NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
:laugh2: glaubst du das eigentlich selber, was du da schreibst? warum muss gerade der aus deiner sicht potentiell beste spieler aller zeiten zu so einem mittel greifen? viele, viele aus deiner sicht potentiell nicht-beste spieler aller zeiten hatten das nicht nötig.
Dein Mangel an Kenntnis der NBA-Geschichte ist bedauerlich.

Man stelle sich vor, Jordan hätte 97-98 nicht 30 Mio genommen, sondern 10, damit man Longley gegen Ewing/Robinson/O'Neal/Olajuwon/Mourning eintauschen und Projekt 82-0 in Angriff nehmen kann. :crazy:
Jordan hatte seiner Zeit das Glück, dass ein Scottie Pippen für ein unteres Rollenspieler-Gehalt von $2m spielte. (Nicht weil Pippen "freiwillig" auf Geld verzichtet hatte, sondern weil er seinen Rookie-Vertrag überdurchschnittlich lang abschloss.) Andernfalls hätten sich die zweiten Bulls kaum mit Dennis Rodman aufrüsten können.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.456
Punkte
113
:laugh2: Sowas hatte ich schon vermutet. Wenn ein Tim Duncan auf Millionen verzichtet um eine bessere Cast zu haben, ist er ein großer Sportler. Wenn LeBron das selbe machen würde, hätten die Hater jeden Respekt verloren (welchen haben sie noch?). Wenn LeBron für Max irgendwo unterschreibt, gilt die Kritik unvermindert, nur eben um 180° gedreht. :laugh2:

Der hat aber auch nicht großkotzig Titel um Titel versprochen. Allgemein scheint Ducan ein komplett anderer Typ zu sein. Werbung macht er auch fast keine. Sein Tattoo mit "Underrated" hab ich auch noch nicht zu sehen bekommen. Wir sprechen hier von komplett unterschiedlichen Menschen.

Es ist einfach komplett unglaubwürdig. Vorallem hätte er das gleich von Anfang an machen können. Huch, drei All-Stars reichen nicht für mehr als zwei Ringe? Damn, hätte ich damals doch gleich weniger genommen..
Wenn es klappt und er hat Erfolg, dann hat er ihn im wahrsten Sinne gekauft.

Das du jetzt aber ankommst und Dirk oder Duncan das gleich vorwirfst.. Voll okay, vorallem da beide um sich herum nur All-Stars haben und man auf der Bank auch noch welche braucht.

Die ehemaligen All-Stars der Spurs spielen recht wenig, da HAT das TEAM gewonnen. Sicher werden einige da bald dickere Verträge erwarten können. Aber sie haben sich nicht ins gemachte Nest gesetzt als Superstars, not one, not two..

Du kannst deinem Team als GOAT richtig schaden wenn du den Hals nicht voll bekommst, verliert dein Team ist dein Gehalt ganz sicher Teil deiner Legacy. :laugh2:


Sollte LeBron den schritt machen, Respekt, hätte ich ihm nie zugetraut. Ob das "rechtens" ist, klar. Ob er sich deswegen als toller Typ hinstellen muss (was er bisher nicht getan hat, das wird ja eher hier im Forum erledigt..) verneine ich mal dezent. Ja die Nazgul haben zwei Ringe geholt. Rileys Konzept ging auf, keine Frage. Die Liga hat jetzt halt die Schwachpunkte erkannt und sie ausgenutzt. Team > Superstarteam.
Your move Heat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.101
Punkte
113
Dein Mangel an Kenntnis der NBA-Geschichte ist bedauerlich.

ich bin schon gespannt, wie deine aufzählung an hall of famern, die sich in ihrer prime unter marktwert verkauft haben, aussieht (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich gespannter auf die liste an sich sein soll oder auf deine für diesen fall zurecht gebogene definition von "prime" [siehe die 38- bzw. 36-jährigen duncan und nowitzki, die schon als gegenbeispiele herhalten mussten]).
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Jordan hatte seiner Zeit das Glück, dass ein Scottie Pippen für ein unteres Rollenspieler-Gehalt von $2m spielte. (Nicht weil Pippen "freiwillig" auf Geld verzichtet hatte, sondern weil er seinen Rookie-Vertrag überdurchschnittlich lang abschloss.)
http://articles.chicagotribune.com/1991-03-18/sports/9101240937_1_bulls-didn-t-new-deal-horace-grant

