NBA Trade and Free Agent Rumours 2014 - Bitte nur mit Quellenangabe!


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
...das er seinem Team deutlich schadet wäre an der Stelle zu beweisen.

Natürlich wäre es noch besser wenn er einen sicheren Wurf hätte (Steph nannte mit Westbrook und Curry passende Spieler, mit denen er DANN auf einem Niveau wäre) aber ich sehe nicht, wo er seinem Team schadet. Das stimmt einfach nicht.

EDIT:

Ich sehe es auch nicht wie Murphy und behaupte er macht ein Team wesentlich stärlker ohne "zur Not durch den eigenen Wurf" das Spiel zu entscheiden. Und nochmal, natürlich wäre es NOCH besser, wenn er einen starken Distanzwurf hätte, aber dafür schafft er es wie fast kein zweiter PG (Paul kann das noch besser, Westbrook, Dragic, Curry und sogar Parker nicht) die vier anderen Spieler in Szene zu setzen.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr dass die Wolves letzte Saison mit Love, Pekovic und Rubio auf dem Feld eines der besten Teams der NBA waren. Woran liegt das? Am oft wegen seiner lustlosen Defense kritisierten Pekovic? An Rubio, der einfach keinen Wurf hat? ...oder gar an Love, der kein Franchise Player ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich denke so einfach kann man sich's halt auch nicht machen. Auch wenn er nicht viele Würfe nimmt, schadet sein miserabler Wurf (der ist ja nicht nur schlecht, der ist einfach nicht NBA-tauglich) einem Team schon deutlich. Ebenso die Tatsache, dass er halt einfach nicht finishen kann. Sehe ihn nicht ganz in den Top 10 und doch sehr deutlich hinter Dragic.

Naja, nicht NBA-tauglich ist dann auch etwas zu hart in Anbetracht der akzeptablen 33% an 3er die er letztes Jahr getroffen hat. Gut ist was anderes, schlecht aber auch. Sein Midrange-Game ist quasi nicht existent, wobei der Wurf an sich eh recht ineffizient ist, daher ist es nicht so schlimm.
Schaden tut er seinem Team aber damit nicht. Er hilft lediglich nicht, aber er schadet in der Offense nicht mMn. Wieso sollte er? Man braucht ja nicht immer einen guten Wurf, um erfolgreich zu sein. ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
...das er seinem Team deutlich schadet wäre an der Stelle zu beweisen.

Natürlich wäre es noch besser wenn er einen sicheren Wurf hätte (Steph nannte mit Westbrook und Curry passende Spieler, mit denen er DANN auf einem Niveau wäre) aber ich sehe nicht, wo er seinem Team schadet. Das stimmt einfach nicht.

Um das jetzt mal genauer zu erläutern: Steph Curry ist ein Top 5 PG (mache sagen Top 3)... Dieses "Hätte Hätte Fahrrad-Kette"-Argument kann man bei Rubio doch kaum gelten lassen... Wenn Curry gute D Spielen würde, wäre er auf einem Niveau mit Paul und damit Nr1. Toll, und jetzt? So einfach ist das bei Rubio dann doch nicht, dem fehlt offensiv schon mehr als nur ein guter Wurf um ein Top5-3 PG zu sein.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Um das jetzt mal genauer zu erläutern: Steph Curry ist ein Top 5 PG (mache sagen Top 3)... Dieses "Hätte Hätte Fahrrad-Kette"-Argument kann man bei Rubio doch kaum gelten lassen... Wenn Curry gute D Spielen würde, wäre er auf einem Niveau mit Paul und damit Nr1. Toll, und jetzt? So einfach ist das bei Rubio dann doch nicht, dem fehlt offensiv schon mehr als nur ein guter Wurf um ein Top5-3 PG zu sein.

Hätte, hätte bringt nicht viel...

Da hast du sicherlich Recht, aber bei Rubio ist es einfach so, dass er außer dem Shooting bei fast allen Komonenten die ein guter PG bringen muss zu den (sagen wir mal vorsichtig) zu den besten 8 PGs der NBA gehört.

Verantwortung übernehmen kann man als PG nicht nur wenn man kurz vor Schluß zehn Sekunden dribbelt und dann aus der Mitteldiszanz oder für drei abschließt. Rubio übernimmt Verantwortung, zieht und findet dann einen Spieler auf deinem Sweet-Spot.

