Das wichtigste ist erstmal, dass kein struktureller Schaden im Knie ist, die Saison nicht gelaufen ist und auch Jokics Karriere damit nicht irgendwie belastet wird. Hätte auch alles ganz anders kommen können, von daher sind das absolute Top-Nachrichten.
Klar, der Monat ohne Jokic und mit der aktuellen Rumpftruppe wird hart und viele Siege wird man wahrscheinlich nicht holen. Man hat immerhin mit JV einen halbwegs adaquäten NBA-Center (für die Regular Season) noch da, aber zusätzlich ohne Gordon, Braun und Cam wird echt hart richtig hart. Immerhin hat man einiges an Vorsprung auf Platz 9 und wenn dann ab Februar alle wieder an Bord sind und man 65-70% der Spiele wieder gewinnen kann sollte auch Home-Court Advantage nicht völlig unrealistisch sein. Spurs sind halt jung und da kann auch jederzeit ein Knick reinkommen, Lakers überperformen mal wieder ihr Net-Rating brutal, was sich nicht immer so halten kann, Rockets und Wolves sind auch nicht so extrem stabil, dass sie völlig außer Reichweite sein sollten (wobei die Rockets mit dem Net-Rating eigentlich klar an 2 liegen sollten).
Sehr schade ist eben, dass damit wohl einer der epischsten MVP-Entscheidungen schon durch ist, da Jokic die 65 Spiele kaum schaffen wird. Extrem bitter, wäre halt super spannend zu sehen gewesen, wie sich das wieder mit SGA ausgehen wird, aber am Ende wird es auch Jokic am wichtigsten sein, dass er fit in den Playoffs spielen kann. Und das Nuggets-Team ist fit auf jeden Fall ein absoluter Contender.