Sollte auch in den 3er Trend oder Defense-Krise ThreadEndlich werden den alten Spielern die sich ständig über die heutige NBA beschweren mal ein analytisches Video entgegengesetzt.
Das Spiel ist komplexer und besser denn je, 3er hin, 3er her.
Sollte auch in den 3er Trend oder Defense-Krise Thread
Also Tatum lässt jetzt nicht viel zu wünschen übrig (Jaylen schon). Er ist natürlich kein Genie im passing was Kreativität, Antizipieren und Technik angeht, übersieht aber sehr selten den besseren Wurf. Von Spielern seiner Größenklasse haben nur LeBron, Luka und Barnes mehr potential Assists per Game. Wagner könnte noch besser sein als er und Middleton / Butler auf seinem Niveau? Jedenfalls Playmaking auf sehr gutem Niveau, Kreativität eher nicht. Ein paar schnellen skip Pässe oder behind the backs zum popper pro Spiel würde ich da nicht hinzuzählen.Es ist kaum zu glauben was da für Würfe genommen wurden. Als würde die 3er Linie nicht existieren und Mathematik ward noch nicht erfunden. Die Entwicklung des Spiels ist wirklich enorm.
Ich persönlich bin kein großer Fan von Mannschaften deren Star oder Stars so klassische athletische Wings bzw Forwards sind, deren Passing und Ballhandling zu wünschen übrig lässt. Bei diesen Teams bleibt Playmaking und Creativity auch heute noch etwas auf der Strecke, da die Stars dort mMn weniger Synergieeffekte erzeugen können bzw dazu neigen sich eher den eigenen Wurf zu generieren. Dadurch sehen zB die Celtics trotz allem manchmal ganz schön langweilig und kacke aus, wenn zb die Jayjays (bzw alle) da abwechselnd ihren Wurf loswerden. Die Magic sind davon nochmal die arme Leute Version (daher ist Suggs so wichtig -> Synergie). Ballhandling, Passing, Playmaking. Das Unterscheidet mMn den Star (Tatum, Embiid, Edwards) vom Superstar (Luka, Lebron, Jokic)
Also Tatum lässt jetzt nicht viel zu wünschen übrig (Jaylen schon). Er ist natürlich kein Genie im passing was Kreativität, Antizipieren und Technik angeht, übersieht aber sehr selten den besseren Wurf. Von Spielern seiner Größenklasse haben nur LeBron, Luka und Barnes mehr potential Assists per Game. Wagner könnte noch besser sein als er und Middleton / Butler auf seinem Niveau? Jedenfalls Playmaking auf sehr gutem Niveau, Kreativität eher nicht. Ein paar schnellen skip Pässe oder behind the backs zum popper pro Spiel würde ich da nicht hinzuzählen.
Wird jetzt langsam off topic, aber keine Ahnung, wo sonst hin damit:Ja Tatum ist eigentlich in allem oder im Paket ein bisschen zu gut um hier als ein Negativbeispiel herzuhalten. MVP Embiid genau so. Andererseits schleppt Tatum ja nicht ganz zu Unrecht diesen Ruf mit sich herum (FMVP Brown oder generell kaum bis keine Chancen auf den MVP Titel). Brown, Edwards oder Banchero sind klarere Beispiele was das Playmaking anbelangt. Tatums Wirkungsradius und Impact ist dennoch deutlich kleiner als zb bei Shai und den zuvor genannten. Das liegt nicht nur an den starken Teammates, die ein my turn your turn begünstigen, sondern halt auch irgendwie daran, dass Tatum ein Wing ist und wie ein Wing spielt. Die Rolle ist einfach kleiner als bei einem balldominanten Scoring Guard oder playmaking Center.
Ich finds spannend, dass so viele Leute die im Video aufgeführten Punkte nicht sehen. Gerade Leute, die sich ja auch viel mit Basketball auseinandersetzen. Aber, dass so viele Ex-Spieler das ebenfalls anders sehen, ist schon echt faszinierend. Klar, da kommt immer auch der bias auf, weil man seine eigene Zeit glorifizieren will. Aber gerade der Punkt mit der Kreativität ist doch offensichtlich.Endlich werden den alten Spielern die sich ständig über die heutige NBA beschweren mal ein analytisches Video entgegengesetzt.
Das Spiel ist komplexer und besser denn je, 3er hin, 3er her.
Vielleicht missfällt dir ja genau das, das es wirklich nicht sehr kreativ ist. Kein Nash, der durch die Zone wuselt oder Jokic mit dem Ball in der Hand und beide bedienen auf unglaubliche Art und Weise die cutter gefühlt, bevor diese überhaupt wissen, dass sie gleich cutten werden.
Wenn ich Paul Pierce immer sehe dann weiß ich eigentlich sofort, dass das Gegenteil der Fall ist. Der hat auch den Hang sich zu wichtig zu nehmen.Ich finds spannend, dass so viele Leute die im Video aufgeführten Punkte nicht sehen. Gerade Leute, die sich ja auch viel mit Basketball auseinandersetzen. Aber, dass so viele Ex-Spieler das ebenfalls anders sehen, ist schon echt faszinierend. Klar, da kommt immer auch der bias auf, weil man seine eigene Zeit glorifizieren will. Aber gerade der Punkt mit der Kreativität ist doch offensichtlich.
(Glaub ich muss das Video auch mal Mavs Thread verlinken.)
Wenn ich Paul Pierce immer sehe dann weiß ich eigentlich sofort, dass das Gegenteil der Fall ist. Der hat auch den Hang sich zu wichtig zu nehmen.
Würde ich mitterweile tatsächlich mitgehen.Ja hab die Szene schon heute früh gesehen, gerade Embiid der immer wieder
aufreizend zurück läuft, eine absolute
sch**** Körpersprache zeigt, defensiv
nix macht, nimmt sich sowas raus obwohl
es ja dann zum Schluss weniger war
als es Anfangs rüber gekommen ist.
Trotzdem gehört der Typ weg, denke nicht
das Morey die Eier hat bzw. ein vernünftiger Tradepartner gefunden wird.
Ja ich mag Embiid auf Grund seiner ständigen blöden Meckerei bei den Refs nicht, von den Anlagen her eigentlich schade, der Typ kann ja wenn er fit ist
echt alles. Er und PG im Sommer weg,
was Neues mit Maxey, Mc Cain, Yabu,
Oubre, Edwards, Grimes etc. aufbauen,
tausend Mal besser als auf die zwei 50+
Mille Superstars die in einer Tour verletzt sind zu setzen. Maxey und Mc Cain waren
zu Beginn so ein geniales Duo, bis sich
halt Mc Cain leider verletzt hat.
Man darf gespannt sein was im Sommer
passiert, vielleicht zieht ja Harris die Reißleine ( was mal zur Abwechslung gut wäre) bei beiden und verschifft sie gegen
gute junge Spieler und Picks.
Maxey ist für mich DAS Gesicht in Philly
und erinnert mich teilweise an Iverson
zu seinen besten Zeiten![]()