... aber es ändert trotzdem nichts daran, dass Rubio viel besser ist als er hier gemacht wird..

Und um dir kurz zuzustimmen: Curry ist für mich noch leicht vor Westbrook (obwohl das schon ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen ist) der zweitbeste PG der NBA.

Und nochmal zum Thema... Rubio und Bledsoe kann ich mir nicht in einem Team vorstellen und ich glaube auch nicht dass an diesem Gerücht was dran ist.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Rubios Problem ist vor allem, dass er einfach nicht hochprozentig am Korb abschließen kann. Wenn er nicht gerade einen 1 gegen 0 Korbleger im Fastbreak hat, ist er fürchterlich ineffizient beim Abschluss am Korb. Wenn er das mal in den Griff bekäme, würde er auch mehr Hilfe auf sich ziehen und hätte dann einfachere Pässe. So lebt er was das Playmaking angeht von seinem überragenden Talent, aber er könnte gerade im Halbfeld halt noch deutlich effizienter sein. Sein Wurf ist eine andere Sache. Da nimmt er halt nur die ganz offenen und trifft die so gerade noch akzeptabel. Das würde reichen, wenn er beim Zug zum Korb mal ein bisschen Gefahr ausstrahlen würde. Da liegt meiner Meinung nach sein Hauptproblem im Halbfeld-Angriff.

Grundsätzlich hilft ein Spieler wie Rubio einem Team natürlich schon. Wenn er aber den Anspruch hat einen Maximalvertrag zu bekommen, muss er an seinen recht offensichtlichen Schwächen arbeiten. Defensiv ist das schon ziemlich stark - auch wenn er es beim absinken für die Hilfe manchmal übertreibt - offensiv aber darf er sich nicht nur auf seine Spielübersicht verlassen. Da muss von ihm dann schon auch mal selbst Gefahr ausgehen. Spätestens in einer Playoff-Serie gegen Spitzenteams kann er sonst recht schnell von der Verteidigung aus dem Spiel genommen werden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Um das jetzt mal genauer zu erläutern: Steph Curry ist ein Top 5 PG (mache sagen Top 3)... Dieses "Hätte Hätte Fahrrad-Kette"-Argument kann man bei Rubio doch kaum gelten lassen... Wenn Curry gute D Spielen würde, wäre er auf einem Niveau mit Paul und damit Nr1. Toll, und jetzt? So einfach ist das bei Rubio dann doch nicht, dem fehlt offensiv schon mehr als nur ein guter Wurf um ein Top5-3 PG zu sein.

Was fehlt ihm denn noch? Ein effizienter Wurf a la Calderon (sowas kann man auch antrainieren, siehe Kidd) macht ihn in meinen Augen dann zu einem Top 5 PG. Er ist offensiv sehr solide, defensiv exzellent.
Es ist doch ein absolutes Klischee, das man offensiv immer als Guard über einen guten Wurf verfügen muss, um Klasse zu haben. Solang die Mitspieler um den Spieler herum passen, ist das alles in Ordnung. Genauso muss man kein Überathlet sein und besonders gut zum Korb ziehen können. Das alles ist HILFREICH, aber doch kein Muss.

Zum Korb ziehen kann er auch so, die Defense wird ihn dabei auch immer beachten und sich nicht denken "Rubio? Ach nee, der kann das nicht, lass laufen...", sondern sie werden ihn wie jeden anderen am Wurf hindern. Das wiederum eröffnet Rubio Möglichkeiten für Kick-outs oder Ableger auf den Big nah am Korb. Das kann er nun mal wie kein Zweiter in der NBA.

Ich finde es halt einfach falsch immer zu sagen, dass Rubio offensiv keinerlei Qualitäten außer seiner Spielübersicht habe. Das wird seinen Leistungen imo nicht gerecht, nur weil die nackten Quoten halt nicht schön aussehen. Genauso wie in der Defense irgendwie das Klischee vorherrscht, dass athletischere Spieler wie Wall bessere Defender seien als Rubio, da sie angeblich ihren Gegenspieler besser vor sich halten können (nicht mal hier im Forum, sondern generell).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also das wird für mich zu kompliziert. Kann Bledsoe jetzt nicht einfach bei den T'Wolves unterschreiben und gut ist? Wie kann Minnesota nen Max-Deal anbieten, wenn sie über dem Cap sind?

