NBA Season-Thread 2024/25

Mahoney_jr

Bankspieler

TheBigO

Bankspieler

Piaget

Bankspieler
Christian Braun Ladies and Gentleman!

Wirklich heftiger Dunk! Und das am Hals packen ist richtig beschissen, war es auch von Green gegen Gobert damals. Aber diese Unart sich nach Dunka aufzuspielen nervt mich. Wenn niemand da ist, ist das ok. Aber wenn man da über jemanden dunkt und der steht noch vor einem, braucht man sich nicht wundern wenn es eine Reaktion gibt. Würde das als Ref auch immer mit einem T für taunting belegen. Auch wenn man sich nur selbst feiern will, dann mach halt klar, dass du den Gegner nicht verhöhnen willst. Wundert mich, dass es nicht viel öfter Ärger deswegen gibt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Grant Williams bestätigt auch immer wieder, dass er einfach eine ziemliche Hohlbirne ist.

Immer noch eine sehr lustige Erkenntnis, dass die beiden Teams, die ihn weggetradet haben, kurz darauf in den Finals standen :clowns:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wirklich heftiger Dunk! Und das am Hals packen ist richtig beschissen, war es auch von Green gegen Gobert damals. Aber diese Unart sich nach Dunka aufzuspielen nervt mich. Wenn niemand da ist, ist das ok. Aber wenn man da über jemanden dunkt und der steht noch vor einem, braucht man sich nicht wundern wenn es eine Reaktion gibt. Würde das als Ref auch immer mit einem T für taunting belegen. Auch wenn man sich nur selbst feiern will, dann mach halt klar, dass du den Gegner nicht verhöhnen willst. Wundert mich, dass es nicht viel öfter Ärger deswegen gibt.

Ich glaube, dass das leichter gesagt als getan ist. Nach so nem dunk brettert erstmal so viel Adrenalin durch dich durch, da kommt sowas schnell mal raus und ist nicht immer zwingend als taunting gemeint.

Piaget

Bankspieler
Ich glaube, dass das leichter gesagt als getan ist. Nach so nem dunk brettert erstmal so viel Adrenalin durch dich durch, da kommt sowas schnell mal raus und ist nicht immer zwingend als taunting gemeint.
Ne, das glaube ich nicht. Schau dir mal Dunks aus den 80ern, 90ern oder 00ern an, da kommt so ein Verhalten gar nicht vor. Und die hatten nicht weniger Adrenalin. Solches Verhalten ist eher neu. Denke es entsteht einfach aus der Kultur und wird schon im Jugendalter so anerzogen. Klar ist das ein bisschen was von sich selbst feiern, aber ich vermute eben, dass auch früh schon systematisch beigebracht wird, dem Gegenspieler zu zeigen, wenn man eine gute Aktion hatte. Ich sehe das jedenfalls in verdammt vielen High School Highlight Videos. Und man muss das auch gar nicht zwingend schlecht finden. Aber als Ref würde ich Situationen eben auch demnach einschätzen.

Jerry

Bankspieler

Sorry, aber bei dem Ding ist doch voll offensichtlich, dass er das gerne vor Gobert machen möchte und ja wirklich auf ihn zu läuft. Der hätte problemlos abdrehen können - wollte er nicht.

Coty

Nachwuchsspieler
Ne, das glaube ich nicht. Schau dir mal Dunks aus den 80ern, 90ern oder 00ern an, da kommt so ein Verhalten gar nicht vor. Und die hatten nicht weniger Adrenalin.
Ähm nach 0.00001 Sekunden hatte ich Pippen vs Ewing vor meinen Augen... wenn ich etwas länger überlege kommen bestimmt noch ein paar mehr... ich denke, das gab's auch in der Vergangenheit;)

Zuletzt bearbeitet:

Jungleking

Bankspieler
Gibt Videos von der Baseline aus, Braun schaut beim Zelebrieren gar nicht auf Gobert sondern Richtung Zuschauer.
Völlige Überreaktion von Gobert

Oben