NBA Season-Thread 2024/25

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Wemby hat ja nix entgegen zu setzen. Der wiegt bei ähnlicher Größe halb so viel :)

Aber ja, mit Biid hat es vllt nicht den falschen getroffen, ist tatsächlich zu viel Theater dabei.

elpres

Bankspieler
So ein bisschen haben sich die beiden Conferences die letzten Wochen angeglichen oder nicht? Im Westen fallen alle außerhalb der Top 5 schon ein wenig ab, wobei darunter sogar noch die Rockets mit ihrer fragwürdigen Offense (PO ready?) und Denver mit ihrer fragwürdigen Defense sind. Davor muss sich die Top 5 im Osten nun nicht unbedingt verstecken. Die Plätze 6-12 sind im Westen natürlich vom Talent her übel. So richtig ernst nehmen kann ich von den Teams aber auch keines mehr. CF Potenzial oder sowas sehe ich aktuell bei keinem dieser Teams.

TheAnswerAI

Bankspieler
Wemby und die Schiedsrichterin waren ein Skandal. Drummond rauszuschmeißen nach nem wemby Flop (lernt wohl viel von Paul) und dann Embiid auch noch rauszuschmeißen ist schon frech. Gut das die Sixers trotzdem gewonnen haben. 7-3 in den letzten 10 spielen. Es geht aufwärts.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Embiid hat den Rauswurf mehr als verdient. Wollte wahrscheinlich früh Feierabend machen oder hatte seine monatliche Einsatzzeit schon überschritten

LeTimmAy

lickface
Wemby sehr unsympathisch. Das letzte Mal noch 70 eingeschenkt bekommen und jetzt so ne Schauspielerei... Das sollte jemand mit seinem Potenzial nicht nötig haben und auch lassen. Dafür sollte es auch ne nachträgliche Strafe geben, das war beides so offensichtlich.

Locke

Lockdown Defender
Ich finde es ( ausnahmsweise) ziemlich witzig.
Schade für Drummond, der ein feiner Kerl ist, aber Embiid?
Muahahaha. Der hat eine ganze big men Generation beeinflusst und muss hier sein eigenes gift schlucken.
Wemby hätte noch die embiid typische geste machen sollen.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
So ein bisschen haben sich die beiden Conferences die letzten Wochen angeglichen oder nicht? Im Westen fallen alle außerhalb der Top 5 schon ein wenig ab, wobei darunter sogar noch die Rockets mit ihrer fragwürdigen Offense (PO ready?) und Denver mit ihrer fragwürdigen Defense sind. Davor muss sich die Top 5 im Osten nun nicht unbedingt verstecken. Die Plätze 6-12 sind im Westen natürlich vom Talent her übel. So richtig ernst nehmen kann ich von den Teams aber auch keines mehr. CF Potenzial oder sowas sehe ich aktuell bei keinem dieser Teams.
Tzzz disrespect

Magic O mieser als dass der Rockets und Knicks D nun auch nicht Top.

Von den 16 teams mit einem 0.500 record sind 5 aus dem Osten . Von den Spielen zwischen den Teams mit über 0.500 record sind Orlando und Bucks 2-8 bzw 3-9 die schlechteren Teams (Ja auch verletzungsbedingt).

Interconference record
64-47 (0.557) pro Westen.

Für mich Westen immer noch deutlich stärker. Und das obwohl der Osten innerhalb der Conferences mehr leichtere Games hat.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Weiß gar nicht mal, ob Wemby hier zwingend gegen Embiid das Charge nehmen wollte, das sieht mehr nach Selbstschutz aus, weil Embiid mit ziemlichen Tempo in ihn reinrennt und dazu vor allem noch den Ellbogen in den Oberkörper / Magen drückt. Statt da die Kollision zu nehmen (die für Wemby auch ungut aussehen kann, wenn so ein Brocken wie Embiid da in ihn reinrennt), fällt er halt nach hinten, um Schaden zu verhindern. Aus meiner Sicht clever von Wemby, weil einfach arg unkontrolliert von Embiid, der nicht einfach wie ein Stier in Gegner reinrennen kann.