Die einzige Option ist ein S&T, dabei würde sich Pekovic gegen Bledsoe anbieten, denn die Suns suchen eigentlich noch einen Big, der in der Offensive effektiv sein kann.

Wie zur Hölle passen Rubio und Bledsoe zusammen?Da liest man noch vor paar Tagen, dass die T'Wolves sich im Prinzip so gut wie einig sind mit dem Spanier und dann auf einmal so ein Angebot? Der Kader ist doch aktuell sowieso aufgebläht vor allem mit PG's :laugh2::laugh2: Und die Suns brauchen eigentlich keinen PG mehr...

Aufgebläht mit PG? Die T-Wolves haben Rubio, Mo Williams und Barea unter Vertrag, mehr auch nicht. Davon soll Barea abgegeben oder gar entlassen werden. Zudem können auch Bledsoe und Rubio gleichzeitig auf dem Feld stehen, auch wenn hier einige glauben, dass dies nicht ginge. In der Tat wurde zuletzt häufiger bei verschiedenen Teams mit zwei PG im Backcourt agiert und damit deutlich bessere Ergebnisse produziert als nur mit einem (die Suns mit Dragic+Bledsoe auf dem Feld sind da ein sehr gutes Beispiel, oder die Raptors mit Lowry+Vasquez, Celtics mit Rondo+Bradley). Natürlich wäre es besser, wenn Rubio dann sicherer werfen könnte, aber in der Defensive gibt es kein Duo, was besser wäre. Rubio hat locker die Größe und defensive Stärke, um einen SG zu verteidigen, und Bledsoe hatte diese Fähigkeit auch schon gezeigt. Und die sich aus dieser Formation zwangsläufig ergebenden Fastbreak-Möglichkeiten werden die offensive Effizienz schon klar nach oben bringen, egal ob da in Halfcourt-Sets ein paar Schwierigkeiten auftauchen. Gerade in Bezug auf den restlichen Kader sind doch optimale Bedingungen geschaffen, dort leichte Punkte via aggressiver Defensive zu erzeugen. Dieser Synergy-Effekt ist aber offensichtlich bei vielen Leute nicht mal ansatzweise im Hinterkopf.

Rubio ist auch im 5on5 auf dem Niveau eines Dragic'. Natürlich ist Dragic der bessere Offensivspieler, speziell dann im Halfcourt, aber dafür ist Rubio im ähnlichen Maße der bessere Defensivspieler und erzeugt eben einen positiven Effekt auf die Offensive durch das sehr schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive. Dafür muss man aber die gesamte Dynamik des 5on5-Basketball berücksichtigen und nicht nur versuchen, den Gesamteffekt eines Spielers durch Induktion der Einzelergebnisse von Halfcourt-Plays (und da primär in der Offensive) zu bestimmen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Rubios Problem ist vor allem, dass er einfach nicht hochprozentig am Korb abschließen kann. Wenn er nicht gerade einen 1 gegen 0 Korbleger im Fastbreak hat, ist er fürchterlich ineffizient beim Abschluss am Korb. Wenn er das mal in den Griff bekäme, würde er auch mehr Hilfe auf sich ziehen und hätte dann einfachere Pässe. So lebt er was das Playmaking angeht von seinem überragenden Talent, aber er könnte gerade im Halbfeld halt noch deutlich effizienter sein. Sein Wurf ist eine andere Sache. Da nimmt er halt nur die ganz offenen und trifft die so gerade noch akzeptabel. Das würde reichen, wenn er beim Zug zum Korb mal ein bisschen Gefahr ausstrahlen würde. Da liegt meiner Meinung nach sein Hauptproblem im Halbfeld-Angriff.