Das war nicht sein Rookie Contract. Das verdienten Spieler damals. Pippen hatte das Pech, seinen Bulls-Vertrag kurz vor einer Gehälterexplosion zu unterschreiben. Das Lied kann auch Magic Johnson singen.

Ich habe keine Ahnung warum und wie die Bulls Jordan später quasi ein komplettes Teamgehalt allein zahlen durften.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Mein erster Gedanke war ja auch "Ach du ******e", aber eigentlich könnte das ziemlich interessant werden. Smith war eigentlich mal ein ziemlich guter Allrounder. Die Saison bei den Pistons sollte er möglichst schnell vergessen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ich bin schon gespannt, wie deine aufzählung an hall of famern, die sich in ihrer prime unter marktwert verkauft haben, aussieht
Was ist denn der "Marktwert" von LeBron James? Woran misst du ihn? An Kobe Bryant, oder vielleicht Kevin Durant? Verkauft sich James unter Wert, wenn er ein $50m offer aus Europa ablehnt, um für die Hälfte, oder ein Viertel in der NBA zu spielen? Diese Diskussion ist bereits mehr als albern.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte waren die Umstände, unter denen Spieler wie Magic Johnson oder Larry Bird ihre Teams formen konnten. Acht von Birds ehemaligen Mitspielern sind heute in der Hall of Fame. Bei Magic waren es immer hin vier verschiedene. Wieviele sind es bei LeBron James? Einer, wenn überhaupt.

Das war nicht sein Rookie Contract. Das verdienten Spieler damals. Pippen hatte das Pech, seinen Bulls-Vertrag kurz vor einer Gehälterexplosion zu unterschreiben. Das Lied kann auch Magic Johnson singen.
Glenn Robinson verdiente zur selben Zeit das dreifache. Larry Johnson ebenfalls. Pippen hätte definitiv mehr "verdient" gehabt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Man kann ja durchaus sagen dass es "legitim" ist, auf Geld zu verzichten damit man endlich mal ne Winning-Series hinlegt. Der grosse Witz ist allerdings, wenn glühende LeBron-Verehrer dann eine Supporting Cast aus Wade, Bosh und Anthony als "ganz gewöhnliche Rollenspieler" bezeichnen, oder Pippen, Rodman, Kukoc oder Grant zu Franchise-Playern hochstilisieren obwohl die ohne Jordan dann nie was gerissen haben oder als Superscorer auffällig geworden sind.

Jedenfalls wird das CBA damit zum Witz, und muss in irgendeiner Form angepasst werden. Sonst gibt Cuban demnächst mit seinen Firmen Spielern einfach dubiose Werbeverträge mit 20 Mio pro Jahr, und die spielen dann für's Minimum.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Könnt Ihr für dieses LBJ-Zeugs nicht einen eigenen Thread auf machen?
Ich persönlich finde es extrem ermüdend, wenn die Zankerei wieder mal los geht, ob er bla oder nicht bla, blup oder nicht so blup wie andere ist... und ob er nun ein Gott in Turnschuhen ist oder keiner... hat ja mit dem eigentlichen Thema auch nüscht zu tun.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Was ist denn der "Marktwert" von LeBron James? Woran misst du ihn? An Kobe Bryant, oder vielleicht Kevin Durant?
Mindestens Kobe. Jordan hat sich nicht unter Wert verkauft, wenn überhaupt, dann taten das Pippen und Rodman. So sollte das sein. Nicht LeBron sollte weniger Salary mit Werbeverträgen ausgleichen, sondern Anthony sollte, wenn er meint, er hat das nötig, sein Gehalt anpassen. So ist halbwegs sichergestellt, daß Spieler in ihrer Prime, wo sie noch Max-Verträge rausschlagen können, nicht zu Starclustern gravitieren.