Kann man über den Call denken was man will - aber, was halt nicht geht, ist eben, dass Embiid dann völlig am Rad dreht, sich wie ein Berserker vor der Referee aufbaut und dann nach dem ersten T weiter durchdreht. Wahnsinn, wie er es schafft, immer noch unsympathischer zu werden.

Der Call gegen Drummond ist natürlich bullshit, braucht man nicht drüber reden. Entschuldigt aber in keinster Weise den Blödsinn vom Embiid.

RoyalChallenger

Bankspieler
Das Konzept der Schutzschwalbe jetzt also auch in der NBA :LOL:

Embiid ist Bully und Heulsuse in einem. Völlig lächerlicher Typ. Deswegen ist gegen ihn aber trotzdem nicht alles erlaubt. Die Schiedsrichterin war bei der Drummond-Szene schon offensichtlich auf einen Rauswurf aus. Das hat nicht geklappt. Dann hat sie halt die nächste Gelegenheit für den nächsten Bullshit-Call genutzt. Das wäre ewig so weiter gegangen. Jeder normale Schiedsrichter, hält nach einem offensichtlichen Brainfart wie dem Pfiff gegen Drummond erstmal die Füße still. Es sein denn man hat - so wie die Dame gestern - eine Agenda. Sich da anstelle von Embiid unfair behandelt zu fühlen und aufzuregen, ist nur menschlich. Er ist dann rausgeflogen, das ist okay. Aber alle anderen von allem freizusprechen ("Schwalbe zum Schutz" "man kann von dem Pfiff halten, was man will") und nur auf Embiid draufzuhauen, ist albern.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Schiedsrichterin gibt Embiid sogar die Möglichkeit sich abzuregen und geht nach dem ersten T von ihm weg. Wenn er da einfach den Schnabel hält, darf er sogar weiterspielen. Aber nein, Embiid muss natürlich immer weiter machen, immer weiter meckern. Wer das macht, verdient dann einfach nix anderes. Hat mit Agenda, etc. nix zu tun. Das hat er sich dermaßen verdient, dass man eher fragen muss, ob Embiid dringende Termine hatte und schnell nach Hause musste. Denn das ist einfach nur dumm. Und sorry... so ungestüm wie Embiid in der Szene da rein bulldozert, muss er definitiv damit rechnen, dass das ein Off-Foul gibt. Sich dann wie ein Riesenbaby zu benehmen, ist einfach nur völlig peinlich.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich glaube keiner hat es mehr verdient da ejected zu werden als der Archetyp des floppenden Heulsusen-Big. Er erntet mit der nächsten Generation an Bigs was er jahrelang gesäht hat mit seinem unterirdischen Verhalten.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Klares Offensivfoul von Embiid, anschließend völlig irre unterwegs und zurecht rausgeflogen. Normalerweise würde ich ja sagen, dass ein solches Verhalten gegenüber der Schiedsrichterin mit einer Sperre geahndet werden sollte, aber bei Embiid wäre das ja keine Strafe. Da ist es ja eher eine Zumutung für ihn, wenn er mehr als 4 Spiele pro Monat für seine 50 Millionen machen soll.

Piaget

Bankspieler
Aber alle anderen von allem freizusprechen ("Schwalbe zum Schutz" "man kann von dem Pfiff halten, was man will") und nur auf Embiid draufzuhauen, ist albern.
Aber was genau wirfst du Wemby in der Szene vor? Embiid geht doch fast frontal in ihn rein. Für mich ist das ein offensives Foul und im besten Fall für Embiid ein play on.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Also der Flop von Wemby bei Drummond ist schon sehr peinlich, nicht die erste Szene aber bei der Zweiten. Hat er doch gar nicht nötig.
Embiid rennt ihm darauf hin um, fliegt völlig zurecht. Wie er sich aufbauscht vor der kleinen Schierin.

freiplatzzokker

Bankspieler
Muss mal ganz kurz den Post aus der Free Agency hier her ziehen - nicht böse gemeint gegen dich @freiplatzzokker , nur der Deal war und ist einfach nicht gut. Gab ja auch andere, die den gut fanden, ich brauch nur mal einen Bezug zur Free Agency, von daher das Zitat, wo der Deal bekannt geworden ist ;).