Na ja, für den Drive&Dish macht es kaum einen Unterschied, denn grundsätzlich ändert sich in der Zone kaum die Verteidigungsarbeit in Abhängigkeit von der Abschlussstärke eines Spielers. Der Big kommt auch bei Rubio zur Hilfe, und auch bei einem Tony Parker bleiben die Perimeterverteidiger bei ihren Gegenspielern.
Um die Passwege zu öffnen, ist ein sicherer Mitteldistanzwurf da deutlich effektiver. Der hilft dann auch im Bezug auf den Abschluss am Korb, da hier der mögliche Wurf die Verteidigung dazu zwingt, entweder eben mit der Hilfe vom Perimeter oder aber mit früherer Hilfe aus der Zone zu reagieren, damit werden dann Spieler am Perimeter frei, oder es ergeben sich bessere Möglichkeiten, den Cutter anzuspielen oder dann gar den Big frei unterm Korb zu finden. Der Abschluss am Korb macht das Spiel effizienter, aber aber hauptsächlich nur durch den primären Effekt des direkten Korberfolges, nicht aber durch offenere Passwege.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Rubio ist mMn noch extrem weit weg um ein Top5 Point Guard zu sein! Er ist vielt in Sachen Playmaking Top 5, aber ansonsten ist er bis jetzt maximal oberer Durchschnitt. Defensiv ist er auch ziemlich fähig, aber in Sachen Scoring ist er sowas von mies...sowohl beim Zug zum Korb als auch beim Dreier.

Paul, Westbrook, Parker, Curry sind die Elite.
Bei Rondo und Rose muss man abwarten wie es diese Saison aussieht.
Danach kommen dann so Leute wie Wall, Dragic, Irving, Conley, Lowry, Lilliard.
Dahinter siedeln sich dann die Rubios, Bledsoes, Lawsons, Holidays, Walkers.

Das Rubio ein Max verlangt kann ich aus seiner Sicht verstehen, aber insgesamt fast noch frecher als die Max Forderung von Bledsoe...Rubio hat ein Per von 15 und Quoten von 38% und 33%...man sieht in Bereich Scoring keinerlei Entwicklung, speziell beim Wurf.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Ich finde es halt einfach falsch immer zu sagen, dass Rubio offensiv keinerlei Qualitäten außer seiner Spielübersicht habe. Das wird seinen Leistungen imo nicht gerecht, nur weil die nackten Quoten halt nicht schön aussehen. Genauso wie in der Defense irgendwie das Klischee vorherrscht, dass athletischere Spieler wie Wall bessere Defender seien als Rubio, da sie angeblich ihren Gegenspieler besser vor sich halten können (nicht mal hier im Forum, sondern generell).

Haste du dir Wizards Spiele letzte Saison angeschaut? Aktuell ist Rubio noch der bessere Defender und man weiss nicht ob Wall seine Defense über 82 Spiele halten kann...man sah aber bestimmt in insgesamt 10-20 Spielen, dass Wall in die absolute Defensive Elite aufsteigen kann...gerade wegen seinem Körper...seine langen Armen, die seitwärts Geschwindigkeit und sein allgemeinen Speedvorteil hat er in einigen Spielen schon extrem eingesetzt ist aber oft einfach zu sehr in der Offense gefordert und zu Übermotiviert und lässt den Gegenspieler zu leicht an ihm vorbeiziehen...wenn er sich aber weiterhin so gut entwickelt kann er dort aber bald in die Top 5 aufsteigen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Rubio ist mMn noch extrem weit weg um ein Top5 Point Guard zu sein! Er ist vielt in Sachen Playmaking Top 5, aber ansonsten ist er bis jetzt maximal oberer Durchschnitt. Defensiv ist er auch ziemlich fähig, aber in Sachen Scoring ist er sowas von mies...sowohl beim Zug zum Korb als auch beim Dreier.

Paul, Westbrook, Parker, Curry sind die Elite.
Bei Rondo und Rose muss man abwarten wie es diese Saison aussieht.
Danach kommen dann so Leute wie Wall, Dragic, Irving, Conley, Lowry, Lilliard.
Dahinter siedeln sich dann die Rubios, Bledsoes, Lawsons, Holidays, Walkers.

Das Rubio ein Max verlangt kann ich aus seiner Sicht verstehen, aber insgesamt fast noch frecher als die Max Forderung von Bledsoe...Rubio hat ein Per von 15 und Quoten von 38% und 33%...man sieht in Bereich Scoring keinerlei Entwicklung, speziell beim Wurf.

Ihr versteift euch alle zu sehr auf's Scoring bei Rubio. Das ist aber leider nur ein kleiner Teil in der Offense. Spielübersicht, off-the-ball movement, fastbreak usw. sind alles ebenfalls immens wichtige Bestandteile und da ist Rubio nun mal absolut top.