Acht von Birds ehemaligen Mitspielern sind heute in der Hall of Fame. Bei Magic waren es immer hin vier verschiedene.
War ne ganz andere Liga. Die Salary Cap war neu, es war bis dato Gang und Gebe, daß sich Star-Teams bilden, um Ringe zu gewinnen. Ist es heuer nicht mehr. Oder willst du mir erzählen, daß es ganz normal wäre, wenn sich LeBron mit Carmelo und Kevin Love in Chicago einnistet?

Glenn Robinson verdiente zur selben Zeit das dreifache. Larry Johnson ebenfalls. Pippen hätte definitiv mehr "verdient" gehabt.
Das lag daran, daß die Gehälter innerhalb von 5 Jahren explodierten.

Jordan muss eh eine Er-hat-mal-Baseball-gespielt-super-special-exception gehabt haben, da er alleine ja deutliche über der 96er salary cap (27m) lag, deswegen glaube ich nicht, daß 3-4m mehr für Pippen ein Problem gewesen wären.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nur mal so am Rande, Pippen musste trotz kleinem Teamgehalt nicht am Hungertuch nagen. 7m Endorsment Deals pro Jahr. wobei Nike der größte Deal davon war.

''We'd like to pay him more money -- he deserves more money,'' said Jerry Krause, general manager of the Bulls and an ample target of Pippen's dissatisfaction, ''but all we could do now is extend his contract by a maximum of 20 percent a year. But we know he's looking for a much larger payday.''
 
H

Homer

Guest
Worauf ich eigentlich hinaus wollte waren die Umstände, unter denen Spieler wie Magic Johnson oder Larry Bird ihre Teams formen konnten. Acht von Birds ehemaligen Mitspielern sind heute in der Hall of Fame. Bei Magic waren es immer hin vier verschiedene. Wieviele sind es bei LeBron James? Einer, wenn überhaupt.

Es sind ohne Frage bereits 3, höchstwahrscheinlich 4. Das man dich nicht ernst nehmen kann wenn du jedes Mal völlig absurden Stuss zusammenquatscht solltest du allerdings wissen.

BTW, wenn wir schon bei völlig absurden Vergleichen sind: Mit wie vielen Hall of Famern hat Jordan eigentlich zusammen gespielt? :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es sind ohne Frage bereits 3, höchstwahrscheinlich 4. Das man dich nicht ernst nehmen kann wenn du jedes Mal völlig absurden Stuss zusammenquatscht solltest du allerdings wissen.

Jepp.

Shaq,
Ray Allen
Wade
Ben Wallace

Und bevor Bender damit ankommt, dass zwei dieser 4 am ende ihrer Karrieren waren. Die Liste der Celtics würde ich nämlich gerne sehen. Wahrscheinlich ist dort auch ein 17 mpg Pete Maravich vertreten (in Birds Rookie Saison, Maravichs letzter).
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Ben Wallace? :skepsis:

Ich denke mal eher, dass Bosh in die HoF kommen wird...
Allen und Wade sind allerdings wirklich todsichere future HoF. Wie bender das sogar bei Wade anzweifelt um sein Argument zu stärken ist wirklich köstlich :laugh2:

Bei Jordan fallen mir nur 3 ein: Pippen, Rodman, Gervin :)cool4:)

Und damit sollte diese hirnrissige Diskussion ad acta gelegt werden. Was sagt die Tatsache, dass ein Allen eines Tages in die HoF gehen wird, über sein aktuelles Leistungspotenzial aus? Richtig, nix.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.140
Punkte
113
Also mich würde es freuen wenn die Liga ein wenig durchgemischt wird, Lebron soll nach Cleveland, oder New York oder Chicago - einfach weg von Miami, das Team ist einfach langweilig. Carmelo soll auch die Koffer packen, dazu noch Love irgendwohin. Wünsche mir dass die Liga kräftig durchgeschüttelt wird.
 
Oben