NBA Slam Dunk Contest 2010


NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Konnte den SDC leider nicht verfolgen, aber was ich im Zusammenschnitt auf nba.com gesehen habe lässt einem die Haare zu Berge stehen. Diese Dunks waren seinerzeit bei Jordan und Wilkins spektakulär. Da war es für Nate wirklich leicht das Ding nach Hause zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Unglaublich mieser Contest. Dass selbst ein Rollenspieler wie Brown da nicht mehr versucht, sich selbst ins Rampenlicht zu springen...

Kein einziger Dunk war kreativ, kein einziger Dunk war richtig spektakulär.

Nur bei dem Windmill von der Kante des Backboards und dem letzten Robinson-Dunk musste ich nicht gähnen.

Naja, wenn dann doch mal jemand kommt und ordentliche Dunks bringt, wird er von den Punkterichtern komplett verarscht. Siehe Rudy.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Nur eine 50 im ganzen Contest, gab's das eigentlich schonmal?

und der Dunk von DeRozan war mMn noch nichtmal eine 10 wert, höchstens eine 9

die NBA muss sich was einfallen lassen oder den Contest wieder begraben, denn das gestern war wie die letzten Jahre insgesamt einfach nur schlecht und langweilig
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
IMO führt kein weg daran vorbei die amateure (oder zumindest dem sieger einen startplatz zu geben) beim nächsten SDC miteinzubeziehen. (LINK)
für die wäre das die chance einmal auf der großen bühne zu stehen und da würde wenigstens nicht so ein unmotivierter haufen zusammenkommen. das würde denke ich auch wieder mehr zuschauerinteresse garantieren. ich glaube allerdings nicht, dass stern je diesen schritt machen wird. vielleicht hat ihm dieser SDC ja die augen geöffnet :licht:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
IMO führt kein weg daran vorbei die amateure (oder zumindest dem sieger einen startplatz zu geben) beim nächsten SDC miteinzubeziehen. (LINK)
für die wäre das die chance einmal auf der großen bühne zu stehen und da würde wenigstens nicht so ein unmotivierter haufen zusammenkommen. das würde denke ich auch wieder mehr zuschauerinteresse garantieren. ich glaube allerdings nicht, dass stern je diesen schritt machen wird. vielleicht hat ihm dieser SDC ja die augen geöffnet :licht:

So wie ich David Stern über die ganzen Jahre einzuschätzen gelernt habe, wird der eher den SDC wieder abschaffen, bevor der die Amateure ran lässt.

Mich regt nicht nur die Unkreativität auf, sondern auch, mit wie wenig Elan und Enthausiasmus die einzlenen Akteure da ran gehen.

Und dann noch, wie die Leute selbst slammen??? Bring doch mal bitte jemand die Korbanlage zum Wackeln. Das sind doch alles keine Männer mehr.

Jedes Jahr ne Competition zu haben wie Jordan und der Human Highlight Film ist natürlich auch unrealistisch, aber selbst solche Leute wie Harold Miner und J.R. Rider haben mit mehr Authorität gedunkt, sowohl in solchen Contests als auch in Spielen selber.

Mit fehlt da total das Statement, die Aggressivität, die Konkurrenz. Bring back da 90ties!!!
 

PhatBoi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hab den Contest leider erst ab dem zweiten Dunk von Shannon Brwon gesehen und ich muss sagen ich hätte einfach nur kotzen können. Das Meiste wurde hier ja schon erwähnt...Unkreative Dunks, kaum Motivation...Keiner der Teilnehmer konnte das Publikum richtig in Fahrt bringen, kein Dunk lies mich "Oh ****" oder ähnliches schreien ^^ Vorallem Brown hat mich echt enttäuscht. Ich hab noch vor dem Contest gedacht "Der Junge kanns reissen, der hat das Zeug dazu!" Und was seh ich? Ein Ally-Hoop...*Gähn*
Und das Voting-System ist ja wohl auch einfach nur für den Arsch...Man kann schon zu Beginn der Finalrunde abstimmen - ohne das man Überhaupt die finalen Dunks gesehen hat! Ja liebe NBA, das macht doch viel Sinn:skepsis: Da sieht man mal wieder, dass Talent nicht gefragt ist -.- Und das AllStar Game heute wird bestimmt genau so lahm sein wie letztes Jahr!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.414
Punkte
113
ich weiß schon warum ich mir das ganze All-Star weekend nicht angucke. Was für ne verschwendung von Zeit ist das bitteschön mittlerweile? So lächerliche vorstellungen. Wallace war ja mal witzlos, genauso brown.

