NBA Season-Thread 2024/25


henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.307
Punkte
113
Als ob orlando jetzt die playoffs verpassen würde...
Der werden trotzdem mindestens 6ter
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
Bei Orlando würde ich mir auch keine Sorgen machen, ewig werden die 2 ja auch nicht ausfallen.
So wirklich spannend wird es eh erst nach dem All Star Break. Jetzt spielen sich nur alle bissl warm. ;)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.458
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich kann diese Nuggets nicht mehr ertragen. MPJ ist auch so ein Lurch. Sitzt auf dem Max Vertrag und bei ihm passiert einfach nichts. Null Entwicklung. Trade Jokic please, bevor Herakles im Olymp Amok läuft.
Quatsch, an MPJ liegt es sicher nicht, auch Braun macht eine tolle Entwicklung, genau wie Strawther.
Eher müsste Murray mal in die Pötte kommen, dazu ist die Bank halt ziemlicher Trash. Wenn du eigentlich nur 7 Mann in der Regular Season ohne schlechtes Gewissen spielen lassen kannst, wie soll das erst in den Playoffs aussehen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Er zerschellt an Stephs Block. #StevenAdams
Musste erst nachschauen ob die Videopace auf 0,5 steht.
Habe ich tatsächlich falsch gekuckt und Curry gar nicht gesehen. :) Da hätte der andere übernehmen müssen, wenn Rudy Steph wegbulldozert ist's ein Foul.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.283
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Beste Saison seiner Karriere?
Hatte auf jeden Fall schon einige ähnlich gute Seasons. 20/21, 18/19 und v.a. die (verkürzte) 19/20er Saison mit fast 11 3PA/100 und 64% TS%. Die größte Verbesserung offensiv dieses Jahr sind die wenigen Turnover (s. die stark verbesserte TOV%). Dadurch sieht nicht nur der output gut aus, sondern aufgrund seines BBRef ORtg von 126 die Offense für die USG% auch super effizient. Dazu, wie soll es unter Thibs anders sein, reboundet er auch extrem gut. Er hat die beste TReb% und DReb% der ganzen Liga lt. BBRef. Wenn man Defensivrebounds nach Freiwürfen ausklammert, hat nur Nurkic eine bessere fgDR%. Hätte man jetzt von KAT nicht unbedingt erwartet.

Übrigens, weil ich es eben zufällig beim Stats schmöckern gesehen habe: Josh Hart wenig überraschend der beste Wing-Rebounder der Liga defensiv, aber offensiv ist es Amen Thompson von den Spielern mit über 500 Minuten. Tatum und Butler führen die Forwards an, wobei man hier mit knapp unter 500 Minuten auch Eason nennen müsste #TerrorTwins
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.273
Punkte
113
KAT ist echt gut eingeschlagen in NY, freut mich sehr. Ohne ihn fühlt sich das Team einfach leer an. Liegt natürlich auch am Verlust von Hartenstein. Bin sehr gespannt wie die Knicks bzw. Thibs das Team aufstellt, wenn Robinson wieder zurück ist. Ich stelle mir KAT auf der 4 und Robinson auf der 5 und Hart von der Bank schon sehr geil vor. Hart spielt aber auch wirklich stark bisher. Den Dreier hat er auch deutlich besser drauf. Komme immer noch nicht darauf klar wie er mit 1.93m sich als PF behaupten kann. :crazy:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.307
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei so vielen ausstehenden In-Conference Matchups muss es ja Sieger geben.
ich würde aber fast behaupten dass der aktuelle Spielplan sogar gut ist für die Magic in der momentanen Situation.
Sehr viele schwere Spiele bis ende Dezember.
Bucks, Thunder, Celtics, 2xHeat, Knicks

Klar, die Chance, dass man ohne Paolo und Franz da sehr viel bis alles verlieren kann, ist da. Aber das sind auch alles Spiele in denen die Magic auch in Bestbesetzung sicherlich einiges verlieren würden. Und wie man verliert ist letztendlich egal für die Bilanz.

Sagen wir mal die Magic gewinnen jetzt 1 von dieser 6 Spiele.
Ohne Verletzungen würde ich aber eigentlich auch nicht mehr als 3 Siege aus diesen Spielen sehen.

Sprich im Endeffekt ist zumindest das was man mehr an Spielen verlieren wird im Vergleich dazu wenn alle fit wären relativ begrenzt.
Finde ich eigentlich besser als wenn man jetzt gegen viele Mittelfeldteams spielen würde die man in Bestbesetzung größtenteils besiegen würde und dann jetzt mehr Siege abgibt, die es ohne die Verletzungen nicht gäbe.
Selbst wenn man jetzt hinter die Knicks rutscht, sind die anderen Teams erstmal noch so weit hinter den Magic dass es, wenn paolo im Dezember und Franz im Januar zurückkommen, eigentlich kaum möglich ist dass die Magic dann schon hinter den Heat oder den Bucks liegen. Die sind ja auch keine Überteams und gewinnen längst nicht alles.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.466
Punkte
113
@Spree

Warum bist du so darauf fixiert KAT auf der 4 spielen zu lassen? Ich finde, dass er als Center für die Knicks bisher hervorragend funktioniert und eine richtig starke Saison spielt. Die aktuelle Starting Five passt meiner Meinung nach gut zusammen und sollte nicht verändert werden.

Robinson bringt andere Stärken ins Spiel: Rebounds, Defense, und Hustle. Je nach Matchup kann er flexibel eingesetzt werden und dem Team eine ganz andere Dimension verleihen. Klar, man kann für ein paar Minuten KAT und Robinson gemeinsam auf dem Feld sehen, aber ich glaube nicht, dass KAT dauerhaft auf die 4 rücken wird. Ein "Minnesota 2.0" erwarte ich hier nicht.

Das größere Problem sehe ich bei der Minutenverteilung. Bridges, OG, und Hart stehen bisher alle in den Top 10 bei der Spielzeit (37 Minuten, Bridges sogar über 38 Minuten). Das ist langfristig einfach zu viel, besonders wenn man an die Playoffs denkt. Thibs muss da eine bessere Lösung finden – vor allem, wenn Achiuwa und Payne wieder fit sind. Beide können ein paar Minuten bringen und das Team in der Rotation entlasten.

Ich denke an sowas
  • Robinson: 18 Minuten
  • McBride: 25 Minuten
  • Achiuwa und Payne zusammen 25 Minuten
Das würde den fünf Startern im Schnitt etwa 30 Minuten pro Spiel geben. Im Hinblick auf die Playoffs sicher nicht verkehrt, aber wir alle kennen Thibs nur zu gut ;)
 
Oben