NBA Season-Thread 2024/25

Joey

Bankspieler
Baby Boomers. Individuell als auch als Team stimmig und passend. Im Vergleich zu Gen X, wo es nicht wirklich passt. Ai raus, Dirk neben Shaq ist auch besser als KG und TD.

Millenials finde ich auch gut. Platz 2. Giannis hinter Lebron und KG, Harden hat man eher genommen, damit man 2 Gs hat. Defensiv mit dem BC wird das nichts, aber ein Curry, der mit Pässen von Lebron und Jokic gefüttert wird. Wow. Als besseren Fit Klay für Harden und es hört nicht mehr zum Regnen auf.

Platz 3 Gen Z, die in 5 Jahren an der Spitze stehen. Das ist schon ein ziemlich perfektes Team. Besser kannst eigentlich nicht zusammenstellen, sollte offensiv wie defensiv super passen

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Pffff Giannis" "I wish I could be 7-feet, run and just dunk. That takes no skill at all," vor Harden. Niemals. Der Bart ist ein verkanntes Genie. :beten:

Ballking

Bankspieler
Nö, schriebe via Taubenpost den Admins die es hier für mich posten (danke!).

Welche Generation gewinnt in euren Augen? ;)

Millenials schon saustark!
Die spannendere Frage wäre ja, welches Team hier von allen das beste wäre, sprich, die direkten Duelle für sich entscheiden würde.

Legen wir mal fest, das wir nach heutigen Regeln spielen, wir das jeweilige reelle Skillset der Spieler berücksichtigen ( also kein "Dreier hätte er noch gelernt" oder so ) und wir von der Prime-Version ausgehen, dann sage ich, das die Millenials hier die Nase vorne haben.
Die Mischung aus Athletik, Basketball-IQ und Shooting schlägt kein anderes Team.
Von Silent bis X fehlt schlichtweg das Spacing, das kann auch die Defense nicht kaschieren. An die Zoomer glaube ich in dem Matchup schlichtweg noch nicht.

Mein Lieblingsteam wäre aber wohl das Gen-X-Team!
Beschissenes Spacing, aber defensiv brutal und mit crazy-genialem Kobe/Iverson-Gechucke ;D

Starting-5 müsste dann ja so aussehen:

Iverson-Bryant-Garnett-Duncan-Shaq

KG auf der 3 auch komplett wild......

Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Gen X passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen. Auf Center und PG mit defensiven Schwächen. Außerdem haben Shaq und Kobe sich schon um die Anzahl der Würfe gestritten als sie nur zu zweit waren. Wie sollte das nur mit Iverson werden? Der wiederum bei Olympia damals auch mit Duncan nicht richtig harmoniert hat.

Die Baby Boomer sind ja das Dream Team 92 mit einem fitten Bird und Hakeem statt Ewing. Klingt erstmal nicht schlecht. So ganz kann ich mir das Zusammenspiel in der heutigen NBA ohne illegal Defense aber nicht vorstellen. Magic, Jordan und Barkley sind dafür zu wackelig beim Dreier. Dafür ist die individuelle Qualität natürlich Wahnsinn.

Die Millenials sind Team USA der vergangenen Dekade + Jokic. Für mich offensiv, wenn das Zusammenspiel passt, fasst nicht zu stoppen. Defensiv könnte es mit Harden, Curry und Jokic aber schwierig werden.

Gen Z natürlich noch schwer zu bewerten, weil fast alle (hoffentlich) noch ihre Prime vor sich haben. Stand jetzt würde ich sie aber (noch) als schwächste Truppe bisher sehen.

Silent Generation kann ich nicht seriös beurteilen. Würde aber Probleme beim Spacing und in der Defense vermuten :D

Fazit: Herz sagt Baby Boomer, Hirn würde eher auf Millenials setzen ;)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Baxter Holmes Storys sind es immer wert gelesen zu werden.

BY EARLY FEBRUARY, Silver began buying extra toilet paper.

"My wife was laughing at me and saying, 'Why are you doing this?'" Silver told ESPN. "I go, 'This is what we're talking about every day at work. It's only toilet paper, but let's get the extra toilet paper.' She told me I was being an alarmist."
Silver war anderen mal wieder weit voraus. ;)

ocelot

Bankspieler
Die spannendere Frage wäre ja, welches Team hier von allen das beste wäre, sprich, die direkten Duelle für sich entscheiden würde.

Legen wir mal fest, das wir nach heutigen Regeln spielen, wir das jeweilige reelle Skillset der Spieler berücksichtigen ( also kein "Dreier hätte er noch gelernt" oder so ) und wir von der Prime-Version ausgehen, dann sage ich, das die Millenials hier die Nase vorne haben.
Die Mischung aus Athletik, Basketball-IQ und Shooting schlägt kein anderes Team.
Von Silent bis X fehlt schlichtweg das Spacing, das kann auch die Defense nicht kaschieren. An die Zoomer glaube ich in dem Matchup schlichtweg noch nicht.

Mein Lieblingsteam wäre aber wohl das Gen-X-Team!
Beschissenes Spacing, aber defensiv brutal und mit crazy-genialem Kobe/Iverson-Gechucke ;D

Starting-5 müsste dann ja so aussehen:

Iverson-Bryant-Garnett-Duncan-Shaq

KG auf der 3 auch komplett wild......

Gen X passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen. Auf Center und PG mit defensiven Schwächen. Außerdem haben Shaq und Kobe sich schon um die Anzahl der Würfe gestritten als sie nur zu zweit waren. Wie sollte das nur mit Iverson werden? Der wiederum bei Olympia damals auch mit Duncan nicht richtig harmoniert hat.

Die Baby Boomer sind ja das Dream Team 92 mit einem fitten Bird und Hakeem statt Ewing. Klingt erstmal nicht schlecht. So ganz kann ich mir das Zusammenspiel in der heutigen NBA ohne illegal Defense aber nicht vorstellen. Magic, Jordan und Barkley sind dafür zu wackelig beim Dreier. Dafür ist die individuelle Qualität natürlich Wahnsinn.

Die Millenials sind Team USA der vergangenen Dekade + Jokic. Für mich offensiv, wenn das Zusammenspiel passt, fasst nicht zu stoppen. Defensiv könnte es mit Harden, Curry und Jokic aber schwierig werden.

Gen Z natürlich noch schwer zu bewerten, weil fast alle (hoffentlich) noch ihre Prime vor sich haben. Stand jetzt würde ich sie aber (noch) als schwächste Truppe bisher sehen.

Silent Generation kann ich nicht seriös beurteilen. Würde aber Probleme beim Spacing und in der Defense vermuten :D

Fazit: Herz sagt Baby Boomer, Hirn würde eher auf Millenials setzen ;)
Denke, es muss eher um die stärksten / liebsten top5 gehen, ohne sie gegeneinander als Teams aufs Feld zu schicken. Dafür sind die Topspieler ihrer Generationen zu ungleichmäßig auf die Positionen verteilt und man müsste sich auf Regelwerk (Dribbling? Dreier? Zone?), Level des Coachings, Trainingsmöglichkeiten etc. einigen.

Oben