Die Elite sind Curry, Paul und Westbrook. Parker's letzte RS war nicht mehr so überragend, wenngleich er sich da natürlich auch vornehm zurück gehalten hat. Rondo und Rose kann man kaum bewerten, aber zumindest Rondo sehe ich nicht als besser an.

Irving, Lillard und Wall sind schon mal nicht besser als Rubio, liegt aber auch teilweise daran, dass sie (noch) zu große Rollen ausfüllen mussten. Wall ist auf einem sehr guten Weg, Irving sollte sich durch die kleinere Rolle bei den Cavs langsam verbessern und bei Lillard muss man abwarten, wie sich seine Defense eintwickelt.
Lowry, Conley, Dragic und Bledsoe sehe ich unegefähr als gleichstark an, während Holiday und Walker dann doch schon recht deutlich abfallen mMn.

Auf das PER von Spielern zu schauen bringt sowieso wenig, die Statistik kannst du nur bei richtigen bzw. potentiellen Franchise Playern anwenden (um zu sehen, ob sie eine große Rolle auch gut ausfüllen), da sie einfach nur eine reine Boxscore-Metrik ist und zudem nicht auf die Effizienz, sondern nur auf die Effektivität achtet. Macht bei niemandem außer Spielern wie Durant, Westbrook, James usw. keinen Sinn, das PER anzuwenden. Die nackten Quoten sind auch weniger vielversprechend, wenngleich seine TS% natürlich auch schwach ist. Aber wie gesagt, Rubio nimmt ja auch nicht mal 10 Würfe/Spiel, daher ist das alles im Rahmen und er schadete den Wolves nicht.

Haste du dir Wizards Spiele letzte Saison angeschaut? Aktuell ist Rubio noch der bessere Defender und man weiss nicht ob Wall seine Defense über 82 Spiele halten kann...man sah aber bestimmt in insgesamt 10-20 Spielen, dass Wall in die absolute Defensive Elite aufsteigen kann...gerade wegen seinem Körper...seine langen Armen, die seitwärts Geschwindigkeit und sein allgemeinen Speedvorteil hat er in einigen Spielen schon extrem eingesetzt ist aber oft einfach zu sehr in der Offense gefordert und zu Übermotiviert und lässt den Gegenspieler zu leicht an ihm vorbeiziehen...wenn er sich aber weiterhin so gut entwickelt kann er dort aber bald in die Top 5 aufsteigen.

Da will ich dir nicht widersprechen, Wall hat alle Anlagen ein sehr guter Verteidiger zu werden. Ich hab Wall auch nur als Beispiel gewählt, weil es auch schon Diskussionen gab, dass Wall jetzt schon viel besser als Rubio in der Verteidigung sei. Das stimmt nur leider nicht, das zeigen einem auch sämtliche Metriken an. Er fiel mir halt als erster Spieler ein. ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Ihr versteift euch alle zu sehr auf's Scoring bei Rubio. Das ist aber leider nur ein kleiner Teil in der Offense. Spielübersicht, off-the-ball movement, fastbreak usw. sind alles ebenfalls immens wichtige Bestandteile und da ist Rubio nun mal absolut top.

Die Elite sind Curry, Paul und Westbrook. Parker's letzte RS war nicht mehr so überragend, wenngleich er sich da natürlich auch vornehm zurück gehalten hat. Rondo und Rose kann man kaum bewerten, aber zumindest Rondo sehe ich nicht als besser an.

Irving, Lillard und Wall sind schon mal nicht besser als Rubio, liegt aber auch teilweise daran, dass sie (noch) zu große Rollen ausfüllen mussten. Wall ist auf einem sehr guten Weg, Irving sollte sich durch die kleinere Rolle bei den Cavs langsam verbessern und bei Lillard muss man abwarten, wie sich seine Defense eintwickelt.
Lowry, Conley, Dragic und Bledsoe sehe ich unegefähr als gleichstark an, während Holiday und Walker dann doch schon recht deutlich abfallen mMn.