Selbst der Sonntag ist mittlerweile zum sterben langweilig.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ziemlich bescheidener Contest. Da hat mir die Sprite Slam Dunk Challenge tausend mal beser gefallen. Aber ich glaube auch nicht, dass Stern jemals einen "Amateur" gegen einen NBA Spieler gewinnen lässt.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was war denn das? War Gerald Wallace auf Drogen? Shannon Brown auch ein totaler Flop! Kryptonate und DeRozan mit 1-2 besseren Dunks. Selten sowas langweiliges gesehen. Die müssen da irgendwas machen das kann so nicht weitergehen.

Da war der SDC beim BBL ASG 100x besser!!!
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Was war denn jetzt dieser Slam Dunk Showdown?
Da sass ja der LeBron in der Jury....und der Contest war ja mal ziemlich geil wie ich finde :)
Selbst der D-League Contest war besser....irgendwie traurig!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
das gleiche sage ich mir auch schon seit 5 jahren, aber irgendwie schaue ich mir trotzdem immer wieder diesen mist an...

allgemein scheinen nba spieler nicht die kreativsten zu sein..dunk von der freiwurflinie, wow, haben wir ja auch so selten gesehen. oder bei horse, von der freiwurflinie mit brett :laugh2::laugh2:
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
würde der Gewinner 5 Mio $ bekommen, würden wir unglaubliche Dunks sehen.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Brown und Wallace Arbeitsverweigerung!
DeRozan auf alle Fälle bemüht und hat mit seinem SeitBackboarddunk und mit dem über seinen Homie ganz gute dinger gezeigt, aber der letzte war auch wirklich nicht überragend.
Nates einziger guter Dunk war der am Schluss der ihn zum Sieg gebracht hat!

ach ja zwecks den Zulassung von Amateuren:
ich denke wer seinen Meisterschaftstitel als World Champion proklamiert, von dem wird man wohl kaum erwarten dass da er da demnächst irgendwelche amateure rumhüpfen lässt.
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
Man war das schlecht.Habs mir eben grade angeguckt und grade von Shannon Brown bin ich ja richtig enttäuscht.Da wird so eine riesige Kampagne gestartet und er macht nichts spektakuläres.
Wallace hatte wahrscheinlich einfach keinen Bock,anders kann ich mir seine Dunks nicht erklären.
In Ordnung fand ich DeRozan,er hat es wenigstens noch ein bisschen ernst genommen und ist auch ein sehr sympathischer Typ,finde ich.
Dass Nate gewinnt hätte man sich fast vorher denken können,das ist ja auch gut für die Schlagzeilen,wenn einer Geschichte schreibt!:mensch:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Lahme Vorstellung. Irgendwie weine ich der Zeit wo Howard noch am Start war nach. Bis auf DeMar hat mir da keiner gefallen auch Nate hat nichts tolles gebracht. Wunder mich immernoch warum der gewonnen hat.
 
B

B.KuK

Guest
Sehr sehr langweiliger Wettbewerb....habe ich aber auch irgendwie so erwartet!
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Shannon Brown hat komischerweise gesuckt, hätte von ihm wenigstens ein dickes Ding erwartet.
Wann probiert mal endlich einer von der Freiwurflinie zu dunken, und das OHNE übertreten (MJ, Erving, Barry haben alle übertreten). Dazu halt noch n Throwbackjersey einer der Protagonisten anziehen und man hat schon nen guten Vorrundendunk. Hätte ich von jemanden wie Shannon Brown erwartet.
Dazu gibts noch viele geile Dunks, die ich ausprobieren würde, wenn ich die Athletik hätte. Die Ausrede, von wegen man hätte alle Möglichkeiten ausgereizt, glaub ich nicht.
Der Contest selber war natürlich schwach, bis auf ein, zwei Dinger von DeRozan und Robinson.
 
Oben