NBA Season-Thread 2024/25

TheAnswerAI

Bankspieler
Man muss wirklich sagen, dass das eines der besseren Sets an Christmas Games war. Die Stars und Teams haben geliefert, hat Spaß gemacht. Auch wenn da manche Teams bisher in der Saison noch stark enttäuschen.

Neben der Leistung ist aber halt das Storytelling drum herum extrem wichtig. Wäre auch mal wieder schön wenn über die Saison hinweg ein paar Rivalitäten entstehen die in den Playoffs dann richtig ausgetragen werden können.

Edit:
Auf welche Duelle würdet ihr euch nach der bisherigen Saison denn richtig freuen?
Magic - Knicks würde ich extrem feiern. Das wäre ne richtig physische schlacht. Würde mich aber auch auf ein rematch gegen die Knicks mit meinen Sixers freuen. Auch wenn die Knicks Fans gefühlt die Sixers Halle beherrscht haben. Macht einfach immer Spaß gegen die Knicks. Im Osten gibt es generell aber auch einige Teams die gut aufgestellt sind um die Celtics auf dem Flügel zu verteidigen.

Im Westen würde ich noch einmal Lakers Warriors feiern und Memphis gegen Dallas hätte auch viel Potential

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Man muss wirklich sagen, dass das eines der besseren Sets an Christmas Games war. Die Stars und Teams haben geliefert, hat Spaß gemacht. Auch wenn da manche Teams bisher in der Saison noch stark enttäuschen.

Neben der Leistung ist aber halt das Storytelling drum herum extrem wichtig. Wäre auch mal wieder schön wenn über die Saison hinweg ein paar Rivalitäten entstehen die in den Playoffs dann richtig ausgetragen werden können.

Edit:
Auf welche Duelle würdet ihr euch nach der bisherigen Saison denn richtig freuen?
Magic - Knicks würde ich extrem feiern. Das wäre ne richtig physische schlacht. Würde mich aber auch auf ein rematch gegen die Knicks mit meinen Sixers freuen. Auch wenn die Knicks Fans gefühlt die Sixers Halle beherrscht haben. Macht einfach immer Spaß gegen die Knicks. Im Osten gibt es generell aber auch einige Teams die gut aufgestellt sind um die Celtics auf dem Flügel zu verteidigen.

Im Westen würde ich noch einmal Lakers Warriors feiern und Memphis gegen Dallas hätte auch viel Potential

Ich würde gerne weniger Revanche-Spiele sehen und dafür mehr Herausforderung. Also eher Verzicht auf eine Neuauflage eines Finals oder einer Playoff-Serie, weil es am Ende beiden Teams so offensichtlich bewusst ist, dass eine Revanche viel weniger wert ist, als das Original in den Playoffs.

Mit Herausforderung meine ich, dass ich gerne OKC gesehen hätte, wie sie gegen den Champ spielen. Oder Memphis gegen den WC Champ Dallas. Oder (gesunde) Magic gegen die Celtics.

Erschwert wurde das Scheduling leider durch das Schwache Abschneiden der Etablierten Franchises im Osten im letzten Jahr. Die Sixers und Bucks konnten nicht "herausgefordert" werden, weil sie sich selbst erst einmal finden mussten.

Habe gestern nur die Spiele in NY und Boston gesehen. Die waren aber doch schon echt gut.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Ich hoffe die Warriors versuchen es nochmal bei LeBron. Die beiden würde ich wirklich gerne zusammenspielen sehen, das allein würde bestimmt auch jede Menge casual Fans aktivieren. Das wäre ein Spektakel über die Grenzen der NBA hinaus.
Wenn Lebron wollte, könnte er nach dem 06. Februar mit Steph, Draymond und co. noch 1-2 Jahre versuchen da einen Titel zu holen. Den Lakers steht nach Lebron Retirement eh eine Rebuildung Phase bevor, das würde man jetzt mit einem James Trade beschleunigen. Paar Junge Spieler und Picks haben die Warriors ja auch. Bis jetzt hat James aber keine Anstalten gemacht die Lakers zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler

Edit:

So sehr ich auch Knicks gegen Philly oder Magic sehen würde, wünsche ich mir die Hawks als Gegner, am besten sweepen und dem Trae once and for all das Maul stopfen! :D 😎

elpres

Bankspieler
So sehr ich auch Knicks gegen Philly oder Magic sehen würde, wünsche ich mir die Hawks als Gegner, am besten sweepen und dem Trae once and for all das Maul stopfen! :D 😎

Sei vorsichtig mit dem was Du dir wünschst. Das Hawks Szenario könnte auch im ultimativen Upset Alptraum für dich münden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Stand jetzt hätte ich eine Serie im Westen, die ich mir auf jeden Fall wünschen würde und das wäre OKC vs Houston. Die Spiele bisher in der Saison waren extrem intensiv und hier gibt es sicherlich Potential, dass sich eine kleine Rivalität abseits des "Mainstreams" entwickeln könnte. Eine ganze Serie würde ich da extrem feiern, auch wenn ich Stand heute den Rockets da nicht so viele Chancen geben würde, um 4 Spiele zu gewinnen. Aber mit dem Team und Udoka kann man sicher sein, dass sie um jeden Zentimeter und jeden Ball fighten werden und sich keinesfalls abschlachten lassen.

Im Osten will ich wenigstens einmal Milwaukee vs Philadelphia in den Playoffs haben. Giannis vs Embiid, Lillard vs Maxey. Das muss bitte einmal kommen, solange die Leute irgendwie noch in der Prime sind. Gerne als 4vs5-Matchup in der ersten Runde, sollten die Sixers jetzt Fahrt aufnehmen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Oben