NBA Season-Thread 2024/25

Cicero

Bankspieler
Man hat den eigenen pick solange er in die top 6 fällt.
Bei Embiid ist die work ethic weniger das Thema als die krasse verletzungsanfälligkeit.
Man sollte mindestens mal George und Embiid die Saison aussetzen lassen. Dann sollte der top pick von selber kommen…

„von selber“ wird schwierig, selbst man beide schont. Denn: Welche beiden der 7 aktuell schlechteren teams willst du denn nach unten überholen? und selbst wenn das klappt. es müsste nur eine franchise, die einen besseren rekord hat in die top 3 gezogen werden und die knicks wären beim pick wieder nur auf platz 7. Ist diese strategie wirklich so sinnvoll/vielversprechend?

ocelot

Bankspieler
Celtics mit einem +8,46 Net Rating seit Anfang Dezember, was ein 14-5 Record erwarten ließe. Man ist jedoch nur 11-8. Grund hierfür vermutlich das vierte Viertel, das man mit -6 pro 100 Possesions verliert, wobei der Gegner 44,58% von Downtown wirft.

Die Kings hatten bis Mike Browns Entlassung ein ähnliches Problem, dass es im vierten Viertel schlecht aussah (nicht so sehr wie bei Boston) und sie deshalb ihr Net Rating um drei bis vier Siege underperformt haben (13-18 statt 16-15 bzw. 17-14).
Seit dem stehen sie bei einem +8,5 Bet Rating und einem 6-1 record (5,2 Siege erwartet), obwohl Fox die letzten drei Spiele fehlte. Im vierten Viertel haben sie ein Net Rating von +34,62 und die Gegner treffen 28,33% ihrer Dreier. :crazy:

Boston muss also Mazzulla feuern.

ocelot

Bankspieler
Celtics geben wieder alles im vierten Viertel, um das Ding zu verlieren.
Derrick White unforced out of bounds...
Tatum foult beim Dreier...
Verlegte Alley-Oops KP und Kornet...
KP unnötiger Wurf mit hoher Varianz aus 9m...
Tatum 2 missed FW...
5 sec Violation White...

:crazy:

Murphy, Murray und Alvarado haben stark aufgespielt. Bei Boston nur drei Spieler mit positivem +-, das Spiel hat die Bank gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
qFlwXZ1YvSNRvgxGGEF0vOAk_GF5Ty5DAv0G-x5b619I9lpOfZrdoIfaSPH5AxoPu5J8I0FhXW5m=s800-rw-nd-v1

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Wer braucht schon Spacing und 3er wenn man Jokic und Westbrook hat?
Hätte ich nicht für möglich gehalten aber Westbrook in der Gordon Rolle funktioniert 1A mit Jokic auf dem Feld, ohne Jokic sieht es nicht so prickelnd aus.

ab Minute 54

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Wer braucht schon Spacing und 3er wenn man Jokic und Westbrook hat?
Hätte ich nicht für möglich gehalten aber Westbrook in der Gordon Rolle funktioniert 1A mit Jokic auf dem Feld, ohne Jokic sieht es nicht so prickelnd aus.

ab Minute 54
Wobei gute cuts genauso zum spacing gehören wie Schützen. Aber ja, allein dass sich Westbrook derart darum bemüht offball zu agieren, hätte ich nicht erwartet. Denke das wäre in der Form neben niemand anderem möglich gewesen (außer vielleicht Curry). Westbrook ist in vieler Hinsicht immer noch Westbrook, aber in diesem einen Aspekt hat er bei mir Anerkennung gewonnen.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Wobei gute cuts genauso zum spacing gehören wie Schützen. Aber ja, allein dass sich Westbrook derart darum bemüht offball zu agieren, hätte ich nicht erwartet. Denke das wäre in der Form neben niemand anderem möglich gewesen (außer vielleicht Curry). Westbrook ist in vieler Hinsicht immer noch Westbrook, aber in diesem einen Aspekt hat er bei mir Anerkennung gewonnen.
Das ist auch Houstons Erfolgsgeheimnis in der O , neben O Reb und einem guten Transition Game gibt es da immer wieder Cuts.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Fühlt sich total weird dass die mavs immer noch auf nem playoff platz sind. Gefühlt verliere die seit nem monat nur noch

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Fühlt sich total weird dass die mavs immer noch auf nem playoff platz sind. Gefühlt verliere die seit nem monat nur noch
2,5 Spiele und du tauschst PO mit Lottery. Sehr eng unten drin. Musst als Mavs Fan hoffen dass die Lakers weiter so unterirdisch gegen die 0.500 Teams performen, GSW die Aktuelle Leistung konserviert und die Spurs unkonstant sind. Denke Kings,Wolves und Clippers ziehen noch vorbei . Einzig Suns kann ich schwer einschätzen. Hoffe natürlich auf Total Absturz aufgrund der Pick Situation. :D

Oben