Pacers sind für mich echt die Enttäuschung der Saison bisher, wenn man mal von den katastrophalen Sixers absieht, aber die hängen eben an der extrem wackeligen Gesundheit der Starspieler.
Auch die Pacers haben Ausfälle, die weh tun (Nembhard, Nesmith, Backup-Bigs), aber meine Güte ist das ein Trauerspiel. Wieder 3 Auswärtsniederlagen in Folge, man steht aktuell bei 2-11 auf fremden Court, 90 Punkte bei den Nets. Die üblen Splits von Haliburton hatte ich ja schon mal gepostet, jetzt hatte er mal ein gutes Game bei den Raptors, die Nacht nun wieder 1/7 von Downtown. Von einer historisch guten Offense (vor einem Jahr waren die Pacers auf dem Weg zur besten Offense aller Zeiten) zum puren Durchschnitt. Der Franchise-Spieler schleppt sich durch den zweiten Teil der Vorsaison, damit er seinen Super-Max bekommt und ist weit weg von der Form, die so einen Vertrag rechtfertigen würde. Siakam ist ein super Spieler, aber wenn er dein bester Spieler ist, läuft auch irgendwie was falsch - weil er für ein gutes Team eben nur die zweite oder eine herausragende dritte Option sein sollte.
Vielleicht fängt man sich wieder, sobald Nesmith und Nembhard wieder komplett fit sind (wobei Nesmith noch länger ausfallen wird), die LineUp mit Nembard und Mathurin neben den drei anderen Startern funktioniert immerhin bisher sehr gut (+19.5 Netrating in 155 Possessions), die ist insbesondere defensiv top (Defense-Rating von 100, trotz Haliburton und Mathurin, die beide defensiv keine Bäume ausreißen). Aber alles andere sieht echt nicht gut aus. Und es steht und fällt eben mit Haliburton. Bekommt der seine krasse Diskrepanz zwischen Home- und Away-Games nicht gebacken, ist man selbst im schwachen Osten nur ein Play-In-Team (für weniger müsste man schon komplett das spielen einstellen, da ist der Osten hinten einfach nur mies) und geht spätestens in Runde 1 sang- und klanglos raus, wenn überhaupt. Aber das kann und darf nicht der Anspruch für dieses Team sein, was (sicherlich auch glücklich) in den Conference Finals vor ein paar Monaten war und dicke Verträge rausgehauen hat. Da hätte ich echt viel mehr erwartet.