Auf das PER von Spielern zu schauen bringt sowieso wenig, die Statistik kannst du nur bei richtigen bzw. potentiellen Franchise Playern anwenden (um zu sehen, ob sie eine große Rolle auch gut ausfüllen), da sie einfach nur eine reine Boxscore-Metrik ist und zudem nicht auf die Effizienz, sondern nur auf die Effektivität achtet. Macht bei niemandem außer Spielern wie Durant, Westbrook, James usw. keinen Sinn, das PER anzuwenden. Die nackten Quoten sind auch weniger vielversprechend, wenngleich seine TS% natürlich auch schwach ist. Aber wie gesagt, Rubio nimmt ja auch nicht mal 10 Würfe/Spiel, daher ist das alles im Rahmen und er schadete den Wolves nicht.



Da will ich dir nicht widersprechen, Wall hat alle Anlagen ein sehr guter Verteidiger zu werden. Ich hab Wall auch nur als Beispiel gewählt, weil es auch schon Diskussionen gab, dass Wall jetzt schon viel besser als Rubio in der Verteidigung sei. Das stimmt nur leider nicht, das zeigen einem auch sämtliche Metriken an. Er fiel mir halt als erster Spieler ein. ;)

Sorry aber Rubio ist definitiv nicht auf einem Niveau wie manche die du oben genannt hast. Ich bezieh mich jetzt nur mal auf Wall weil ich von Lilliard und Co. maximal 25 Spiele gesehen habe und bei Wall eben alle der letzten Saison.
Wall ist schon auf einem viel höheren Level als Rubio angekommen. Defensiv mag der Spanier noch recht deutlich die Nase vorne haben, aber auch da wird es für Rubio in den kommenden Jahren schwer. (Wie schon geschildert)
In Sachen Playmaking und Courtvision ist Rubio natürlich erste Sahne und dieses Auge wird Wall wohl nie haben...allerdings ist er auch ein "reiner" Point Guard und kein Curry oder Irving, sprich PG/SG ala Billups. Dort ist er schon sehr stark drin und verzweifelt regelmäßig an Nene/Gortat, die oft nicht seine Anspiele verwerten können.
In Sachen Scoring ist Wall auch noch nicht am Ende angekommen und weit von der Effiktivät der Elite weg...allerdings ist seine Fastbreaks Skills, Zug Zum Korb und Drive und Dish entweder ähnlich oder deutlich besser als von Rubio.
Der Wurf zeigt im Gegensatz zu Rubios eine klar ansteigende Entwicklungskurve und müsste er nicht so viel die Offense tragen (wie gesagt eher auch Pass First) und Superstar Calls bekommen würde er noch deutlich bessere Quoten haben. Er hat aber schon 3-4 Sweet Spots wo er gerade in der Mitteldistanz schon sehr gefährlich ist und der Dreier ist auch schon zwei Level besser als Rubios.
Dazu seine Führungsqualitäten, Gym Rat Mentalität und daraus resultierend seine kleiner werden Schwächen sind auch alle klar zuerkennen. Das fehlt mir bei Rubio. In ein Playoffspiel wo der Point Guard Verantwortung übernommen muss würde ich immer Wall einem Rubio vorziehen...und Rubio hat sich in manchen Bereichen mMn einfach kein bisschen weiter entwickelt. (vor allem Wurf). Ist ja jetzt auch nicht so, als ob er dafür keine Zeit gehabt hat. So lange wie der schon Profi (Spanien, NBA, Nationalteam) ist, hätte sein Wurf schon viel besser sein müssen. Ein Rose oder Wall haben innerhalb eines Sommers ihren Wurf schon sehr ansprechend verbessert und selbst bei denen wackelt er im Verhältnis zu anderen schon extrem.

Insgesamt hat Wall mMn jetzt schon das deutlich bessere Paket und hat noch viel mehr Potenzial (auch dank des Körpers). Ich will mir gar nicht ausmalen wie die Assistzahlen, Quoten etc. aussehen würden, wenn er neben einem Superstar wie Love spielen würde anstelle von einem Nene oder Gortat. Ich bezweifle, dass ein Rubio die Wizards so weit geführt hätte wie ein Wall.

Wollt jetzt auch kein Wall - Rubio Vergleich zwingend auslösen, aber ich seh einfach das Gefälle zwischen den beiden recht groß und glaub in der nächsten Saison wird dieses noch größer, weil die Wizards endlich mal ihr Team weiter intelligent verbessert haben und der Sommer und die Playofferfahrungen ihr übriges bei Wall tuen werden.

