NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Jetzt wird es tricky, hätte irgendwie nicht gedacht, dass mein zweiter Pick nicht durchgeht...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mist hätte ich meinen zweiten Pick zuerst genommen wäre er durchgegangen. die Sheeprunde ist diesmal richtig mies. Wer hat wen wohl schon durchbekommen? :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Vor den letzten beiden Runden mal noch ein paar Gedankenspiele für die Zeit der Präsentation und der Bewertung:

- es gibt keine Gruppen, sondern alle 20 Teams treten quasi gegeneinander an

- jeder postet nach dem Draft seine Rotation mit Starting 5 / Bank und einer Minutenverteilung

- Ziel für die Präsentation: Weniger ist mehr! Keiner braucht in Romanen zu erwähnen, warum Harden so ein geiler Offensivspieler ist, solche Dinger weiß man einfach. Grundsätzlich sollte schon ein wenig Text mit der Rotation abgegeben werden, warum die Truppe die geilste ist, was die Stärken sind und warum das ganze so gut zusammenpasst. Bedenkt aber, dass bei 20 Teams die Aufmerksamkeit, dass man alles liest, nicht ganz so hoch ist. Daher: Kurz und knackig hilft oftmals mehr als eine lange und zähe Vorstellung. Die Präsentationen werden dann in einen separaten Thread veröffentlicht.

- jeder Teilnehmer sowie interessierte Mitleser geben ein Voting ab. Punktevergabe nach altem Eurovision-Song-Contest-System mit 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1 Punkt(e) für die 10 besten Teams. Gern kann jemand auch alle 20 Teams ranken, aber nur die ersten 10 erhalten Punkte. Das Voting wird per PN an mich geschickt.

Meinungen?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Vor den letzten beiden Runden mal noch ein paar Gedankenspiele für die Zeit der Präsentation und der Bewertung:

- es gibt keine Gruppen, sondern alle 20 Teams treten quasi gegeneinander an

- jeder postet nach dem Draft seine Rotation mit Starting 5 / Bank und einer Minutenverteilung

- Ziel für die Präsentation: Weniger ist mehr! Keiner braucht in Romanen zu erwähnen, warum Harden so ein geiler Offensivspieler ist, solche Dinger weiß man einfach. Grundsätzlich sollte schon ein wenig Text mit der Rotation abgegeben werden, warum die Truppe die geilste ist, was die Stärken sind und warum das ganze so gut zusammenpasst. Bedenkt aber, dass bei 20 Teams die Aufmerksamkeit, dass man alles liest, nicht ganz so hoch ist. Daher: Kurz und knackig hilft oftmals mehr als eine lange und zähe Vorstellung. Die Präsentationen werden dann in einen separaten Thread veröffentlicht.

- jeder Teilnehmer sowie interessierte Mitleser geben ein Voting ab. Punktevergabe nach altem Eurovision-Song-Contest-System mit 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1 Punkt(e) für die 10 besten Teams. Gern kann jemand auch alle 20 Teams ranken, aber nur die ersten 10 erhalten Punkte. Das Voting wird per PN an mich geschickt.

Meinungen?
Fände eine Bewertung getrennt von beiden Gruppen besser. Eine Bewertung von freiplatzzoker Team und meinem z.B. ist ja schon sehr schwer, wenn beide Adams und Millsap schon mal haben.

Aber vielt. sehen die anderen es anders.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Fände eine Bewertung getrennt von beiden Gruppen besser. Eine Bewertung von freiplatzzoker Team und meinem z.B. ist ja schon sehr schwer, wenn beide Adams und Millsap schon mal haben.

Aber vielt. sehen die anderen es anders.

Sehe ich zwar ähnlich, könnte aber mit beiden leben.

Oder man lässt eine erste Auswertung laufen innerhalb der Gruppe. Die jeweils besten Zwei treten dann in einem Best of Four gruppenübergreifend gegeneinander an?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich fände es schon gut, wenn es einen Gesamtsieger geben würde. So wie Angliru es vorgeschlagen hat. Eine weitere Idee die ich hab ist, dass die Gruppen jeweils getrennt bewertet werden und dann die besten vier jeder Gruppe im KO System Head to Head Gegeneinander antreten. Das es dann Spielerüberschneidungen gibt finde ich nicht schlimm, denn so kann man ja schon bewerten welcher von zwei Usern um Spieler A, B und C den besseren und homogeneren Kader gebaut hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich wäre auch für einen Qualifikationsmodus, in dem die besten Teams aus beiden Gruppen erst untereinander und im Finale die beiden Besten gegeneinander antreten. Da es aber dann schon aufgrund der vorhergelegten Platzierung von vornherein Favoriten geben wird, fänd ich es spannendeer, wenn die Qualifikaten (4 oder 8 Teams zusammen) nochmal in jeder Playoff-Runde die sie weiterkommen, wieder eine Auswahl von Spielern hätten, die sie auswählen können, umso mehr Spannung reinzubringen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Das Forum lebt wieder!!! :D

giphy.gif
 
Oben