The Wolves are offering Bledsoe the four-year, $63 million maximum-level contract that he has been seeking, sources said. Bledsoe and the Suns have been in a stalemate all summer after the team offered him a four-year, $48 million deal in July. ESPN.com
The Wolves are offering Bledsoe the four-year, $63 million maximum-level contract that he has been seeking, sources said. Bledsoe and the Suns have been in a stalemate all summer after the team offered him a four-year, $48 million deal in July. ESPN.com
Krass. Kann mir kaum vorstellen, dass Bledsoe dieses Angebot nicht annimmt. Da kann er sich echt glücklich schätzen, dass ein Team so einen Hammer zu diesem Zeitpunkt nochmal herausholt. Ich frage mich, was dann mit Rubio passieren soll, denn die beiden können nicht nebeneinander auflaufen, wie es mit Dragic der Fall war.
Bei $14,746,000 1st year Salary von einem Max-Contract von Bledsoe müsste Minnesota dann mindestens $9,732,360 an Salary wieder nach Phoenix zurückschicken damit der Sign&Trade-Deal klappt.
Nur aus Interesse: Wie kommst du auf die 9,7 Mio?
Non-Taxpaying Teams (nach Trade unter 77 Mio $)
Outgoing salary Maximum incoming salary $0 to $9.8 million 150% of the outgoing salary, plus $100,000 $9.8 million to $19.6 million The outgoing salary plus $5 million $19.6 million and up 125% of the outgoing salary, plus $100,000
Taxpaying Teams (nach Trade über 77 Mio $)
Outgoing salary Maximum incoming salary Any 125% of the outgoing salary, plus $100,000
Wie zur Hölle passen Rubio und Bledsoe zusammen?Da liest man noch vor paar Tagen, dass die T'Wolves sich im Prinzip so gut wie einig sind mit dem Spanier und dann auf einmal so ein Angebot? Der Kader ist doch aktuell sowieso aufgebläht vor allem mit PG's :laugh2::laugh2: Und die Suns brauchen eigentlich keinen PG mehr...
Rubio finde ich mittlerweile sowieso total überschätzt. Klar, seine Spielübersicht, ist überragend, seine Defizite allerdings genauso offensichtlich. Bledsoe wäre natürlich eher der Typ athletischer Combo-Guard, weniger klassischer 2er und auch kein 1er. Wie er neben Rubio funktionieren soll, ist mir auch schleierhaft, so dass es eigentlich heißt, entweder oder. In Phoenix ist Bledsoe eigentlich auch zuviel, wenn man bedenkt, welche Entwicklung Dragic genommen hat. Es hieß ja auch immer, dass die Lakers ab 2015 an Bledsoe interessiert wären. Ist hier ggf. ein 3-Team-Trade möglich? Hab keine Vorstellung, wen die Wolves bzw. Lakers in den Ring werfen würden.
Naja, Rubio ist vieles aber nicht überschätzt mMn. Ich finde seine Leistungen werden generell einfach noch viel zu wenig gewürdigt, weil er halt kein superathletischer Scorer ist. Er war letzte Saison nach Love der beste Spieler der Wolves. Klar hat er offensichtliche Defizite im gesamten Scoring. Aber er beschränkt sich Offensiv halt auf das, was er kann (auch wenn die Quoten meist anders aussehen, aber er nimmt ja auch noch nicht mal 10 Würfe/Spiel) und das macht er dann eben ziemlich stark. Sein Playmaking ist überragend und wohl das beste der NBA, dazu kommt sein sehr guter B-ball IQ, wodurch er sich halt auch in der Offense gut im System bewegt, die Screens gut nutzt usw...
Defensiv ist er eh absolute Elite. Mit Wurf und etwas mehr Scoringqualitäten wäre er mMn auf einer Stufe mit Curry und Westbrook. So ist er halt "nur" in der Kategorie Lowry, Conley, Dragic (wobei kein wahrer PG), was aber trotzdem locker Top Ten ist. :thumb:
Du siehst Rubio in einer Kategorie mit Dragic?!? Wow
Ich finde die Blaupause für einen minderathletischen großgewachsenen PG wie Rubio müsste ein Milos Teodosic sein. Dann überlege mal, wer hinsichtlich Fähigkeiten und Impact auf das eigene Team (sowohl die Wolves als auch die spanische Nationalmannschaft einerseits bzw. ZSKA Moskau und Serbien andererseits) hier deutliche Vorteile hat.
Ich finde die Blaupause für einen minderathletischen großgewachsenen PG wie Rubio müsste ein Milos Teodosic sein. Dann überlege mal, wer hinsichtlich Fähigkeiten und Impact auf das eigene Team (sowohl die Wolves als auch die spanische Nationalmannschaft einerseits bzw. ZSKA Moskau und Serbien andererseits) hier deutliche Vorteile hat.
an dieser stelle einen spieler zu nennen, der es (noch?) nicht in die nba geschafft hat, passt irgendwie nicht. teodosic spielt auf euro-ebene natürlich überragend, wie man ja auch bei der wm bestaunen dürfte. nur heißt das noch lange nicht, dass er sein spiel 1:1 auf die nba übertragen könnte. wie viele vor ihm sind schon daran gescheitert? und rubio hat bewiesen, dass er auf beiden seiten des teiches auf sehr hohem niveau agieren kann. für teodosic steht dieser beweis noch aus; und wer weiß, ob er ihn jemals erbringen wird bzw. will.
Aber er beschränkt sich Offensiv halt auf das, was er kann (auch wenn die Quoten meist anders aussehen, aber er nimmt ja auch noch nicht mal 10 Würfe/Spiel) und das macht er dann eben ziemlich stark.