Aber ist halt wohl Ansichtsache. Ich finde halt Wall, Lillard, Conley und auch Lowry, Dragic noch 1-2 Level besser als Rubio und für mich ist Rubio nicht mehr als ein solider Starter bei einem Playoffteam, der zwar noch in seiner Karriere ein Borderline Allstar werden könnte aber nicht mehr.


Edit: Ich kenn mich jetzt auch nicht extrem gut mit Advanced Stats aus, außer mit denen, die sicher mittlerweile halbwegs etabliert haben. Aber wenn ich mir die Advance Stats die ich kenne bei basketball references so anschauen sprechen die auch alle klar für Wall.

Edit2: Hier auch noch eine Verlinkung zu einem Post von Irenicus von Mitte Januar, wo er für mich Wall auch mal analysiert hat: http://sportforen.de/showthread.php?26417-Washington-Wizards&p=50496089&viewfull=1#post50496089 und ungefähr das wiederspiegelt was ich auch denke, nur halt mit Advance Stats Argumentation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Darren Collison bekommt Konkurrenz auf der 1. Ich bin gespannt, wer sich von den beiden durchsetzen wird. Sessions hat gute Chancen Collison Minuten zu nehmen, wenn es bei dem wieder mal nicht so läuft.

Ramon Sessions has reached agreement on a two-year deal with Sacramento

Sind beide auf ähnlichen Niveau, seh da den Kampf um den Starterplatz auch noch offen. Versteh aber immernoch nicht wie man Thomas ziehen lässt und sich zwei ähnliche Spielertypen ins Boot holt.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Sind beide auf ähnlichen Niveau, seh da den Kampf um den Starterplatz auch noch offen. Versteh aber immernoch nicht wie man Thomas ziehen lässt und sich zwei ähnliche Spielertypen ins Boot holt.

Die Kings haben damit Geld gespart. Ob es da besser gewesen wäre Thomas zu behalten wird sich zeigen, ich denke aber schon. Der Kader der Kings sieht aber an sich eigentlich ganz gut aus. Wenn die noch so eine Art Team Spirit entwickeln, könnten die es durchaus in die Playoffs schaffen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
jordan crawford und andray blatche haben beide wohl verträge in china unterzeichnet. schon ein bisschen überraschend, dass sie kein neues team in der nba gefunden haben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
jordan crawford und andray blatche haben beide wohl verträge in china unterzeichnet. schon ein bisschen überraschend, dass sie kein neues team in der nba gefunden haben.

Wundert mich auch, das die beiden keinen neuen Arbeitgeber in der NBA gefunden haben, bzw. mehr Geld vorziehen. Ich bin mir sicher, dass die zwei nochmal zurück kommen. Wohl möglich nach Ende der Saison in China. Crawford war in Boston zu Beginn der vergangen Saison schon sehr gut drauf. Dachte, dass er sich so etablieren konnte. Bei den Warriors wurde es dann sehr ruhig um ihn.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Wundert mich auch, das die beiden keinen neuen Arbeitgeber in der NBA gefunden haben, bzw. mehr Geld vorziehen. Ich bin mir sicher, dass die zwei nochmal zurück kommen. Wohl möglich nach Ende der Saison in China. Crawford war in Boston zu Beginn der vergangen Saison schon sehr gut drauf. Dachte, dass er sich so etablieren konnte. Bei den Warriors wurde es dann sehr ruhig um ihn.

Weil er ein Ball Hog ist, der schlechte Würfe nimmt und die Defense verweigert. War in den POs gegen die Clippers ganz nett, als er ein paar Contested Shots getroffen hat und sich sich so ein Duell mit dem anderen Crawford gelifert hat. Ich bin jedenfalls froh, dass er weg ist, aber dass ein schwächeres Team ihn nicht unter Vertrag nimmt, ist schon komisch.

Bei Blatche wundert es mich ehrlich gesagt auch, aber da hab ich ja auch gehört, dass die Defense nicht so gut ist...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.880
Punkte
113
Ort
Köln
Beide waren zu Wizards Zeiten eine Zumutung. Schlechte Würfe und keine Defense. Blatche hat sich ja in so einer Dejuan Blair Rolle etabliert, aber Crawford hat in der NBA nichts zu suchen. Solch ein Spieler wird pro Draft 3-4 mal noch nicht mal gewählt.
 
Oben