NBA Season-Thread 2024/25

Piaget

Bankspieler
Übrigens, falls du den Move mit 1:24min left im Vierten meinst, der war legal, weil der erste touch nur ein Wegschlagen des Passes war. So sagt es zumindest der l2m report.

Ich hatte das ja auch kommentiert. Für mich wieder so eine Geschichte, in der die Regeln gestreckt werden, weil es im Schriftlaut vermutlich heißt, dass man den Ball vorher kontrolliert haben muss. In dem Zusammenhang wurden auch mehrere Videos besprochen, bei denen es ein ähnliches Vergehen gegeben haben soll. Beispielsweise nach einem Rebound oder Steal. Für mich ist das hier einfach anders, weil das Team in Ballbesitz ist und ich bei einem normalen Fastbreak Pass davon ausgehe, dass Kuzma ihn kontrolliert. Wenn er es nicht schafft, soll er halt danach dribbeln. Die extra Schritte braucht kein Mensch. Aber ich glaub ich sehe das zu sehr nach Intuition. :D

LeZ

Bankspieler
Habe auch erst gedacht "mother of all travellings". Konnte mir aber denken, dass die das erste Dribbling als "Ball aufnehmen" gewertet haben, und erst mit dem 2. dann als Kontrolle gezählt haben.

ocelot

Bankspieler
Ich hatte das ja auch kommentiert. Für mich wieder so eine Geschichte, in der die Regeln gestreckt werden, weil es im Schriftlaut vermutlich heißt, dass man den Ball vorher kontrolliert haben muss. In dem Zusammenhang wurden auch mehrere Videos besprochen, bei denen es ein ähnliches Vergehen gegeben haben soll. Beispielsweise nach einem Rebound oder Steal. Für mich ist das hier einfach anders, weil das Team in Ballbesitz ist und ich bei einem normalen Fastbreak Pass davon ausgehe, dass Kuzma ihn kontrolliert. Wenn er es nicht schafft, soll er halt danach dribbeln. Die extra Schritte braucht kein Mensch. Aber ich glaub ich sehe das zu sehr nach Intuition. :D
Jimmy hatte ja auch gegen die Celtics in den Playoffs vor zwei Jahren, glaube ich, eine Situation, wo er double dribblet auf den ersten Blick aber, da er die Kontrolle über den Ball verloren hatte beim pick up aufgrund einer Kollision mit Al, war das erneute Dribblen des Balls plus erneutem pick up legal...Das kann man auch easy exploiten, dachte ich mir da.

Piaget

Bankspieler
Jimmy hatte ja auch gegen die Celtics in den Playoffs vor zwei Jahren, glaube ich, eine Situation, wo er double dribblet auf den ersten Blick aber, da er die Kontrolle über den Ball verloren hatte beim pick up aufgrund einer Kollision mit Al, war das erneute Dribblen des Balls plus erneutem pick up legal...Das kann man auch easy exploiten, dachte ich mir da.
Ich finde das auch immer unsinnig bei travel Situationen. Wenn ein Spieler zum Dunk hochgeht, die Kontrolle verliert, den Ball fumbled. Am Ende macht er legal 10 Schritte und landet wieder. Es wird aber nicht gepfiffen, weil eben keine Kontrolle. Fand ich immer schon sinnvoll und wurde für mich gefühlt in FIBA immer besser ausgelegt.

Chacoeur

Bankspieler
Na da hat Quin Snyder mich ja gehört.
Onyeka mit seinem dritten Double-Double in Folge und auch mehr Minuten als Capela gesehen. Insgesamt 47 Rebounds in den letzten 3 Spielen.
Kleiner Fun Fact - es bleibt natürlich nur ein Double-Double und kein Triple-Double aber bei seinem 22 Punkte und 21 Rebs-Spiel hatte er 11 defensive Rebs und 10 offensive...das zählt als heimliches Triple-Double oder? :saint:

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Hab mir Grizz vs Wolves angeguckt und ich muss jedes mal den Kopf über Gobert schütteln. Der ist so Eindimensional. Kein Dribbling, kein passing , keine self creation,kein wurf- nicht mal einen floater. Gestern in so nem engen Game ,2:20 vor Ende glocken frei in the paint und er muss passen weil er nicht komplett am Rim steht - und weil die Zone Picke packe voll ist wird es ein TO.

Ich finde Gobert unheimlich overrated und mit dem Vertrag eines der schlechtesten Preis-Leistungsverhältnisse. DPoy hinoder her.

Oben