Williams in dieser Saison bisher:
- 0th Perzentil in eFG%
- 36% Quote aus dem Feld, dabei schießt er "sogar" 36% 3er... aber eben auch aus dem 2P-Bereich
- Offensivrating von 97 (Liga-Bodensatz)
- On/Off bei -10 (was im Gegensatz zu anderen Spielern hauptsächlich an der miesen Offense liegt, die man mit Williams auf dem Feld liefert)
- weiterhin schlechte Usage (17%), zwar mehr Assists, aber gleichzeitig auch die TO ordentlich hoch
- selbst mit halbwegs guter Defense ist er einfach ganz weit weg von einem effizienten Rollenspieler (und das war er auch letzte Saison nicht - 40% Dreier sind halt auch ein wenig Fake, wenn man man nur 3-4 Dreier pro Spiel nimmt, die verteidigt man einfach nicht hart. Diese Saison nimmt er mehr und trifft direkt mehrere % schlechter). Dazu ist er über die Jahre schon einer der schlechtesten Zweipunktewerfer der Liga und finisht am Ring einfach unfassbar mies (50-60%, dieses Jahr bisher sogar unter 50%)

Grundsätzlich gehe ich mit, dass PatWill in der Theorie alles mitbringt, was ein guter Rollenspieler auf dem Flügel in der NBA benötigt. Aber auf dem Feld kommt er schon seit Jahren über Ansätze nicht heraus. Er ist jetzt in seiner fünften Saison, zwar immer noch jung, aber die Anzahl an Spielern, die von dem niedrigen Level, auf dem er aktuell ist, noch richtig gut geworden sind, ist deutlich geringer als die, die das Niveau nie wirklich erreichen.

Irgendwie wird der Vertrag halbwegs tradebar sein in 2-3 Jahren, aber ich sehe aktuell nicht viel, dass Williams wirklich mal ein guter Rollenspieler in der Liga werden wird. Da muss wirklich viel passieren und eine Entwicklung findet da bisher überhaupt nicht statt. Keine Ahnung, wann die mal stattfinden soll.

@TheBigO
Wenn etwas anfängt mit "Stephan A. Smith says" dann kannst du eigentlich ohne weiterzulesen, davon ausgehen, dass es falsch ist :saint:
Die Zahlen gehen gerade alle wieder rauf. Pat Williams ist als slow Starter in eine Saison gekannt. Warte einfach mal ab. Er kommt immer erst so richtig in der zweiten Saisonhälfte. Ich mache mir da keine Sorgen. Der Vertrag wird gut altern. ;)

Jerry

Bankspieler

Embiid ist Bully und Heulsuse in einem. Völlig lächerlicher Typ. Deswegen ist gegen ihn aber trotzdem nicht alles erlaubt.

Ich finde in der ersten Szene macht Wemby viel zu viel daraus, aber in der zweiten kriegt er halt den Ellbogen rein und ja, dann entscheidet er sich lieber zu fallen, was in dem Duell doch völlig legitim ist. Was Wemby aber nicht macht, ist zu versuchen das ultrakrass zu verkaufen. Er rutscht da halt nach hinten, wälzt sich nicht oder sonstiges. Die Alternative zu dem "rutschen" wäre eigentlich was gewesen? Embiid auf sich fallen zu lassen?

TheAnswerAI

Bankspieler
Embiid will ich gar nicht in Schutz nehmen, er Flopt selber viel zu oft. Das er nach der ersten Halbzeit der Schiedsrichterin aber ausflippt, nachdem sie diesen 50/50 call nutzt um ihm direkt das 3te anzuhängen, als er sich dann beschwert direkt das technische gibt, alles nach der skandalösen Szene mit drummond, kann ich dann schon nachvollziehen. Gut finde ich es trotzdem nicht.
Übrigens hab ich bisher nicht rausgefundenen ob es überhaupt erlaubt ist jemanden nach dem Rauswurf wieder zurück zu holen. Weiß das jemand? War auf jedenfalls die absurdeste Szene die ich ref technisch erlebt habe. Zumal ja wemby dann noch nachträglich das t bekommen hat für flopping, die Sixers den Freiwurf machen und das auch noch zurück genommen wurde. Einfach eine miese Schiri Leistung in Summe und nicht die erste in diesem Jahr.

Oben