NBA Season-Thread 2024/25

Piaget

Bankspieler
Ähm nach 0.00001 Sekunden hatte ich Pippen vs Ewing vor meinen Augen... wenn ich etwas länger überlege kommen bestimmt noch ein paar mehr... ich denke, das gab's auch in der Vergangenheit;)
Es kam viel weniger vor. Mein Punkt war, dass solche Reaktionen nicht automatisch sind. Und ich denke die Diskrepanz wie häufig es in den Epochen vorkommt, spricht dafür.
Gibt Videos von der Baseline aus, Braun schaut beim Zelebrieren gar nicht auf Gobert sondern Richtung Zuschauer.
Völlige Überreaktion von Gobert
Das habe ich aber auch so geschrieben. Solches flexing in den Gegner rein ist trotzdem versammt provozierend, auch wenn es so vielleicht gar nicht gemeint ist.
Kaum sagt Mazzulla, dass es bitte mehr Klopperei geben soll und dann wemmst Grant Williams wie ein Linebacker in Tatum rein und Gobert will Braun würgen. Läuft!
Findet ihr die Aktion von Grant so schlimm? Habe das Spiel nicht gesehen und verpasse vielleicht den Kontext. Kurz vor Schluß, bei -10, usw. Aber das Foul an sich finde ich jetzt nicht dramatisch. Es soll halt den Fastbreak unterbrechen, ist dabei klar zu rüde, aber birgt auch Null Gefahr auf Verletzung mir sich. Tatum scheint irgendwie auch angepisster wegen dem Ref zu sein, als wegen dem Foul. Sind beide nicht auch Freunde?

Mahoney_jr

Bankspieler
Es kam viel weniger vor. Mein Punkt war, dass solche Reaktionen nicht automatisch sind. Und ich denke die Diskrepanz wie häufig es in den Epochen vorkommt, spricht dafür.

Das habe ich aber auch so geschrieben. Solches flexing in den Gegner rein ist trotzdem versammt provozierend, auch wenn es so vielleicht gar nicht gemeint ist.

Findet ihr die Aktion von Grant so schlimm? Habe das Spiel nicht gesehen und verpasse vielleicht den Kontext. Kurz vor Schluß, bei -10, usw. Aber das Foul an sich finde ich jetzt nicht dramatisch. Es soll halt den Fastbreak unterbrechen, ist dabei klar zu rüde, aber birgt auch Null Gefahr auf Verletzung mir sich. Tatum scheint irgendwie auch angepisster wegen dem Ref zu sein, als wegen dem Foul. Sind beide nicht auch Freunde?

War von links hinten. Tatum hatte ggf weniger Körperspannung, also schon uncool.

Andererseits: nichts passiert, schwamm drüber.

Das Tatum aber nicht darauf reagiert ist seine übliche Reaktion. Er geht bewusst darüber hinweg und geht direkt zur Freiwurflinie. Zuletzt in Playoff Runde 1 nach Undercut von Caleb Martin.

Mahoney_jr

Bankspieler
Schaut euch Cavs gegen Bucks an, nettes viertes Viertel :)

Clippers keine Chance in der Pause von Harden, OKC hat einfach zu viele Waffen. Auch beeindruckend wie Holmgren bei Zubac dagegenhalten kann.

Hornets sind Flammenwerfer, aber haben noch zu unruhige Hände und auch schweren Stand bei den Refs. Die beiden Guards brauchen mehr Muckis, die Center müssen gesund bleiben bzw gefunden werden, aber da entsteht endlich was.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ne, der kommt von der Seite und Tatum sieht den auf jeden Fall kommen. Muss ein Ballhandler im Fastbreak einfach. Nicht wie der Hit von Jokic gegen Morris zum Beispiel.

Weiß nicht, was du gesehen hast, aber das Williams Tempo aufnimmt und in ihn herein rauscht, hat er nicht gesehen, da sind die Bilder eindeutig. Mag sein, dass Tatum ihn vorher wahrgenommen hat, als er den Rebound bekam. Aber danach hat Williams nunmal eine sehr ungewöhnliche Laufbahn genommen mit ungewöhnlichem Speed. Das hat er laut Bildern nicht sehen können.

Piaget

Bankspieler
Weiß nicht, was du gesehen hast, aber das Williams Tempo aufnimmt und in ihn herein rauscht, hat er nicht gesehen, da sind die Bilder eindeutig. Mag sein, dass Tatum ihn vorher wahrgenommen hat, als er den Rebound bekam. Aber danach hat Williams nunmal eine sehr ungewöhnliche Laufbahn genommen mit ungewöhnlichem Speed. Das hat er laut Bildern nicht sehen können.
Mh, vielleicht schwenke ich dann um und kritisiere Tatum als Ballhandler. :D

Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass Tatum Grant gar nicht kommen sieht. Er schaut nicht hin, aber peripher überschaut ein NBA Spieler wie er im Fastbreak doch locker die Gegend von -90° bis +90°. Und so wie Tatums Schultern stehen kommt Grant von maximal -90°. Auf den Kontakt bereitet er sich aber dann tatsächlich gar nicht vor.

ocelot

Bankspieler
Mh, vielleicht schwenke ich dann um und kritisiere Tatum als Ballhandler. :D

Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass Tatum Grant gar nicht kommen sieht. Er schaut nicht hin, aber peripher überschaut ein NBA Spieler wie er im Fastbreak doch locker die Gegend von -90° bis +90°. Und so wie Tatums Schultern stehen kommt Grant von maximal -90°. Auf den Kontakt bereitet er sich aber dann tatsächlich gar nicht vor.
Das liegt daran, dass es halt kein Basketball play ist, auf ihn zuzubeschleunigen und dann mit Schulter voraus hineinzupreschen.

Tatum sieht Grant denke ich, auch wenn er sich auf den read konzentriert, ob er White oder Jrue anspielen muss. Er muss vermuten, dass Grant ihn aufnimmt, aber nicht , dass es zu derartigen Kontakt kommt. Ich würde aufgrund der Takefoul Regel gar nicht mit großartigem Kontakt rechnen und nur den Ball schützen. Tatum will dann den Pass spielen und wird einfach umgerannt. Für mich ein Flagrant 2 aufgrund der Verletzungsgefahr auch für andere Spieler, in die Williams/Tatum hineinstürzen könnten, aber ja, sicher nicht derart hirnverbrannt wie bei Morris damals.

@Mahoney_jr
Den schweren Stand haben sich die Hornets ein bisschen verdient nach dem merkwürdigen Ende des ersten Celtics Spiels. Flagrant 2 Grant, kurz darauf springt Lonzo in den landing spot Tatums beim Dreier und Bridges fliegt dann auch noch raus :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Oben