NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Alsoooo? Wann gehts weiter? :D

giphy.gif
Fehlen noch ein paar... Hoffe auch mal, dass wir die Runde jetzt schnell abschließen können, hat die vergangenen Tage alles schon lange genug gedauert...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Wollte eigentlich mit dem picken noch etwas warten und nochmal meine Listen zu Hause checken. Da ich aber nicht wieder gesteinigt werden will hab ich Freestyle mäßig einfach mal meinen pick rausgehauen. Nur für euch, Mädels
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Wollte eigentlich mit dem picken noch etwas warten und nochmal meine Listen zu Hause checken. Da ich aber nicht wieder gesteinigt werden will hab ich Freestyle mäßig einfach mal meinen pick rausgehauen. Nur für euch, Mädels

Nicht nachdenken, einfach machen. So geht der Pick auch durch :)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Oh man. Unfassbar, was hier durchgegangen ist. Ich habe vermutet, dass sich die Leute wohl auf die PGs stuerzen und bin dann einfach stumpf auf Starwing xy gegangen. Hat sich gelohnt. :)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dieser Draft... Es ist immer so, wenn das mal klappt kann ich mein Team noch retten... Klappt natürlich nicht. Dann zieht man sich an Runde zwei hoch, die dann aber natürlich auch nichts wird. So wird es eine Option die irgendwie gerade so passt und irgendwie schön gesoffen werden kann. Am Ende habe ich dann ein Team aus 1a Rollenspielern, denen aber komplett der Mann fehlt der den Unterschied macht. Wäre mein jetziger Erstrundenpick durchgegangen und die letzte Runde die, die ich erwarte, wäre ich zufrieden gewesen. So starte ich eine Petition, dass der nächste Draft bitte wieder klassisch ist. Schränkt den Glücksfaktor schon ein (abseits der Reihenfolge).

Die Verzweiflung die man meinem Post entnehmen kann herrscht auch in Echt vor. Schlimm, dass einen so ein Spiel so aufregen kann. :D;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ich mag mein Team jetzt schon, aber ich weiß, dass es Schwachstellen hat und somit von euch komplett zerrissen wird. Siehe Harden-Pick :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Dieser Draft... Es ist immer so, wenn das mal klappt kann ich mein Team noch retten... Klappt natürlich nicht. Dann zieht man sich an Runde zwei hoch, die dann aber natürlich auch nichts wird. So wird es eine Option die irgendwie gerade so passt und irgendwie schön gesoffen werden kann. Am Ende habe ich dann ein Team aus 1a Rollenspielern, denen aber komplett der Mann fehlt der den Unterschied macht. Wäre mein jetziger Erstrundenpick durchgegangen und die letzte Runde die, die ich erwarte, wäre ich zufrieden gewesen. So starte ich eine Petition, dass der nächste Draft bitte wieder klassisch ist. Schränkt den Glücksfaktor schon ein (abseits der Reihenfolge).

Die Verzweiflung die man meinem Post entnehmen kann herrscht auch in Echt vor. Schlimm, dass einen so ein Spiel so aufregen kann. :D;)

Ja, der Faktor Glueck ist hier deutlich zu extrem. Die Draft an sich ist in solch einem Format natuerlich actionreicher aber eben auch absolut unkontrollierbar. Der eigentliche Draft-Skill, naemlich gemessen an seiner Draftposition die besten Entscheidungen zu treffen (best verfuegbarer Spieler, der sich am besten in das Team einfuegt und erkennen welche Positionen aufgrund von Qualitaets- und Verfuegbarkeitsmangel schnell besetzt werden muessen).
Hier ist es nun wirklich kein Koennen sondern simples Glueck, wenn man einen guten Spieler abgreift. Sicher gibt es auch in dieser Variante gewisse Formen von Taktik. Diese geraten aber eher in den Hintergrund, was ich schon irgendwie schade finden.
Aber wie gesagt, vom Unterhaltungs- und Spannungsfaktor her ist das grosses Kino!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Sicher gibt es auch in dieser Variante gewisse Formen von Taktik.

Irgendwann muss man etwas taktisch werden, ein Team nur bestehend aus Guards bringt ja nichts. Ich war auch an einem Punkt, wo ich kein funktionierendes Team hatte und musste dann schon einigermaßen taktisch vorgehen, um eine ordentliche Rotation an den Tag zu legen.

Übrigens, an einem Draft-Spiel wie du es beschreibst hätte ich auch Interesse - irgendwann mal :D erstmal brauche ich hier nach Pause :)
 
Oben