil in eFG%
- 36% Quote aus dem Feld, dabei schießt er "sogar" 36% 3er... aber eben auch aus dem 2P-Bereich
- Offensivrating von 97 (Liga-Bodensatz)
- On/Off bei -10 (was im Gegensatz zu anderen Spielern hauptsächlich an der miesen Offense liegt, die man mit Williams auf dem Feld liefert)
- weiterhin schlechte Usage (17%), zwar mehr Assists, aber gleichzeitig auch die TO ordentlich hoch
- selbst mit halbwegs guter Defense ist er einfach ganz weit weg von einem effizienten Rollenspieler (und das war er auch letzte Saison nicht - 40% Dreier sind halt auch ein wenig Fake, wenn man man nur 3-4 Dreier pro Spiel nimmt, die verteidigt man einfach nicht hart. Diese Saison nimmt er mehr und trifft direkt mehrere % schlechter). Dazu ist er über die Jahre schon einer der schlechtesten Zweipunktewerfer der Liga und finisht am Ring einfach unfassbar mies (50-60%, dieses Jahr bisher sogar unter 50%)

Grundsätzlich gehe ich mit, dass PatWill in der Theorie alles mitbringt, was ein guter Rollenspieler auf dem Flügel in der NBA benötigt. Aber auf dem Feld kommt er schon seit Jahren über Ansätze nicht heraus. Er ist jetzt in seiner fünften Saison, zwar immer noch jung, aber die Anzahl an Spielern, die von dem niedrigen Level, auf dem er aktuell ist, noch richtig gut geworden sind, ist deutlich geringer als die, die das Niveau nie wirklich erreichen.

Irgendwie wird der Vertrag halbwegs tradebar sein in 2-3 Jahren, aber ich sehe aktuell nicht viel, dass Williams wirklich mal ein guter Rollenspieler in der Liga werden wird. Da muss wirklich viel passieren und eine Entwicklung findet da bisher überhaupt nicht statt. Keine Ahnung, wann die mal stattfinden soll.

@TheBigO
Wenn etwas anfängt mit "Stephan A. Smith says" dann kannst du eigentlich ohne weiterzulesen, davon ausgehen, dass es falsch ist :saint:
 
Oben